Eiskunstlauf

  • Zeit für den FD! Ich habe es gestern nur noch geschafft mir Evi anzuschauen. Sie schien nicht so zufrieden mit sich gewesen zu sein, hat aber nochmal ein SB rausgehauen xD. Dieses Mädel ey! Immer, wenn ich ihre dünnen Beinchen sehe frage ich mich, wie sie diese geilen Sprünge schafft ^^.


    Und wieder bin ich fertig mit den Nerven xD...die Jungs! Die machen mich einfach fertig!

    Einmal editiert, zuletzt von Nachi ()

  • Jap! Evi war richtig nice ^^! Die weiß wie sie die Japaner um den Finger wickeln kann xD ;).

  • http://www.long-program.com/2017/08/28/9737/


    :'( Ich hätte sie gerne weiter gesehen. Ich war echt fasziniert von ihrem Auftritt 2014 bei der Winter Olympiade. Allerdings habe ich nun auch schon gelesen, dass es ihr wahrscheinlich sehr schwer fallen würde, gegen Medvedeva und Radionova anzukommen. Evgenia ist wirklich ein unglaublicher Überflieger und bei all den Problemen, die Yulia zu haben scheint wage ich auch zu bezweifeln, dass sie es wieder erfolgreich zurück schafft :( *sad*. Angeblich soll sie ja trotzdem weiter bei Ice Shows mitmachen. Ich bin schon traurig. Ich bin noch nicht so lange beim Eiskunstlauf am Start und hätte sie sehr gerne live gesehen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Shouma kun legt schon direkt zu Beginn der Saison eine mega Kür auf's Eis! Ich liebe das Kostüm (im Gegensatz zu dem aus dem Kurzprogramm sieht's nicht aus wie'n alberner Strampler) und die Choreo ist einfach genial. Ein verdienter erster Platz und ich freue mich auf die Events, bei denen er sich mit anderen Größen wieder messen kann.


    Bei den Mädels war ich sehr enttäuscht. Meiner Meinung nach hat Wakaba chan sowohl Kurzprogramm als auch Kür super gemeistert und landete doch nur auf Platz 2. Man sah ihr die Enttäuschung auch stark an. Auch mir fällt auf, dass hauptsächlich Russinnen auf den vorderen Ränken landen. Bei Evgenia sehe ich, dass sie mit Begeisterung dabei ist. Ich habe aber auch schon an anderer Stelle gelesen, was auch mir schon durch den Kopf ging. Gefühlt werden richtig junge Mädels verheizt und das kann nicht Sinn der Sache sein. Der Spaß soll immer noch im Vordergrund stehen und ich wage es nicht mir zu erträumen wie stark die Russinnen gepusht werden. Nicht, dass die Asiaten nicht auch hart gedrillt werden, aber irgendwo ist doch bei diesen jungen Menschen die Grenze erreicht. Ein so junges Talent wie Yulia ist jetzt schon zurückgetreten. Keine Ahnung, ob und wie man dem ganzen Wahn nach höher, schneller, weiter Einhalt gebieten kann (auch bei den Männern sehe ich das schon etwas kritisch), aber es läuft ja momentan darauf hinaus, dass die Sportler irgendwann 5-fache springen müssen.
    Na ja, das führt nun zu weit. Ich behalte einfach mal die restliche Saison im Auge und drücke allen die Daumen. Auf eine Saison ohne böse Verletzungen etc.! Fighting!

  • Und es geht diese Woche mit drei Events weiter. Zum einen Skate Canada Autumn Classic International (Montreal, Kanada) und zum anderen Ondrej Nepela Trophy (Bratislava, Slowakei) und der JGP Minsk Arena Cup (Minsk, Weißrussland). Allerdings werde ich mich nur auf ein Event konzentrieren:



    Mit dabei sein werden Größen wie Javier Fernandez, Yuzuru Hanyu, Misha Ge, Kaetlyn Osmond und noch einige mehr. Es wird etwas unspaßig zu schauen sein, da Montreal 6 Stunden hinter uns liegt.
    Hier einmal der Zeitplan:


    9/21: Ladies’ SP 20:05
    9/22: Short Dance 17:00; Pairs’ SP 18:30; Men’s SP 19:40
    9/23: Ladies’ FS 13:45; Free Dance 16:50; Pairs’ FS 18:35; Men’s FS 20:00


    Gestreamt wird das ganze auf der dailymotion-Seite von Skate Canada (http://www.dailymotion.com/skatecanada). Ob man sich das auch hierzulande anschauen kann weiß ich nicht. Ich hoffe es aber mal, denn bisher habe ich keine anderen Streaming-Alternativen gefunden.
    Zwischendurch werde ich mir auch die Ondrej Nepela Trophy anschauen (ich will unbedingt sehen, was es diese Saison neues von Evgenia zu bewundern gibt *o*) und bei den Junioren würde ich gerne mehr von Kim Yelim und Alexandra Trusova sehen. Die Saison hat für die Junioren ja schon angefangen und vieles hat mich schon echt begeistert. Allerdings bleibe ich wohl hauptsächlich bei den seniors hängen ^^°.


    Diese Infos und weitere findet ihr auch auf folgender Seite: http://soyouwanttowatchfs.tumb…c-international-cs-ondrej

    Einmal editiert, zuletzt von Nachi ()

  • Da der obere Zeitplan die Uhrzeiten für Montreal zeigt hier noch einmal nach MEZ:


    9/22: Ladies’ SP 2:05
    9/22: Short Dance 23:00
    9/23: Pairs’ SP 0:30; Men’s SP 1:40
    9/23: Ladies’ FS 19:45; Free Dance 22:50
    9/24: Pairs’ FS 0:35; Men’s FS 2:00


    Darf ich....darf ich kotzen? Scheiße ey >.<! Können die nicht einfach alle immer in den mitteleuropäischen Bereich kommen QQ? Das tut glaube ich weniger Leuten weh.

  • Naja beim F1 sind die Zeiten manchmal auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Den Komfort der "guten" Sendezeiten gibt's halt nur beim Fußball.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Masterpiece!

  • So...bin diese Woche zu faul für Rostelecom einen ordentlichen Eingangspost zu schreiben. Ich melde mich zwischendurch vielleicht mal. Yuzuru ist am Start (*yay*), die Shibsibs sind dabei (*yay*). Ich hoffe, dass alle wieder fit sind. Ich liebe Seimei und wenn Yuzu mit der Performance unglücklich ist merkt man es schon mitten drin.

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.facebook.com/GameSpot/posts/10159615280225436

  • Für alle, die noch ein bisschen gucken wollen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • QQ Ich will nicht, dass Misha aufhört!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Nachi


    Ohne Kommentar, der Lauf vom Japaner war nice.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schön zu hören :)! Ich war vor allem erleichtert, dass er nur einen einfachen Axel gesprungen ist und bin immer wieder amazed, wie weit man bei einem einfachen Sprung springt und auch die Tatsache, dass man die Drehung in der Luft so weit hinauszögern kann. Wenn ich nicht schon zu alt dafür wäre, hätte ich schon längst selbst mit Eiskunstlaufen angefangen ^^°.


    Oder meintest du den anderen Japaner xD?

  • Ich meine schon diesen Yuzuru Hanyu. Ich fand diesen Lauf sehr...anmutig und dabei ist das son schmales Bürschchen. Und wie sehr sich eine Kür von so einem Schaulaufen unterscheidet. Die Wettkampfkür ist ja so vollgepackt mit Sprüngen.
    Hab mir bisschen was zu dem Kerl durchgelesen...schon ziemlich beeindruckend. Und Gold und Silber für Japan...Olympiasieger 2014 und 2018 durch diesen Hanyu. Neue Grenzen bei Sprüngen überschreiten, zurückgekommen nach einer größeren Verletzungen aus dem Vorjahr, dann nimmt er noch Platz 2 und 3 aufs Siegerpodest usw usw.
    Die Sportart verfolge ich (logischerweise) nicht, aber bei dieses Ereignis bot ja wirklich einen Rekord nach dem nächsten...

  • Das mit den vielen Sprüngen ist das, was aktuell stark diskutiert und auch kritisiert wird. Hanau ist noch einer der Sportler, der irgendwie auch noch die Kunst in seine Kür bringen kann. Einige andere laufen nur von einem Sprung zum nächsten. Von viel Ästhetik spürt man dort nichts. Es ist nun in der Diskussion, dass die Sprünge etwas weniger Punkte bringen und dafür mehr Wert auf die anderen Elemente gelegt wird. Wie sie das machen wollen weiß ich nicht, denn wenn ich mir Videos von früher anschaue, haben viele Läufer auch nur das auf's Eis gebracht, was Pflicht war (bestimmte Drehungen, Schrittsequenz, bestimmte Sprünge). Was aber dazwischen passiert und wie auf die Musik eingegangen wird ist bei dieser Sportart auch sehr wichtig und selbst die, die Hanyu angeblich gefährlich sind, beherrschen das nicht alle und viele davon nur halb so gut wie Hanyu.
    Zu der Sache mit dem Podest: Das heben so viele hervor, aber es ist normal ^^. Beeindruckt hat er mich einfach durch sein "nicht aufgeben". Auch wenn alle meinten, dass er es nicht schafft, hat er es letztlich doch geschafft. Er hatte sich im November ja die Verletzung zugezogen und Konnte erst 2 Wochen vorher wieder seine vierfachen üben. Unter Schmerzmittel. Es ging auch bei den Olys nur mit Schmerzmitteln und er meinte, er hätte es immer noch gemerkt. In der Situation einfach weiter zu machen und dann auch noch Gold zu holen. Da bin ich einfach baff.