Forenintern - Position auf der Hauptseite

    • Offizieller Beitrag

    Forenintern - ganz oben oder ganz unten? 18

    1. Oben (7) 39%
    2. Unten (9) 50%
    3. Das ist mir persönlich egal. (2) 11%

    Das Forum "Forenintern" befindet sich derzeit ganz unten auf der Seite. Möchtet ihr diesen Bereich lieber ganz oben sehen oder soll er dort bleiben, wo er ist?

  • Unten, weil das weder etwas ist, was man häufig braucht (zumindest nachdem das Forum eingerichtet ist), noch was Neulinge brauchen.

  • Traditionell sind solche Bereiche - in allen besseren Foren, die ich kenne - immer oben. Zum einen haben wir hier "Unsere Benutzer" mit der "Einsteigerecke" (ich nehme an, hier sollen User sich vorstellen mit Vorstellungsthreads), zum andern gibt es das "Testgebiet". Das sollten neue Leute schon als erstes Sehen.


    Feedback ist in der Regel auch ganz oben, damit man es auch findet.


    Danach in absteigender Wichtigkeit. Anime, Manga (meist posten weniger Leute in Mangathreads), dann Japan. Und drunter die ganz allgemeinen Foren.


    Einzig Stammtische/Conventions - das würd ich ganz nach unten verlegen. Die die an sowas interessiert sind wissen in der Regel auch darum und haben dann kein Problem damit zu scrollen/übersehen es nicht. Außerdem ist sowieso nicht jeder interessiert an sowas. (Viele wollen auch anonym bleiben - da ist sowas Tabu.)


    Vorstellung ist da für mehr Leute relevant und Feedback kann auch jeder haben - dazu sollte man ja animieren (damit es die Seite verbessert, je mehr desto besser) - daher oben!

  • Mich persönlich stört der Bereich unten nicht, aber für Neulinge wäre der Bereich besser oben aufgehoben, weil er auch so leichter zu finden ist. Sozusagen das Wichtigste für Neulinge zuerst.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba