Runde 249 - Event 6: Decisive Battle

    • Offizieller Beitrag

    Es wird entschieden sich auf die Entwicklung unkomplizierter Nahkampfwaffen zu konzentrieren. Eine simple, aber sicherlich effiziente Methode, um gegen die blauen Granaten vorzugehen. Die verschiedenen Völker bereiten sich Tag ein Tag aus auf den entscheidenden Kampf vor.


    Piet ist neugierig und will wissen, was der mysteriöse Stein bringt. Die Hasfen hatten diesen schon vermisst, doch Piet stellt es so dar, dass er ihn gefunden hat und die Hasfen ihn wohl einfach verloren hätten. Da die Hasfen keinen Grund haben, ihm zu misstrauen, glauben sie ihm das auch. Doch worum es sich bei dem Stein selbst handelt, wissen sie selbst nicht 100%ig, werden es aber genauer untersuchen.


    Pater Braun verbringt viel Zeit bei den Maunzern, um die Prinzessin zu trainieren und dabei gelegentlich seine Religion zu verbreiten. Seine Reden über Gott und Nächstenliebe kann dort viele Anhänger finden, nicht jedoch die Prinzessin, die viel mehr an seinen Kampfübungen interessiert ist als an seinen Glauben. Liiph ist bereit für den Kampf mit folgenden Fähigkeiten ("einsetzbar" von Pater Braun)

    • Extrem starker Nahkampf
    • Höhere Wahrscheinlichkeit sich erfolgreich anzuschleichen oder sich unbemerkt davonzumachen
    • Kann besser Angriffen ausweichen

    Durch die guten Beziehungen zu den Hasfen erhält Anastasia eine persönliche Waffe: die Schwerter Bruderherz und Schwesterherz, angefertigt von ihrer Tanzpartnerin.


    Durch die guten Beziehungen zu den Hasfen erhält Donnie eine persönliche Waffe: Donners Faust, die Schwester von Mjöllnir, wie sie den Beinamen tauften nach einer Geschichte der Menschen, die sie erzählt bekommen haben.



    Das Herstellen der Waffen war ein voller Erfolg. Jeder bis auf Anastasia (Slag) und Donnie (Wyrm) können sich hier genau eine Waffe aussuchen. Pater Braun (TaZ) wählt zusätzlich eine Waffe für Liiph, während Jeronimo (Dev) zusätzlich eine für Barak wählt.
    Die Hasfen konnten aus dem mysteriösen Stein eine mysteriöse Waffe anfertigen. Sie nimmt eine andere Form abhängig von ihrem Träger an und weist anhanddessen auch unterschiedliche Effekte auf.


    Edelstahlklinge: Verbesserter Nahkampf | Bar
    Leichtlanze: Erhöhte Chance Treffern zu entgehen | Dev, Rip, GDW, Nya
    Stachelhandschuhe: Erhöhte Anzahl an Angriffen | Lii
    ???: ??? (x1) | Anwärter: quo,



    @Rippuvan: 11 Schuss, Energiekanone, 2/2 Lebenspunkte
    @Gehdehweh: 11 Schuss verstärkt, Blaue Granate x1, Möhre, Smartphone, Wärmekamera, Schwarzes Medaillon, 2/2 Lebenspunkte
    @Wyrm: Donners Faust: verbesserter Nahkampf, erhöhte Anzahl an Angriffen
    3/4 Lebenspunkte
    @TaZ: Säbelzahnklinge: Enorm verbesserter Nahkampf
    16 Schuss, 2/2 Lebenspunkte
    @Slag: Bruderherz & Schwesterherz: verbesserter Nahkampf, verbessertes Ausweichen
    11 Schuss, Stöcker, 2/2 Lebenspunkte
    @Nynari: 14 Schuss verstärkt, 1/2 Lebenspunkte
    @Dev: 10 Schuss, Energiekanone, Blaue Granate, 2/2 Lebenspunkte
    @quoht: 6 Schuss verstärkt, Scharfschützengewehr (0 Schuss), 2/2 Lebenspunkte



    Der Tag rückt an, die Entscheidung naht. Die Exito Nahvey greifen mit all ihrer Macht zuerst die Menschen an, wie es die Späher in Erfahrung bringen können. Darauf entsenden die Maunzer ihrer stärksten Krieger, u. a. auch Pater Braun, der sich heimlich mit der Prinzessin diesen anschließt. Als ihr Vater das bemerkt, ist es bereits zu spät. Die beiden kommen mit weiteren Maunzern von der Seite; die Exito Nahvey greifen die Menschen an und der Kampf hat bereits begonnen. Was werden der Pater und sein Schützling tun? (TaZ)


    a) Direkter Eintritt in den Nahkampf. Sie glauben, sie seien stark, aber wir sind stärker! | TaZ, Lii
    b) Bete zu Gott und versuche Liiph davon zu überzeugen es dir gleichzutun!
    c) Eure Pistolen funktionieren noch von da aus, wo ihr steht. Schießt!
    d) Wir versuchen mit den anderen aufzuschließen, bevor wir in Unterzahl kämpfen.


    Zeitlich etwas vorher in der Menschen"stadt": Die blauen Granaten sind noch nicht geworfen, aber der Feind ist in Sichtweite. (alle außer TaZ, Einzelentscheidung)


    a) Wir kommen ihn zuvor und werfen unsere blauen Granaten ihnen vor die Füße, um so die Initiative zu erhalten. (braucht mindestens eine Person mit blauer Granate) |
    b) Ich knall meine Energiekanone, bevor sie auf uns die Granaten werfen! (nur Energiekanone) | Dev, Rip
    c) Fernkampfwaffen benutzen, bis sie ineffektiv sind. Danach in den Nahkampf! | quo, Nya
    d) Konzentration auf das Versorgen Verwundeter (nur Anastasia)
    e) Türmen (nicht Beihai)
    f) Positioniere dich an einem strategisch wichtigen Punkt (beschreibe wo: direkt neben der "Stadt" ist ein See sowie ein kleiner Wald) | Bar: ???
    g) Werde kreativ! (freie Beschreibung) | Slag,
    h) Bete zu irgendeinem Gott in der Hoffnung, dass er dir hilft.

  • Uh, da habe ich eine richtig coole Waffe und dann werde ich mich doch eher um die Verletzten kümmern. Fast schon tragisch. :(


    Also nehme ich mal g) Ich schnappe mir ein paar andere, die sich etwas mit Wundversorgung auskennen und bilde diese am "lebenden Objekt" aus, wenn die Schlacht tobt. Sollte es dazu kommen das es auf Messers Schneide steht, können diese dann die Verletzten weiter versorgen, während ich für Verletzte unter den Exito Nahvey sorge. Gleiches gilt natürlich, sollten sie versuchen unsere Krankenstation anzugreifen um wichtige Truppen von der Schlacht abzulenken/unsere Seite zu demoralisieren. Dann bin ich ebenfalls zur Verteidigung bereit!

  • Ich wähle die Leichtlanze.



    Welches a) istn bei Taz gemeint? Weil er steht jetzt bei der Option wo er eigl. gar nicht mitentscheiden kann.^^




    g) Ich schnappe mir ein paar Maunzer und wir verstecken uns in Gebäuden. Mit Hilfe meiner Wärmekamera erspähen wir dann die Feinde durch Wände und schalten sie mit Überraschungsangriffen aus dem Hinterhalt aus.


    Falls jemand a) wählen will, kann er gerne meine blaue Granate dafür haben.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • ich hät schon wahnsinnig gern ne funktionierende fernwaffe, da wär ??? schon nice. Aber bloß auf die Hoffnung hin sollt ich die nich unseren verbündeten wegnehmen....

  • uff. Öh. Zwo eins Risiko:


    Ich nehm ??? und c), im wissen, dass "bis sie ineffektiv sind" sehr schnell sein wird. Falls ??? eine fernkampfwaffe sein sollte, die durch die granaten ineffektiv wird, bin ich gefickt greife ich auf meine nahkampgausbildung zurück und benutze, was sich im schlachtengetümmel erwischen lässt, notfalls meine fäuste.

  • c) Fernkampfwaffen benutzen, bis sie ineffektiv sind. Warten bis die anderen die Fernkampfwaffen benutzt haben. Danach in den Nahkampf!


    Ich möchte btw auch meine Windaxt behalten. Die ist cool. Ich habe zwei Hände und viel Inventar frei. Angriff mit zwei Elementen! o/

  • Die Maunzer kommen erst nach Kampfbeginn mit Pater Braun an. Du kannst dich vorher nicht mit ihnen verstecken.

    Meh, dann mach ich eben a)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!