Runde 2⁸ - Ende

  • Da baumelte nun also der letzte reine Bürger am Galgen, während der sich perfekt als Unschuldig tarnende Air und der unsterbliche Highlander zusammen auf den Sieg anstießen. Gemeinsam betrachteten sie noch den Sonnenuntergang, ehe sie in typischer Düsterwaldmanie begannen Pläne zu schmieden wie man den jeweils Anderen doch noch ins Grab befördern könnte.


    Die Runde war relativ kurz und ich hoffe sie hat euch Spaß gemacht, abgesehen von Dev, der sich wünschte Highlander zu sein, gab eure Zahl jeweils euer Alter an und daraus leiteten sich dann eure Fähigkeiten ab. Air hatte zwei Galgenleben, weil ich dachte das es mit Seher, Weiser, Liebenden und Highlander relativ viele Sachen gab, die die Wölfe vorschnell hätten töten können, stattdessen gingen sie meist eher gegen die Bürger.


    Hier nun die vollständige Rollenliste, Elis Rolle wurde anfangs zurückgehalten, da sie Rip sicher gemacht hätte, was ich nicht wollte:


    Dev -> 2⁷ = 128 -> Highlander, der Eine auf den alle warten.
    GDW -> 2⁴ = 16 -> Sweet Sixteen, du verführst einen anderen Spieler in der ersten Nacht, seid danach ein normales Liebespaar.
    Air -> 2¹+2³ = 10 -> It's a trap, du bist ein total lieb und unschuldig aussehender Wolf, der das erste mal wenn er am Galgen landen sollte davor verschont wird.
    Rip -> 2^10+2^30 = 1.073.742.848 -> Du bist allwissend und versuchst deine Mitbürger mit deinem Wissen zu beschützen. Beim ersten mal erfolgreichen schützen passiert dir nichts, beim zweiten mal stirbst du.
    Eli -> 2⁷ + 2²³ = 8.388.736 -> traurig darüber nicht der Älteste zu sein beschließt du es Rip zu zeigen und schließt dich den Wölfen an. Du musst vor Ende der Runde Rip töten, darfst ihn aber nicht in der Wolfsrunde vorschlagen.
    Quo -> 2^11 = 2048 -> Du schaust in die Zukunft und deine Galgenstimme zählt nicht nur für den aktuellen Tag, sondern auch für den darauffolgenden. Sei clever, denn die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.
    Maf -> 2⁴+2¹=18 -> Eben volljährig geworden glaubst du alles zu wissen und spielst dich als Seher auf. Doch das Glück ist nur 3 mal auf deiner Seite. (Du kannst dreimal scannen, höchstens einmal pro Nacht)

    • Offizieller Beitrag

    Man muss noch sagen, dass Slag mir keine Rollenliste zur Verfügung gestellt hatte. Aber als GDW sich dann noch in mich verliebt hatte, war mir der Sieg eigentlich von Anfang an sicher...trotzdem die Wölfe anfangs offenbar Arbeitsverweigerung betrieben haben ^^'

  • Witzige Rolle bei Eli. xD
    Hätte ich gewusst, dass Dev Highlander ist, hätte ich mich anders verhalten, zumal ich ihn sogar nachts geschützt hatte. xD Aber da ich aus maf nur heraus deuten konnte, dass er Dev als Nichtwofl gescannt hatte, aber nicht als was genau, bin ich auch nur von nem Bürger ausgegangen.
    Quos Rolle klang für mich tatsächlich durchaus möglich, da ich auch eine Abweichung vom Standard hatte, da war es dann für mich ein fifty fitfy zwishen air und gdw. Pech.
    Aber wenn ich sehe, dass air einmaligen Galgenschutz hat, dann wären wir glaube ich so oder so nicht um einen Highlandersieg herumgekommen,

  • Ich hatte in der zweiten Nacht air gescanned. Aber gut, dass nur die Wölfe positive Effekte haben und Rip deshalb den offensichtlichen Seher nicht schützen konnte. Aber was auch immer, Dev verdient gewonnen.....

  • Jau. Ich war mir nicht hundertprozentig sicher was maf und Dev für Rollen haben, nur dass sie sich irgendwie zu kennen scheinen. Dass maf sicher Seher war wusste ich auch erst als er tot war. Und ich wollte mein Leben nicht für was unsicheres wegschmeißen, also hab ich den geschützt den ich etwas weniger wahrscheinlich als Wolfsziel einschätzte. Wär ich nicht mit zweitem Schutz gestorben hätte ich mich oder maf genommen.

  • Ich hatte in der zweiten Nacht air gescanned. Aber gut, dass nur die Wölfe positive Effekte haben und Rip deshalb den offensichtlichen Seher nicht schützen konnte. Aber was auch immer, Dev verdient gewonnen.....

    Ich hab das voll nicht gepeilt und dachte du bist verliebt in Dev. :D:


    Am Ende hab ich Dev nicht angegriffen, weil ich lieber die sicheren Kills abstaube, bevor er auch nicht vom Wolf sterben kann und so ein Kill verschwendet wird. Mir doch egal, ob Dev am Ende lebt. Selbst wenn ich mal am Galgen lande, hab ich nochmal eine Chance.


    Btw: Slag: Wäre aufgedeckt worden, dass ich ein Wolf bin, wenn ich das erste mal am Galgen gelandet wäre?
    Und wie tötet man eigentlich den Highlander? Wolfsangriff?

    Einmal editiert, zuletzt von Air ()