Eure Top-Games, die man gespielt haben muss /SteamSummerSale2018/

  • Was holt ihr euch ? Was haltet ihr für gute Angebote ? Was sind eure "Muss man einmal im Leben gespielt haben" Titel ? Postet es hier damit Ich weiss wie Ich mein Geld für diesen Summer Sale ausgeben kann.


    Antworten auf meine eigene Fragen.



    Was ich hole weiss ich noch nicht, daher der Thread. Was muss man im Leben mal gezockt haben. Standardmässiges Zeugs. Die Half Life Reihe. Portal. Ansonsten spiele Ich noch Path of Exile und finde es ganz ok.


    Atmosphärische Spiele sind auch mein Ding. Ich fand ABZU toll und Ori and the Blind Forest war wirklich nice. Einfach nur genial. Darkest Dungeon hat ein tolles Artwork aber in meinem Hirn war nur Platz für ein
    komplexes Game.

  • Schwer zu sagen. Es kommt halt immer auf die Preferenzen an. Im Rollenspielbereich würde es für mich die Gothic und Witcher Reihe sein.

  • Also ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht. Magst du Shooter, bist du ein Strategiespiel-Spieler, oder doch lieber jemand der Sportspiele mag?
    So kann man die Frage recht schwer beantworten.


    Spontan kann ich dir die Batman Arkham-Serie empfehlen, alles wirklich sehr gute Spiele und scheinbar ist der letzte Teil Batman Arkham Knight nach zahlreichen Updates spielbar, vorausgesetzt du hast einen guten PC.
    Atmosphärisch ist aus meiner Sicht Deus Ex Human Revolution echt gut und hat eine sehr gute Story. Da haben sich die Autoren echt Mühe gegeben.
    Im Bereich der Strategiespiele kann man mit der Command & Conquer-Reihe nichts falsch machen, außer bei C&C 4. Lass da bloß die Finger davon.
    Wenn es in den Bereich Open World gehen soll, dann kann ich dir Fallout New Vegas und, daran scheiden sich die Geister, Fallout 4 empfehlen.

  • Danke für die bisherigen Empfehlungen.


    K damit das nochmal vielleicht geklärt ist. Es geht mir nicht primär um Spiele Tipps für mich persönlich. Ich will eher euren Geschmack und eure privaten Favorites kennenlernen
    und checke die Titel dann selber aus.


    Mein Geschmack ist teilweise an den Titeln die Ich genannt habe abzulesen. Ich mag atmosphärische Spiele, Plattformer, RPG´s und Shooter aber nur wenn sie eine geile Story haben, so wie Half Life hatte.
    Deux Ex ist momentan als Paket relativ billig im Sale. Ich schaue es mir an. Vielleicht fange Ich auch an mit PUBG weil mein Bruder das ständig zockt. Weiss Ich aber noch nicht.
    Dark Souls sah auch interessant aus. Gibt viele Dinge an denen Ich mich probieren könnte aber muss natürlich auch irgendwo Grenzen setzen. Man kann nicht jedes Game der Welt zocken.


    Mein PC ist eher schlecht, da wird demnächst mal ein Upgrade fällig. Ich hatte mein Auge auch auf der Batman Reihe. Zu Deus Ex würdest du das 10 Euro Bundle holen oder sind die andern SPiele eher weniger
    empfehlenswert und welcher der Teile sind die Must haves ?

  • Also von der Deus Ex-Reihe habe ich nur Deus Ex Human Revolution gespielt und dieser Teil ist wirklich sehr gut. Der Nachfolger Mankind Divided soll laut Bewertungen anderer nicht so gut sein, dies hat aber nicht viel zu sagen. Das Bundle für unter 10 € sieht aber schon wirklich gut aus. Da kann man ja fast nichts falsch machen. Eine absolute Empfehlung von mir bekommt aber Human Revolution.

  • Danke.


    Ich werde nochmal unterstreichen das Ori and the Blind Forest ein extrem schönes Spiel gewesen ist mit dem vielleicht schönsten Artwork was Ich jemals gesehen habe.
    Die Story ist auch herzergreifend und Ich werde den nächsten Teil wenn er rauskommt definitiv kaufen. Wahrscheinlich sogar zum vollen Preis was für mich schon was heissen mag.


    Mit Abstand die dickste Empfehlung die Ich ausspreche. Ansonsten werde Ich weiterhin Titel sammeln, auf meine Wunschliste setzen und mich vor Ende des Summer Sales am 5. Juli entscheiden.
    Ich werde wenn ein paar mehr Posts hier sind und meine Liste voller geworden ist meine Wunschtitel dann auch hier posten.

  • ganz spontan:


    mark of the ninja
    Twewy (natürlich falscher thread weil nicht pc, aber zu gut zum nicht nennen)
    Mirrors edge
    Oblivion (auch wenn morrowind fans jetzt bashen werden)


    Ein par toptitel hab ich sicher noch vergessen, aber das ist so top of the head


    €: Wie konnte ich es vergessen: Borderlands 2 und das pre-sequel sind schlicht DIE besten coopgames. EVER.

  • Mirror's Edge™ | Batman: Arkham City - Game of the Year Edition | Tomb Raider | Dishonored | Trine 2: Complete Story | Deus Ex: Human Revolution - Director's Cut | Life is Strange Complete Season (Episodes 1-5) | PLAYERUNKNOWN'S BATTLEGROUNDS | Poly Bridge | Bayonetta



    Diese Spiele habe Ich mir gekauft. Trine 2 sieht fast so schön aus wie Ori und wird mein MetroidVania fix sein bis Ori 2 rauskommt.


    Tomb Raider Batman Ark City Deus Ex HR , Dishonored werden jeweils meine Einführung sein in die jeweiligen Universen und wenn die Games Spass bereiten werde Ich weitere Käufe in Erwägung ziehen und
    dann die jeweiligen Games auch noch antesten.


    PUBG weil Ich Freunde habe die es zocken.


    Von Life is Strange hatte Ich den ersten Free to play Teil gespielt und war überrascht. Jetzt sind die anderen Episoden im Sale und das konnte Ich mir nicht für 5 Euro entgehen lassen.


    Poly Bridge ist ein Brückenbau Simulator. Ich brauche ein Game für zwischendurch und Ich mag diese Games wo man eine Brücke designen muss die dann entweder hält oder zerbricht wenn die Autos drüberfahren.


    Bayonetta. Ich wollte neben Tomb Raider noch ein zweites Game mit einer starken weiblichen Protagonistin um meine Toxic Masculinity in Schach zu halten.
    Eine 2 Meter grosse Amazone im Latexanzug die sexy Posen einnimmt, wird mir dabei gut behilflich sein.





    Ich hätte gerne noch ein Tower Defense Game geholt aber das was überall empfohlen wurde war von der Grafik nicht ansprechend. Hole Ich mir dann irgenwann vielleicht mal.


    Auf meiner Wunschliste sind die Games die es knapp nicht geschafft haben. Firewatch und Undertale werden als nächstes geholt.


    SOO... Und jetzt geht es ran an den Speck. Ich werde anfangen mit Mirrors Edge.


    Happy Steam Summer Sale 2018 euch allen. Ich hoffe ihr werdet euer Geld effizient verprassen und nicht nur Games kaufen die dann rumliegen.


    Mein festgelegtes Budget von 50 Euro habe Ich nur knapp überschritten. 54 Euro sind es dann geworden. Ist okay so. Man sollte nicht zum Binge Käufer werden bei den Sales und sich dann einen Friedhof an
    Games anlegen die man niemals spielt. Von daher bin Ich stolz auf meine Selbstbeherrschung. Good Job , Me.

  • Wenn du auf Atmosphärische Spiele stehst mit einer sehr guten Story und Charaktere. Dann empfehle ich dir The Last of us

  • The last of Us kriegt man nur leider schlecht im Steam Sale :D


    Also ich weiß ja nicht was du so alles schon gezockt hast aber:


    Als erstes kann ich dir Bioshock Infinite empfehlen. Gute Atmospäre und schon ein wenig Mindfuck zum Ende hin. Bioshock 1 und 2 sind auch nice, aber natürlich auch schon was älter. Von der Story fand ich infinite aber am besten und man muss die ersten beiden dafür auch nicht wirklich gespielt haben.


    Wenn du auf die Hitman Spiele stehst, gibts auch noch Hitman Absolution für'n 5er. Das letzte Hitman mit ner Story hinter. Ist jetzt nicht sone besondere Story, aber das Game macht Bock. Die neusten Hitman Games sind ja reine Kill-Missionen die alle unabhängig voneinander sind. Sind aber auch cool, kosten leider nurn bissl mehr.


    Stehst du auf GTA in Crazy und möchtest in Son Goku Manier mithilfe von Superkräften Aliens verprügeln, führt kein Weg an Saints Row 4 vorbei. Für 3,74 € ein Schnapper.


    Falls du es noch nicht hast, lohnt sich meiner Meinung nach Rocket League immer im Sale. Kostet zwar ein 10er aber man kann mit dem Spiel echt ne lange Zeit Spaß haben, vor allem wenn man nochn paar Freunde zum mitzocken hat.


    Wenn du ein Spiel mit geiler Atmo, geiler Story, geilen Charakteren und geilem Gameplay haben willst, musst du natürlich das beste RPG of all time spielen.Witcher 3. Am besten die Goty Edition mit allen DLC's. Damit allein wärst du mit Sicherheit ne ganze Weile beschäftigt, je nachdem wie viel du so am Tag zocken kannst. Generell führt kein Weg an Witcher 3 vorbei. Jeder Mensch sollte es gezockt haben xD
    Teil 1 und 2 muss man btw. auch nicht wirklich gezockt haben. Das meiste wird in Dialogen und Flashbacks bissl wiederholt, ansonsten kann man bestimmte Dinge fix nachlesen. Die ersten beiden Teile sind leider nicht ganz so gut wie der dritte. Aber der Teil darf auch eigl. kein Maßstab für RPG's sein, weils zur Zeit nix besseres gibt ^^


    Ansonsten kann man grad auch gut die ganzen geilen Oldies wie Portal und Portal 2 im Bundle für lächerliche 61 Cent kaufen. Wer's noch nicht hat, defintiv zugreifen. Kann man immer wieder zocken ^^




    Hab mir selber dank deiner Liste auch erstmal Deus Ex Human Revolution, Trine und Dishonored gegönnt. Hätte ich Life is Strange nicht erst vorn paar Monaten gezockt, hätt ichs mir auch noch mal geholt xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gehdehweh ()

  • Mmh, also zumindest bei atmosphärischen Spielen und Platformern kann ich einiges auf Steam empfehlen. Shooter spiele ich eher Oldschool, ohne Story. RPG's eher nicht so mein Fall, zumindest klassische.


    Hollow Knight - Sehr atmosphärischer Action-Platformer/Metroidvania mit einer fantastischen, in sich geschlossen, Spielwelt. Sehr gute Mechaniken und ein Combat, der mich ein bisschen an die Souls-Spiele erinnert hat. Spiel hat ein gutes Pacing und Schwierigkeitsgrad, der forderd aber nicht unfair wird, und tolle Customization-Möglichkeiten mit den Badges.


    Salt and Sanctuary - Das Spiel, das bisher einer 2D-Interpretation der Souls-Spiele mit Abstand am nächsten kommt. Der Look sieht nur auf Bildern ein wenig gewöhnungsbedürftig aus, Ingame wirkt alles sehr organisch und stimmig aufeinander abgepasst. Tolle fordernde Bosse und eine große Welt zum Erkunden, mit vielen Secrets. Dichte Atmosphäre, ansonsten schon klassisches Metroidvania.


    Legend of Grimrock 1&2 - Auch hier ein Spiel, was besonders durch die dichte Atmosphäre und die perfekt in sich geschlossene Spielwelt überzeugt. Es ist ein klassischer Dungeon-Crawler, aber ohne den Random Encounter crap. Man tastet sich durch Verliese (im 2. Teil auch viel an der Oberwelt), findet versteckte Schalter und ähnliches und bekämpft Monster in Echtzeit (tastenklicks für Attacken und dodgen mit wasd). Spielprinzip im Kern exakt wie die Klassiker dieses Genres (aus den 80ern und 90ern), aber mit toller Optik, modernisierten Funktionen und smoother Bedienung. Man muss mit dieser Art Spiel was anfangen können, aber wenn man das tut, wird man mit den beiden Teilen sein El Dorado der dungeon Crawler gefunden haben.


    Prey - Eine Liebeserklärung an die System Shock-Reihe. Praktisch wie der 3. Teil, nur hübscher und weniger kryptisch. Eines meiner Highlights des letzten Jahres. Hier findest du auf jedenfall alles was du gesucht hattest ein FPS, mit leichten Rollenspielelementen, dichter atmosphäre und interessanter Story. Toll an dem Spiel ist auch wie es dich einfach die Raumstation frei erkunden lässt (mit frei mein ich wirklich dass du jede Ecke und jeden Winkel absuchen kannst) ohne dich an die Hand zu nehmen oder permanent zu stören. Einziger Wermutstropfen wären vielleicht die Gegnertypen, die nicht viel Abwechslung zu lassen und sich gegen Ende ein wenig abnutzen, aber ansonsten macht das Spiel einfach so viel richtig mmn.


    Hyper Light Drifter - Man erwarte hier keine bombastische Story. Die Charaktere sprechen nicht mal eine Sprache die man verstehen kann. XD Es ist ein Spiel was dich wirklich in eine Welt wirft und dich dir dann selbst überlässt. Überlässt rauszukriegen was für eine Rolle du eigentlich spielst, überlässt rauszukriegen wo du hinmusst oder hinkannst, überlässt rauszufinden um was es hier eigentlich geht. Das Spiel ist in jedem Sinne Interpretationssache, im Kern ist es ein bisschen wie die 2D Zeldas, mit Upgrades die du findest um dich zu verstärken, einem ähnlichen, wenn auch etwas dynamischen Kampfsystem und einer großen Welt zum freien Erkunden. Der Soundtrack hat ein bisschen was von vielen wie Blade Runner und erzeugt, genau wie die minimalistische Optik eine wunderbar melancholische Stimmung und einzigartigen Endzeit-Atmosphäre. Also wenn man mit der Art und Weise eines klassischen Zeldas, etwa anfangen kann, kriegt man das und noch viel mehr.


    A Hat In TIme - Das Spiel ist wirklich so ein bisschen was wie ein Revival von 3D-Hüpfern aus der Goldenen-Ära a la Banjo und Mario 64. Es ist einfach total sympathisch mit den Charakteren, dem look, den Ideen und spielt sich toll, ohne Rumgefruste von unfairen Jumps und schlechter Kamera. Vorallem auch, da dein Charakter von anfang an einfach ultramobil ist und regelrecht durch die Levels pacen kann, die wieder so aufgebaut sind, wie man sich bsw. aus Mario 64 kennt. Einziger Wermutstropfen für mich war der Umfang, der einfach schon fast lächerlich kurz geraten war, ansonsten tolles Spiel, wenn man 3D-Hüpfer mag und sich nicht an der Bonbon-Optik stört.


    Don't Starve Together - Es ist ein Crafting-Survival Spiel, wo das Hauptaugenmerk jedoch klar auf's Survival gesetzt wird oder wie der Titel schon sagt, darum nicht zu verhungern. Highlights des Spieles sind klar die weirde Optik, die so aussieht als wär das Spiel von Tim Burton programmiert worden und die stimmungsvolle, schräge Horroratmosphäre. Eines muss man von dem Spiel jedoch wissen. Es ist absolut erbarmungslos. Während viele Survivalspiele dich überhaufen mit Waffen, Muni und Nahrung, kriegst du hier oft nur genau so viel, wie du wirklich brauchst, besonders Nahrungsmittelknappheit ist oft ein Thema. Und die Gegner treten dir in den Arsch, wenn du nicht aufpasst, genau wie sich stetig ändernde Wetterbedinungen und Jahreszeitenwechsel und das Sanitymeter (welches nervige Schattenwesen heraufbeschwören kann). Vieles hier kann einem schnell den Tag ruinieren. Aber auch wenn man ein bisschen brauchen wird um das meiste drauf zu haben und voll reinzukommen, lohnt es sich mmn. Das Spiel hat so unfassbar viel mehr Tiefe, als man augenblicklich meinen könnte. Es zieht sich ja auch ein wenig durch das Survival-Genre, dass viele Vertreter doch viele Macken mitbringen. Sind unsauber programmiert, laufen wie Diashow trotz Nasacomputers und haben einige fragwürdige spielerische Mankos. Aber das Spiel hier sieht gut aus, läuft gut und spielt sich gut.



    So ich mach erstmal Schluss. Ich könnte noch 100 weitere Spiele empfehlen, wovon das meiste wahrscheinlich außer mir vielleicht noch 3 andere Menschen auf der Welt überhaupt was mit anfangen können, aber will auch nicht die ganze Nacht hier tippen. XD

  • Mirrors Edge war buggy und musste refunded werden. Poly Bridge macht Spass und jetzt wird Batman Arkham City in Angriff genommen.



    @GDW


    Bioshock ist schon auf der Wunschliste,Witcher Saints Row auch. Portal Series, Rocket League hab Ich bereits und Hitman interessiert mich nicht so.
    Freut mich das dir aufgrund meiner Liste ein paar interessante Titel begegnet sind. Ich hoffe mal das sie gut sind.



    @dvamain


    Hollow Knight und Dont Starve sind schon auf meiner Wunschliste, den Rest schaue Ich mir mal an. Ich habe vor einer Woche jemandem auf Twitch zugeguckt wie er
    3 Stunden lang versucht hat den letzten Boss im Game zu besiegen. Das sah schon ziemlich schwierig aus. Als er es gesahfft hat ist er auch dementsprechend ausgeflippt.


    In Sachen MetroidVania hatte ich nur bereits Trine 2 und warte ja bekanntlich auf Ori 2. Ich mag das Genre und werde auch irgendwann noch Cuphead holen wenn es billiger ist.
    Hollow Knight ist da defintiv im Hinterkopf bei mir. Deine anderen Vorschläge checke Ich dann beizeiten aus und setz sie gegebenenfalls auf die Wishlist.




    Wie immer danke für eure Vorschläge, Ich schaue mir jeden Link an.

  • Also wenn ihr Metroidvanias gut findet, findet man auf Steam zuhauf gute bis sehr gute Ableger des Genres.
    Poste mal ein paar die sowohl qualitativ hochwertig sind, als auch Alleinstellungsmerkmale besitzen, die sie abheben vom Rest.


    Rabi-Ribi - Spiel, was praktisch nur aus Waifus besteht. Gutes Mapdesign und Umfang. Highlights sind klar die intensiven Bosskämpfe, die sich teilweise wie ein Bullet-Hell-Shoot'em'up anfühlen. Story ist weird af, aber irgendwie cute. Super Soundtrack, den ich mir sogar gekauft habe.


    Aquaria - Bisschen älter (Demo hatte ich damals schon auf einem XP-Rechner gespielt gehabt), aber immer noch hübsch. Unterwasser-Metroidvania mit schöner Spielwelt und gewöhnungsbedürftiger Steuerung (aber nicht schlechter). Hauptfokus liegt auf den Songs, die man erlernen und über ein Kreismenu permanent spielen muss um Fähigkeiten zu aktivieren oder sich zu verwandeln. Nicht so Combatlastig wie andere Ableger, geht hier mehr ums Erkunden und dem Erlernen von Rezepten zum Kochen (Unterwasser, lul). Sympathische Hauptfigur und unspektakuläre Story.


    Dust: An Elysian Tail - Extrem Combatlastiges Metroidvania, wo du wortwörtlich hundertmeterweit durch die Luft fetzen kannst. Ansonsten klassischer Ableger, mit semi-offenem Leveldesign, genug Secrets zu entdecken und einer gutem Portion RPG-Elementen. Dazu aber etwas storylastiger, mit ein paar Twists und superernstem Hauptcharakter (Amnesie halt). Macht alles mindstens gut und nichts wirklich schlecht. Auf jedenfall zu empfehlen.


    Momodora: Reverie Under The Moonlight - Hebt sich deutlich von seinen sehr simplen Vorgängern ab (welche man nicht gespielt haben muss). Trotz süßem Anime-Charakterdesigns; sehr düstere, dichte Atmosphäre, die sehr an die Souls Teile erinnert, ebenso wie der Skillintensive Combat und die Bossfights. Maplayout und Look erinnern stark an die Castlevania-Spiele. Exzellent aufgebaute Map und hervorragende Spielweise, macht es zu einem für mich besten Vertreter.


    Msytik Belle - Sehr witziges und einzigartiges Spiel. Spielt in einer Hexenschule. Sehr niedliche Optik, aber Metroidvaniatypischer Levelaufbau und Combat. Was das Spiel aber so abhebt ist, dass man einen Adventurepart noch mit eingebaut hat. Hauptfokus liegt hier also dadrin, Items zu finden, zu kombinieren und an den richtigen Stellen einzusetzen (wie in einem Monkey Island bsw.).
    Wer mit beiden Genres was anfangen kann, wird mit diesem Mashup auf jeden Fall etwas anfangen können.


    Dead Cells - Eins der sehr gehypten Titel letztens Jahres. Ein Roguelike-Metroidvania was funktioniert. Stark inspiriert von den Souls-Spielen, sowohl in Sachen Combat, als auch in dem Fakt, dass man Seelen farmt und sich nach jedem Tod wieder im Hub wiederfindet. Level sind bis zu einem bestimmten Maße zufallsgeneriert. Fortschritt macht man damit, indem man die nach jeder Runde gefarmten Seelen(?) für Upgrades ausgibt, wie auch durch das finden neuer Fähigkeiten, die einem ermöglichen in den Levels weiter voranzuschreiten. Sieht gut aus und spielt sich exzellent.
    Man sollte sich nur darauf einstellen was halt roguelike bedeutet: rinse and repeat.


    La-Mulana - Du spielst praktisch Indiana Jones und erkundest Tempel, Grabkammern und Ruinen. Das beste an dem Spiel, ist es, dass es sich wirklich so anfühlt alte Ruinen a la Indiana Jones zu erkunden. Überall Fallen, kryptische Rätsel mit spärlichen Hinweisen und allem was man in einer verfluchten Grabruine so findet kann. Das Spiel, auch die Bosse, ist absolut erbarmungslos schwer und nimmt dich nicht an die Hand, nicht mal ansatzweise, aber genau das macht an dem Spiel so viel Spaß, jede Art von Fortschritt erzeugt regelrechte Glückshormone. Noch zu erwähnen ist der Soundtrack, der einfach ultra catchy ist.


    Axiom Verge - Sehr stark von Super Metroid inspiriert, aber mit einer coolen Cyberpunk-Atmosphäre und einer Alienesken-Spielwelt. In allen Belangen überdurchschnittlich gut, was es jedoch noch herausstellt sind die coolen Glitch-Mechaniken, mit der man sich bsw durch Wände durchglitchen und rumporten kann oder verglitchte Stellen im "System" scannen kann, welche einem oft Zugang zu geheimen Arealen gewähren.


    Cave Story - Das Spiel was die moderne Metroidvania-Welle so ein bisschen losgetreten hatte. Zeichnet sich vorallem durch die weirde Story und Spielwelt, die interessanten Mechaniken (Waffen-Powerup-System) und Gameplayelementen eines Shoot-em-ups aus. Hat auch einen der besten 8/16-bit Soundtracks die ich kenne. Fast schon ein Stück Geschichte des Genres, das man nicht missen sollte, ein bisschen so wie die Granddaddys Super Metroid und Symphony of the Night.

  • La-Mulana ist tatsächlich fantastisch gut. Und halt bockschwer.


    Dust hab ich nachn par stunden nicht mehr ausgehalten, weil der weibliche mainchar wirklich, wirklich nervig ist. Normalerweise macht mir sowas nichts, aber da war es extrem.