• Episode 7


    Es geht seltsam weiter, es gibt weiter Infos über Setsuna und Rinne.......
    Auch taucht eine Insel auf mit den Sturm, wo angeblich der andere Setsuna sein soll......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8

    Nun ja, es gab ein paar vorkommen...... sie sind auf die Insel gekommen.....
    Haben ein verborgener Raum gefunden und den Toten Setsuna......


    Und als sie zurück gehen wollen, stirbt Rinne..... und jetzt geht Setsuna zurück in die Vergangenheit.....
    Nun ja.... weiß zwar nicht was ich davon halte aber mal schauen wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

    2 Mal editiert, zuletzt von Minoru ()

  • Folge 1-8


    Spannender Anime, ich finde es gut das er eine ernstere Stimmung einschlägt und nicht alles so einfach ist.
    Setsuna versucht nun Rinne zu retten in dem er in der Zeit reist, Zeitreisen sind immer so eine Sache, macht das ganze natürlich sehr unnatürlich und es kann zu vielen Plotholes kommen.

  • Episode 9
    Für meinen Geschmack ist das schon zu viel SciFi. Eine bodenständigere Erklärung für alles wäre mir lieber gewesen, obwohl mir schon klar war, dass sich Rinnes "fehlende Jahre" nicht ohne Fantasy/SciFi erklären lassen.

  • Episode 9


    Nun jetzt ist Setsuna in der Zukunft, und die Welt geht den bach runter....
    Es fehlt eindeutig an Infos in dem Anime, zu erst ging doch Setsuna von der Zukunft in die Vergangenheit.....
    Und jetzt ist er wieder in der Zukunft, und es läuft wieder schlecht..... mal schauen wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Nun ja, einmal Zukunft und zurück......
    Die Zukunft ist für die katz, und Rinne hat es geschaft die Zeitmaschiene fertig zu stellen......
    Und Setsuna reist jetzt wieder zurück.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    So Setsuna ist zurück und besser die Vergangenheit was vorher zich FOlgen lang war in einer Folge.....
    Nun zimlich am ende der Folge gab es was neues für Setsuna und ein Blick auf die Zeitmaschiene.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 (Finale)


    In der letzten Folge gab es die aufklärung um die Zeitmaschiene die es nicht ist.....
    Ähnelt eher einer Kryokapsel, auch das Kuon in wirklichkeit Rinne ist aus der Zukunft.....


    Und Rinne aus der Gegenwart ist Kuon und Setsuna's Kind......
    Das ende war dan schön Setsuna und Kuon/Rinne haben jetzt offiziell Geheiratet....


    Fazit:


    Naja der Anime war so lala, die Animationen war schön gemacht......
    Die Story war sehr verworren und spezill......
    Der OST hat mir sehr gut gefallen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12 FInale


    Kann ich so unterschreiben, die Story war doch sehr verwirrend und ich kam manchmal nicht mehr so ganz mit wer jetzt wer ist. Das es am Ende doch keine Zeitmanschine war und Kuon jetzt die Rinne ist, ist auch eine komische Auflösung.
    Trotzdem ein Happy End, so Geschichten mit angeblichen Zeitreisen oder auch richtigen Zeitreisen sind immer schwer zu erzählen und es kann sehr schnell zu Plot Holes kommen.


    Der OST war wirklich schön, besonders das Lied was Rinne immer gesungen hat, war sehr schön.


    Ich würde dem Anime für diese sehr verworrene Erzählweise und der dann doch sehr weit hergeholten Handlung trotzdem nur 2 1/2 Sterne geben.

  • Gibt von mir auch nur 5 von 10 Punkten. Der Anime zieht sich meistens ganz schön und die Charaktere sind leider nicht durchgehend sympathisch.
    Kuon's Fragen machen zwar nachträglich Sinn aber die Auflösung im Allgemeinen ist ziemlich bekloppt. Alles wiederholt sich immer und immer wieder, Alt-Rinne wacht zu früh auf, usw...
    Wie sagte Deadpool doch so schön: "Was besseres ist den Autoren nicht eingefallen?"

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...