Stammtisch NRW

  • Hat nicht geregnet, mehr als genug zu Essen, coole Leute, viel Plauderei und Frisbee!!!


    Ich meine Frisbee!
    War dat net cool?

  • Bis aufs Erde fressen war Frisbee super :thumbup:  
    Generell gutes Treffen. 2 relativ frische Gesichter sogar dabei gewesen. Top <3 <3 <3

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Beim nächsten Treffe nehme ich mir definitiv auch wieder Zeit, war aber einfach noch zu tot von unserem Saufgelage in Köln.
    Schade schade.

  • Ja, danke der Nachfrage.* Diesmal hat sich auch kein pöbelnder Alki neben mich gesetzt und seine Schuhe ausgezogen. :thumbup:  
    War ein echt dufter Tag mit euch, gerne wieder. Nächstes mal nehmen wir zwei Frisbees mit, damit unsere Plaudertanten etwas zu tun bekommen. :D:  
    Wurde Alice jetzt eigentlich zum Yaoismus konvertiert?



    *Masa hatte auch einen weiten Weg, zeig mal etwas Taktgefühl!

  • Ja, danke der Nachfrage.* Diesmal hat sich auch kein pöbelnder Alki neben mich gesetzt und seine Schuhe ausgezogen. :thumbup:  
    War ein echt dufter Tag mit euch, gerne wieder. Nächstes mal nehmen wir zwei Frisbees mit, damit unsere Plaudertanten etwas zu tun bekommen. :D:  
    Wurde Alice jetzt eigentlich zum Yaoismus konvertiert?



    *Masa hatte auch einen weiten Weg, zeig mal etwas Taktgefühl!

    Der Yaoismus hat eine neue Anhängerin. :grin:


    Eine zweite Frisbee würde euch aber die schöne Aussicht eines gestrandeten Wals am Rheinufer aber nehmen. Außerdem wäre das für die anderen teilnehmer bei meinem motorischen Geschick Lebensgefährlich! Denn bei mir wird eine Frisbee-Scheibe geupgraded mit Sägezähnen an den Seiten! Eine fliegende Kettensäge also! :D: ?(


    Mit Masa habe ich Pleb ja schon per WhatsApp geschrieben. Ich bin ein fürsorglicher Führer! Ein Forum, ein Stammtisch, ein Führer! :P:

  • Huhu Leute!


    Nachdem das letzte Treffen un schon wieder zwei Monate her ist, wollte ich mich mal um einen neuen Termin kümmern. Meine Idee wäre es mal wieder ins Kino zu gehen. Diesmal aber nicht in irgendeine Realverfilmung, sondern um einen Anime! A Silent Voice kommt ja sogar in Deutschland in die Kinos, genauer gesagt gibt es in NRW als Vorstellung nur den 26.9.. In Düsseldorf könnten wir ins Cinestar, das auch nur eine Vorstellung anbeitet, die um 20 Uhr. Es wäre also unter der Woche, Dienstags um 20 Uhr. Wer hätte da Zeit und Lust?

  • Ich halte mal kurz den Stand fest:
    Markus und Ichika sind noch in der Schwebe. Hitsu, Wunderkind, Eddy und meine Wenigkeit sind auf jeden Fall dabei. Habe ich wen vergessen?

  • Okay, Markus hat zugesagt, dass heißt wir sind am Dienstag 6 Leute.


    Ich will den Treffpunkt aber diesmal etwas verlegen. Ich muss vorher noch was essen,weil ich direkt von der Arbeit komme, weswegen wir uns in dem Burgerrestaurant Buttershaker treffen. Das ist hinter dem Kino kurz hinter Burger King. Wir waren schon häufiger beim Japantag drin. Ich werde so gegen 18:00 Uhr aufkreuzen. Ich würde vorschlagen, dass dann die Leute nach und nach eintreffen. 19:30 Uhr sollten aber alle da sein, weil wir dann die Zelte abbrechen und in Richtung Kino gehen.

  • Dann schreibe ich mal einen kleinen Bericht:


    Mich alte Schnapsdrossel hat es diesmal ins Buttershaker gezogen, wo mal wierder Cocktail Happy Hour war. Jeder, der mal beim Japantag mit uns unterwegs war, wird den Ort wohl als amerikanisch angehauchte Lokalität kennen. Denn Zeit für den Besuch eines der famosen japanischen Restaurants blieb ja nicht, musste wir ja noch eine Ecke zum Kino zurück legen. Markus war schon als erstes da, weswegen ich gleich schon mich meinem Abendbrot widmen konnte. Ziemlich sättigend, so ein Cocktail!


    So trudelten wir allmählich ein, wo ich ein Newbie von anisearch tüchtig mit meiner einnehmenden Art verschreckt habe. Da wir noch eine gute Stunde Zeit hatten, konnte wir uns erst einmal beschnuppern und haben ein klein wenig über Anime gequatscht. Birgit, sprich Nanaka, war als letzte eingetrudelt, kam Sie doch straight from work. Da waren wir 5, Eddy, Sarah, Birgit, Jenkowo bzw. Jens?, Markus und meine Wenigkeit eine gemütliche URnde, mussten aber schon zeitig unsere Zelte abbrechen. Die Fahrt zum Cinestar war recht kurzweilig, hatten wir doch einige Otakuthemen zu besprechen. Im Kino selsbt gab es erst einmal ein paar Probleme mit den vorbestellten Karten, was uns aber eher Stöcke zwischen die Beine geworfen hat waren die gesalzenen Preise für die Snacks.Typisch Kino eben.


    Ich will jetzt keine Review zum Film A Silent Voice machen. Nicht weil es sich nicht lohnen würde, sondern weil ich sonst meine Tastatur mit meinen Tränen zerstören würde. Wunderschöne Animationen, ist ja schließlich Kyoto Animation, herzzereißende Dramatik in dem an sich sachten Ton sorgten für selbst bei sonst nüchternen Menschen für feels. Der Taschentuchverbrauch war überproportional. Ich Depp habe natürlich keine mitgebracht, deswegen hier nochmal Dank an Nanaka!


    Nach dem Film blieb uns leider nur noch die Rückfahrt zum Hbf um den Film zu reflektieren, war es doch Wochentags und wir mussten alle wieder nach Hause. Dennoch fiel das Urteil einhellig positiv aus. Sobald In Your Name aber in Deutschland gezeigt wird, werden wir aber definitv wieder ins Kino gehen!

  • Freut mich, dass Ihr einen schönen Abend hattet! :):

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota

  • Du kannst ja am Samstag kommen!


    Nächsten Samstag wollen Hitsu, sanzo und ich Düsseldorf unsicher machen! Wir treffen uns um 18:00 Uhr vor der Buchhandlung Grauert um erst einmal im Takumi was zu essen. Anschließend wollen wir noch ein paar Cocktails schlürfen und sehen,wo uns es so hintreibt...


    Wer ist mit dabei?

  • Immer wieder fallen die Treffen auf unpassende Tage :(. Samstag hat mein Pa Geburtstag und vorher bin ich noch auf einer kleinen Abschlussfete. Bin also leider mal wieder raus :(.