Runde 250 - Der sechste Tag

  • Der niedlichste Bewohner des Dorfes war verstorben, entsprechend groß war die Trauer das nya(=Nya) nicht mehr länger unter euch weilte.


    Mitspieler:
    Kona
    GDW
    TaZ
    Toy
    Dev
    Meijn


    Tote - Mitspieler (Rolle):
    Eli (Kona)
    Quo (Air)
    Wyrm (GDW)
    Shia (Slag)
    Maf (Shia)
    Zura (Eli)
    Rip (quo)
    Nya(Nya)


    Rollen:
    Slag - Detektiv, kann mit seinem Scharfsinn für zwei Rollen pro Nacht schlußfolgern welche Fähigkeiten diese haben, sollte aber aufpassen sich nicht als Wolf verdächtig zu machen.
    Shia - Als Shiaraptor gehört er zu den Wölfen, seine Liebe zu Plottwist erlaubt es ihm aber einmalig jemanden wiederzubeleben.
    Kona - Muss immer quo an den Galgen wählen, stirbt zusammen mit diesem, sollte er tatsächlich am Galgen landen, ist frei stirbt quo auf andere Art und Weise
    Toy -
    Zura -
    Rip - gehört zum Liebesdreieck mit Zura und Toy, in dem er nicht viel zu sagen hat, sondern genauso abstimmen muss wie seine Meisterinnen, hierbei schlägt Zura Toy, wenn sie nicht gleich abstimmen. Rip schützt einmalig eine der beiden mit seinem Leben, sollten sie sterben.
    Eli - der mächtigste Weise von allen, kann jede Nacht jemanden schützen, beliebig oft hintereinander, stirbt wenn er zweimal den selben erfolgreich geschützt hat.
    GDW - Schaut sich das ganze Theater lieber von außen an, bis er sich am Galgen eine andere Rolle klaut.
    Dev -
    Quo - Unauffällig aber tödlich hat er sich den Wölfen angeschlossen.
    Halunke - Der Bürgermeister der Herzen darf am Galgen den entscheidenden Ausschlag geben. Gilt auch nach seinem Tod.
    Air - Der Bürgermeister aus eigenem Willen, leider ohne große Zustimmung darf zum Preis seines Lebens einmalig alleine den Galgen bestimmen.
    Maf -
    Nya - Klein und niedlich kannst du einmalig jemanden zum guten bekehren. Ist dieser ein Bürger passiert nichts, ist er aber ein Wolf, so stirbt er an gebrochenem Herzen. Du kannst diese Fertigkeit auch beim Tod aktivieren, dann aber nicht mehr öffentlich.

  • Wieso ist denn Rip sowohl unter den Toten, als auch unter den Lebenden?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ach ja, Nya hatte ja so ne Scan-Rolle. Aber ich weiß, weil ich zu den Liebenden gehöre, dass weder Mei (der ist Toy), noch Toy (die ist Rip), noch ich (ich bin Zua) zu den Wölfen gehören. Und die anderen beiden müssten das auch wissen, wenn sie wie ich am Anfang die Rollen und Zugehörigkeiten der anderen genannt bekommen haben. Wenn Dev auch safe ist, bleibt ja nur noch Kona über, weil GDWs Rolle auch offen und nicht böse ist.


    Hm.. Kona hat auch erst angefangen seine Scans aufzudecken, nachdem Shia tot war, nicht oder? Und an einem Galgen hatte er Shia gewählt, obwohl der schon safe war, soweit ich mich erinnere....

  • Aber woher weiß man, dass die Liebenden safe sind? Kann nicht einer der Liebenden auch Wolf sein?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • So wie ich das verstanden habe, gehört keiner der Liebenden zu den Wölfen. Die Liebenden wurden ja auch nicht von nem Amor vergeben, sondern sind feste Rollen diese Runde.


    Ist aber auch nicht so kritisch, wenn wir jetzt nicht sofort den letzten Wolf erwischen. Nehmt ihr wen von den Liebenden heute an den Galgen, stirbt Toy und in der Nacht dann wohl einer der sicheren (GDW/Dev). Am nächsten Tag gibts dann:


    Kona
    GDW/Dev
    TaZ
    Meijin


    Tötet ihr dann mich, stirbt in der Nacht GDW/Dev, wer auch immer dann noch lebt. Dann stehts am Galgen


    Kona
    Meijin


    ...und der BM entscheidet.



    Wir bzw der BM müssten quasi dreimal den falschen hängen, damit die Wölfe noch gewinnen können. Geh einfach mit deinem Bauchgefühl und wenn du es trotzdem am Ende verkackst, wirst du wenigstens als besonders inkompetenter Bürgermeister Halunke alle Ehre machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    joa gdw, lass dir von taz keinen scheiss erzählen. Wenn wir keinen der liebenden hängen, dann haben diese automatisch galgenmehrheit.


    Und gerade weil die einen puffer haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie 3. Partei sind extrem hoch!