Shichisei no Subaru


  • Shichisei no Subaru


    Story


    In dem MMORPG „Union“ gab es eine legendäre Gruppe mit dem Namen „Subaru“. Sie bestand aus mehreren Kindheitsfreunden und Grundschülern, die die Grenzen des Spiels in gewisser Weise überschritten haben. Aufgrund eines tödlichen Unfalls wurde „Union“ vom Netz genommen. Sechs Jahre später loggte sich der Oberschüler in das neue „Reunion“ ein und traf auf eines der alten „Subaru“-Mitglieder: Asahi. Doch die Freude über das Wiedersehen hält nur kurz, denn sie sollte seit sechs Jahren tot sein. Ist sie eine Art digitaler Geist oder...
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Lerche


    Direction: Yoshihito Nishouji
    Drehbuch: Takao Yoshioka
    Chara-Design: Yumiko Yamamoto


    Webseite: 7subaru.jp


    Informationen


    Genre: Action
    Nebengenres: Action, Fantasy, Scifi
    Tags: -


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.07.2018


    Opening Theme:
    "360° Hoshi no Orchestra" von petit milady


    Ending Theme:
    noch nicht bekannt.....


    Japanese Cast


    Haruto Amou
    CV: Kengo Takanashi
    Asahi Kuga
    CV: Nichika Omori
    Satsuki Usui
    CV: Akari Kitou


    Takanori Mikado
    CV: Kaito Ishikawa
    Nozomi Kusaka
    CV: Yumiri Hanamori
    Clive Vivali
    CV: Takuma Terashima
    Elicia
    CV: Chika Anzai





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 1
    Ein MMORPG mit Permadeath, das klingt doch mal nach einer guten Idee. Leider hat Asahi dann wohl aus Versehen ein NerveGear aufgesetzt. Bisher finde ich den Anime ganz in Ordnung, eine gemischte Gruppe ist schon mal nicht schlecht und ein MMORPG-Anime ist ja noch etwas anderes als ein Isekai-Anime. Die "Rückkehr" der Toten weckt bei mir jedenfalls genug Interesse, um erst mal weiterzuschauen.


    Weil es in einem anderen Forum angesprochen wurde: Die Ausgangslage (minus MMORPG) klingt verdächtig nach AnoHana. Einige meinen sogar ähnliche Persönlichkeiten zu erkennen (das halte ich aber für etwas weit hergeholt).

  • Episode 01:


    Ziemlich lahm. Erst die Supertruppe die allw pwnt. (Wärn mir die andern Noobs die gesehen haben dass die Supertruppe am Questen war lieber gewesen.) Glücklicherweise dann erst mal der Rückschlag. Erst von low anfangen ist ja spannender. Nur das Drama um die eine nervte. Dazu dass die als Grundschüler starteten (nervig).


    Jetzt sieht er ja grad erst mal so alt aus wie sein Char. Vermute der Rest der Truppe stößt dann hinzu und die ownen alle andern und werden schnell superbekannt und stark. Dass nur bestimmte Leute am Game teilnehmen können und die Firma da noch Ziele verfolgt (da Leute für sich zu rekrutieren) und dass das Mädl "zufällig" in der Kiste wieder auftauchte - wohl als KI (man hat sicher vom Vorgänger-Game schon da die Persönlichkeit gescannt) ... hat alles nen schlechten Beigeschmack. Zumindest sah man den Main aber auch mal außerhalb des Games. Befürchte aber das wird rarer.


    Dürfte wohl eher - so spannend ist das Game nun auch nicht - eher so ein lames Char/Kinder-Drame warden mit Setting halt ins Game verlagert. :D
    Für mich eher nicht interessant genug zum Weitergucken. Hebt sich wenig ab und die Chars bisher auch nicht interessant.
    6/10 (ausreichend) + Drop ab hier.

  • Episode 1


    Eine starke Gruppe die in einem Bossfight ein mitglied verliert.....
    Die dan im Relife an eine Herzattacke stirbt, und einige Jahre später.....


    Als Haruto wieder ins Game eintrifft, findet er sich in eine Truhe.....
    Nun mal schauen wie es weiter geht, in sachen Story....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    So Asahi ist zurück, weiß aber nicht das sie gestorben ist.....
    Auch gab es ein paar Infos über die vergangenen Jahren.....
    Und Satsuki war auch zu besuch, auch ist sie sehr stark, gleich mal zich Leute besiegt.....


    Und Takanori ist immer noch verbittert und gibt Haruto immer noch die Schuld.....
    Und es gab ein neuer Charakter, Elicia die Gedankenlesen kann.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • hmm...ja gut, AnoHana meets MMORPG. Ähnliche Persönlichkeiten würde ich jetzt nicht bestätigen, außer Asahi vielleicht. Aber ansonsten kann man die Charaktere problemlos denen aus AnoHana zuordnen. Wobei Poppo hier eben blond und schmäler ist.


    Ich bleib erstmal noch dran.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Ich finde, dass sich nur die Situation (Schwarm ist tot, Liebespolygon) ähnelt. Die einzigen Figuren, die ansatzweise ähnliche Persönlichkeiten haben, sind Asahi und Menma (die aber viel kindlicher ist).

  • Episode 3
    So richtig versteh ich die Logik des Animes noch nicht. Wie kann denn Asahis prophetische Gabe aus dem Spiel etwas mit ihrem realen Gehirn zu tun haben? Mal abgesehen davon halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie noch lebt: Es gibt ein Grab, alle waren auf der Beerdigung, die Eltern hätten keinen Grund, alle zu belügen. Hoffentlich wurde Asahi nicht von irgendeiner Organisation (die Spielentwickler?) entführt, die ihren Tod nur vorgetäuscht hat. Das fände ich zu übertrieben. Dann lieber ein "Ingame Asahis Tod verarbeiten" + Romantik (meine Stimme bekommt Satsuki). Etwas seltsam fand ich auch, dass sie den Super-Endgegner zu dritt einfach mal eben so besiegen konnten.

  • Episode 3


    Ja es sind noch einige Fragen offen, in der Folge hat Haruto seine Kräfte zurückbekommen......
    Ich mag Satsuki, bin mal gespannt wie sich die Romantik so entwickelt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Mal abgesehen davon halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass sie noch lebt: Es gibt ein Grab, alle waren auf der Beerdigung, die Eltern hätten keinen Grund, alle zu belügen. Hoffentlich wurde Asahi nicht von irgendeiner Organisation (die Spielentwickler?) entführt, die ihren Tod nur vorgetäuscht hat. Das fände ich zu übertrieben.

    Ja ich habe mich auch bei der Aussage gefragt inwiefern sie denn noch leben soll? Also wenn es nicht darauf hinaus läuft, dass sie ja in den Herzen aller weiterlebt dann kann sich der Anime nur lächerlich machen.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Episode 4


    Es gibt ärger mit anderen Gilden, dan gab es noch ein blick in die Erinnerungen von Asahi......
    Dan ging es in den Turm um weiter Erinnerungen zu bekommen....
    Mir tat Satsuki leid, da Haruto ihre Gefühle nicht bemerkt und nur über Asahi spricht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Das drei Team wird wieder Angegriffen und aufgeteilt.....
    Und Asahi wird enführt, und Haruto geht sie retten......
    Bin mal gespannt wie der Kampf aussgeht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6
    Eines find ich beim Anime ja nicht so gut: Die Protagonisten sind schon zu stark, es dauert sicher nicht mehr lange, bis sie mit Galaxien werfen. Ansonsten ist der Anime aber ok. Ich hätte gar nicht gedacht, dass Asahi sich ihrer Gefühle bewusst ist und ganz offen mit Satsuki konkurriert.

  • Episode 6


    Ende gut alles gut, die Kämpfe sahen gut aus......
    Aber die drei haben schon was drauf, und die Gegner haben es verdient.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Sie haben Haruto's Schwert gefunden, und eine Boss.....
    Auch ist Clive zurück, nur als sie dan den Boss besigt haben, greift er Haruto an......
    Auch gab es ein Treffen im Reliefe, da gab es ein paar Infos.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 8


    Es gab ein paar neue Infos und Clive ist richtig zurück.....
    Der Kampf gegen den Boss war okay, auch weiter Infso gab es über den verbleib von Asahi.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Einiges passiert in der Folge, zum einen ist Nozomi wieder da......
    Dan gab es ein kleine austausch zwischen Haruto und Takanori......


    Traurig war das Satsuki einen Korb bekommen hat von Haruto.....
    Ich mag Satsuki sehr daher ist es schade für sie....
    Und am schluss bekommt Nozomi ein falsches Bild und sie begegnet Gnosis....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    Nozomi ist wegen Eifersucht auf die seite von Gnosis gezogen worden.....
    Es gab auch ein kleiner Kampf, wo Asahi ein Treffer abbekommt.....
    Und am schluss gab es dan noch bei ein kleinen Treffen im Relife ein Problem mit der Zeit.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 11


    Es geht zu Nozomi um sie zu retten, und es schaft auch Takanori.....
    Derweil wird Asahi von dem Zauber immer mehr beeinflusst, und schießt auf Haruto.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."