Eiskunstlauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiskunstlauf

      Der Titel sagt's schon. Hier kann man über alle Events schnacken, die demnächst anstehen. Wäre ich früher hier gewesen, dann hätte ich noch was zu den Europameisterschaften gepostet. Aber zu spät ^^. Ich bin bei den deutschen Eiskunstläufern nicht so u2d, wer die also besser kennt und dort auch bei Events besser bescheid weiß: POSTEN! Auch Juniormeisterschaften sollen hier mit bequatscht werden ^^. Demnächst (also in einer Woche) steht der 4CC an. Vielleicht schreibe ich Anfang nächster Woche ein bisschen mehr dazu...oder schon wer anders, wenn jemand Bock hat :).
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • So...ein kleines bisschen mehr zum 4CC. Bin etwas kaputt, also mal nicht so viel von meiner Seite.
      Hier einmal die offizielle Website vom 4CC: hellopyeongchang.com/FigureSkating/en/sub/index
      Heute Nacht gegen 3 Uhr geht's also los. Soweit ich weiß, überträgt Eurosport 2 einiges, aber nicht alles. Was genau weiß ich auch noch nicht einmal.

      Hier aber einmal für alle eine Übersicht für Streaming-Angebote, wer eben kein Eurosport 2 hat (finde es doch echt beschissen, dass Rechte gekauft werden, man dann aber nicht alles zeigt und auch nicht alles live :/):
      soyouwanttowatchfs.tumblr.com/…ts-championships-bavarian


      Ich werde mir entweder den Stream vom B.ESP anschauen (wenn sie denn wirklich streamen was ich sehen will) oder ich nehme diesen hier: livetvkorea.weebly.com/sbs-sports1.html


      Der für B.Esp ist auch im tumbler-Link zu finden...zumindest irgendwo ^^°.

      Bleibt jemand von euch wach und guckt sich direkt das Ice Dance SP an? 3 Uhr nachts...keine schöne Zeit, aber ich will eigentlich die Shibsibs sehen QQ.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Ich hatte wirklich etwas von Yuri on Ice nochmal auf Youtube geguckt und dann kam irgendwann "Yuri on Ice in real life" in den Vorschlägen. Habe ich mir angeguckt und war doch nicht minder beeindruckt. Habe das wohl früher nie so verfolgt, weil meine Ma es als langweilig abgetan und dann einfach umgeschlatet hat. Und was die Mutter blöd findet, findet Kind meist auch blöd :/.

      Nochmal auf den Punkt gebracht: Ja ^^.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • War nun doch nicht bis 3 Uhr nachts wach und habe die Shibutanis im Nachhinein angeguckt. Fand's ein wenig schade, dass sie doch recht niedrig bewertet wurden. Der Abstand zum ersten Platz ist aber nicht uneinholbar. Mal gucken, was du Ladies jetzt noch zaubern :).
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Eine schöne Kür und ein solider zweiter Platz für die Shibutanis! Ich freue mich ^^. Jetzt warte ich auf die Zauberei von meinem Favoriten bei den Herren xD ;).
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Ich wurde als Kind bzw. Jugendliche zu Eiskunstlauf verdonnert und musste auch einen Kurs besuchen ^^" Allerdings war ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf eis und weiss über meinen derzeitigen Skill nicht so ganz Bescheid. Müsste ich mal wieder ausprobieren, ich denke das ist wie Fahrrad fahren und man vergisst sowas nie xD
      Im Hockey war ich aber immer gut :D
    • Ich war immer nur zu Geburtstagen auf dem Eis. Mein letzter Besuch endete allerdings mit 'nem verstauchten Arm :(. Wüde gerne mal wieder drauf ^^.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Hey sweeties, ich war noch nie auf dem Eis q.q schaue es mir aber gerne im tv an. Diese Pirouetten sind einfach der Hammer.
      @Nachi, habe ungefähr etwas über die Hälfte des Videos gesehen. Einfach nur nice was die Damen da so machen und die kleinen Patzer sind verziehen. Das muss man bzw. Frau erst mal besser machen können. :)
      Wann tritt unser Oberschnucki denn auf?
    • Ist schon vorbei. Dachte, du hättest dir die schedule angesehen ^^. Lief nicht so pralle. Yuzuru ist mit 6 Punkten Rückstand auf Nathan Chen auf Platz 3. Das wird ganz schön deftig, weil Nathan schon letztes mal 'ne richtig geile Kür gelaufen ist. Die letzten Skater wirkten aber auch schon wieder total nervös. Auch Patrick Chan ist wieder gestürzt und dabei ist er auch so'n Genie. Nathan und Shoma haben es heute wieder derbe gerissen und zeigen denen, die länger bei den Senioren sind, wo der Hammer hängt xD. Hätte Yuzuru seinen Quad (keine Ahnung...Toeloop?) durchgezogen, wäre er wahrscheinlich auf Platz 1 gelandet. So muss er nun hoffen, dass die Kür am Sonntag gut läuft und er sich beim dritten Sprung nicht wieder mault xD.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Ich habe mir nicht alle Auftritte komplett angesehen. Ich finde es anstrengend mir jene anzugucken, bei denen man kaum Choreographie sieht und man merkt "ja, jetzt bereitet er/sie sich 5 Sekunden auf den nächsten Sprung vor....und fällt". Auch Unstimmigkeiten zur Musik nerven/strengen mich an, weswegen ich wirklich nur ein paar Mädels und Herren komplett angesehen habe. Nathan Chen und Shoma Uno waren heute einfach nur awesome!

      Kleines Interview. Hatte ich mir schon fast gedacht, weil er irgendwie total nervös aussah: japantimes.co.jp/sports/2017/0…-continents/#.WKdyjH9cO71
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1-mal editiert, zuletzt von Nachi ()

    • Und wieder war es so, dass die eigentlich ganz großen bei den Herren nicht ihre stärksten Läufe hatten. Shoma Uno und Nathan Chen haben sie alt aussehen lassen und Yuzuru hat dann nur noch mit ganz viel Biss Platz 2 erreicht. Da hat er leider zu viel gepatzt :(. Er sah auch schon wieder unglaublich nervös aus und ich meine im K&C auch gehört zu haben, dass er bei der Kombo zu sehr überlegt hat und dann hat's gar nicht mehr geklappt. Auch Patrick Chan wirkte anfangs noch gut, aber nach dem ersten Sturz total unsicher. Da sehe ich für die Weltmeisterschaften mittlerweile ganz andere Leutchen auf dem Siegerpodest stehen :/.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Ich mache einfach mal unbeirrt weiter, denn in nicht all zu ferner Zukunft finden die Weltmeisterschaften statt.

      [IMG:wjc2017.com/wp-content/uploads/2016/10/mainLOGO0_en02.png]
      wjc2017.com/

      Zum einen sind es die Junior FSC, die in Taipei stattfinden. Ich fand es etwas seltsam, dass die Weltmeisterschaften für die Junioren an einem anderen Ort ausgetragen werden als für die Senioren, aber nun gut.
      Von der ISU gibt es hier eine Übersicht, wer an den Meisterschaften teilnimmt.

      Bisher habe ich leider keinen Link zu einem Livestream gefunden. ELTA-Sports wird wahrscheinlich wieder auf youtube streamen, aber bisher ist noch nicht klar, ob das geo-blocked ist oder nicht.



      Weiter geht es dann mit dem Event, dem dann "etwas" mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.


      [IMG:helsinki2017.com/sites/default…B_meta_img_1200x630_2.jpg]

      helsinki2017.com/


      Dafür wird es wahrscheinlich wieder genug streams geben. Die Veranstaltung findet vom 29. März bis 02. April in Helsinki statt. Ich bin ein wenig traurig, dass ich nicht hin kann, aber Helsinki ist dann doch zu weit weg und die Tickets zu teuer für mein schmales Portemonnaie xD. Auf der Seite der ISU selbst gibt es noch keine Infos zu den entries (ist schon seltsam, da das Event nun nicht mehr so lange hin ist), aber man weiß ja zumindest von den großen Favoriten, dass sie anwesend sein werden ^^.



      Ich freue mich auf beide Events und hoffe, dass ich mir die meisten Auftritte live anschauen kann. V.a. bei den Meisterschaften in Helsinki wird das sehr wahrscheinlich klappen, because Zeit und so ;).
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Es gibt nicht mal Stream? Auweia!

      Das ist in meinen Augen ein riesiges Problem für Randsportarten. Man findet medial einfach nicht statt. Klar gibt es ein, zwei Länder, wo der Sport populär ist und deswegen dort geschaut wird. Nur reicht das nicht, da mittlerweile der Fußball und der American Football sehr viel monopolisiert.

      Und gerade das Internet bietet ja solchen Nischen einzigartige Möglichkeiten zur Verbreitung, wie wir Anime Fans ja wissen. Und die Kosten für Kommentator, zwei, drei Kameras und einen Feed kostet nicht so viel. Darauf zu setzen, dass Sender teure Sendeplätze investieren, um ein Risiko einzugehen.
    • Die Kameras sind ja für alle die gleiche. Es gibt auch eben dann keinen online-Stream (ISU bietet das nämlich regulär an), wenn ein Sender des Landes die Rechte an der Ausstrahlung gekauft hat. Das ist hier meist Eurosport 2 und der Sender ist kostenpflichtig und zudem wird nicht mal alles (live) gezeigt. Das kotzt mich einfach tierisch an. Ist ja okay, wenn die Geld wollen. Eine Randsportart guckt dann auch nicht jeder, weswegen andere Sender sich das nicht geben. Doch dann nicht mal das komplette Event live zeigen ist dann schon scheiße. Deswegen gucke ich immer mal wieder, dass ich an andere Streams komme. Der chinesische auf youtube ist ganz okay, weil die während eines Auftritts auch nicht all zu viel reden. Manchmal kann ich mir auch die netten Kommentatoren des British Eurosport anhören. Das ist immer klasse ^^!
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    • Yeah!

      Ich kenne ja nur eine Randsportart, die im Pay TV ihre Popularität und aufbauen konnte, nämlich Darts. Auch Handball und co sollten immer das breitenwirksamste Verbreitungsmittel wählen, sonst wird man vom Wachstum anderer Sportarten wie Fußball abgehängt.

      Danke für die Tips!
    • Gerne. Gerne. Ich denke auch, dass die verlinkte Seite Ende März auch Links für die große Weltmeisterschaft haben wird. Ich hoffe nur, dass ich bei Elta gucken kann. Der Trailer zum Event war nämlich leider schon geo-blocked QQ.

      edit: Da sich in Deutschland niemand die Rechte an der Ausstrahlung der Junior Chmapionships gekauft hat, kann man sie auch ganz wunderbar auf folgender Seite gucken :D
      eurovisionsports.tv/isu/single-pair-skating-ice-dance/

      edit 2: Cha Jun Hwan ist nur GANZ knapp hinter Dmitri (isuresults.com/results/season1…7_JuniorMen_SP_Scores.pdf). Das kann noch was richtig geiles werden *hype hype*. Das sah aber auch mal SOWAS von gut aus! War so viel besser als beim Grand Prix (zumindest hatte ich es dort nicht so gut in Erinnerung). Die Paare muss ich mir nochmal angucken. Musste zwischendurch leider weg.
      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA

      Dieser Beitrag wurde bereits 2-mal editiert, zuletzt von Nachi ()

    • Es gibt jetzt 'ne sehr schöne Preview zu den World Championships. Voilá!

      "Everyone has so much to say. They talk talk talk their lives away. Don't even hesitate." RHCP

      "One thing that is clear it's all down hill from here." QotSA
    Lädt...