Diskussion zur Vorauswahl des Namens

  • Und ich zähle nicht? Interessant


    Dein Beispiel ist im übrigen wiederum verständlich Anime und eine Lounge, hat schon Sinn. Anders ist es mit Sachen wie Minose. Ich weiß noch immer nicht was das sein soll, außer scheinbar irgendein falsch geschriebener Anime Charakter aus einem Anime von dem ich noch nie hörte. Wenn ich das richtig gelesen habe. Oder auch Mangosaft. Kein Schimmer was Mangos mit dem Forum zu tun hat. Da hätte auch Erdbeer-, Pflaumen-, Birnen- oder Multivitaminsaft stehen können, ist für mich alles exakt gleich sinnlos.

  • @Vegeta Minose = Deutsches Kulturgut

  • LoliSaft habe ich mir zumindest was vorstellen können, auch wenn das dann eher wirkt wie ein Hentai Forum.


    Manga in Mango zu ändern OK, den Zusammenhang verstehe ich, aber warum macht man das? Mir scheint da der Humor zu fehlen um das witzig zu finden.


    @ Lucy


    Nicht wenn man den Anime nicht kennt, ich schaue keine alten Anime nur um einen Forentitel ableiten zu können. Das scheint auch noch irgendwas mit Erotik (Hentai?) zu sein, sowas konsumiere ich eh nicht.

  • Nun, wenn man es aus der Sicht von Elitisten und Leuten, die wirklich involviert sind in Anime-Internet-Kultur, dann kennt man die Anspielungen eigentlich wirklich quasi alle (ich z.B. auch ohne alles gesehen zu haben). Aus SIcht der entsprechenden Leute "hat man das dann zu kennen" und wer das nicht tut, der ist halt ein Noob. Das stiftet schon irgendwo so eine Gruppenzugehörigkeit, Leute die sich weigern sich zu infomieren grenzen sich da natürlich selbst aus (und sind sich dessen vermutlich null bewusst) und es ist selbstverständlich, dass solche Leute dann lieber offensichtliche Sachen wählen, die auch "noobs" verstehen.

  • Muss ein Name zu dem passen was angeboten wird? Na egal, wie ich sehe brauche ich noch ne menge Äpfel für mein Kuchen, am besten ich gehe zu Apple, die sind ja gerade sehr bliebt.

    • Offizieller Beitrag

    @Rippuvan


    Zwecks Werbung = Wahlmanipulation


    Ne Idee entwerfen kann ja jeder und mehr ist das ja nicht. Und Bilder sagen eben mehr als Worte, weswegen ich es lieber damit versuche. Du sagst ja auch nichts, wenn Leute am memen ist und das ist genauso Werbung, die ebenfalls ankommt, aber sie werben halt für deinen Favoriten. Außerdem sollte hier sowieso jeder Werbung machen, um seine Vorschläge zu verkaufen. Ideen bringen, die möglichst viele Leute dazu bringen einen Namen zu mögen, ist definitiv besser als die Wahl nur durch ein einziges Wort entscheiden zu lassen, zu dem man dann nicht mehr verbinden kann als den Ideenursprung für den Namen. Man hat hier ja schon einige Leute schreiben gesehen, die erst, nachdem darüber geredet wurde und Ideen entworfen wurden, Gefallen an einem Namen gefunden habe. Bekanntestes Beispiel ist sicher Animoose.

  • ich weiß nicht, ich finde halt schon mal an nem Banner basteln hat was von "hey ich hab hier schon was vorbereitet, dann können wir das ja auch nehmen", was mMn schon iwo grenzwertig ist, aber schon gut. Ist eigentlich eh egal weil sowieso klar ist was gewinnt. XD
    Und es seid eh ihr, die die Regeln machen.

  • ohne Diskussion und Werbung macht das ganze ja auch keinen Spaß.

    You need to stay up out Anisearch if you can't take the heat, Cause it get cold like Minnesota