Diskussion zur Vorauswahl des Namens

  • @TaZ
    Wenn die keine 10% bekommen, können sie nicht begehrt genug sein. Es kommen sehr wahrscheinlich 20% aller 87 Vorschläge in eine engere Auswahl. Mangosaft muss mir weggerutscht sein. Ist hinzugefügt. Stimmen sind änderbar.


    Wie sollen sie aber auf 10% kommen, wenn ich 5 Stimmen auf 20 Namen, die mir gefallen verteilen muss? Ist halt schon etwas doof.

  • Geht ja darum es einzugrenzen.
    Unsinnig, wenn jeder viele Stimmen abgeben darf.
    Fünf ist schon großzügig.

  • Da hätte man dann wenn eher mit dafür/dagegen arbeiten müssen welche Vorschläge man okay findet und ablehnt und dann die weiterkommen lassen die die beste Bilanz haben.
    Von daher passt das schon so. Außerdem kann man ja da die Stimmen veränderbar sind kurz vor Ende dennoch ein bisschen taktieren.

  • Man soll auch nich 5 Forennamen wählen, sondern einen. Da wird es doch wohl möglich sein auch nur mit einer Stimme. Dass man nun 5 Stimmen vergeben kann bedeutet halt, dass man nicht seinen einzigen Favoriten wählt sondern nach Priorität sortiert und seine persönlichen Top 5 wählt.


    Das man nich alles nehmen kann ist klar. Am Ende kann es sowieso nur einer sein. Da bringts jetzt auch nix wenn man 10 Stimmen oder 20 hätte.

  • Ich hätte mir halt gewünscht, dass in der ersten, von beliebig vielen, meinetwegen 50, Umfragen, erstmal nur die Kandidaten rausfliegen, für die sich niemand begeistern kann und dann gemächlich die Auswahl verfeinert wird, bis am Ende noch genau zwei Optionen übrig bleiben.


    Ein Knockout Rennen wäre ganz praktisch. Mit sovielen Wahlen, wie es Vorschläge gibt und bei jeder Wahl fliegt mindestens einer raus.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde ja am Ende ins Unendliche gehen.
    Das aktuelle Verfahren ist doch vollkommen in Ordnung. Man hat viele Vorschläge und kann seinen 5 Favoriten in die nächste Runde helfen. Ich meine am Ende brauchen wir ohnehin einen Namen und bevor man sich da noch wochenlang dran aufhält... Letztlich, so meine Vermutung, wird es am Ende ohnehin auf 3-4 Favoriten rauslaufen, die sich spätestens in der zweiten Runde dann deutlicher herauskristallisieren werden.

  • Ich finde Animoose überhaupt nicht schön, allein schon vom Klang her. Ich assoziiere das automatisch mit Apfelmus. :D Ich finde Japangedöns ganz cool. Kein unnötiges "Japangetue" bezogen auf die Sprache. Dieses total aufgesetzte ist einfach nicht meins.

  • Danke!


  • Minose klingt halt scheiße (muss man immer an Mimose oder so denken). Und ist halt auch nur ne Anspielung auf nen langweiligen Hentai in dem die Girls alle so uralt aussehn - das mag nicht jeder.