Runde 250 - Der vierte Tag

  • Der von scheinbar allen geliebte Bürger Slag(=Shia) hatte sich wohl doch ein paar Feinde gemacht, zumindest nach dem zu urteilen wie seine Leiche aussah, hatte er gleich mehrere böse Buben gegen sich aufgebracht. Entrüstet über diesen Vorfall wird grimmig beschlossen erneut einen Galgen zu bauen und zu benutzen.


    Mitspieler:
    Maf
    Kona
    GDW
    Zura
    TaZ
    Toy
    Dev
    Nya
    Meijn
    Rip


    Tote - Mitspieler (Rolle):
    Eli (Kona)
    Quo (Air)
    Wyrm (GDW)
    Shia (Slag)


    Rollen:
    Slag - Detektiv, kann mit seinem Scharfsinn für zwei Rollen pro Nacht schlußfolgern welche Fähigkeiten diese haben, sollte aber aufpassen sich nicht als Wolf verdächtig zu machen.
    Shia - Als Shiaraptor gehört er zu den Wölfen, seine Liebe zu Plottwist erlaubt es ihm aber einmalig jemanden wiederzubeleben.
    Kona - Muss immer quo an den Galgen wählen, stirbt zusammen mit diesem, sollte er tatsächlich am Galgen landen, ist frei stirbt quo auf andere Art und Weise
    Toy -
    Zura -
    Rip - gehört zum Liebesdreieck mit Zura und Toy, in dem er nicht viel zu sagen hat, sondern genauso abstimmen muss wie seine Meisterinnen, hierbei schlägt Zura Toy, wenn sie nicht gleich abstimmen. Rip schützt einmalig eine der beiden mit seinem Leben, sollten sie sterben.
    Eli -
    GDW - Schaut sich das ganze Theater lieber von außen an, bis er sich am Galgen eine andere Rolle klaut.
    Dev -
    Quo - Unauffällig aber tödlich hat er sich den Wölfen angeschlossen.
    Halunke - Der Bürgermeister der Herzen darf am Galgen den entscheidenden Ausschlag geben. Gilt auch nach seinem Tod.
    Air - Der Bürgermeister aus eigenem Willen, leider ohne große Zustimmung darf zum Preis seines Lebens einmalig alleine den Galgen bestimmen.
    Maf -
    Nya - Klein und niedlich kannst du einmalig jemanden zum guten bekehren. Ist dieser ein Bürger passiert nichts, ist er aber ein Wolf, so stirbt er an gebrochenem Herzen. Du kannst diese Fertigkeit auch beim Tod aktivieren, dann aber nicht mehr öffentlich.

  • Ich bin Maf und kann jede Nacht die Rolle von zwei Spielern scannen, aber nicht welche Fähigkeit sie hat. In der Nacht durch Devs Skill war ich zu langsam und habs verpasst, ansonsten habe ich:


    Spieler - Rolle
    Eli - Kona
    Shia - Slag
    Zura - Eli
    Meijin - Toy
    GDW - Halunke
    Toy - Rip


    Toy und GDW sind also safe, wenn man meine Informationen mit Shias kombiniert.

  • Jo bin Halunke. Hab auch Rip gwählt, von daher sollte ich schon ziemlich safe sein ^^


    Die Maf wähler letzte Runde waren dann Nya und Mei. Könnten dann unsere Wölfe sein. Eigl. ja auch Kona, aber er hat sich ja geoutet.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Dann füge ich mal alle Informationen zusammen (hoffentlich habe ich nichts übersehen):


    Spieler - Rolle
    Quo - Air (safe) - tot
    Shia - Slag (safe) - tot
    Wyrm - GDW (safe) - tot
    Eli - Kona (sehr wahrscheinlich safe) - tot
    GDW - Halunke (safe)
    Toy - Rip (safe)
    Dev - Dev (safe)
    Nya - Nya (sehr wahrscheinlich safe)
    Kona - Maf (safe?)
    Zura - Eli
    Meijin - Toy
    TaZ - ?
    Maf - ?
    Rip - Quo (Wolf) - tot


    Rollen, die übrig sind: Shia (Wolf), Zura


    Mit Maf oder TaZ hätten wir schon mal eine 50% Wahrscheinlichkeit, einen Wolf zu erwischen.



    Dass Toy Rip ist, ist ein lustiger Zufall xD

  • Maf hatte sich ja auch am 3. Tag sehr gegen gewehrt die Rollen aufzudecken. Und Rip hat am letzten Galgen noch kurz vor Schluss von Maf auf sich gewählt. Falls Maf Shia ist, könnte er einen Wolf wiederbeleben, wodurch es als Wolf sinnvoll wäre ihn möglichst am Leben zu halten.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    Ok, also fügen wir das mal zusammen. Sofern Kona uns grad keinen Bären aufgebunden hat, sieht das so aus:


    Spieler - Rolle
    Quo - Air (safe) - tot
    Shia - Slag (safe) - tot
    Wyrm - GDW (safe) - tot
    Eli - Kona (sehr wahrscheinlich safe) - tot
    GDW - Halunke (sehr wahrscheinlich safe)
    Toy - Rip (?)
    Dev - Dev (safe)
    Nya - Nya (safe)
    Kona - Maf (safe?)
    Zura - Eli (?)
    Meijin - Toy (?)
    TaZ - Zura (?)
    Maf - Shia (Wolf)
    Rip - Quo (Wolf) - tot


    Dass TaZ als Rolle Zura hat, ergibt sich aus seiner Aussage, dass er am Galgen nicht sterben kann, aber jemand anderes für ihn stirbt. Für Maf bleibt dann nur noch Shia-Raptor.


    Wir sollten insofern als nächstes Maf hängen. Ggf. hat er auch schon jemanden wiederbelebt, man weiß es nicht.



    Was dann noch wichtig ist: über Zura(Rolle Eli) wissen wir noch nix, sie könnte prinzipiell böse sein. Auch Hal halte ich für einen möglichen Bösewicht, da auch ein BM der Herzen böse sein kann... UND es ist auch wahrscheinlich, dass das Dreieck TaZ/Meijin/Toy auch böse ist, bzw. irgendeine Sonderstellung hat, sonst würde das Opfern keinen Sinn machen.

  • Maf hatte sich ja auch am 3. Tag sehr gegen gewehrt die Rollen aufzudecken. Und Rip hat am letzten Galgen noch kurz vor Schluss von Maf auf sich gewählt.


    Siehst ja wie langweilig die Rollenliste ist. Gibt zusätzlich zu Rollen wie dev oder Nya die sich vom Spielleiter bestätigen lassen können, auch noch zwei Scanrollen. Was hast du die Runde geleistet, außer deine Rolle zu sagen? Genau: Nichts. Bei einer Rollenliste sind wir nur Statisten, noch unwichtigere als die aus Hufflepuff. Sowas fühlt sich für dich wie ein Sieg an? Ich verliere lieber ehrlich als meine Seele für einen unzufriedenstellenden Sieg zu verkaufen.


    Ggf. hat er auch schon jemanden wiederbelebt, man weiß es nicht.

    Da sieht man mal wie braindead ihr spielt. Alles was in dieser Runde passiert wird insta von Slag öffentlich gemacht. Da muss man kein Magier sein, um zu sehen ob jemand wiederbelebt wurde.
    Kein Wunder, dass ihr eine Rollenliste braucht...

  • Was hast du die Runde geleistet, außer deine Rolle zu sagen? Genau: Nichts.

    Was aber eher daran lag, dass ich bis gestern 4 Tage lang in Prag saufen war und hier eigl. kaum aufgepasst habe, und nicht an der Rollenliste :whistling: :D:


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!