Octopath Traveler

  • R-W meint nicht Auto-Analyse, sondern seine Passive, die random encounters verringert.

    Jup.


    Ich rate übrigens allen, die später auch den optionalen Superboss erledigen wollen (und das wollt ihr, denn der ist echt gut gemacht): trainiert alle eure Leute! Das Spiel hat im Lategame keine wirkliche Herausforderung mehr, da ein Großteil der Dungeons sich von lvl 45 bis 50 abspielt. Sobald eure Haupttruppe ein zu hohes Level hat, solltet ihr anfangen eure Ersatzbank raus zu holen. So erspart ihr euch später eine ganze Menge gegrinde, was ich jetzt vor mir habe... Wie schon erwähnt müsst ihr den Boss auch mit eurer Ersatzbank schlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja die kann ja jeder lernen. Aber da muss ich zustimmen. Die normale Zufallsrate ist wirklich zu hoch. Ich bin auch das ganze Spiel über mit diesem Skill herumgelaufen, genau wie ich in Bravely Default immer halbe Rate eingestellt hatte.


    @Training
    Tauchen irgendwo vermehrt diese EXP-Katzen auf? Ich meine, dass in einem Dungeon recht viele aufgetaucht sind bei mir, aber vielleicht war das nur Zufall.

  • Zum Trainieren gehe ich zu Marsalim, raus aus dem Gebiet und dann ist man da auf einer Brücke, wo viele NPCs (nicht interagierbar) stehen. Dort bekommt man immer ein Spawn mit 4 Gegnern, die super einfach zu besiegen sind mit einem Gelehrten. Die geben 700-750xp(?) ohne Boni. War ohne Katzen das Beste, was ich finden konnte.

  • Geht einfach in den Wald neben Whispermill, der hat lvl 58 als Empfehlung. Nehmt die passiven Fähigkeiten mit EXP + JP und dann noch zusätzlich die Accessoires, die EXP + JP geben. Konnte so die ganze Gruppe in einer Stunde auf lvl 60 pushen und das hat für den letzten Boss auch gereicht. Der Kampf hat dann aber trotzdem gute 40 Minuten gedauert :D

  • Man, der Super-Boss haut echt rein. Auch nachdem ich meine Reserve auf um die 60 gelevelt und recht gut ausgerüstet habe, hat der mich in der zweiten Phase einfach auseinander genommen.


  • So, habe den Boss nun endlich auch umgehauen. Die passive Fähigkeit Übergesund regelt. War auf jeden Fall ein toller Gegner und würdiger (Gameplay-)Abschluss.
    Was ist das eigentlich für ein Witz, dass man ganz am Ende des Spiels ein Item bekommt, welches alle Feindbegegnungen verhindert? Jetzt brauche ich das auch nicht mehr, denn das war meine letzte Quest.


    ~80h Spielzeit
    Hauptgruppe lvl ~67
    Nebengruppe lvl ~60