Eindrücke der Frühlingssaison 2017

  • Sieht gut aus. Hatte den irgendwie wegen des Namens vorschnell aussortiert, weil ich nich die restlichen Infos dazu anguckte - und dachte es ginge um ein Sequel zu dem komischen 08/15-Shounen der ähnlich hieß. Aber hier guck ich natürlich auch mal rein (in meine Liste nehmen gleich mal). Sieht nach nem klassichen "Girls kämpfen gegeneinander und Klamotten zerfetzen"-Anime aus - von denen es ja schlechte (Sekirei - der probierte auf Story zu machen) und gute (Queen's Blade und Ikki Tousen) gibt.


    Wie ich grad auch sehe sind die guten vom selben Studio (bzw. Nein - "Producer" war der gleiche - bei MAL gelistet .. aber die sollten ja Einfluss haben darauf,w as am Ende rauskommt ... nehme an das sind die die es finanzieren dann und somit was zu sagen haben). Dann sollte hier auch gute Unterhaltung garantiert sein. Man kennt sich ja aus. Vom Setting her fand ich Queen's Blade schon mal besser - denke nicht dass er der mir hier besser gefällt. Aber der Mix an Girl ... und es scheint noch härter zuzugehen. Das ist doch ein Pluspunkt.


    Hat der ne Vorlage? Bei MAL ist Source: Other, bei AniDB "Original" gelistet. (Klingt eher als hätten die bei MAL die es dort eintrugen noch nich gewusst damals und müssen es noch auf Original ändern?) AT-X sagt mir was ... (ich erinnere mich an schlechte RawQuali - und das obwohl ich eigentlich nich so Wert auf Vidoequaliität lege :D ) Scheint wohl bekannt/beliebt zu sein, wenns um unzensierte Sachen geht?

  • @Luthan


    Eine richtige Vorlage wie einen Manga gibt es nicht. Die Figuren basieren auf der gleichnamigen Figure Serie http://myfigurecollection.net/…312_the_seven_deadly_sins
    Wie ich es verstanden hab war der Anime schon zum Release der Figuren geplant wurde aber verschoben.


    Zitat von ANN

    Hobby Japan first announced the project in 2012 with a planned two-episode anime that had a different staff. Orchid Seed produced figures for the project.


    http://www.animenewsnetwork.co…ect-gets-tv-anime/.105291


    Die Figuren selbst sollen sich aber wohl sehr gut verkauft haben.
    Übrigens ist diese Serie damit auch älter als der gleichnamige Manga. Der hiermit nichts gemeinsam hat.


    AT-X ist ein japanischer Pay TV Sender. Er ist bekannt dafür unzensiert zu senden. Und ja er hat nicht die beste Qualität :D .

  • Gundam Thunderbolt 2 – Episode 1 (bzw. 5)


    Die Folge ist zurzeit über den offiziellen Gundam-Kanal auf Youtube abrufbar: Und zwar hier! Englische Untertitel gibt's auch.


    Die erste "Staffel" (nur 4 Folgen) war superb. Düster und schonungslos, also nicht unbedingt was für zarte Gemüter, aber sehr cool, actionreich und jazzig. Optisch kam sie äußerst schick und speziell daher, fast ein bisschen wie den 90ern entsprungen. Der Jazz war für meinen Geschmack zwar etwas zu wild, als dass ich ihn mir ohne die Serie anhören würde, aber als Hintergrundbeschallung zu den bewegten Bildern machte er sich prima. Inhaltlich wurden die Schrecken des Krieges hervorragend transportiert, vor allem seine zerstörerische Wirkung auf die Seelen der beteiligten Figuren.


    In der ersten Folge der zweiten Staffel wurden einige neue Charaktere eingeführt, die mich noch nicht so angesprochen haben. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber das Geschehen wirkte durch sie weniger besonders als zuvor, vielleicht sogar ein wenig generisch. Dass sich Neuzugang Bianca so aufs Meer freute, erinnerte mich zum Beispiel an diverse andere Animes – vor allem aufgrund der aus sämtlichen Slice-of-Life-Serien bekannten Phrase "Umi da!". Die alte Lady und der blonde Jüngling Billy haben noch keinen allzu interessanten Eindruck hinterlassen. Vielleicht sehe ich das aber auch zu streng, weil mir die erste Hälfte der Serie so gut gefallen hat. Man merkt jedenfalls, dass da mehr aufgebaut wird, wohingegen die erste Staffel eher wie ein einzelner Ausschnitt aus dem Geschehen wirkte. Bei den Hauptfiguren wurde gut an die ersten vier Episoden angeknüpft und es gab auch wieder ein schönes Laser- und Feuerspektakel. Mechas waren ebenfalls dabei. ;) Dieser Atlas Gundam macht schon was her.
    Auch wenn mich der Wiedereinstieg nicht richtig gepackt hat, bin ich gespannt auf die weiteren Folgen.

  • Endlich die erste PV zu Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?


    http://www.animenewsnetwork.co…reviews-animation/.113439


    Schaut echt gut aus und ich hoffe einfach mal das hier die Stimmung und sonst alles gut umgesetzt wird. Freu mich schon darauf. Könnte wenn alles richtig gemacht wird einer der besseren Anime in der Saison werden.

  • Neue Clockwork Planet PV.


    http://www.animenewsnetwork.co…-tv-spot-streamed/.114014

  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho PV 3


  • Saenai Heroine no Sodate-kata♭ PV 2

  • Hinako Note - Episode 1:
    Das ist dann also die typische Moe-Mädchen-Komödie dieser Saison. Und leider keine besonders gute. Verglichen mit den sonstigen Komödien dieser Art fällt diese hier wenn überhaupt nur dadurch auf, dass die Figuren einen Tick seltsamer sind. Die Heldin mimt wenn sie sozial überfordert wird reflexartig eine Vogelscheuche; ein anderes Mädchen drückt ihre Liebe zu Büchern dadurch aus, dass sie sie sogar isst und ein weiteres rennt die ganze Zeit im Maid-Kostüm herum. Die Interaktion zwischen den Mädchen bzw. die Gags waren dann aber ziemlich langweilig. Sofern nicht noch das Hauptthema der Serie - Theater spielen - oder das scheinbar noch fehlende Mädchen da mehr Schwung reinbringt, werde ich die Serie wohl eher abbrechen.

  • Hinako Note - Episode 1:
    Das ist dann also die typische Moe-Mädchen-Komödie dieser Saison. Und leider keine besonders gute. Verglichen mit den sonstigen Komödien dieser Art fällt diese hier wenn überhaupt nur dadurch auf, dass die Figuren einen Tick seltsamer sind. Die Heldin mimt wenn sie sozial überfordert wird reflexartig eine Vogelscheuche; ein anderes Mädchen drückt ihre Liebe zu Büchern dadurch aus, dass sie sie sogar isst und ein weiteres rennt die ganze Zeit im Maid-Kostüm herum. Die Interaktion zwischen den Mädchen bzw. die Gags waren dann aber ziemlich langweilig. Sofern nicht noch das Hauptthema der Serie - Theater spielen - oder das scheinbar noch fehlende Mädchen da mehr Schwung reinbringt, werde ich die Serie wohl eher abbrechen.

    Ich werds jetzt schon abbrechen. Fand den Humor lahm, die Charaktere zwar ganz nett aber das reicht hier genauso wenig wie bei Urara Meirocho, der mir nach der ersten Folge auch einfach nicht zusagte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Habe den Eindruck als wenn diese Season mal mehr Originalwerke laufen...das ansich ist ja schon mal ein Fortschritt....da Titel zu Vorlagen ja oft eh unvollständig umgesetzt werden.
    Ob sie dann überzeugen können, ist dann natürlich wieder eine andere Sache. :grin:

  • Ja, vor allem da viele Manga oder LN dann auch nie übersetzt werden und somit also unlesbar bleiben. Diese Masse an Werbe-Anime nervt schon tierisch, man wird mit interessanten Geschichten angefixt und erfährt dann doch nie den weiteren Verlauf, gerade Urara Meirocho war dafür ein Paradebeispiel gewesen.

  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho Folge 1


    So viel normale Fantasy in dieser Saison. Es ist herrlich.
    Schon mal ein interessanter Start. Schon mal gefallen hat mir die Zero Mercenary Interaktion.
    Technisch war es erst mal solide. Hoffentlich bleibt es so.

  • Der Einstieg wirkte gehetzt und unschlüssig bin ich mir auch darüber, ob dieser starke Kontrast zwischen Gräueltaten und lockerer Beziehung auf Dauer gelingt.


    Aber ansonsten war das für mich die bislang beste erste Episode gewesen. Beide Protagonisten sind sehr sympatisch gewesen, und ein paar Hintergründe zu Magie, Zauberei oder der Welt an sich bekam man auch gleich vermittelt. Das könnte sich zu einer wirklich lustigen Abenteurerserie entwickeln.

  • Zero kara Hajimeru Mahou no Sho Folge 1


    Hatte nur noch das Pic im Kopf ... da war der Biest-Kerl eher im Hintergrund. Und ein menschlicher vorne. War überrascht vom Anime. Aber sehr sehr gut. Mag von Zero und vom Biest-Kerl die Persönlichkeit. Die Interaktion zwischen beiden ist amüsant und gut - und gerade so dass es nicht nervig ist. Das Fantasy-Setting (Hexenjagd usw.) ist interessant. Gepaart mit hoffentlich etwas Action dürfte das ein guckbarer Anime werden. (Besser als Re:Zero auf jeden Fall. :D )


    Erinnert ein bisschen an Hitsugi no Chaika - wo Chaika auch ne Art Hexe war und Söldner als Begleitung hatte. Und da war es ja auch so reise/abenteuer-mässig ... das wird hier wohl auch in die Richtung gehen. (Und macht charaktermässig schon mal nen besseren Eindruck als Chaika.)


    Da wird dieser andere Fantasy-Anime namens "Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?" es schwer haben da mitzuhalten und nicht zu viel schlechter zu sein (besser erwart ich schon mal nich - siehe Beschreibung zur Story dort).

  • Love Tyrant Episode 1


    Yamada-kun und seine sieben Hexen treffen auf Mirai Nikki und adaptieren den Humor von Kono Suba während sie Gabriel DropsOut adaptieren. Entweder bin ich zu empfindlich oder die Mischung war für mich zu viel des Guten. Wird sicher noch lustig werden, aber ich finde Yamada mit Psycho Yandere und Engel wie ein Genre Feuerwerk, überall knalls aber Inhalt hat es nicht....ach ja und Death Note wurde gleich auch noch integriert, mal sehen welcher Anme als nächstes seine Parodie bekommt...

  • Zero Bla 1
    Der Anfang war mir auch zu gerushed, auf einmal saßen die beiden am Lagerfeuer. Aber das Gespräch dann eben jenem Ort hat mir sehr gut gefallen.
    Zero finde ich interessanter als den Schmusetiger. Bisschen ernster wäre auch okay und der blonden Jungen brauche ich nicht. Der scheint ja weiterhin dabei zu sein, also wars das schon mit dem netten Zwiergespann und das sind schon mal schlechte Aussichten. Ansonsten hat es einen guten Eindruck gemacht und gucke ich weiter.

  • Zero irgendwas 1
    Die Folge war für mich wieder ein Paradebeispiel für einen schlechten Beigeschmack. Inhaltlich fand ich sie super, auch Animationen und Sound waren klasse. Und nun erscheint eine nach 10 Jahre ausschauende Meistermagierin und zerstört meinen guten Eindruck. Warum Japan, warum. Ich habe ja nichts gegen junge Figuren, aber bei sowas kann ich nurnoch den Kopf schütteln.

  • Das Zero-Dingens (scheinen ja einige hier zu gucken) und Berserk (da kennen ja viele den Manga und auch wenn die alle den Anime schlecht finden werden sicher einige den doch gucken) brauchen noch Threads. Bin zu faul aber villeicht hat irgendwer Bock, wenn alle andern Threads abgearbeitet sind und erstellt sind.


    Schreibe hier mal kurz zu Berserk, Episode 03:


    Geile Episode. Griffith is mir unsympathisch. Aber schon cool die Chars um ihn herum zu sehen (die ganzen bekannten Persönlichkeiten/Helden - wie er sie zu sich zieht). Und die Szene wie der einfach mal geflogen is und den feindlichen Anführer getötet hat. Farnese mit kurzen Haaren sieht auch besser aus. Mal gespannt wie das Verhältnis an Screentime Griffith vs. Guts wird. Wohl eher dann mal wieder mehr Guts der mit seiner Party herumreiset nächste Episode (wird interessant sein die zusammen zu sehen da sich jetzt die andern angeschlossen haben). Und irgendwann wirds ja wieder zu Kämpfen auch gegen Griffiths Leute kommen.

  • Das Zero-Dingens (scheinen ja einige hier zu gucken) und Berserk (da kennen ja viele den Manga und auch wenn die alle den Anime schlecht finden werden sicher einige den doch gucken) brauchen noch Threads. Bin zu faul aber villeicht hat irgendwer Bock, wenn alle andern Threads abgearbeitet sind und erstellt sind.


    Schreibe hier mal kurz zu Berserk, Episode 03:


    Geile Episode. Griffith is mir unsympathisch. Aber schon cool die Chars um ihn herum zu sehen (die ganzen bekannten Persönlichkeiten/Helden - wie er sie zu sich zieht). Und die Szene wie der einfach mal geflogen is und den feindlichen Anführer getötet hat. Farnese mit kurzen Haaren sieht auch besser aus. Mal gespannt wie das Verhältnis an Screentime Griffith vs. Guts wird. Wohl eher dann mal wieder mehr Guts der mit seiner Party herumreiset nächste Episode (wird interessant sein die zusammen zu sehen da sich jetzt die andern angeschlossen haben). Und irgendwann wirds ja wieder zu Kämpfen auch gegen Griffiths Leute kommen.

    Ich erstelle einen für Zero kara Hajimeru Mahou no Sho.

  • Yuuki Yuuna: Washio Chapter - Movie 2