Runde 257 - Phase 1

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid zwei Teams, Team A und Team Z, Amerikaner und Russen. Bei einer gemeinsamen Operation seid ihr allerdings von den Chinesen überfallen und festgenommen worden. Beide Teams sitzen jetzt in 2 angrenzenden Zellen in einem kleinen Gefängnis mitten im Jungle fest, Team A im linken, Team Z im rechten Raum. Was aber viel schlimmer ist: Eigentlich war die Operation nur ein Vorwand, um euren Agenten die Möglichkeit zu geben, sich eurem Team wieder anzuschließen! Jeder Agent kennt auch die Identität des anderen Agenten, nur niemand sonst kennt deren Identitäten!



    Team A
    Kona
    air
    quo
    Slag
    maf


    Team Z
    Rip
    gdw
    Zura
    Eli
    Mei



    Ihr erhaltet beide jeweils einen weiteren "Galgenthread." In jedem dieser darf nur abgestimmt werden, disutiert wird immer in den Phasen-Threads, denn dadurch, dass eure Zellen nebeneinander sind, hört ihr auch, was das andere Team bespricht.


    Ihr könnt bei jedem Galgen entscheiden, ob ihr einem Spieler zur Flucht verhelft, oder einen Spieler meuchelt. Jeder Spieler, dem zur Flucht verholfen wurde, darf noch einen kurzen Satz in den Raum werfen, während er quasi losrennt, als Info für alle anderen.


    Ziel ist es, dass der eigene Agent entkommt, als auch, dass der gegnerische Agent nicht überlebt. Die Chinesen sollen ihn ja auch nicht foltern dürfen, wer weiss, was er alles erfahren hat...



    Am Ende wird sich das aus Punkten ergeben, welches Team gewinnt:
    Eigener Agent entkommen: 5 Punkte
    Gegnerischer Agent gemeuchelt: 5 Punkte
    Soldat konnte fliehen: 1 Punkt pro Soldat



    Bei Fragen, fragen. Den Agenten teile ich die Infos jetzt noch mit.

  • Also wenn ich das richtig sehe, hat jedes Team unter sich jemanden den sie besser töten sollten, alle anderen hingegen sollten lieber laufen gelassen werden. Allerdings weiß bis auf die zwei "Joker" niemand wer wer ist und wir müssen jetzt einerseits herausfinden wer der Feind in unserer Mitte ist und andererseits versuchen das andere Team davon zu überzeugen ihren Feind in der Mitte laufen zu lassen, wobei wir den auch nicht kennen.


    Irgendwie ist das ziemliches stochern im Nebel, ich wüsste zumindest gerne wer unser Agent ist, damit wir da irgendwie beeinflussen können, bzw. wir aus den Äußerungen der anderen Mutmaßungen anstellen können. Sonst fürchte ich läuft das Spiel einfach auf sinnloses meucheln heraus, weil worst case ist das freilassen des feindlichen Agenten, der im letzten Satz dem anderen Team noch verrät wen die killen müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, deswegen darf ja jeder, den ihr frei lasst, nen Satz sagen. Wenn jetzt nen Soldat behauptet, Agent zu sein, kann er so ja auch was faken. Das Problem ist, sobald ich euch sage, wer die Agenten von euch sind, passiert genau, was du prophezeit hast, und dann weiss das Team zudem noch, dass es wirklich ihr Agent war, der die Info gegeben hat.

  • Privet tovarishi!


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Das ist aber verdächtig, wenn man sich selbst freilassen will, du Egoist!

    Ist es das? Ich schlage eher vor, dass es sehr riskant ist, wenn man sich als Agent so verhält. Und extreme Risiken einzugehen und so das Spiel für das eigene Team zu verlieren, ist nicht meine Spielweise.

  • Meh, wenn wir einfach immer killen verlieren wir nur dann, wenn der gegnerische Agent der letzte Überlebende ist, insofern wäre ich dafür Air als vorletzten übrig zu lassen(ich bin auch safe und opfere mich) und solange die anderen zu töten. Sobald wir den gegnerischen Agenten erwischt haben, kann unser eigener Mann sein Cover fallen lassen und wir fangen an Leute frei zu lassen. So gewinnen wir mit einem Punkt Vorsprung, weil wir einen mehr freilassen konnten als die anderen.
    Das andere Team macht entweder sein eigenes Ding, oder fährt die gleiche Strategie, in welchem Fall es aufs Glück ankommt, wer zuerst den anderen Agenten killt.


    Ich schlage vor wir bringen als erstes Kona oder quo um, die gehen sich ja eh gern an die Kehle.

  • Wenn man jemanden meuchelt, erfährt man danach nicht, ob er der Agent war, oder? In dem Fall würde Slags Plan, dass man so lange tötet, bis der gegnerische Agent gefunden wurde, ja nicht funktionieren.

  • Wenn du das machst, wird es ziemlich sicher auf Slags Plan zulaufen. Man hat zwar immer noch die mögliche Diskussion, dass der Gegner-Agent sich stark gegen den Plan wärt und sagt, er sei keiner. Slags Plan wäre dann so lange zu töten, bis man den Agenten gekillt hat. Dann wäre aber der letzte Satz eh irrelevant, weil man ihn nur beim Freilassen nutzen kann. Das passiert aber nur dann, wenn der Agent schon tot ist und eh nur noch Soldaten übrig bleiben.

  • ich verstehe die Runde nicht, komme auch erst heute abend wieder heim. ich überlasse meinem team die kontrolle über mich falls ich was kann

  • Ich ging bei dem Plan davon aus das wir die Rolle des Toten nicht erfahren, sondern der andere Agent dies als Selbstopfer offenlegt (er kennt den ja). Ein Trollversuch des gegnerischen Teams mit einer falschen Aussage das der Agent gefunden wurde bringt nichts, da der Trollende gekillt wird und es so dem Agenten des fremden Teams ermöglicht zu entkommen. Im besten Fall also beide Agenten entkommen und das Team mit Troll verliert, da es trotzdem einen mehr getötet hat als das andere.
    Worst Case für den Troll wäre, wenn er per Zufall tatsächlich recht hatte und den eigenen Agenten als Agenten ausgibt, so schützt er noch den fremden Agenten on top :D