Aguu: Tensai Ningyou

  • Aguu: Tensai Ningyou [悪偶 ‐天才人形‐]


    [sbox][tabmenu][tab='PV2']

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [tab='PV']
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu][/sbox]


    Vorlage (Web manga):Aguu
    Original Creator:Yichun Jun
    Studio:Studio Deen
    Airing:Summer 2018 (10.07.2018 bis 25.09.2018)
    Links:Offizielle Website | AniDB |MyAnimeList |aniSearch


    [cbox]Beschreibung:
    Ai is an ordinary girl, and a dancer. Her friend Machi is also a dancer, but Machi is a genius. Watching Machi's talent often makes Ai feel down. But one day, Ai finds out Machi's secret: the existence of the Aguu, palm-size entities who grant genius talent upon those who hold them. In order to save Machi, who has become a "Seamstress" who makes Aguu, Ai becomes a "Savior." The Saviors are a group of people who have fought the Seamstresses for generations.


    Quelle: AniDB/ANN[/cbox]


    [tabmenu][tab='Ai','https://i.imgur.com/5h2EYNx.jpg']

    Ai:
    (Voice Actor: Shibasaki, Noriko)




    Bild-Quelle: AniDB


    [tab='Machi','https://i.imgur.com/AZxxxIG.jpg']

    Machi:
    (Voice Actor: Matsui, Eriko)




    Bild-Quelle: AniDB


    [tab='Rafu','https://i.imgur.com/ABURcte.jpg']

    Rafu:
    (Voice Actor: Tagaki, Wataru)




    Bild-Quelle: AniDB


    [tab='Rashou','https://i.imgur.com/crP1QVh.jpg']

    Rashou:
    (Voice Actor: Shibasaki, Satoshi)




    Bild-Quelle: AniDB

    [/tabmenu]


    Hinweis: Mainchars aus AniDB entnommen. Voice Actor soweit vorhanden auf MAL verlinkt.




    Persönliche Erwartungen (vor Episode 1): War nach erstem gucken aller Episoden 1 der Saison noch einer von wenigen ausstehenden - wo nach Start-Datum online noch keine "kostenlosen" Subs zu finden waren. Ich zog ihn noch in Erwägung - da ich ja überall in Episode 1 mal reingucken wollte. Hatte nicht soooo viele Erwartungen. Bei denen die noch ausstanden wirkte er aber vom PV und von der Optik her nicht uninteressant und auch vom Plot nicht.



    Episode 01:


    Zumindest interessant genug, um die zweite Episode sehen zu wollen. Vom Sound her und Plot war es gut - könnte spannend sein. Charaktere erst mal nich sooo spannend und dass es bei der einen um Ballet ging auch nicht so spannend. Viel kann man da noch nich sagen. Aber Episode 2-3 guck ich auf jeden Fall noch. Hoffe natürlich dass es nich nur um die eine mit dem Ballet und deren 3 "Aguu" geht sondern dass da noch andere kommen. War schon relativ krass was da beschrieben wurde, wie diese Aguu "hergestellt" werden.



    Episode 02:


    Ich gucke mal noch Episode 3. Aber er hat schon seine Mängel. Vom musikalischen Stil her gefällt mir das Opening mittlerweile. Ansonsten ist der Plot bisher noch nicht sooo interessant. Setzt mehr auf abgefahren/cool sein und weird sein - was sich natürlich schnell abnutzt. Dass die eine direkt der Konkurrentin vertraut fand ich doof. Hätte erst gedacht sie spielt das nur vor um mehr an Infos zu kommen.


    Mit dem Markt das war auch komisch. Wenn er nich mal in den Top 10 ist in Asien - dann frag ich mich was die andern so haben. Viel mehr is ja schön und gut. Aber bei den bekannten Namen ... entweder gibts die doppelt ... sonst schwer zu erklären wieso ein Markt der nich mal in den Top 10 in Asien ist (weltweit sicher noch niedriger) Musiker da als Aguu hatte die an der Weltspitze warn.


    Der Tailor ist dann mal wirklich abgedreht - mit seinem Englisch und seiner wahren Gestalt ... und dann der Kampf am Ende. :D Da frag man sich auch was die Leute die sich das ausdachten (derjenige der die Vorlage machte ist da wohl Schuld) genommen haben. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luthan () aus folgendem Grund: End-Datum hinzugefügt.

  • Bis Episode 07:


    Ich finde den Anime nich superschlecht. Besonders dafür dass er von so nem China-Manga-Dingens abstammt. (Was man ihm an den Charakteren und so anmerkt. Alter China-Mönchs-Kerl.) Allerdings wurde er auch schwächer und setzte die anfangs gezeigten Dinge nicht weiter spannend um.


    Als Machi zu den Tailorn kam und Ai bei den Saviourn war dachte ich mal bildet beide aus - und sie batteln dann mal gegeneinander. Und gelegentlich durch die Gegend abenteuern und aufeinander stoßen bei der Befreiungsjagd nach Aguu.


    Nur dauert der Arc mit dem kleinen Jungen zuuuu lang. Und mit diesem Eerson Locke. Erst werden der Alte gegen diese Frau gespielt - und beide abwechselnd stärker. (Mich würde nich wundern wenn der Alte nur seine Niederlage/Schwäche fakte damit der richtige Eerson Locke hervorkommt und er nochmals zuschlagen kann.) Dann hängt die Mutter noch mit drin. Machi die mit den andern Kerlen nach Ai suchte hat man noch immer dort nich gesehen. Das ist komisch. (Die hätte schon längst mal da sein müssen. Vor allem hätte Eerson Locke die andern mal alarmieren können, etc. Vielleicht arbeiten die aber auch nicht sooo eng zusammen.)


    Vom Pacing her zu lahm. Und was geboten wird auch nich weiter spannend. Wer ihn also früh gedroppt hat: Würde nicht raten, ihn weiter aufzunehmen oder nochmals zu versuchen. Baut eher ab. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung. Die niedrige Wertung auf MAL scheint da aber mit übereinzustimmen. :D (Unter 6.0, so bei 5.7 oder so.)