Runde 250 - Zweiter Tag, diesmal länger?

  • Warum soll die Fähigkeit nicht mehr als einmal einsetzbar sein? Vorsicht ist besser Nachsicht. Wer soll der andere Kandidat sein und warum? Einfach random wen anders am Galgen nennen, auf dass Dev das dann durchdrücken kann ist ja gerade, was ich verhindern will xD

  • Weil die Fähigkeit so überhaupt keinen Sinn macht. Da hätte Slag die Fähigkeit auch gleich "Nenne ein Ziel das anstelle des gewählten am Galgen stirbt" nennen können.


    Weil wenn die Fähigkeit immer einsetzbar ist um Galgen und Nacht zu überspringen, dann kann er das ja solange machen, bis entweder sein "richtiges" Ziel gewählt wird oder wir keine Lust mehr haben, weil es Tag 20 ist und immer noch kein weiterer gestorben ist...


    Weil auch sonst ich (außer mir bzw. meine Fähigkeit), Dev (bestätigt durch meine Fähigkeit) und Shia (bestätigt durch Ansagen der Rolle und damit verbundenen Scans) noch keiner was zu seiner Rolle/Fähigkeit gesagt hatte, muss man eben einen Random hängen. Dein Argument Dev zu wählen (obwohl er Bürger ist), nur weil er mit oben genannter, sehr geringer Wahrscheinlichkeit den Galgen + Nacht skippen kann und damit nichts erreicht (außer dass die Zahl hinter dem Tag sich ändert), zieht bei mir so überhaupt nicht.


    Da hänge ich lieber einen Verdächtigen/nicht bestätigten Bürger und habe damit eine Chance einen Wolf zu erwischen. Durch deine Weise würden einfach nur mindestens zwei Bürger sterben, von denen einer bestätigt ist


    Edito: Außerdem warum sollte er nicht einfach die Fähigkeit benützen, wenn er gewählt wird um den Galgen/Nacht zu skippen? Ist damit auch ein weiterer Punkt warum ich nicht verstehen kann, wie die Fähigkeit nicht völlig broken ist, wenn man die dauerhaft benutzen kann...

  • Ich bezweilfe auch stark, dass man sowas mehr als einmal einsetzen kann. Würde den ganzen Spielflow zerstören. Und selbst wenn es gehen würde, die Nacht mehrmals zu beenden und damit den Wölfen keine Killtime zu geben, wäre das sogar ein Vorteil für uns.


    Da TaZ so stur auf Dev bleibt, bin ich dafür ihn zu hängen.



    Burn the TaZ

  • Eure Fähigkeiten die Runde sind also nicht broken as fuck? Wie gesagt, ich kann am Galgen nicht sterben (und verliere meine Stimme nicht, wer anders stirbt), weswegen ich mir durchaus vorstellen kann, dass Dev das beliebig oft machen kann. Und wenn du Slag genau gelesen hättest, hättest du gemerkt, dass Dev die Fähigkeit nicht sofort aktivieren kann, sondern eine bestimmte Zeit warten muss. Ich hab ihn aber am Galgen gewählt in der gleichen Minute, in der Slag den Galgen aufgemacht hat um zu verhindern, dass er das eben nochmal macht.


    Ich hab ja auch gar nix dagegen wen anders zu wählen, ich will nur nicht sofort umwählen. Anders als Dev, der auch nachdem Shia als bestätigt aufgedeckt war noch versucht hat ihn an den Galgen zu reden. Davon abgesehen, ists auch relativ egal ob ich nun Dev noch am Galgen wähle, wenn alle anderen sowieso umgewählt haben. ...und die Bösen sind bei sowas natürlich immer schnell ihre Fahne im Wind zu ändern, um bloß nicht aufzufallen. Hab ich nicht nötig, ich kann mir zum Umwählen Zeit lassen.

  • Meine Fähigkeit macht im Grunde gar nichts Aktives. Eigtl gebe ich nur Informationen, die man normalerweise zu Spielbeginn schon hat. Weiß nicht, wo das broken ist. Das ist eher zml lame. xD


    Wenn Dev heute tatsächlich draufgeht, dann weiß ich nicht, wie wir das als Bürger gewinnen sollen tbh.

  • Zitat

    Wenn Dev heute tatsächlich draufgeht, dann weiß ich nicht, wie wir das als Bürger gewinnen sollen tbh.

    Warum genau?
    Mir scheint dein Überleben weitaus wichtiger zu sein als das von Dev.

  • Nya schaut Dev tief in die Augen und macht dann leise "Miau". Bei soviel Niedlichkeit greift sich Dev an die Brust und bricht nahezu zusammen. Doch dann erholt er sich und streichelt und spielt verzückt mit Nya.


    Dev ist und war immer Bürger!

  • Ist jetzt nicht so die Herausforderung das zu gewinnen, selbst wenn Dev, Nya und Shia draufgehen. Die Schurken haben es schwerer als die Bürger, weil die Bürgermeisterfunktion eine Rolle ist, die von dem Spieler auch nach dessen Tod ausgeübt wird. Solange das quasi kein Schurke ist, werden die es sehr schwer haben. Wenn die Schurken nicht auch irgendeine OP-Fähigkeit haben, wie bspw. Rollenbeschreibung umschreiben, so dass es Wolf sagt, obwohl die Rolle keiner ist oder umgekehrt, sehe ich jetzt nicht so die Gefahr.

  • Du gehst aber davon aus, dass das alles normale Wölfe sind. Aber nach der Rolle Shia zu urteilen, werden die sicherlich noch das ein oder andere machen können.


    Die Wölfe gewinnen ja sicherlich ebenfalls, wenn es in der Nacht 1:1 steht. Wir wissen ja zudem auch nicht wie viele Wölfe es gibt oder ob eine Sympa-Rolle dabei ist.

    Zitat von TaZ

    Eure Fähigkeiten die Runde sind also nicht broken as fuck?

    Jäger mit Zusatz (Bürger wird nicht getötet) ist meiner Ansicht nach nicht so broken, wie eine Fähigkeit die einfach Wahlen/Nächte skippen könnte.


    Wenn Dev NUR den Galgen skippen kann, dann könnte ich mich darauf einlassen, dass man die Fähigkeit mehrmals benutzen kann (Nachteil = Wölfe kassieren freien Nachtkill).


    Zitat von TaZ

    Ich hab ja auch gar nix dagegen wen anders zu wählen, ich will nur nicht sofort umwählen.

    Du solltest aber auch wissen wie das im Düsterwald normalerweise ist. Selbst wenn der Galgen in zwei Tagen wäre, ändert sich meist in den letzten 1-2 Stunden fast nichts mehr. Zumal die Wölfe einen Teufel tun werden, von einem bestätigten Bürger auf jemanden anderen umzuwählen. Ich hab meine Fähigkeit nicht dafür verschwendet, damit am Ende Dev hängt, weil keiner mehr umgewählt hat. Da nehme ich lieber die Chance einen Wolf zu erwischen.

  • Es wählt doch eh schon keiner mehr Dev und der Galgen ging ja auch drei Tage oder so. Dass zu bestimmten Uhrzeiten keiner mehr reinschaut ist klar, aber der Galgen aktuell geht ja extrem lange. Und Dev kann wie gesagt nicht skippen, sondern vorzeitig beenden. Vllt muss er eine Phase eine Stunde laufen lassen, bevor er skippen kann und die nächste zwei und die danach drei, dunno wie die Rolle funktioniert. Aber direkt skippen geht nicht, weil Slag gesagt hatte, dass Dev genauso lange gewartet hat, wie er musste.

  • Ist das nicht das gleich wie skippen? Ob nun der Thread eine Stunde offen ist oder nicht, ist ja nicht sonderlich ein Unterschied. xD


    Solange am Ende keiner am Galgen und in der Nacht stirbt, ändert das ja nicht viel. Schon klar, dass irgendwelche Rollen ihn dann in der zwischenzeit noch töten könnten, aber im großen Ganzen ist das nichts weiter als den Galgen-/Nachtkill zu verhindern.

  • Solange uns Dev nicht erklärt, wie seine Rolle funktioniert, oder seine Rolle von Shia aufgedeckt wird, können wir noch lange darüber rätseln. Aber letztendlich wird Dev sicher nicht die Absicht haben, der Bürgerseite schaden zu wollen.


    Da sich niemand anderes als 'Dorfdepp' geouted hat, glaube ich TaZ erst mal, auch wenn mir seine Versessenheit, einen bestätigten Bürger zu wählen, suspekt vorkommt.

  • Ich kann mir hier gar nicht alles durchlesen, weil ich an dem Wochenende durchgehend betrunken bin, aber sagt mir Bescheid, wenn ich gebraucht werde.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!