Basketball

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leute...diese Woche ist Dirk-Woche. Letztes Heimspiel gegen PHX und dann noch einmal nach San Antonio zu den Spurs im wohl wirklich allerletzten Spiel. :(
    Ich werde es wohl irgendwie versuchen, beide Spiele zu gucken. Zumindest das Heimspiel muss drin sein...

  • Dirk ist schon eine Legende. Hat den Weg für die Eurowelle geebnet und den werfenden Big Man erfunden. Unvergessen sein Finalsrun mit den Mavs 2011. Seine spezifische Spielweise (wenig Eckendreier, viele lange Zweier, Isos) sieht man in der NBA aber kaum noch. Dirk ist halt immer noch ein Produkt der wilden 00er Jahre.
    Trotzdem wird man ihn vermissen. Die ganz Großen der 00er Ära sind dann alle retired. Iverson, Garnett, Duncan, Nash, Kobe und Dirk. Diese Ära, die manche als Rückschritt vergleichen mit den goldenen 90ern ansehen, werde ich immer als meine Liebste ansehen. Das war wilder und elektrisierender Basketball, der da gespielt wurde. Die NBA war roh, chaotisch, voll von aufgeblasenen Egos und wilden Kerlen. Aber halt nicht so episch wie die 90er und nicht so effizient-wissenschaftlich wie die heutige Dreierära. Irgendwie dazwischen halt.
    Kobe als der beste Spieler dieser Ära ist eigentlich der perfekte Repräsentant dieser Zeit.


    Meine 00er Liste


    1. Kobe
    2. Shaq
    3. Duncan
    4. Garnett
    5. Nash
    6. Dirk
    7. Iverson
    8. McGready (was für ein feiner Spieler war dieser vom Pech verfolgte Typ)
    9. Kidd
    10. Carter

  • Eine tolle Nacht gestern...und tatsächlich hats Dirk an dem Abend noch verkündet "last home game". :( Ja Mensch leider, aber war richtig so. Eine absolute Legende.
    Ob er einen "Einfluss" auf die Sportart hatte? Vielleicht. Also wenn ich aktuell sehe, was da so an deutschen Talenten in der NBA rumwuselt. Dann "sein" Wurf...ist ja ne gute Waffe und haben manche auf im Repertoire...naja und big shooting men eben. Wenn ich da so sehe, wer da von den großen Jungs nen Dreier auspackt. Insgesamt ist das Spiel ja doch wurflastiger geworden...auch diese Saison purzelt da ein Dreierrekord nach dem nächsten. Liegt auch an der verkürzten Shotclock...aber macht es das Spiel interessanter? Weiß nicht.
    Auf jeden Fall superschade ohne Dirk...die letzten paar Jahre habe ichs nicht mehr sooo viel live verfolgt, aber 2011 natürlich komplett und auch danach Dirk live in DE gesehen. Joa...schon ein cooler Typ und ein toller Abschied.

  • Dirk war der Blueprint für den modernen Stretch4, aber so wie er spielt, spielt keiner mehr. Eckendreier hat er nkaum geworfen, ist aber heute der Wurf der Bigs (22 ft ist halt der kürzeste Dreier). Auch die langen Zweier, eine dirksche Spezialität, sieht man heute kaum noch. Durch die Effizienzrevolution ist das Midrangegame halt inzwischen tot. Nurnoch Dinosaurier wie Aldridge spezialisieren sich auf Mitteldistanzwürfe.
    Aber Dirk ist halt ein 00er Baby. Die haben alle diese ineffizienten Wildwestwürfe in der Mitteldistanz genommen.

  • Erste Playoffspiele sind vorbei und es gab schon die ersten Upsets. Ich habe fast schon erwartet, dass Brookyln die überschätzten Sixers ärgern kann, aber im ersten Auswärtsspiel gleich so zu überzeugen: Hut ab. Denke dennoch, dass die Sixers weiterkommen werden.
    War klar, dass Simmons in den PO Probleme haben wird. Wer heute nicht werfen kann, wird es verdammt schwer in der NBA haben. Insbesondere dann, wenn die Gegnerschaft besser wird.

  • Ben Simmons war in den letzten beiden Spielen überragend. Erst ein Triple-Double, wobei da Philly sowieso krass war (51 Punkte im dritten Viertel - Rekord, am Ende 145 Punkte!!) und was er gestern abgeliefert hat, war grandios. Er ist der erste Spieler der Sixers, der mehr als 30Pkt und 80% ausm Feld in einem PO-Spiel geworfen hat. Ja, er hat keinen Wurf, er ist auch noch der Spieler wie letztes Jahr und ganz nach vorne wirds nicht reichen. Das Problem in den POs wird Simmons nicht sein, sondern eher Embiid. Der ging schon in die ersten beiden Spiele angeschlagen, nur hat er in Game 3 komplett gefehlt...und das schn zu Beginn der POs. Das wird schwer, gerade weil andere Gegner, falls sie gegen Brooklyn weiterkommen sollten, sich immer mehr eingrooven.


    Ansonsten coole POs bisher mit ein paar Rekorden, gerade dieses Comeback von den Clippers...auch wenn sie dann rausfliegen werden. Aber der Achtungserfolg bleibt, schon in der Saison waren sie neben Denver das Überraschungsteam. BIn mal auf die zweite Runde gespannt, wenn GSW wohl gegen HOU ran muss, die echt stark sind mit Harden. Oder im Osten dann MIL vs. BOS...



    btw: https://basketball.de/nba/isai…eague-meister-finals-mvp/

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damian fckn Lillard. Dafür wurde das Wort episch erfunden.

  • Ja, geiler Buzzer Beater. Auch sehr lässig und die Mucke danach. Im Osten haben sich die Favoriten dann auch durchgesetzt. Relativ souverän hats PHI dann auch gewuppt, Embiid nur mit 20Minuten im letzten Spiel.
    Eigentlich ist nur noch das Spiel DEN vs SAS spannend. Aber DEN macht das gut, könnte trotzdem erst in 7 über die Bühne gehen.

  • Philly spielt in meinen Augen weiterhin nicht souverän. Simmons ist einfach zu passiv. Klar hat er effiziente Werte, aber er ist kein Superstar, der das Spiel an sich reißen kann. Gegen Toronto wird es Philadelphia sehr schwer haben, mehr als ein ein Spiel zu gewinnen.


    Btw hat Dame Dolla schon seinen 2. gamewinning Buzzerbeater gemacht. Von den 6 haben sowohl Lillard als auch Jordan je 2. Epischer als der Lillardschuß gehr aber gar nicht. Von knapp 40 ft und noch dazu die 50 vollgemacht. Der Kerl ist immer noch underrated. Bin seit 2012 ein grosser Fan von Lillard. Ganz großer Wettkämpfer und Clutchplayer.

  • Zitat von kafka am strand


    Gegen Toronto wird es Philadelphia sehr schwer haben, mehr als ein ein Spiel zu gewinnen.

    Nun haben sie schon 3 Spiele gewonnen und es kommt zum entscheidenen 7. Spiel in Toronto. Aber es kann nur einen Spieler für PHI geben: Embiid. Der Typ hatte im letzten Spiel +40 im +/-, wenn er auf dem Feld stand. Das ist Wahnsinn und auch Rekord bei PHI. Es geht vor allem in der Defense nur über ihn. Dabei ist er anscheinend immer noch nicht ganz fit. Das Spiel am Sonntag gucke ich safe.


    Apropos...gerade das Spiel 6 GSW vs HOU gesehen. Ein cooles Spiel mit GSW als verdientem Sieger - und das OHNE Durant in dem Spiel IN Houston. Das muss man auch erstmal so machen, gerade Thompson fand ich heute megastark, genau die richtigen Akzente gesetzt und auf Curry war Verlass am Ende.


    Ansonsten hat sich MIL doch überraschend souverän durchgesetzt, sollten im Osten gewinnen.

  • Toronto bleibt halt Toronto. Soft as hell. Das Leverkusen der NBA. Philly überzeugt trotzdem nicht. Trotz gutem letzten Game spielt Simmons insgesamt ziemlich enttäuschend. Sein value sinkt in der Postseason gewaltig, weil er gegen gute Teams kein shot creator ist. Es ist dazu verdammt, wenige dafür hochprozentige Würfe zu nehmen, ähnlich wie Lob Center a la Deandre Jordan oder Tyson Chandler. Simmons in den Playoff spielt nicht wie ein All Star. Da können paar ordentliche Spiele nichts daran ändern.


    GSW hat einfach die Mentalität eines Champs. Die werden ihren vierten Ring holen.

  • Ein geiler Buzzerbeater von Leonard heute Nacht,wie er da ein paar Mal auf dem Ring springt. Auch der Dreier eine Minute vor Ende war ein Knackpunkt. War superknapp das ganze Spiel über, aber die Sixers hatten mehrmals die Chance nach einem großen Run die Führung auszubauen. Ansonsten war es eben eine One-Man-Show von Leonard. Eigentlich schade, dass die Sixers so knapp verloren haben gegen so eine simple Offense von TOR teilweise, denn heute hat PHI teilweise so stark verteidigt...aber wirkten im Angriff oft auch zögerlich, Embiid war eben der Schlüsselspieler und der war schwankend, kA ob der wirklich 100% fit war, wirkte nicht so. In dem Spiel war Butler auch nicht gerade toll...Sieg und der EInzug ins Finale im Osten geht für TOR in Ordnung.


    An GSW führt kein Weg vorbei. Wer so HOU ausschaltet im letzten Spiel ohne Durant...der wird Meister. Habe einen treffenden Kommentar gelesen: Die Playoffs dieses Jahr sind so geil - wenn GSW nicht schon als Meister feststehen würde.

  • Playoffs sind bisher richtig gut. Viel Dramatik, viele enge Spiele. Mit Portland und Toronto sind die richtigen Teams weiter gekommen. Kawhi spielt wirklich im god mode derzeit. Wird gg die Bucks ein Kampf der Giganten zwischen ihm und Giannis.
    Respekt an Philly, dass sie so dagegen gehalten haben. Viele waren ja bzgl Butler skeptisch, aber der Kerl hat Philly in dieser Serie am Leben gehalten. Ein echter Leader dieser Typ. Ganz enttäuschend war Simmons. Wie kann ess ein, dass man als angeblicher Star mickrige 5 Würfe nimmt? Wie ich schon geschrieben habe: Je höher das Level, desto nutzloser wird ein Simmons. Ohne Wurf bist du heute in der NBA nur ein halber Spieler


    Portland ist hingegen die feel good story in der NBA. Kein flashy team, kleiner Markt, mit 2 zu klein gewachsenen Collegeabsolventen als ihre Stars. Letztes Jahr in der 1. Runde gesweeped worden, daher hat keine mehr einen Pfifferling auf die Blazers gesetzt. Aber die Blazers sind ein echtes Team mit einem tollen Coach (Stotts ist ein Schüler von Pop und Carlisle), der eine ansehnliche Flow Offense spielen lässt. Mit Team meine ich nicht nur Teambasketball, sondern auch wirklich ein Team. Die Dudes mögen sich. Und auswärts gg die an 2 gesetzten Nuggets zu gewinnen ist einfach nur wow.
    Wenn es Basketballgott gäbe, dann sollten die Blazers eigentlich Champ werden. Wird natürlich nicht passieren, aber sie hätten es am meisten verdient.


    Tolle Playoffs. Erinnert mich vom feel her an 2004 und 2011.

  • Kann es das wirklich geben? Toronto hat gestern Nacht schon wieder gewonnen und es steht 3:1! In der Nacht von Montag auf Dienstag könnte es schon so weit sein...denn dann gehts auch nach Toronto. Ich glaube, das wars. Auch wenn Durant zurückkommen sollte. Aber seit die Raptors gegen die Bucks in der Double Overtime gewonnen haben, haben sie nur noch ein Spiel hergegeben. Zumal ja auch das Finale nach 3:1 nur einmal noch gedreht worden ist...ja, nur von GSW, die das noch packen können. Aber dazu brauchen sie wohl doch die volle Kapelle und defensiv einen guten Curry...wird spannend, also Montag NBA gucken...

  • Gönne es Kawhi sowieso mehr. Letztes Jahr der scheiss mit Zaza und diesesmal auch noch dieser Minority Shareholder Owner von GSW der sich an Kyle Lowry vergreift.
    Finde KD war sowieso nie wirklich Teil der Crew. Splash Brothers reichen aus. KD war immer nur Overkill und den Beef mit Draymond darf man auch nicht vergessen.
    KD hält sich alle Optionen offen, aber gehört eigentlich nicht zum harten Kern dieses Teams. Und Draymond geht mir auf den Sack mit seinen dummen "best Defender of All time" Sprüchen.
    Denkbar schlechter Zeitpunkt über sowas zu faseln, während man einem tatsächlichen Defense GOAT, Allstar und Coast 2 Coast Spieler wie Kawhi gegenübersteht.
    Dray sollte einfach ruhig sein und froh sein, dass GSW nicth gesweeped wurde. Auch der übergewichtige Cousins sollte nicht jetzt schon mit Rachel Nichols interviews über seine tollen "Leistungen"
    in einem einzigen NBA Finals Spiel reden. Der Junge muss erstmal Gewicht verlieren, so wie er über den Floor humpelt. Der kann froh sein wenn irgendein verzweifeltes Team ihm einen Max Contract anbietet nächste Season und seine Knie und Quads bis dahin halten.

  • Ein intensives 6. Spiel...und tatsächlich mit den Toronto Raptors als neuen Champion. Wow! Raptors in 6, in GS...das war nicht so abzusehen. Aber GSW hatte heute Pech, denn das hätte die Nacht von Thompson werden können. Der war heiß ohne Ende, hatte schon 30 Punkte...und dann verletzt. Danach war es zwar immer wieder ein superenges Spiel aber irgendwie hatte Toronto für mich immer die Oberhand, waren dann auch 6 Punkte vorne mit van Fleeeet. Aber Curry hatte auch noch den - relativ offenen - Dreier am Ende. Die Chance war da...



    Ich fands super! Schöne Saison, spannende Playoff und für mich natürlich mit dem Highlight von Dirks Abschied.

  • KD verheizt. Klay verheizt. GSW muss sich ganz tiefe Fragen stellen vor allem wenn es stimmt, dass KD aufs Court geschickt wurde obwohl sie wussten, dass seine Achilles Verletzung noch schlimmer werden würde.
    Du kannst nicht von einem Wadenproblem reden, wenn KD sich sofort an die Achillessehne fasst bei seiner Verletzung. Kerr ist auch ein Faker.

  • Puh, natürlich hat Toronto von dem unfassbaren Verletzungspech der Warriors profitiert. Machen wir uns nichts vor: Ein gesundes Warriorsteam hätte die Serie in 5 Spielen beendet, aber das spielt keine Rolle. Soll die Leistung der Raptors nicht schmählern, die btw einen "Anti-Sixers"-Weg gegangen sind und alles auf eine Karte in dieser Saison gesetzt haben. Sie haben viele ältere und erfahrene Spieler geholt, nen Kawhi-rental gewagt und wurden dafür belohnt. Nicht mit dem Ziel einer langfrististigen Legacy, sondern nur mit dem Ziel in diesem Jahr den Ring zu holen. Und natürlich braucht man auch Glück, zum Verletzungspech auf der Gegenseite.
    Kawhi ist natürlich jetzt endgültig ein All-Time-Performer. 2x Finals MVP mit 2 verschiedenen Teams, 2x DPOY ist schon ein krasses individuelles Portfolio. Der beste Spieler auf dem Planeten.


    Auch um den kleinen Gasolbruder freut es mich. Endlich den wohlverdienten Ring um seinen Finger. Schon krasse Dudes, diese Gasols. Beide werden sichere HoFer. Gehöre übrigens zu den denjenigen, die Marc für den wertvolleren Spieler halten.


    Die Raps erinnern mich krass an die Mavs 2011. Ein Team voller Veteranen und Spielern, die gut sind, aber etwas past Prime sind. Und natürlich mit einem dominierenden Superstar. Mit van Vleet haben sie ja auch ihren Barea haha.

  • Jetzt wird erstmal interessant wie Adam Silver die League umstrukturiert und ob es bald nicht nur die Playoffs, sondern auch ein Turnier der Worst 6 geben wird, die dann um die Draft Picks spielen.
    Das wird interessant. Soll ja eventuell kommen.
    #