Basketball

  • Die Dreierrevolution und small ball haben den Sport entscheidend verändert. Dazu noch die Regeländerungen. Defensivschlachten und sich battlende hünenhafte Lowpostcenter gehören der Vergangenheit an. Die NBA ist heute merklich dynamischer, aber auch "softer", wie Ewiggestrige bemängeln.


    Die einache Gleichung lautet
    33 % 3erquote entspricht 50 % 2er


    Wenn du ein passendes Spielsystem hast und noch dazu Spieler wie Thompson, Durant und Curry hast, die jenseits von 40 % von der 3er Linie treffen, bist du quasi unbeatable.


    Das Team, das mich aber am meisten reizt, sind die Celtics. Top Trainer und ein super interessanter Kader.


    Spieler, die ich auf der Watchlist habe:
    Jayson Tatum
    Luka Doncic
    Trae Young
    Devin Booker
    Giannis (wobei es da eig niks mehr zu sehen gibt. Man kann nur staunen)
    Nikola Jokic (spannendster Big Man seit 2 Jahren)
    De'Aron Fox



    So gehypte Spieler wie Ben Simmons, Embiid, Ayton und Wiggins finde ich dagegen witzlos.

  • Für die Bucks lief eben alles an dem Abend. Gute Quoten und Greene war auch nicht dabei. Aber ist sicher ein Signal für die nächsten Wochen bei den Bucks. Sind ja auch 2. im Osten.


    Sind auch erst 10 Spiele bisher...aber was ist eigentlich mit den Rockets los? Da passt vieles aber noch nicht zusammen...

  • Die Bucks haben nen sehr interessanten Kader und seit dieser Saison auch nen Toptrainer. Giannis fand ich schon als Rookie gut. Man darf nicht vergessen, dass er berets mit 18 in die NBA kam und im Dez gerade eimmal 24 wird. Er kann der beste Europäer aller Zeiten werden.
    Die S5 der Bucks ist extrem lang und mit Henson/Lopez haben sie zwei ordentliche Center, die unterschiedliche Qualitäten mitbringen. Der Kader ist gemacht, um GSW herauszufordern. Auch in der Postseason.


    PG : Bledsoe, zwar nur 1.85 m aber ein echter Tank
    SG: Brogdon: 1.98 m
    SF : Middleton: 2.03 m
    Point Forward: Giannis 2.11 m und unendlich Wingspan
    Center: Lopez und Henson zwei 7 Footer


    vs


    Curry: 1.90 m
    Thompson: 2.01 m
    Durant: 2.11 m
    Green: 2.01 m
    Jones: 2.13 m


    Der Vorteil der Bucks: Länge, 2 Ballhandler auf der Guardposition, Center
    Vorteil Warriors: Eingespieltheit, 2 Superstars, Dreier, Bank mit Iggy und Livingston


    Neben den Celtics stellen die Bucks die grösste Gefahr für die Dubs dar. Von den gehypten Sixers halt ich nix.

  • Riskanter Trade. Butler ist ohne Zweifel an beiden Enden ein Premiumspieler, aber zugleich auch ein schwieriger Teamkollege. Gibt ja das Gerücht, dass er Towns' Freundin weggehauen hat. Zudem kanns passieren, dass Butler nach 2019 die Sixers wieder verlässt. Ausserdem braucht er wie Embiid, Simmons und Fultz den Ball in seinen Händen. Die Sixers haben keine Offballspieler mehr in der Starting Lineup. Ebenso haben sie bis auf Redick keinen verlässlichen Dreierschützen mehr in ihren Reihen. Alles sehr riskant also.

  • Furchtbare Verletzung von LeVert. Ähnlich der Hayward/PG13 Situation. Der Junge war im MIP Modus unterwegs. Scheiße man. Stück für Stück mochte ich die Nets wieder.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • http://de.global.nba.com/boxscore/#!/0021800619


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Krasses Spiel, 2 Mal OT, ein paar Rekorde sind gefallen, Aldrige mit nem Monstergame, die 3er-Quote von SAS, die Stats von Westbrook usw.
    Dieses Jahr gibt es jede Menge Spektakel in der Liga...gefällt mir dieses Jahr richtig gut!

  • Harden ist so ein ekliger Spieler. Meistens hat er eine miese FG % und erzielt 30-50 % seiner Punkte von der Freiwurflinie. Er betreibt exzessives Flopping. Die NBA muss was dagegen tun. Es ist kaum mit anzuschauen. Es fällt schwer, ihn zu respektieren.

  • Kann ja die Einladung ablehnen, aber wie man ihn kennt, nimmt er die an. Ich bin gespannt bis zum welchen Rack er schafft, bevor die Zeit abläuft. Ich tippe auf vorletztes.

  • BREAKING: Anthony Davis and his agent, Rich Paul, have informed the New Orleans Pelicans that Davis has NO intention of signing a contract extension, and has REQUESTED a trade.


    Boom, Pelicans sind tot.

  • vergleicht man den allstar kader zwischen osten und westen, dann kann man sehr schön sehen, dass der westen deutlich besser besetzt ist. im osten wurde ein dangelo russell für dipo nachnominiert. sagt alles aus. russell hat ohne zweifel talent, ist aber (noch) kein all star spieler. im westen sitzen franchise spieler wie lillard und westbrook auf der bank. im osten dürfen sogar edelroleplayer wie middleton allstars werden.


    btw zinger und doncic bald ein duo.

  • Bald ist Postseason. Cant wait. Ich setze weiterhin auf die Dubs. Wird aber wohl das letzte Mal sein, zumal ich mit einem Weggang von KD in Richtung NYC rechne.

  • Ja, nur über die Dubs wird der Titel gehen. Der Trade von Boogie zu den Dubs war das i-Tüpfelchen. Und dass er auch so stark nach so einer schweren Verletzung zurückkommt...wer soll denen noch Steine in den Weg legen?


    Da ich ja ein Auge auf die 76er seit ein paar Jahren geworfen habe, finde ich das aber spannender...also auch den Osten an sich. Die drei Teams oben sind alle ziemlich cool, Giannis mit den Bucks sowieso, dazu Toronto mit Leonard und eben die 76ers. Mal schauen, was da dann geht und wie stark eine von den Mannschaften in den Finals sein wird...

  • Finde das Sixersprojekt irgendwie nicht so spannend. Okay Embiid rockt, aber Simmons enttäuscht auf hohem Niveau. Er hat sich zwar im Vergleich zur Rookiesaison verbessert, aber nicht kometenhaft. Ihm fehlt einfach die Firepower.


    Giannis und die Bucks sind schon was anderes. Der Kerl ist Monster und bewegt sich schon fast auf Lebronniveau. Was ihm fehlt, ist aber ein Dreier. Glaube außerdem, dass die Celtics in den PO aufwachen werden. Irving ist ein Mann für die besonderen Momente und in der PO-Phase muss man sich auf "Helden" verlassen können. In der Crunchtime gehört Kyrie zu den besten Ballern dieses Planeten. Er ist vielleicht der beste aktive shot creator.