Runde 250 - Zweiter Tag, diesmal länger?

  • Genauso schnell wie die Nacht hereinbrach, wurde es auch wieder Tag. Das sollte für ordentlich Gesprächsstoff sorgen, zumindest hatten diesmal tatsächlich alle die Nacht überlebt, scheinbar kam der Tag für fast alle Nachtschwärmer etwas sehr überraschend.


    Mitspieler:
    Rip
    Maf
    Kona
    GDW
    Zura
    TaZ
    Toy
    Dev
    Nya
    Meijn
    Wyrm
    Shia


    Tote:
    Eli
    Quo


    Rollen:
    Slag - Detektiv, kann mit seinem Scharfsinn für zwei Rollen pro Nacht schlußfolgern welche Fähigkeiten diese haben, sollte aber aufpassen sich nicht als Wolf verdächtig zu machen.
    Shia - Als Shiaraptor gehört er zu den Wölfen, seine Liebe zu Plottwist erlaubt es ihm aber einmalig jemanden wiederzubeleben.
    Kona -
    Toy -
    Zura -
    Rip -
    Eli -
    GDW -
    Dev -
    Quo -
    Halunke - Der Bürgermeister der Herzen darf am Galgen den entscheidenden Ausschlag geben. Gilt auch nach seinem Tod.
    Air -
    Maf -
    Nya - Klein und niedlich kannst du einmalig jemanden zum guten bekehren. Ist dieser ein Bürger passiert nichts, ist er aber ein Wolf, so stirbt er an gebrochenem Herzen. Du kannst diese Fertigkeit auch beim Tod aktivieren, dann aber nicht mehr öffentlich.


    Nur zur Info: Dev hat die Nacht exakt so lang gelassen wie er musste, wahrlich erstaunlich :)

  • Kann ich nicht. Ich kann nur die Rollenfähigkeiten aufdecken. Ka was Eli und Quo waren. Die Toten sind ja afaik die Mitspieler, und nicht ihre Rollen.

  • Ich glaube, er wird gerade nur deshalb gewählt.
    Diese Einigkeit beim Galgen (bis auf GDW) lässt aber fast vermuten, dass er kein Wolf ist.

  • Damit Dev die Phase nicht beenden kann ohne daran zu sterben. Ist eine Rückversicherung.
    Dass er kein Wolf ist, lässt sich daraus nicht ableiten. Von denen gibt es ja nicht so viele. Erst wenn wirklich alle Spieler Dev wählen, könnte man Rückschlüsse drauf ziehen. Oder eben auch nicht, weil die Rollen sowieso nicht aufgedeckt werden und es wohl die Fähigkeit zur Wiederbelebung gibt - auf Seiten der Wölfe, siehe ShiaRaptor.

    • Offizieller Beitrag

    Dass ich kein Wolf bin, lässt sich daraus ableiten, dass es keinen Wolfskill gab letzte Nacht - es wäre wohl recht dämlich, meine Rollenfähigkeit zu aktivieren, bevor ich, wenn Wolf, den Nachtkill an Slag weitergegeben hätte.


    Wie schon gesagt, die Wölfe sind sehr wahrscheinlich Taz und Shia, die am letzten Galgen noch quo retten (und jetzt rächen) wollten...

    • Offizieller Beitrag

    das macht trotzdem keinen sinn, taz. Die Fähigkeit wäre als wolf ja eher sinnvoll, um nen weisen z.b. zu umgehen. Was man soch eher für später aufsparen würde. Ebenso am galgen: als wolf kann man so eher ne Mehrheit gegen einen kippen, indem man die mehrheitsverhältnisse zusammen schnell ändert und dann beendet. Sowas macht als bürger keinen sinn.


    Quo war einfach nur schnelles opfer, der schon nen stimme hatte - und offenbar bait genug, um shia und dich auf den plan zu rufen, weil durch Glück da nen wolf erwischt. Es macht halt sonst null sinn, dass ihr beide instant ihm zur Rettung kommen wollt. Und verliebt wart ihr auch nicht, ergo kein Argument

  • Du musst deine Taktik als Wolf, Unschuldige zu beschuldigen ändern, Dev, sobald diese Unschuldigen als save geoutet wurden, so wie Shia. Wenn du das nicht tust, wirkst du nur wolfiger. Shia hat die Rolle Slag, angekündigt wen er aufdeckt und das durchgezogen. Ich kann natürlich deswegen auch verstehen, warum du Shia unbedingt loswerden willst,...


    Ich fands einfach strange, dass wer auf Konas Quo-train springt. Klingt nach Wolf, der einfaches Opfer sucht. Shia ist mein Doppelgänger, also hat er vermutlich sowas ähnliches gedacht.

  • Zitat von Slag

    Slag - Detektiv, kann mit seinem Scharfsinn für zwei Rollen pro Nacht schlußfolgern welche Fähigkeiten diese haben, sollte aber aufpassen sich nicht als Wolf verdächtig zu machen.

    Bürgerrolle

    Zitat von Slag

    Shia - Als Shiaraptor gehört er zu den Wölfen, seine Liebe zu Plottwist erlaubt es ihm aber einmalig jemanden wiederzubeleben.

    Wolfsrolle



    Bei Rolle Slag heißt das Bürger, der nicht wie ein Wolf erscheinen soll (damit er nicht sofort stirbt) und bei Rolle Shia heißt es explizit, dass er ein Wolf ist. Sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Wenn Rolle Slag sagen würde "gehört zu den Wölfen", sähe die ganze Sache anders aus. So reitest du dich aber einfach nur tiefer in die Misere. Und durch die Scans hat sich Shia eben schon bereits als Slag geoutet und bestätigt.


    Dass du überhaupt die Fähigkeit benutzt hattest finde ich ehrlich gesagt das komischste am Ganzen. Es war überhaupt nichts am Galgen entschieden. Es kam überhaupt nicht zu einem Ansatz einer Diskussion und ehe wahrscheinlich die Hälfte überhaupt gemerkt hatte, dass der Tag begonnen hat, war es auch schon wieder Nacht....


    Edito: Ich glaub ich mach jetzt einfach auch einen Dev!


  • Shias Rolle muss ja gut sein, sonst hätten die Bürger keine Ahnung, wer von den Gestorbenen zu den Wölfen gehört und wer nicht, da es nicht aufgedeckt wird. Und insofern die Beschreibung der Rolle Slag korrekt ist, schließt ihn das sowieso als Wolf aus.


    Nichtsdestotrotz erscheint mir die Galgenwahl zu einfach zu verlaufen. Und dass Dev als Wolf einen Wolfskill überspringt, glaube ich nicht. Er hat sich mit dem Einsatz seiner Fähigkeit ja sowieso schon keine Freunde gemacht.