• Island


    Story


    Island spielt auf Urashima, einer Insel, die weit vom Festland entfernt liegt. Die dort lebenden Menschen führten ein sorgloses Leben, bis die drei großen Familien der Insel vor fünf Jahren eine Reihe von Unglücken durchmachen mussten und seitdem Misstrauen gegenüber einander hegen. Die Bevölkerung der Insel hat seitdem jeglichen Kontakt mit dem Festland abgebrochen, was zu einem langsamen aber stetigen Niedergang führte.
    Der Schlüssel zur Rettung der Insel liegt bei drei Mädchen, die jeweils einer der drei großen Familien angehören. Diese jedoch sind an die alten Traditionen gebunden … Plötzlich spült ein einsamer Mann an Land, welcher behauptet, aus der Zukunft zu sein und fortan beginnt, einen einsamen Kampf gegen das Schicksal zu führen, um die Insel zu retten.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: feel.


    Direction: Keiichiro Kawaguchi
    Drehbuch: Naruhisa Arakawa
    Chara-Design: Kousuke Kawamura
    Music: Akiyuki Tateyama


    Webseite: never-island


    Informationen


    Genre: Drama
    Nebengenres: Drama, Scifi
    Tags: Gedächtnisverlust


    Adaptiert: Visual Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 01.07.2018


    Opening Theme:
    "Eien no Hitotsu" von Yukari Tamura


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Rinne Ohara
    CV: Yukari Tamura
    Setsuna Sanzenkai
    CV: Tatsuhisa Suzuki
    Sara Garandou
    CV: Hibiku Yamamura
    Karen Kurutsu
    CV: Kana Asumi


    Kuon Ohara
    CV: Rina Satou
    Mei Tandori
    CV: Yui Nakajima
    An Hatoma
    CV: Tomoyo Takayanagi
    Emiri Sunada
    CV: Takako Tanaka
    Tarou Harisu
    CV: Takamasa Mogi





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1


    Ein Interessanter Einstig, Setsuna ist ohne Erinnerungen auf eine mystische Insel......
    Auch Rinne erging es so, und Sara wollte Setsuna um die ecke bringen..... hat es aber verpatz.....


    Dan gab es noch Karen die keine leichten Vater hat....
    Auch gab es ein paar mal fetzen von der Zunkunft....


    Nicht zu vergessen das lied wo Rinne gesungen hat, das lied war wunderschön......
    Den Anime schaue ich mir auf jedenfall weiter, bin gespannt wie die Geschichte weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1
    Eine Mystery-Visual-Novel, warum nicht? Die (zum Glück spärlichen) Service-Szenen sind zwar unnötig, aber ansonsten finde ich den Anime interessant genug, um erst mal weiterzuschauen. Mal sehen, ob es dem Team gelingt, die Routen der drei Heldinnen vernünftig zu kombinieren.

  • Ich will mehr Service. Das ist doch das Beste an solchen Anime. Der Mystery Plot ist mir bis jetzt ziemlich egal. xD

  • Episode 1:


    Für mich ein direkter Drop. Bei "Mystery" würd ich ja mir wünschen, dass man am Anfang direkt den Eindruck erweckt halb so interessant sein zu wollen wie Mayoiga (welcher anfangs ja gut war, erst später schlecht wurde). Hier wirkte die erste Episode nach Standard-VN-Kram der halt dann im Anime umgesetzt wurde. VNs haben oft lamen Plot. Würd mich nich wundern wenn er in der Vorlage sich durch alle Girls fickt. (Oft haben VN ja auch Hentai-Content der für den Anime rausgenommen wurde.) Zumindest hegt er hier sogar schon mal sexuelle Phantasien.


    Die Mädls sind auch eher nervig. Die vom Schrein extrem. Die mit der Mütze auch. Einzig die Tochter vom Bürgermeister ist okay. Mangels anderer guter männlicher Charaktere (der Polizist gleich mal so ein Waschlappen im Vergleich zum Main) - und weil die Plot-Andeutungen (Zeitreisen, Amnesie, Mädl verträgt kein Sonnenlicht = Vampir) alle wieder so wie wild zusammengewürfelter Kram wirken ...


    kann ich hier als Ersteindruck nur 5/10 (ausreichend, vier minus) geben.


    Selbst wenn ich viel gucken wollte würd ich hier nich weitergucken. Und ich will diese Saison eigentlich weniger gucken (scheint sowieso nich so viel dabei zu sein) bzw. strenger sein bei dem was ich dann auwähle. Also hier Schluss für mich. Nur mal reingeguckt for fun und für den Thread, weil hier Aktivität war und sonst nich nich so viel anderes raus ist bisher - die meisten Sachen laufen ja erst noch an.

  • Episode 2


    Es gab einige neue Infos, über die Insel über die Krankheit die die Insel befallen hat.....
    Aber keine weiteren Infos direkt über Setsuna ankunft, das OP hat mir sehr gut gefallen, und das ED war gut.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Würd mich nich wundern wenn er in der Vorlage sich durch alle Girls fickt. (Oft haben VN ja auch Hentai-Content der für den Anime rausgenommen wurde.)

    Nein, es handelt sich um eine sogenannte All-Ages-Visual-Novel, die keine sexuellen Inhalte hat. Gestern wurde übrigens angekündigt, dass eine englische Version noch diesen Sommer auf Steam veröffentlicht werden soll. Quelle

  • Gut zu wissen. Dann gibts ja noch weniger Gründe, sich damit zu befassen. :D
    (Hentai-CG von den Game-Vorlagen runterladen war immer bei manchen Sachen noch lohnenswert.)

  • Mich spricht es nun auch nicht so an, allerdings aus anderen Gründen. ;)


    Wow, die Frise von der einen Loli ist ja extrem abenteuerlich. Hat fast Danganronpa-Niveau.

  • Episode 2
    Mir gefällt der Anime weiterhin. Ich finde die drei Heldinnen sympathisch genug (ich frag mich, ob Sara, wenn sie den Helden umgebracht hat, dann "just a prank" sagt) und die Handlung bleibt mysteriös.

  • (Bis) Episode 3


    Der Anime bleibt eine klassische VN ohne jeglichen Mehrwert, richtig mies finde ich ihn aber nicht. Man muss sich bloß mit einer fehlenden Entwicklung, billigen Charakteren und der marginalen Handlung arrangieren können, während der mysteriöse Part noch etwas herausreißen kann.

  • Richtig mies ist er wirklich nicht. Erinnert mich sehr an Rewrite, der zwar auch nicht richtig mies war aber auch weit entfernt davon gut zu sein. Dagegen ist Island jedoch noch besser, schon alleine dadurch, dass es weniger Damen gibt. Rewrite war da z.b. der einzige Key-Anime, bei dem ich mir keine merken konnte.


    Toll im Übrigen Rinne, die perfekt im Bett bestrahlt vom Sonnenlicht schlafen kann aber ansonsten erstmal mit Schutzanzug rausrennt. Hat da jemand vergessen den Vorhang zuzuziehen beim animieren?

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 3


    Ne recht ruhige Folge, Rinne ging raus in die Sonne......
    Auch ist sie umgekippt als sie die Hütte am Strand gesehen hat.....
    Sind ein paar vergessene Erinnerungen hoch gekommen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4


    Die Hochzeit ist geplatzt, und es geht raus auf die Welt.....
    Karen geht zu ihrer Mutter, unterstützt wird sie durch Setsuna.....
    Nur bedauerlicherweise ist ihre Mutter schon versorben, aber es gibt Infos von ihrer Assistentin.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 4
    Ich mag zwar alle drei, aber Karen gefällt mir am besten, dementsprechend zufrieden bin ich mit der Folge, und ich find diese verspielte Art, mit der Setsuna mit den Heldinnen flirtet, ziemlich gut. Das macht die Figuren gleich noch sympathischer. Etwas komisch ist nur, dass Karens größtes(?) Problem so früh schon gelöst wurde. Normalerweise kommt das ja erst am Ende der Geschichte.

  • Episode 5


    Die kleine Sara spekuliert viel rum, das nach ein paar neuen Infos.....
    Zu einer suizid Folge, den Sara will sich verbrennen, aber Setsuna rettet sie.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • 2-5


    Bis auf das Harem-Rumgezanke bleibt die Serie weiterhin langweilig. Glücklicherweise reicht das für mich. Karen hat nen nice ass.

  • Episode 5
    Sara liest eindeutig zu viel SciFi. Ich find es aber gut, dass sich ihre Theorien nicht bewahrheitet haben. Natürlich wird es die übernatürlichen Elemente trotzdem geben, irgendwo müssen die Visionen des Helden ja herkommen.

  • Episode 6


    Rinne und Setsuna haben ein Date, und Rinne sah schick aus.....
    Auch gingen die beide an die Hütte am Strand und es gab ein paar neue Infos.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."