Eindrücke der Frühlingssaison 2017

  • Shingeki no Bahamut Virgin Soul PV 3. Schaut schon sehr gut aus.



    http://www.animenewsnetwork.co…-april-7-premiere/.112980

    • Offizieller Beitrag

    Bin gerade zu faul alles aufzulisten - als ich aber meinen AniChart abgehakt habe, war vieles zumindest Gelb. Ich lege mich da eigentlich kaum mehr auf was zu 100% fest... Aber reinschauen tue ich dann in die "Vielleicht" halt doch immer... War auf jedenfall mehr als die letzten Seasons. Gerade der ganze SciFi-Mist...


    Bin später mal weniger faul und mach mir 'ne Liste.

  • Neue Gintama 2017 PV ( Vorsicht für Anime only Watcher, könnte ein Spoiler ab 1:07 sein )

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deutet wohl darauf hin, dass die Staffel doch mehr als 12-13 Folgen haben wird bzw. das wir dieses Jahr mehr Gintama haben werden. Obs direkt im Anschluss an die aktuelle Staffel kommt oder etwas später, weiß ich grad nicht. Im Manga ist der Arc ja auch noch dran und wird wohl sicher noch mind. bis zum Sommer gehen denke ich.
    Einerseits freu ich mich riesig drauf, andererseits auch traurig, dass es wohl die letzte Staffel sein wird. Hoffentlich wird man danach noch paar OVAs rausbringen, da gibts ja einige Comedy Arcs die nicht animiert wurden.
    Ein weiterer Film wär auch nice :D


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Sind so einige Fortsetzungen dabei. Aber das wechselt sich oft immer ab. Aktuelle Saison guck ich kaum Fortsetzungen. Kommende Saison dann schon so einige.


    Definitiv NICHT gucken werd ich:
    Eromanga Sensei (Wäre die Schwester nicht der Eromanga-sensei, könnte das eventuell interessant werden. So gibts sicher zu viele nervige Bruder-Schwester-Momente.)
    Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records (Sieht wie so ein 08/15er aus. Zumindest als ich auf die Webseite ging ... wie die Chars da präsentiert wurden. Und die gefielen mir optisch auch nicht.)
    Saenai Heroine no Sodatekata Flat (noitaminA - aber einer der schlechtesten davon. Vorige Staffel bei Episode 00 nach 2 Drittel der Episode - wofür ich Stunden brauchte, da immer pausierte, weil langweilig - abgebrochen.)


    SICHER, da Fortsetzungen:
    Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darouka Gaiden: Sword Oratoria (DanMachi war nur "okay", aber okay genug um mehr zu gucken. Vor allem da Fokus auf dem bessern Girl liegen soll. Drop wäre dennoch möglich, falls ich Zeit einsparen muss.)
    Berserk (2017) (Berserk ist bekannt. Ich nutz die Chance mehr von der Story zu sehen. Manga plan ich nämlich nicht zu lesen - zu viel aufzuholen. Außerdem sagte mir das Golden Age was ja schon vorbei ist mehr zu als dieses zu "abgedrehte" was dann so passierte - was als Anime noch cool zu gucken scheint.)
    Shingeki no Kyojin Season 2 (Ist bekannt und okay genug um ihn zu gucken um mitreden zu können. Manga und die paar OVAs die kamen muss ich mal aufholen. Mainchars zwar nervig und Pacing fand ich im Anime zu langsam. Aber OST, Action und Nebencharaktere - wie z. B. Jean - waren cool.)
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul (Vorige Staffel war cool. Coole Chars und Chardesign. Freue mich auf mehr.)
    Natsume Yuujinchou Roku (Klarer Pflichtanime. Dazu muss man nich mehr sagen.)



    Genug in die man VIELLEICHT mal reingucken kann sind auch noch dabei. Die Liste ist aber nicht abschließend. Zu manchen hatte ich noch nicht genug Eindrücke. (Beschreibung noch nicht vorhanden oder nicht so aussagekräftig. Entscheide dann spontan wie ich Zeit hab ob ich noch in irgendwelche Episoden 1 reingucken von Sachen hier nicht gelistet.) Folgende sind mal geplant - zumindest mal zum Reingucken:


    Granblue Fantasy The Animation (Eher Nein. Hab in Episoden 1+2 schon reingeguckt. Chars schienen nicht soo interessant und im Vergleich zum aktuell laufenden stärkeren Chain Chronicles recht schwach. Aber ich geb mal noch Episode 3 und 4 ne Chance.)
    Kabukibu! (Von Deen, die den Rakugo-Anime machten ... und Kabukibu klingt nach Kabuki, auch so ne Unterhaltungskunst. Kann man mal in die erste Episode reingucken.)
    Gin no Guardian (Mal reingucken ...)
    Clockwork Planet (Mal reingucken. viele Girls sichtbar. Aber auch ein Kerl im Hintergrund. Eventuell ist da auch Plot.)
    Seikai Suru Kado (Der Kerl sieht cool aus.)
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho (Mal reingucken, auch wenn die Hexe eher nervig wirkt. Ihre Begleiter könnten das ausgleichen.)
    Re:Creators (Soll Original sein. Chars sehen gut/interessant. Mal reingucken. Nahkampfwaffen + nach moderner Welt aussehendes Haus im Hintergrund. Könnte solide Action werden.)
    Atom: The Beginning (Char Design sieht gut aus. Setting klingt interessant.)
    Busou Shoujo Machiavellianism (Könnte solide Action werden mit ner Mischung von Girls von denen zumindest einige okay sind. Vielleicht auch kurze knackige Arcs a la Strike the Blood, welcher damit ja gut unterhalten konnte.)

  • Sin: Nanatsu no Taizai :lovee:

    => Alleine die Seiyuus, schon mal sehr gute Auswahl

    Ren'ai Boukun
    Re:Creators
    Granblue Fantasy
    Saenai Heroine no Sodatekata Flat


    Aktuell mehr nicht, aber in andere werde ich reinschnuppern bzw. die HP durchwühlen..


    Busou Shoujo Machiavellianism
    Sakura Quest

  • Alice to Zouroku PV


  • Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records PV

  • Tsugumomo PV

    Schade, dass das Team hinter dem Anime so schlecht ist, die PV bestätigt das auch. Ich möchte den Manga nicht verklären, er ist generischer Shounen/Action/Harem/Ecchi Bullshit mit dem ein oder anderen Twist, ist aber dafür echt toll gezeichnet, quasi One Punch Man Ecchi Edition. Den Manga kann man sich jedenfalls geben, vor allem wenn man auf super lewd stuff (TLR Darkness-tier) und smug waifus steht.


    Viel interessantes gibt's für mich eigentlich nicht. Vielleicht schaue ich in den Anime über Narutos mexikanischen Sohn rein. Trainwreck ist mein Lieblingsgenre und bei Naruto besteht immer die Chance gute Fights zu sehen.


    Gundam on the slope S2 ist natürlich ganz klar AOTS!

  • Tsuki ga kirei Trailer



    Sieht mehr oder weniger wie Romanzen-Standardkost aus, aber irgendwie freue ich mich trotzdem drauf.

  • Zero kara Hajimeru Mahou no ShoPV 2

  • Sakura Quest PV 2

  • Busou Shoujo Machiavellianism PV 2

  • Kabukibu!



    Ich hatte ein bisschen Interesse an dem Anime, aber so richtig ansprechend wirkt die Vorschau nun nicht. Von Kabuki war zumindest nichts zu sehen.

  • Clockwork Planet PV 2

  • Re:Creators PV 3. Der Anime wurde nun mit 22 Folgen angekündigt.

  • Ich frage mich ob die Namensgebungen der Serien und Figuren innerhalb von Re:Creators ernst gemeint sind oder ob man sich dabei auch über die tatsächlich existierenden absurden Kreationen lustig macht :D


    Spirit Machine Song Vogel Chavelier, Meteora Österreich (Figur), Alisteria February (Figur), Lockout Ward underground-dark night, Infinite Divine Machine Mono Magia, Record of the Night Window Demon

  • Neue 7-sins: Seven Deadly Sins PV. Der Anime wird auf AT-X (hoffentlich) unzensiert laufen. Hoffentlich auch auf den Simulcast Anbietern.