• Auch wenn ich nicht immer Zugang zu seinen Werken gefunden habe, war sein Zeichenstil, seine Themenauswahl immer interessant und für einen alten Sack wie mich schön Oldschool... Sehr schade, dass man neue Kunst von ihm nicht mehr bewundern kann.

  • Schmetterball-Superstar




    Haikyu!! von Haruichi Furudate begeistert auf ganzer Linie: Sympathische Hauptfiguren, dynamische Zeichnungen, packende Wettkämpfe und vor allem viel Humor machen den Sport-Manga zum Highlight seiner Klasse. Kein Wunder, dass die 2012 in der japanischen Weekly Shonen Jump (Heimat von One Piece, Dragonball und My Hero Academia) gestartete Serie sich schnell zum Smash-Hit entwickelte und sogar eine Anime-Adaption erhielt.




    Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre "kleine Gigant" der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus‘ nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?




    Wir bringen Haikyu!! ab dem 5. Oktober in zweimonatigem Rhythmus und im Großformat von 12,8 x 18,2 cm heraus. In Japan sind bereits 25 Bände erschienen und noch ist kein Ende in Sicht …
    Nachschub vom Superhelden-Nachwuchs




    Seit letztem Jahr ist My Hero Academia Staffel 1 mit deutschen Untertiteln auf unserer Streaming-Plattform Anime on Demand verfügbar. Nun folgt im April auch die zweite Staffel der erfolgreichen Manga-Adaption aus der Hitschmiede Weekly Shonen Jump (u.a. One Piece, Dragon Ball, BLEACH).




    My Hero Academia erzählt von einer Gesellschaft, in der 80% der Menschen Superkräfte besitzen. Oberschüler Izuku Midoriya hat keine dieser als "Macken" bezeichneten Kräfte, möchte aber unbedingt ein Superheld werden. Doch um auf die renommierte Yuei-Akademie, der Top-Ausbildungsstätte für zukünftige Helden, zu kommen, reicht Wille allein nicht aus …




    Die 2. Staffel von My Hero Academia wird in Japan ab dem 1. April jeden Samstag um 17:30 Uhr Ortszeit auf den Sendern Nippon TV und Yomiuri TV ausgestrahlt. Anschließend zeigen wir die Folgen als Deutsch untertitelten Simulcast auf Anime on Demand. Über den genauen Start halten wir dich auf der Facebook-Seite von AoD auf dem Laufenden!
    Wir sehen was, was du nicht siehst!
    Iris Zero




    Lange mussten sich Fans des Mystery-Mangas Iris Zero gedulden, doch nun ist es soweit: Nachdem in Japan endlich ein neuer Band erschienen ist, setzen wir die Serie im Herbst mit Band 7 fort.




    Toru Mizushima ist eigentlich ein ganz normaler Oberschüler. Doch das das ist gar nicht so einfach in einer Welt, in der alle seine Mitschüler durch ihre Iris besondere Fähigkeiten haben. Als Iris Zero mutiert er schnell zum Außenseiter. Wäre da nicht die süße Koyuki, die ein seltsames Interesse an ihm entwickelt …




    Iris Zero startete bereits 2012 bei uns und entwickelte sich schnell zum Hit unter Fans von spannenden Mystery-Mangas und Schul-Dramen. Leider musste die Serie wegen gesundheitlicher Probleme von Mangaka Takana Hotaru länger pausieren. Einen genauen Veröffentlichungstermin des neuen Bandes werden wir bald bekanntgeben.
    Quelle: Kazé Newsletter
  • Sehr schön.
    Hoffentlich hat Rei Hiroe die Pause auch gut genutzt, um uns nun mit weiteren awesome Kapitel von Black Lagoon zu versorgen.

  • Der Manga Granblue Fantasy wurde von Altraverse zu uns geholt..... hier der link zu Info.....


    Freut mich werde ich mir auf jedenfall holen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Manga Granblue Fantasy wurde von Altraverse zu uns geholt..... hier der link zu Info.....


    Freut mich werde ich mir auf jedenfall holen......

    Tjo und damit kein SukaSuka Novel wie ich es mir gedacht habe auf Grund des Bildes. Aber zumindest auch wieder ne Lizenz zu der es schon nen Anime gab und die mich selber auch nicht interessiert. Die letzten beiden Lizenzen waren nicht so doll, allgemein interessiert mich von den 6 Mangas bisher nur einer, den ich auf englisch auch angefangen hatte.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Gamers wurde heute als Manga und LN von altraverse lizenziert! Da ich ehrlich gesagt den Anime geil fand wird's für mich n Kauf, wenn auch vielleicht nur die LN.

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...