Der Skizzenthread

  • Der Titel sagt mehr oder weniger schon alles: Hier können Skizzen, Krakeleien, Übungen, WIPs und alle anderen "unfertigen" Sachen gepostet werden.


    Ich mach mal den Anfang:


    In unregelmäßigen Abständen (durchschnittlich 2 Mal pro Jahr) überkommt mich der unglaubliche Drang, Animu-Mädchen zu zeichnen und neulich war es mal wieder so weit. Also hab ich das erste Mal seit nem halben Jahr wieder den Stift in die Hand genommen und ein bisschen rumprobiert. Ich dachte diesmal dass es vielleicht ganz vernünftig sei, die schwierigen Sachen erst mal gesondert zu üben bevor sie mich dann nachher wieder frustrieren. Deswegen: Hände...



    Manche sehen schon ganz OK aus, in vielen Fällen war aber mehr Glück als Verstand dabei.


    Anime-Mädchen dürfen natürlich auch nicht fehlen:



    Falls irgendjemand hier noch Skizzen hat: Nur her damit.^^

  • Ich habe meine Liebe für Giger-esque entdeckt.
    H. R. Giger's Beautiful Monster
    Giger arbeitet mit Airbrush und überwiegend schwarz/weiss, ich hab davor nur selten den Air-brush-Tool benutzt und bei Giger merkt man die Vorteile, besonders der Übergang von Innen nach Außen von dunkel zu hell, was Perfekt ist um runde Flächen zu zeichnen. Giger kreiert biomechanische Formen, er kombiniert die Schönheit mit Fremdartigkeit und ja, er fügt auch gerne Penise und Vaginas hinzu. Ich versuche auch gerade was in der Richtung zu zeichnen und dafür nutze ich Charaktere aus Steven Universe als Vorlage, normalerweise hasse ich es Details zu zeichnen aber bei Giger haben Details stets einzigartige Formen, selbst die mechanischen Teile wirken sehr Ausdrucksstark, teils verrostet und perfekt kombiniert mit den Alien-artigen Körperteile.


    Ich muss noch viel rumprobieren und das wird eine Weile dauern bis ich fertig bin.

  • Mal eine Maskottchenidee für nigatsu.de:



    Elemente: Oni (wegen Setsubun) und eine Pflaumenblüte, beides typisch für den Februar in Japan.


    Und noch ein Bild der vier Finalkandidaten-Maskottchen (natürlich nur meine Interpretation):



    Gedöns-kun ist nur so eigenschaftslos und im Hintergrund, weil mir noch kein gutes Charakterdesign eingefallen ist.


    @KrazyKenny : Das Lagerfeuerbild gefällt mir am besten. Die Atmosphäre kommt da richtig schön rüber.^^

  • Wow, Dein Maskottchen ist sehr Sweet geworden und deine Logo- Ideen finde ich auch richtig gut. Was will man noch mehr? geil :thumbsup:

  • @moyashi
    Zum Logo: Mir kamen solche Ideen noch gar nicht! Versuch das doch mal etwas zu verfeinern/zu colorieren, oder? Ich finde Nummer 1,8 und 9 ziemlich nice. Die 2 bzw. die II muss drin sein und vllt noch eine Blüte und schon hat man Logo und Favicon.
    Vielleicht lässt sich @Ryomou davon ja inspirieren? :D

  • Danke für die Kommentare :):


    @Lebbo : Meine persönlichen Favoriten sind 2, 10, 11 und vllt. 13. Nummer 9 sieht eher nach einem Sonderlogo fürs zweite Jubiläum aus, finde ich. Mal sehen, vielleicht mach ich von ein paar Ideen noch mal größere/genauere Zeichnungen oder rendere sie mal, wenn ich die Zeit finde. Unterstützung von @Ryomou wäre natürlich sehr hilfreich :D:


    Moar Ume-chan (Versuche), Pokemon und ATLA:


  • Zum Logo: Mir gefällt 4, 6 und 9 besonders gut.
    @moyashi Tschuldige, ich hab den Thread leider vergessen xD
    Ich kann dir helfen zu rendern und colorieren, falls nötig. Beim Headerdesign muss ich mich mit dir und Eli absprechen wie es aussehen soll bzw. wie Ume-chan dann aussehen wird. Ich passe die Farben gerne dem Render an, aber mag den angesprochenenen Farben nicht allzu stark abweichen.
    Die Toph ist btw. der Hammer musst du dringend weiterzeichnen! <3


    @Eliholz: Wenn alles soweit ist, würde ich mal nen Vorschlag gestalten und wir schauen nach einem Ansatz. Ich weiß noch nicht, was für eine Headergestaltung du möchtest, das müssten wir besprechen oder die Community abstimmen lassen. Mit Hintergrund (altes Ap), oder nur ein bisschen gestalteter Render, wie man es heutzutage sieht (obwohl ich das mit blanken Render nicht so mag).


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    • Offizieller Beitrag

    Wenn alles nach Plan geht, ist das Maskottchen Anfang bis Mitte nächster Woche fertig (oder schon früher).


    Zu den Logos:


    1/2: Hier finde ich zwei etwas eleganter und gefällt mir auch sehr gut.
    3: Too extraterrestrial for me.
    4/5/6: Simpel, aber gut. Am liebsten davon 4.
    7: Auch nicht schlecht, aber überzeugt mich nicht ganz.
    8: Das gefällt mir sehr gut.
    9: Bin eher kein Fan der arabischen 2. :D
    10: Interessant, weil es das einzige nicht quadratische Logo ist, aber eignet sich daher vlt auch weniger für's Favicon? Ich mag es dennoch.
    11: Das sieht mir zu sehr nach einem Pokéball aus tbh
    12: Siehe 9
    13: Nett, aber irgendwas fehlt
    14: Das erinnert mich an Final Fantasy Crystal Chronicles


    Favoriten: 2, 4, 6, 8, 10

  • @Eliholz : Ach so, du hast monionium (oder so) schon mit dem Maskottchen beauftragt?


    @Ryomou : Gut, dann warten wir erst mal noch ein bisschen, bis das Maskottchen da ist bzw. das Beta-Forendesign mit Farben etc feststeht. Danke schon mal für die Hilfe :)


    Da die Logovorschläge scheinbar ganz gut ankommen: Wie wärs mit einer Umfrage? Schließlich soll es das Symbol sein, mit dem der Großteil der User "Nigatsu" am ehesten assoziert.


    Und noch ein Topf (drei Mal darf man raten, wer mein Lieblingscharakter aus der Serie ist :D   ):