Diskussion zur Vorauswahl des Namens

  • Das muss man halt erst googlen. Ist der Nachteil bei solchen Sachen. Ich kenne nur Kyon aus Haruhi - auf den es wohl anspielt. Haruhi ist ja bekannt. Aber als ich dann googlete hab ich gesehen dass das auf "Endless Eight" anspielt - was wohl in der 2. Staffel vorkam.


    Die hab ich aber (noch) nicht geguckt. (Weiß auch nicht ob ich die gucken will. Ist halt nur Durchschnitt der Anime.)


    Dass denwa Telefon heißt wusste ich auch - hätte beim ersten Gedanken aber (da viele auch dt. Sachen in den Namen wollten) gedacht man hat da Kyon Kunden und wa kombiniert - also das dt. Wort Kunde mit rein.


    Will man was mit Anspielung auf spezielle Anime sollte es ein bekannter sein und supergut. Also nicht mal Naruto (nur für Kiddies interessant - bekannt aber halt nicht gut) reicht hier.


    Death Note und Code Geass wären hier halt Kandidaten die absolut jeder kennt, selbst ältere zu deren Zeiten Naruto nicht so populär war durchs TV (und die es später nicht nachholten, da zu alt und Naruto eher für Kiddies) kennen halt Death Note und Code Geass da diese solide Qualität bieteten.


    Aber die Vorschläge mit den Namen sind ja jetzt rum und die Umfrage steht. Und bei Death Note/Code Geass gabs ja auch Leute die sich beschwerten, dass dann irgendwelche Fans kämen die Death Note bzw. Code Geass als die besten Anime aller Zeiten ansähen. :D (Ich glaub da sind wir mitllerweile vorbei die heutigen hartgesottenen Fanboys werten eher so Krebs wie Re:Zero fanboyen wegen den Girls dort. :D )

  • Kann die aktuelle Umfrage nicht etwas länger gehen?
    Das ist quasi Zufall, dass ich hier innerhalb der Zeit nochmal reinschauen konnte, sonst hätte ich diesen Wahlgang verpasst. Könnte ja auch für andere gelten.

  • Das ist Quasi nur eine schnelle Vorauswahl von den letztplatzierten der Wahl, damit wir genau 16 haben. Danach gibt es natürlich wieder mehr Zeit

  • Meinetwegen könnten die Wahlgänge sogar noch kürzer ablaufen, denn bei der Geschwindigkeit wird das Forum anno 2022 fertig eingerichtet sein. Pro- und Contra-Argumente hatte man während den letzten Wochen doch wirklich genug ausgetauscht, damit nun jeder eine gefestigte Meinung verteidigen kann.


    Es wurde im Vorfeld auch ein deutliches Datum für weitere Schritte genannt. Wer zu dem Zeitpunkt dann keine 5 Min. für seine Stimme opfern kann, trägt selbst die Schuld.

  • Ich habe irgendwie den Abstimmungsmodus noch nicht wirklich verstanden...
    Es sind noch 20 Kandidaten übrig.
    Wenn man jetzt vier solche Abstimmungen machen würde, wo jeweils einer übrig bleibt, dann hätte man am Ende die besten vier in der Endrunde.


    So scheint es aber nicht zu sein.

    Zitat

    Das Bracket wird indes so geseedet, dass die bestplatzierten aus dem Voting nicht direkt gegeneinander antreten müssen (die ersten vier, Rest Zufall mit Videobeweis!).

    Was bedeutet "die ersten vier"? Es kommt doch nur einer weiter und die anderen sind draußen...


    Da es aus dieser Runde wahrscheinlich sowieso keiner wird, ist ja zum Glück noch Gelegenheit, die Modalitäten zu klären.


    Nur zur Sicherheit melde ich Bedenken gegen das "Reisdeutschland" an. Auch wenn unter uns sicher keiner aus der rechten Ecke kommt und das einige vielleicht ganz doll lustig finden, ist das vielleicht für Außenstehende nicht sofort ersichtlich.

  • @Mirage_GSM
    Wir haben uns entschieden es so wie aP zu machen mit der Miss aniPodium Wahl. Da es auf ein 1vs1 hinausläuft also z.B Animoose vs Minose in einem eigenen Thread, brauchen wir genau 16 Teilnehmer und da wir genau 5 Teilnehmer haben, die "nur" 5 Stimmen bekommen haben, können wir so schnell 4 Rauswerfen um auf die 16 zu kommen

  • Ich hätte kein Problem damit wenn die nachfolgenden Stichwahlen auch immer nur 24h gingen, damit man endlich mal zu Potte kommt. Aber so wie ich es verstanden habe, finden ja alle Duelle gleichzeitig statt, dann geht das auch noch, wenn man ihnen 48h Zeit gibt. Hätte nämlich nächstes Wochenende gerne endlich ein festes Forum, sodass der Umzug losgehen kann, denn der jetzige Zwischenstand tut weder aP noch unserer aktuellen Lösung gut, wie man an der Aktivität sieht.

  • Hätte nämlich nächstes Wochenende gerne endlich ein festes Forum, sodass der Umzug losgehen kann,


    Eli muss sich aber auch noch eine Lizenz für 90 Euro kaufen, sonst würde er das Forum illegal betreiben :x
    Ich frage ihn mal wie es aussieht mit Spenden und so

  • Ich wäre auch dafür das wir so schnell wie möglich einen Namen finden für das Forum, denn was spricht dagegen? Wer jetzt wo der Name ausgesucht wird nicht jeden Tag mal kurz ins Forum guckt der weiß das er nicht überall mitstimmen kann.