Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu


  • Isekai Maou to Shoukan Shoujo no Dorei Majutsu


    Story


    Im Bezug auf das MMORPG Cross Reverie konnte Sakamoto Takuma eine überwältigende Stärke sein Eigen nennen, die ihm sogar den Spitznamen „Dämonenkönig“ bei anderen Spielern einbrachte. Eines Tages wird er mit dem Aussehen seines Avatars in eine andere Welt reinkarniert. Dort behaupten gleich zwei Frauen, seine wahre Beschwörerin zu sein und sie beide nutzen Versklavungsmagie für beschworene Bestien in der Hoffnung, ihn damit gefügig zu machen.


    Dies jedoch führt zu einer Aktivierung von Takumas Magiereflexion, wodurch nicht er zu ihrem Sklaven wird, sondern beide Frauen in seine Sklavinnen verwandelt werden. Vollkommen überrascht und panisch aufgrund seiner defizitären sprachlichen Fähigkeiten, die nicht im Geringsten seine mächtigen magischen Fähigkeiten reflektieren, sind die ersten Worte die er von sich gibt dieselben, die er bereits im Spiel nutzte und die ihm dort den Titel des Dämonenkönigs einbrachten.


    Dies ist die Geschichte des angeblichen Dämonenkönigs, der schon bald die Welt verändern soll, und seiner Abenteuer, die er mit absoluter Macht angeht.
    ~aniSearch


    Japanese Staff


    Produktionsstudio: Ajiado


    Direction: Yuuta Murano
    Drehbuch: Kazuyuki Fudeyasu
    Chara-Design: Shizue Kaneko


    Webseite: isekaimaou-anime


    Informationen


    Genre: Abenteuer
    Nebengenres: Abenteuer, Action, Ecchi, Fantasy, Harem, Komödie, Romanze
    Tags: Alternative Welt, Dämonen, Elfen, Kemonomimi, Magie, Schwerter & Co


    Adaptiert: Light Novel


    Anzahl der Folgen: 12


    Start am 05.07.2018


    Opening Theme:
    "DeCIDE" von SUMMONARS 2+


    Ending Theme:
    "Saiaku no Hi demo Anata ga Suki." von Yū Serizawa


    Japanese Cast


    Takuma Sakamoto (Diablo)
    CV: Masaaki Mizunaka
    Shera L Greenwood
    CV: Yuu Serizawa
    Rem Galleu
    CV: Azumi Waki


    Alicia Crystella
    CV: Yumi Hara
    Sylvie
    CV: Rumi Okubo
    Edelgard
    CV: Emiri Katou
    Klem
    CV: Atsumi Tanezaki
    Mei
    CV: Yuuka Morishima
    Celestine Baudelaire
    CV: Sayaka Senbongi





    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Das sieht auf dem ersten Blick nach nem 08/15-Fantasy-Harem mit Isekai-Thematik aus. Hatt ich auch erst nich aufm Plan das zu gucken. Eventuell guck ich aber vielleicht doch mal rein - der Main sieht optisch okay aus: Nicht zu sehr nach Waschlappen. Story/Beschreibung klingt erst mal Lame.


    Da müssten schon Battles kommen, damit es interessant ist - nehme an der hat auch irgendwelche Fähigkeiten nicht nur zum Spass. Dass er an brauchbare Fantay mit Harem und Action - wie zum Beispiel Madan no Ou to Vanadis - auch nur annähernd heranreicht, glaube ich aber auf den ersten Blick erst mal nicht. Dazu sehen die Girls halt auch eher zu unspektakulär aus.

  • Hab die ersten drei Volumes der LN gelesen und werde wahrscheinlich mal reingucken allein um zu schauen wie eng sie sich an die Vorlage halten.
    Und nein, an Vanadis kommt es bei Weitem nicht ran, soviel kann ich ohne zu spoilern sagen. Ist reiner Ecchi mit 0815 Charakteren und einer Story, die auf nen Bierdeckel passt.
    Wer nen OP Maincharakter will, der ist mit Overlord besser aufgehoben, wer Humor sucht, sollte bei Smartphone reinschauen und für Fanservice entweder Vanadis oder Koihime Musou. How Not To Summon a Demolord ist in allen diesen Bereichen deutlich schlechter.
    Einzige Zielgruppe wären eventuell Hentai Fans, denn zumindest in der LN gehen einige Szenen stark in die Richtung (wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese Szenen es so in den Anime schaffen werden...) Für mich ist aus diesem Grund übrigens an mit Band drei auch Schluss mit der Reihe.

  • Okay, Richtung Vanadis geht das tatsächlich nicht. Da gabs ja auch Politik und Schlachten. (Deswegen guckte man es, nicht wegen Service.)
    Für Humor ist noch immer KonoSuba die Nummer 1. Smartphone - da hätt ich eigentlich bei OP Mainchar gedacht. Mit dem Phone konnte der ja wirklich alles.
    Koihime Mosou war speziell - wo ich eigentlich Anime mit reinem weiblichem Cast meist meide war der recht gut. (Die VN ist wohl aus Sicht eines männlichen Main dem man da raussschnitt, genauso wie den ganzen Plot der in der VN vorhanden war im Anime nicht.)



    Hier dann mal zur Episode 1:


    Der Main wirkte ganz okay. Sooo schlecht ist der Anime dann bisher noch nicht. Allerdings mag ich das mit dem vielen "RPG-Elemente wenn er im Game drin ist noch real so beschreiben" nicht so. Das nervte schon bei andern Anime (die nich mal in nem RPG warn), wie DanMachi - wo man so auf den Statuswerten rumritt. Lediglich bei KonoSuba mit den Klassen, etc. war es okay - weil der ja eh harte Comedy/Parodie war.


    Da der Plot wirklich Standard wirkt (kann man gucken, muss man nich) und ich weniger gucken will, diese Saison (mehr Zeit dann anderen Kram nachzuholen der noch ansteht), werde ich hier nicht weitergucken. Vom Service ist er wirklich extrem. Da sind nur die Kampf-Kleidungszerfetzer-Anime mit rein weiblichem Cast (a la Queen's Blade) härter. Aber wegen rein sowas guck ich auch nich 1-cour nen Anime. Da würd ich mir die Szenen unzensiert im Internet ziehn bzw. reine Hentai-Bilder davon die irgendwelche Künstler sicher in großen Mengen produziern. (Direkt ein Hentai ist mir da lieber.)



    Ersteindruck ist "ausreichend" (6/10). Bessere Mädls könnten es guckbar machen auf Dauer. Aber halt nur "guckbar" reicht mir nich wenn ich grad weniger gucken will und stärker aussortiere.


    Optisch sehen die nämlich nicht so wirklich abwechslungsreich aus ... und da man auch auf den Service trimmt leidet der Charakter/Persönlichkeit eh darunter. Erstaunlich dass der Main kein Lappen ist, auch wenn er in manchen Situationen doch noch nicht so "manly" vorgeht (sondern nur nach außen versucht so zu wirken) - weil ihm die Kommunikationserfahrung fehlt, da er nur zu Hause hockte und Games zockte - reagiert er doch recht gut bzw. okay genug.


    Game-Elemente, etc. sind einem da egal. Rein die Handlung mit dem Dämonenlord der in der andern drin ist - könnte da Interesse wecken ... tut sie aber nich, da halt 08/15-Kram.

  • Ah, ich wusste doch, dass es dazu noch einen Thread gab, hab ihn aber gestern Abend im Halbschlaf nicht mehr gefunden...
    Hier noch mal mein Post zur ersten Folge:

    Zitat von Mirage

    How Not to Summon a Demon Lord Episode 1
    Okay, was ich nach Episode eins schon mal sagen kann ist, dass sie radikal gekürzt haben. Alles was irgendwie mit dem Hintergrund der Welt oder Spielmechaniken zu tun hat ist einfach weg. Sogar den Kampf am Ende haben sie um mehr als die Hälfte gekürzt. Die einzige Szene, die sie 1:1 umgesetzt haben war die mit dem Verhör - und damit weiß man auch gleich wo das Studio den Schwerpunkt setzt.
    Dummerweise waren bei der LN die Hintergründe der Welt und die Spielmechaniken das einzige, was das Gesamtwerk noch erträglich gemacht hat.
    Na ja, jedenfalls schätze ich mal, dass bei dem Tempo mindestens vier oder fünf Bände der LN umgesetzt werden.
    Ach ja - eine Sache haben sie dazu gedichtet: Sein eigenes Level hat er in der LN bis zum Ende von Band drei nicht öffentlich rausposaunt, und ich habe keine Ahnung, warum sie das reingebracht haben...

    Ob der Main ein "Lappen" ist oder nicht, darüber könnte man diskutieren. Meiner Meinung nach sieht starker Hauptcharakter anders aus - obwohl er später durchaus seine Momente hat. Die Sache mit der "fehelenden Kommunikationserfahrung" ging mir jedenfalls ziemlich schnell auf den Geist.
    Ob die anderen Mädels, die noch dazukommen, es für dich guckbar machen würden, kannst du ja im OP schon mal versuchen zu beurteilen. (inklusive Loli, die natürlich in wirklichkeit alt genug ist... X/ )
    Interessant auch, dass Crunchyroll für den Anime einen Altersnachweis will. Das hatte ich bisher noch nie...


    P.S.: 6/10 ist bei dir ausreichend?

  • Ja. Hab ein Schulnoten-System in dem ich die Noten "mappe" auf punkte. Dazu könnte man mal nen andern Thread machen bzw. vielleicht gab es dan mal wie Leute bewerten.
    1-2 unggenügend, 3-4 mangelhaft, 5-6 ausreichend, 7 befriedigend, 8 gut, 9 sehr gut, 10 Top-titel. 10 will ich selten vergeben. 9er auch eher seltener.
    meist 7-8 nur gucken (7er mit Tendenz zu 8).


    Droppe auch 7 mit Tendenz nach unten. Unter 6 guck ich bar nix mehr. 5-6 ist so das Minimum was "noch guckbar" ist. 5 ist halt mangelhaft (gabs in der Schule auch bei under der Häflte der Punkte oder so). :D Da gibt es schon Extremfälle wo ich das noch brauch: :D


    Zumindest dass der Main noch sich nach außeh hin manly gab fand ich okay. Der hätte sich auch wie Neymar aufm Boden rollen können als die andern den Salamander brachten und vor den Mädls nachm Kuss keien Ton mehr rausbringen und Nasenbluten kriegen, etc.


    Mit Aussischt auf abwwechslungsreichere Girls hätte das 7 (Tendens 7 sein können). Hier eher 6 ohne dass ich Hoffnung hätte dass es höher geht.

  • Episode 1


    Mir hat die Folge gut gefallen, finde es gut gemacht wie die Gedanken von Diablo immer gezeigt werden.....
    Wie hat er sich beschrieben Kellerkind, hat nie wirklich Kontakt mit anderen Menschen, und so benimmt er sich wie im Game.....
    Auch der kleine Kampf sah ziemlich gut aus, bin auch gespannt wie die Story weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hmm... Heute haben sie einen relativ wichtigen Nebencharakter komplett rausgestrichen... Das dürfte nächste Woche Probleme geben, wo er dann eigentlich gebraucht wird...
    Die nächste Woche geb ich mir noch; dann sollte Band 1 der LN abgehandelt sein. Dann reicht's aber auch, für mehr ist der Anime einfach zu schlecht.

  • Episode 2


    Mir hat die Folge wieder gefallen, erst ging es in die Gilde, und der erste Auftrag.....
    Der gleich mal ne Falle war, der Kampf sah auch wieder klasse aus....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3


    Ne gute Folge, erst gab es ein nervigen Schwertkämpfe, und danach eine kleine Quest.....
    Nur das sich rausstellt das 100 Dämonen auf den weg ist, dort hat Edelgard ihren auftritt....
    Auch gibt es bei Rem probleme, ein Dämon ist in der Stadt aufgetaucht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die dritte Folge war wider Erwarten gar nicht so übel. Sie haben Tempo rausgenommen die Vorstellung von Emile nachgeholt (sogar ohne viel zu kürzen) und die Kampfszenen waren auch gar nicht so schlecht wie befürchtet.
    Sieht aus als würde Band eins doch erst nächste Woche abgeschlossen werden... Die Folge werde ich also noch dranhängen, aber dann ist Schluss. Es gibt eine Reihe von Szenen aus Band 2 und 3, die ich nicht in animierter Form sehen will...

  • Episode 4


    Ne klasse Folge, Diablo haut ja richtig mal raus.....
    Als er erfuhr das die Stadt angegriffen wird, haut er ein starken Zauber gegen Edelgard......


    Auch den Dämon in der Stadt erledigt er, und am schluss gab es eine neue Quest....
    Verhindere den Krieg gegen die Elfen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Es wurde ein Kopfgeld auf Shera ausgesetzt um sie nach Hause zu bringen.......
    Auch ging es zu einen Helden um an Infos zu kommen, war wieder lustig den Diablo hat's ja nicht so mit den Reden.....
    Auch hatte Alicia ihren ersten auftritt, und begleitetdie drei......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 6


    Es ging zu einen Sklavenmarkt um die Bänder los zu werden......
    Das aber nicht klappt da es zu verworren ist, auch hatte Shera Bruder seinen auftritt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 7


    Boah der Prinz gehört eliminiert, was für ein stück scheiße.....
    Hoffe das Diablo richtig raushaut und ihn schön fertig macht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • 8


    wow


    Die Folge war ja mal mindestens doppelt so gut wie alle davor. Viel Dramatik, gute Kämpfe, gut animiert - und zum Schluss noch eine deftige Service-Szene. Da hat Diablo mit Alkohol auch jetzt endlich mal einen richtigen Schwachpunkt. :3


    Ist auch nice, dass man die Hydra recht schnell gekillt hat. Solche Monster-Gegner werden immer langweilig, wenn man sich zu lange damit aufhält. Dachte ja echt, dass die ganze Folge lang nur gegen das Biest gekämpft wird. Doch dann kommt Galford aus dem Nichts und enthauptet erstmal den Bruder. Schön, dass man sich nicht davor gescheut hat mal wirklich jemanden umzubringen. Noch dazu war der Kampf Diablo gegen Galford mit Abstand der Beste der Serie. Diablo hatte hier echt mal Probleme und hat im Grunde nur durch seine PvP-Erfahrung im Spiel den Sieg clutchen können. Damit hat man auch gleich mal klar gemacht, dass Diablo nicht unbezwingbar ist. Der Kampf hat sich schon etwas wie ein Mage vs Warrior Duell in World of Warcraft angefühlt. Sehr cool.


    Good Stuff.

  • Episode 8


    Ne klasse Folge wieder, die beiden Kämpfen waren klasse dargestellt.....
    Das Monster der Elfen hat Diablo zimlich schnell weggehauen dank der Hilfe von Shera.....


    Aber danak kam der Held, der seinen eigenen Plan folgte, da hatte Diablo schon mehr raushauen müssen.....
    Auch der Drama anteil war gut dargestellt, und der Held hat Shera's Bruder geköpft.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."