Eindrücke der Frühlingssaison 2017

  • Gesammelte/sortierte Ersteindrücke
    - eigentlich wollt ich warten bis von allem Episoden 2-3 raus ist, aber bin grad in Stimmung fürs Posten (und dann in 1-2 Wochen vielleicht grad nicht):


    Strike the Blood II und Aggressive Retsuko werden aus vorigen Seasons noch weitergeguckt. Ganz solide. Andere Sachen die ich aus aktueller Saison erwähnte hab ich nicht mal reingeguckt (und plane es momentan auch nicht, da genug auf meiner Liste schon steht).
    Alles unsortiert in den einzelnen Tiers - da hier so früh sowieso auch noch Erwartungen/Prognosen mit reinspielen und man ein genaues Ranking erst gegen Ende geben kann.


    Sehr gut / positive Prognose:
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul (Fantasy-Welt. Super inszeniert. Gute Chars. Und Action - nicht zu lahmes Pacing/Plot. Was will man mehr? Dazu noch 2-cour geplant.)
    Seikai Suru Kado (Gute Chars. Interessantes Setting/Plot - bei dem es wohl um die Verhandlungen geht und nich 08/15-Missverständnis was dann zu Krieg führt.)
    Natsume Yuujinchou Roku (Gewohnt gute episodische Qualität mit sympathischen Charakteren - darunter Nyanko-sensei.)


    Gut / Prognose noch unklar:
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho (Macht einen auf Hitsugi no Chaika - dank sympathischerer Chars wirkts erst mal besser. Aber da ich vermute dass es richtung Herumreisen geht muss man aufpassen ... sowas kann auch mal langweilig werden. Mal sehn.)
    Re:Creators (Bei der geplanten Episodenzahl Potenzial was draus zu machen. Mix an Chars wirkt interessant - auch wenn mir der Main nichdt so zusagt. Aber man muss auch mal abwarten. Da könnte das Pacing auch zu langsam und langweilig werden. Episode 2 war aber noch gut, nach anfänglichem Gelaber fing es sich dann durch unterhaltsame Action-Einlage.)
    Atom: The Beginning (Wirkte interessant. Guter Mix an Chars und Chemie zwischen denen war gut. Da könnte man was draus machen. Hoffe nur auf bissl Plot und Action und nich zuuuu philosopisch bzw. zu viel Gelaber in der Richtung.)
    (Shingeki no Kyojin Season S2) (Noch nich reingeguckt - muss erst Manga aufholen. Erwarte solide Action ... mit eben dem bissl Plot was der Manga so hergibt. Vielleicht schneller gepact als in Staffel 1 die ja hätte mehr vom Plot umsetzen können beim Manga der damals noch ein paar Kapitel schon weiter war ... zumal man hier ja weniger Episoden hat.)


    Durchschnitt / Erwartung dass es in der Range "leicht unterm Durchschnitt bis leicht überm Durchschnitt" bleibt:
    Berserk (2017) (Geht gewohnt weiter. Brutale Action in düsterem Setting. Dazu bissl Plot und coole Chars/Bösewichte - auch diese neuen Leute da um Griffith. Plotmässig halt nicht so vom Hocker reissend aber die Action und das Setting sind schon cool.)
    DanMachi - Sword Oratoria (Fokus auf besseren Chars als im andern DanMachi. Möglicher Subplot um die eine - sympathische - Magierin auch ganz okay. Dazu solide Action mit der großen Party die aufeinander abgestimmt vorgeht in den Kämpfen gegen Monster in ner Fantasy-Welt.)
    Kabukibu! (Bisher ganz gut. Main sieht wie Mittelschüler aus - was auch im Anime von andern sogar angesprochen wird, mir nich gefällt. Die andern sind optisch dann schon besser. Nich zu viel "zwanghaft auf Drama machen" verbaut - bei denen aus den tradisionsreichen Familien vermutete ich ja, dass da strenges Training herrscht. Aber das Umfeld wirkte normal, der Vater vom einen sogar nett/verständnisvoll. Ist eigentlich ganz positiv zu bewerten. Mal sehn wie das mit der Interaktion der Chars untereinander und dem Vorantreiben der Gründung der Kabuku-Gruppe/-Club wird und dann den späteren Aktivitäten a la Training und Aufführung.)
    Busou Shoujo Machiavellianism (Solider Main und sympathische Interaktion zwischen ihm und dem Girl gegen das er in Epi 1 kämpfte. Fokus wird wohl auch nur auf Kämpfen zwischen ihm und den Girls liegen. Hoffentlich keine Romance-Anspielungen zwischen ihm und andenr Girls als der ersten. Und hoffentlich viel Action, nicht zuuu viel Gelaber.)
    DROPPED: Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka? (Dazu sagte ich auch viel im Thread. Sehr gute Produktionsqualität in Episode 1 - das Studio kann was. Und es ist Fantasywelt und der Main scheint ganz okay. Allerdings hab ich - dank Beschreibung und weiterer Infos von andern Leuten - nicht so die Hoffnung dass er plottechnisch etwas werden könnte, was mir gefällt. Wäre sonst weniger dabei was ich auf der Liste hätte, hätte ich hier sicher noch weitergeguckt - und wenn es nur Episoden 2/3 für weitere/genauere Eindrücke wärn.)


    Unter Durchschnitt / Noch unklar/unsicher ob es besser wird - Hoffnung bestehet aber, sonst hätt ichs gedroppt:
    Sin - Nanatsu no Taizai (Schwächer als Queen's Blade zum Beispiel - is halt kein Fantasy-Setting. Auch gegen Ikki Tousen kommt er nich so an. Zumindest mit Epi 1. Hakufu is halt ganz besonders sympathisch gewesen dort in Ikki Tousen. Sind einige Girls dabei die mir nich so gefallen. Und zu viel Gelaber oder Yuri-Betatschereien wären auch nich so cool. Viel Action - dann auch mit zerfetzenden Klamotten - das wäre gut. Dazu stimmungsvolle Musik. Mal sehn ... mit den Nonnen in der Menschenwelt kommen ja noch andere Chars dazu die noch nich so die Screentime hatten und ab Episode 2-3 sicher besser einschätzbar dann.)
    Granblue Fantasy (Die typischen Fantasy-RPG-Schwächen. Dazu hab ich im Thread genug gesagt. Einige sympathische Chars die in Episode 3 dazukamen bzw. später noch dazukommen - geben hier Hoffnung. Und die Tatsache dass es nicht zu viele Episosden werden ... also nicht zu langsam gepacet.)


    DROPPED: Clockwork Planet (Geiles Setting. Wirkte aber in Episode 1 als fahre man die "100% Service"-Schiene und Preview auf Episode 2 unterstützte diese Befürchtung. Muss nich sein. Zumal die Erwartung an den Plot auch maximal "solide" wird und das halt nich reicht, da müsste schon ein Meisterwerk erwartet werdn, damit man den Service in Kauf nimmt. Außerdem der Main zu jünglich aussehend und die Roboterin zu "hübsch" - halt als ganzer Char auf Service ausgelegt, auch das Verhalten.)



    Beim Shortskram auch mal in den ein oder andern reingeguckt. Nich zuuu schlecht, aber auch nich zu gut. Eigentlich geht bei kürzere Episodendauer auch mehr (= mehr verkraftbar, auch wenns schlechter is - da man ja nich so viel Zeit darauf verliert). Aber da ich Downloade und gucke (nich Streams nutze) ist mir das auch bissl Aufwand, dass ich doch eher nur Shorts gucken würde die sehr sehr gut wären - hier also nix weitergucke.


    Gin no Guardian (Wirkte in Epi 1 nicht wirklich spannend und den Held mocht ich jetzt noch soooo.)
    Souryo to Majiwaru Shikiyoku no Yoru ni... (Fan-Service für Mädls. Hab nur mal reingeguckt, weil andere davon redeten. Wäre bei dieser sehr kurzen Episodenlänge sicher aushaltbar. Aber auch keine Lust da immer dranzudenken das zu gucken wöchentlich. War mal lustig reinzugucken wie das so is mit den Phantasien junger erwachsener japanischer Frauen. :D)

  • Nach ein paar Episoden ist es Zeit für ein erstes kleines Fazit. Den roten shit habe ich gleich mal gedroppt, blieb aber immer noch genügend übrig. Liegt aber auch hauptsächlich an den sehr guten Sequels, die diesen Frühling kamen. Gibt dennoch die ein oder andere positive wie negative Überraschung für mich.


    [icon='fa-spinner',32][/icon]


    [icon='fa-arrow-circle-o-down',32][/icon] DROP
    Fukumenkei Noise: Der falsche Shoujo für mich, das "I can hear your voice" und "I can find you with my song" Blabla konnte ich nach einer Folge schon nicht mehr hören. Charadesign und Musik hat mich auch sehr abgeschreckt, um das weiter zu verfolgen.
    Zero kara Hajimeru Mahou no Sho: Die Szene am Lagerfeuer war nett, der Rest war dann leider Humor, der sich sehr schnell abgenutzt hat. Dem Duo hätte ich gerne noch weiter zugeguckt, aber nun sind da mittlerweile zu viele Störfaktoren aufgetaucht, sodass die Serie insgesamt zu schlecht ist.
    Alice to Zouroku: Ohne Flucht aus dem Labor...ohne nerviges blondes Mädchen...ohne Superkräfte...wäre das was gewesen. Aber dann wäre auch nicht mehr viel übriggeblieben bis auf den Opa. SoL hätte mir hier besser gefallen, dann wäre ich drangeblieben, aber so ist das Mist.
    Re:Creators: Okay, das war nun aber wirklich schlecht. Das war so schlecht, dass ich hier gar nicht aufzählen mag, was alles schlecht war. Während Episode 3 bin ich eingeschlafen bei dem Murks.
    Warau Salesman New: Also optisch hat mich das schon überzeugt - zumindest OP und ED! Das war nämlich das bisher Beste an der Serie. Wobei ich die Idee gar nicht schlecht finde, aber den MC fand ich sehr unsympathisch und letztlich dann zu wenig.
    Kabukibu!
    : Die Fujoshis wirds freuen, mich weniger. Die Hoffnung auf vernünftige Auftritte war dann auch schnell verflogen, ging es doch nur um das Anwerben von süßen Boys äh Mitgliedern. Das habe ich nun schon zu oft gesehen und wo bleibt denn nun die "Kunst"? Das ist mehr Spielerei und es geht um alles andere...aber nicht um Kabuki. Die Serie hat mich wohl am meisten enttäuscht, weil sie im Vorfeld doch recht interessant klang, aber so...ohne mich.

    [icon='fa-arrow-circle-o-right',32][/icon] OKAY

    Atom: The Beginning: Ich weiß immer noch nicht ganz, wo ich Atom nun verorten soll. Ich kriege auch noch nicht jeden Hint mit und ob das nun gut oder schlecht ist, lässt mich auch etwas unsicher zurück bei der Serie. Hat gute Momente, dann ist mir dieses Retroding aber auch noch nicht ganz geheuer.
    Sakura Quest: Ging sehr gut los, weil es sehr rund war und auch diesen Überraschungseffekt für mich hatte. Ich mag auch den Hauptcharakter und als netten Ausgleich zu den sehr rasanten Actiontiteln könnte die Serie eine Chance haben, aber es bleiben doch ein paar Fragezeichen. Denn es schwebt bei mir so ein wenig die Frage im Raum, ob es nicht dann doch etwas zu langweilig werden könnte auf dem Land.
    Sagrada Reset: Die Serie ging eigentlich erst mit Episode 3 wirklich los...und die war gar nicht so verkehrt. Den Einstieg in die Serie war alles andere als ideal gewählt und mir sind doch deutlich zu viele Ungereimtheiten mit all den Fähigkeiten und Charakteren aufgefallen, aber...ich mochte die Stimmung und das reicht manchmal schon aus, um weiter dranzubleiben.
    Shingeki no Kyojin Season 2: Eigentlich bleibt Titan unverändert gut und so wirklich unsympathisch war mir nach S1 niemand. Ich brauche Mikasa, Armin und Eren auch gar nicht für eine Handlung. Von daher stört mich die vermeintliche Sidestory nicht, aber es geht mir doch etwas zu langsam voran. Das sollte sich nun aber schnell legen. Der Schockmoment und diese Anspannung bleiben die großen Stärken bei Titans und das macht die Serie schon ganz ordentlich.
    Berserk (2017): Die Serie sieht ja noch schlechter aus als die aus dem letzten Jahr! Und ich darf eigentlich auch nicht mit Mangakennern reden, die heulen mir immer einen vor, was alles fehlt und was weggelassen wurde. Wie kann man nur und wie schrecklich ist dieses Machwerk...aber ich finde es als Berserknoob weiter unterhaltsam und ich will einfach wissen, wie es weitergeht. Schließlich sind ein paar neue Charaktere dazugekommen, die nochmal ordentlich Fahrt reinbringen könnten, auch wenn es so wirkt, als führe die Reise eher von der Haupthandlung weg als hin.
    Little Witch Academia (2017): Ich finde, man merkt schon einen kleinen Hänger momentan. Ob das nun an der neuen Gegenspielerin liegt oder nicht, sei mal dahingestellt. Was LWA immer noch gut macht, ist, diese Begeisterung zu zeigen. Hauptsächlich in Form der sehr lebhaften Akko, die teilweise ja wirklich supernaiv dargestellt wird, aber mir gefällt die Serie weiterhin auch als Kinderserie. Zumal sie derart gut produziert ist, dass ich fast ins Schwärmen komme...jedes Mal, wenn ich diesen OST höre, wünsche ich mir sowas bei so viel mehr Serien.


    [icon='fa-arrow-circle-o-up',32][/icon] NICE

    Tsuki ga Kirei: Ich mag die Serie nun nicht so wie viele andere hier im Forum, weil ich das Genre eher mau finde. Mich überzeugt aber die doch sehr realistische und behutsame Rangehensweise der Serie. Auch dieser Kontrast zwischen der Verhaltensweise in der Schule und im direkten Kontakt miteinander ist schön dargestellt. Eigentlich ist es eher das drumherum und die Alltagssituation in der Schule, die man so selten sieht. Und gerade weil man es so selten sieht, kommt es gut an.
    Natsume Yuujinchou Roku: Zwei Einstiegsfolgen, wie ich sie mir wünsche. Teilweise nachdenklich, teilweise traurig-schön und immer dieses leicht Melancholische drin. Ich mags und die Produktionsprobleme scheinen bisher nicht so ersichtlich wie in der Vorgängerstaffel zu sein. Hoffentlich bleibt das noch so und die Staffel kann noch das ein oder andere Highlight setzen ohne irgendwelche Folgen, die man schon mal als OVA gesehen hat usw.
    Gin no Guardian:
    Für die Länge von 10 Minuten hat mich Gin no Guardian nach 4 Episoden überzeugt. Nun ist das sicherlich kein Meisterwerk, aber mir gefielen ein paar Ideen mit dieser realen Welt vs. Onlinegame ganz gut. Die chibi-Version ist mir zwar etwas zu präsent, wenn auch süß, und gerne würde ich mehr im "RL" sehen, aber die Entwicklung mit dem abgeschlossenen Game bzw. "Arc" war lustig. Eine Kurzserie pro Saison muss sein und mit dieser hier bin ich zufrieden - was dieses Mal leider rar gesät ist.
    Yowamushi Pedal: New Generation: Woran erkenne ich einen guten Ganbatte? Wenn das Vorgeplänkel auch schon so spannend ist als wäre es der finale Kampf, die finale Runde oder eben das alljährliche Inter High. Ausscheidungsrennn, Trainingscamp, Verabschiedung der alten, liebgewonnenen Hasen und Integration der neuen Mitglieder. Alles hatte hier bisher Hand und Fuß, war spannend und jetzt geht es erst richtig los! Auf die zweite Hälfte freue ich mich schon, da wurden schon einige unterhaltsame Duelle angeteasert.
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul: Für mich die wohl größte Überraschung, weil ich superskeptisch war im Vorfeld. Aber mir gefällt der Timeskip und die neue Rollenverteilung. Noch mehr gefällt mir aber Nina als neue Protagonistin, die zwar genki ohne Ende, dafür aber durchaus stark und wirklich sympathisch ist. Das Problem war bei S1 auch nicht der Anfang, sondern die zweite Hälfte und die weitere Handlung mit Engeln, Dämonen und Co. Das könnte hier auch noch alles kommen und in Anbetracht der Folgenzahl sollte ich skeptisch bleiben, dennoch ist mein erstes Fazit hier überaus positiv.
    Boku no Hero Academia 2: Viel Gutes habe ich über das Turnier schon gehört und wir sind noch gar nicht richtig drin. Aber auf die Serie freue ich mich Woche für Woche am meisten, weil sie so simpel ist...aber simpel ist gut. Simpel ist unterhaltsam und am liebsten würde ich 3,4 Folgen der aktuellen Staffel nochmal am Stück gucken...dabei ist noch gar nicht so viel passiert. Aber die kleinen Szenen, in denen es episch wird, sind zu gut inszeniert und dieser Turniermodus ist genau meins. Vielleicht würde der Serie ein "echter" Gegner nicht schaden, der würde mehr Dramatik reinbringen, aber das kann ich mir wohl abschminken. Auch der Anteil an Recap stört mich schon, es vergehen nun doch schon einige Minuten bis es losgeht...aber dennoch top!

  • Anime of the Season ist definitiv Quan Zhi Gao Shou bei mir, da kommt momentan kein anderer dran.
    Der Rest ist teilwesie ganz nett aber überzeigt ziemlich oft gar nicht.

  • Kannst du dazu mal etwas mehr sagen? Ich finde den Anime nicht auf der Liste und bei Anisearch steht auch noch keine Beschreibung.

  • SAO in gut und das aus China. :D:  
    Der Hauptcharakter ist erwachsen und schon fast zu alt für Competitive Gaming. Sit realistischer und fokusiert nicht nur die Onlinewelt wie in SAO.
    Er ist bisschen ein Außenseiter aber er ist sich seiner Lage durchaus bewusst.
    Der MC wirkt menschlich im Gegensatz im Gegensatz zu Kirito welcher fast immer komplett OP ist.
    Und als Gag gibt es Adult Asuna obendrauf.


    Video dazu (eng)

  • Die aktuelle Folge von Gundam Thunderbolt war top. Aber...viel zu kurz! Die sechste OVA hat nicht einmal 19 Minuten gedauert. Dafür hat Bianca entschädigt, die sehr nice war. Und auch die Songs ergänzen das Ding recht gut. Aber die Story gibt doch recht wenig her und mir wäre es wieder lieber, wenn die beiden Hauptakteure gegeneinander im Weltraum kämpfen - ähnlich wie am Ende der ersten OVA-Reihe.

  • SAO in gut und das aus China. :D:  

    Wenn die Chinesen (und Koreaner!) etwas organisierter bzw. professioneller das Thema behandeln würden, käme der Japaner schnell ins schwitzen. Es ist qualitativ wie quantitativ beachtlich, was über die letzten Jahre an Manhwa, Manhua und Zeichentrickfilmen produziert wurden. Darüber hinaus merkt man aber (noch) deutlich, dass Japaner den Markt einfach schon länger beherrschen.

  • Von dem China-Anime hab ich auch schon gehört. (Gibts da auch extra Begriffe wie bei den China-Manga wo man 1-2 Buchstaben verändert und Manhua oder Manhwa draus wird?)
    Leider hat mich die absolut abstossend klingende chinesische Sprache (klingt für mich nich anders als würden Tiere bellen oder "Dämonen" würden da sprechen) abgeschreckt.


    Wäre geiler gewesen wenn ein jap. Studio die chinesische Vorlage adaptiert hätte. Aber wenn dann sollte man es auch original gucken, selbst wenn das nachträglich noch in andern Sprachen gedubbt käme. Werde wohl abwarten. Die Scores bei MAL sind gut. Aber die Vorlage läuft ja glaub auch noch. Da muss es sich schon lohnen (an komischen Cliffhangern aufhörn oder so wäre dann nix, wenn andere abschreckende Punkte noch dabei wärn).


    Ist aber bei mir auch immer so ein Problem. Beim Japnischen klingt es sehr sehr viel schöner/angenehmer (und höflicher) für die Ohren - wohl auch weil man es so viel gewohnt ist. Three Kingdoms gibts ja auch so viele Anime die darauf basiern und noch die Namen ans Japanische angepasst haben.


    Ich wollte mal die chinesische Realserie zu 3 Kingdoms gucken (gab 2 wollte mit der älteren anfangen). Irgendwann nach 5 Episoden oder so aufgehört. Gut das hatte auch extrem viele Episoden. 70-80 a 40 Min glaub (mehr wie ein Taiga-Drama). Ungemein anstrengend wenn man die Sprache nich gewohnt is, da es abstossender klingt und man beim Japanischen halt auch gewissen Wendungen kennt (da muss man nich soooo genau auf den Sub gucken, sprich beim Chinesischen dann genauer gucken was mehr Aufmerksamkeit erfordert ... man ermüdet schneller).


    Da geht mir maximal ein chinesischer/koreanischer Film (am besten irgendwas, was nich Romance oder Horror ist). Das könnt ich verkraften. (Hab aber glaub mal was geguckt was mehr so Horror war auf original - von Korea auf ner Militärbasis irgendwo vom Setting; das Koreanische kommt glaub sogar noch bissl angenehmer als Chinesisch.)

  • Manhwa ist meines Wissens koreanisch.

    SAO in gut und das aus China. :D:  
    Der Hauptcharakter ist erwachsen und schon fast zu alt für Competitive Gaming. Sit realistischer und fokusiert nicht nur die Onlinewelt wie in SAO.
    Er ist bisschen ein Außenseiter aber er ist sich seiner Lage durchaus bewusst.
    Der MC wirkt menschlich im Gegensatz im Gegensatz zu Kirito welcher fast immer komplett OP ist.
    Und als Gag gibt es Adult Asuna obendrauf.

    Hmm. Ich hatte zuerst die LN gelesen, und hatte während des Anime eigentlich nie das Gefühl, dass Kirito OP ist, weil ich immer das Bedrohungslevel aus der LN im Kopf hatte.
    Es gab eigentlich immer andere, die auf dem gleichen Level gekämpft haben wie er... Eigentlich auch im Anime...


    Hab jetzt bei Youtube ein Review zu der Serie gefunden, und ehrlich gesagt reizt es mich nicht so,
    Interessant, dass du sagst, der Chara wäre nicht OP... So wie sich das in dem Review anhörte, hat er so extrem schnelle Reaktionszeiten, dass er gleichzeitig Tank, Heiler, Support und DD sein kann oder so ähnlich... Und das mit einem Build, mit dem kein anderer Spieler zurecht kommt.

  • Leider hat mich die absolut abstossend klingende chinesische Sprache (klingt für mich nich anders als würden Tiere bellen oder "Dämonen" würden da sprechen) abgeschreckt.
    Ist aber bei mir auch immer so ein Problem. Beim Japnischen klingt es sehr sehr viel schöner/angenehmer (und höflicher) für die Ohren - wohl auch weil man es so viel gewohnt ist. Three Kingdoms gibts ja auch so viele Anime die darauf basiern und noch die Namen ans Japanische angepasst haben.

    Ja, chinesisch hört sich schon ne ganze Ecke anders an und nicht so "schön" aber dafür ist der Anime qualitativ hochwertiger als alles was diese Season aus Japan kommt und das ist dann schon ein Grund den anzugucken, da steck ich auch das mit dem chinesisch weg.


    Und OP find ich den Char auch nicht nur weil er ein Build spielt mit dem keiner klar kommt, man bezieht sich hier viel mehr darauf dass es nur ein Spiel ist wo es um APM (Actions per Minute) und den Build geht, vorallem da der Kerl das Spiel seit World 1 spielt und die mittlerweile bei World 10, die zeitspanen beträgt also 10 Jahre, da darf man schon nen ziemlich krassen Spieler erwarten.

  • Dann darf man sich aber auch nicht beschweren, dass Kirito nach 2 Jahren rund-um-die-Uhr spielen ein "ziemlich krasser Spieler" ist :-)

  • Zum Chinesisch. ich mag Japanisch auch lieber aber ich muss sagen nach ein paar Episoden gewöhnt mans sich dran. Zur Serie




    Hab nicht gesagt das er nicht OP ist sondern das er menschlich wirkt. Bei The King's Avatar passiert mehr auserhalb des Games. Kirito's selber ist als Charakter extrem blass.


    Unser MC Ye ist eine Legende.
    Der beste Spieler weltweit mit 10 Jahre Spielerfahrung (und sowie es aussieht hat er nichts anderes gemacht.) Kirito hat nur einen Monat Vorsprung (levelt ohne Gilde) und ist so untouchable das 7 Leute gleichzeitig es noch nicht mal schaffen im Schaden zuzufügen da er sich schneller regeneriert.
    Kirito kann sich einfach aus Paralyse befreien (im Gegensatz zu allen anderen) Ok Asuna hat es auch hinbekommen dank Plot Convenience. -> Kirito ist OP.


    Ye's Skill ist für mich erklärbar.
    Im Gegensatz zu Kirito der sich auch nebenbei auch noch Special Skills aus dem Hintern zieht.


    Zu The King's Avatar.
    Gerade die erste Episode sieht sehr gut aus. Was aber in den späteren Episoden ausfällt ist dass das Budget etwas arg ungleichmäßog verteilt wurde. Gerade in den Episode 4 und 5 werden einige Szenen 1 zu 1 wiederverwendet.


  • Im Gegensatz zu Kirito der sich auch nebenbei auch noch Special Skills aus dem Hintern zieht.

    Naja, dass ist Gelaber wenn du ehrlich bist. Er hat sich gar nichts aus dem Hintern gezogen. Er hat ihn erhalten weil er der Schnellste war. Zumal es auch nur einer war, also passt der Plural nicht.

  • also im Anime ist der Skill auf einmal in seinem Menü aufgepoppt. :wink: War das in der Novel anders?


    Ich will bei SAO nicht mit Logik anfangen. Kirito der Meisterhacker kann innerhalb von Sekunden eine künstliche AI (Yui) vollständig transferieren in ein anderes Objekt. Eines der aufwendigsten Dinge überhaupt. Aber er kann sich keinen simplen Log Out Button einblenden?


    Ich glaub wir sollten das in nem seperaten Thread besprechen. Es gibt hier ja um die aktuelle Season und nicht um SAO.

  • Er ist der Held. Und es ist ein Anime - der noch dazu in nem MMORPG spielt. Viel erklärn muss man da nich. Da is auch nix zu plötzlich oder unrealistisch. Das kommt oft vor, dass die Helden stark sind. Denn "Otto-Normalmenschen" zuzugucken ist meist langweiliger. Noch dazu ist es ein MMORPG - da könnte man notfalls alles damit erklärn dass er er sich halt erhackt hat (was dann realistisch is - Hacker gibts halt :D ).


    Bin weder Fanboy noch Hater von SAO (fand ihn Durchschnitt nicht ganz so krass schlimm/langweilig wie Log Horizon mit den nervigen Chars dort, wo man anmerkte dass es gezielt mehr auf ne jüngere ZIelgruppe ausgerichtet war - oder so Shit wie No Game no Life oder wie das hieß mit der Loli-Schwester wo man gleich merkte dass er nur für Leute is die zur Schwester fappen würden) - und das größte Problem war bei SAO ja eher (in beiden Staffeln) die zweiten Hälften wo immer es schlechter wurde. Unnötig nervige Szenen ... vor allem mit der Schwester und den langweiligeren Games/Setting in den zweiten Hälften. Da ist Kirito noch ein harmloser 08/15-Char (weder besonders gut noch besonders schlecht).


    Den teils Slice of Lice (erster Hälfte erste Staffel glaub ... mit der Fee oder was das da war wo Kirito und Asuna Eltern spielten und noch in ner Hütte irgendwo hockten ohne Plot-Fortschritt) hätte man sich aber auch sparn können.


    In den China-Anime guck ich mal rein wenn er rum is - soll ja nur 1-cour sein. Dann kann man sehen an den Meinungen ... obs passend endet und kein doofer Cliffhanger.

  • Quan Zhi Gao Shou / The King's Avatar
    Nachdem die Serie hier so diskutiert wird, habe ich jetzt auch mal reingeschaut. Ansonsten wäre die bei mir völlig untergegangen. Man kann denke ich zumindest sagen, dass sie der bisher klar beste China-Anime ist. Zumindest ist die Serie die glaube ich einzige aus China, die ich wohl bis zum Ende verfolgen werde :D Weder Handlung, noch Figuren sind jetzt an sich übermäßig interessant, allerdings ist die Geschichte dann doch kurzweilig genug und die Action passt auch. Chinesisch als Sprachfassung ist dann vor allem in der ersten Folge erstmal hart. Ich finde diese Sprache einfach hässlich. Allerdings gewöhnt man sich schließlich daran und sie fällt einem dann nicht mehr weiter auf.


    Ein paar Dinge finde ich an der Serie dann aber doch seltsam. Zum einen natürlich, dass die Spielwelt und ihre Figuren dann etwas arg lebendig wirken dafür, dass es sich dabei um ein normales MMORPG handelt, das von Leuten am PC gespielt wird. Aber ok, das verbuche ich mal einfach unter künstlerischer Freiheit. Das andere nagt dann schon mehr an mir: Wie kann der MC so dermaßen OP sein? Erfahrung und Spielskill gut und schön, aber mit sowas legt man an sich trotzdem nicht quasi im Alleingang Raidbosse. Sofern es dafür überhaupt eine vernünftige Antwort gibt, muss die im Kampfsystem des Spiels liegen, aber das wird ja nirgends erklärt. Es müsste ein Kampfsystem sein, in dem das Level eines Charakters weit weniger zählt als in üblichen MMORPGs und der Skill eines Spielers allein mehr oder weniger völlig die Stärke eines Charakters bestimmt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab gar nicht mitbekommen, dass Tencent einen Anime bringt. Das Thema des Anime bzgl. competitive gaming ist natürlich unverwunderlich, da Tencent eine Menge damit zu tun hat und dies auch stark in China fördert. Wird also in der Hinsicht sicher interessant dargestellt. Vielleicht schau ich mal rein.


    Kimi no Hikari - Asagao to Kase-san (Musikvideo)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vergesst nicht euer Like zu geben, denn wir wollen alle einen vollständigen Anime davon!

  • Hab jetzt auch erstmal die ersten beiden Folgen von Quan Zhi Gao Shou angeschaut und von den Animationen her kann man echt nicht meckern zumindest wenn es um Hintergründe geht. Bei den Kämpfen bin der Meinung, dass es qualitativ schlechter wurde. Ansonsten wüsste ich jetzt aktuell nichts, was den Anime jetzt unbedingt besser macht. Der MC ist okay, Chefin ist auch ok. Asuna älter war auch ok. Aber sonst? Wüsste jetzt auch nicht warum man da bei seinem "Ausstieg" heulen müsste. Ich hab als 10-jähriger damals geheult, als mein Lieblingsspieler den Verein gewechselt hat. Aber doch nicht mehr als Erwachsener.
    Überhaupt großartig diese Charaktere immer. Als 16-18 Jährige benehmen sie sich alle wie Kinder und kaum sind sie wie hier 25/26 wirken sie abgeklärt, extrem cool,manchmal gar allwissend. Wenn der werte Herr seit 10 Jahren wirklich nichts anderes gemacht hat dann dürfte er rein theoretisch eigentlich keine wirkliche Sozialkompetenz haben. Dafür agiert er aber noch ziemlich gut mit anderen. In meinen Augen müsste er eher wie ein Hikikomori agieren. Vielleicht nicht ganz so extrem aber viel besser auch nicht.
    Werd dennoch mal noch weiter reinschauen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • The King´s Avatar ist bisher für mich nur interessant , weil ansatzweise auf das Leben von Pro Gamern auf realistische Weise der Fokus gelegt wird.
    Ingame ist es bisher nur das übliche : " Wow wie macht er das nur ?" "Krass heftige Combo" Gelaber.
    Also sinnloses dickriding auf unserem MC für nichts. Ja okay er hat Skill weil er ein Pro ist, aber man befindet sich noch im Early Game.
    Und da sieht man meistens die wenigsten Unterschiede beim Skill. Aber okay das kann ich akzeptieren. Nur wenn dann so Sätze fallen wie : " Level 20 und er hat noch nichtmal einen Jobchange"
    Dann wirds irgendwann lächerlich. Weil ich langsam das Gefühl habe das die ganzen Stats und Skills und Equipment Teile die benutzt werden, nur aufgezählt werden um zu zeigen wie cool der MC ist.
    Ich will die Mechanics vom Game verstehen, und nicht einfach nur irgendwelche Schlagwörter hören, damit es so aussieht als handelt es sich hier um ein echtes Game.
    Der Char könnte auch nackt sein und alle Endbosse killen. Der MC soll durch seinen Skill der mir verständlich erklärt wurde OP werden und nicht einfach als Deus Ex Machina durchs Game heizen,
    während Noobs ihr Wow Face machen. Aber für Self Insert muss das halt eben so sein. Smug Chinese Kirito braucht ja auch noch seine 2 Love Interests damit der jungfräuliche dicke Gamer
    der ja die Zielgruppe sein soll, noch gebannter vorm Bildschirm sitzt. Ich gucke noch 2 Folgen, wenn bis dahin Storytechnisch nichts interessanter geworden ist, droppe ich den Anime
    und gebe ihm eine schlechte Bewertung.

  • Da es keinen Thread für the King´s Avatar gibt, werde ich hier schnell mein Fazit nach 10 Folgen abgeben.
    Es gibt keine Storyline innerhalb des Games. Es gibt keine Reise die angetreten wird, es gibt keinen Finalen Endboss der besiegt werden muss.
    Der Anime ist episodisch aufgebaut, jede Folge dreht sich um etwas neues. Und es endet immer damit, dass unser MC gewinnt und bewundert wird.
    Wie ich bereits vorher sagte, das einzig interessante am Anime ist, das teilweise auf das Leben von Pro Gamern eingegangen wird, aber selbst das ist nur sporadisch der Fall.
    Die Real Life MOmente sind interessanter als die Ingame Momente. Unser MC kann einfach alles, ist immer cool, hat immer den passenden Spruch auf den Lippen, ist nie in Gefahr und überflügelt jeden.
    Er ist fast wie Tetsuya aus Mahou Kokou no Rettousei. Ich werde den Anime nicht weiterschauen und müsste ich ihn bewerten würde ich ihm 2,5 von 10 Punkten geben.
    Die Optik ist ansprechend, und der Humor war teilweise lustig. Ansonsten hat der Anime rein gar nichts zu bieten.
    Ich würde den Anime niemandem empfehlen. Auch wenn viel darüber geredet wird. Es war pure Zeitverschwendung für mich.