Allgemeiner Feedbackthread

  • Habe mal etwas experimentiert.
    Veoh nutzt noch Flash, von daher mucken die Browser etwas auf. Opera und Microsoft Edge fragen nach, ob sie Videos von Veoh einbinden dürfen, Firefox und Chrome bei mir nicht.
    Nutze ich den Einbettungscode von Veoh



    und speichere die Datei auf dem Desktop, geht es auch mit Chrome, aber nicht mit Firefox Version 56. Ich erwähne die Version extra, weil Firefox 54 keine problem damit hat auf dem Desktop, auf Nigatsu aber schon (und auf anderen Webseiten).


    Edit: Chrome klappt doch


    Unsichere Scripts laden anklicken und schon fragt Chrome nach, ob du Flash aktivieren möchtest






    Bei Dailymotion scheint nicht mal der eigene Einbettungscode zu funktionieren, scheint also ein Bug von Dailymotion zu

  • Seit dem Umzug lässt sich auf meinem Smartphone keine Verbindung mehr zum Forum aufbauen. Gestern dachte ich noch an die 24 Stunden-Regel, aber inzwischen sind ja zwei Tage vergangen, und es wird mir immer noch als offline angezeigt.


    Ich würde gerne wieder auch unterwegs das Geschehen mitverfolgen.

  • "Diese Website ist nicht erreichbar", es wird also gar nichts mehr angezeigt, und ich bekomme sowohl per WLAN als auch Mobil keine Verbindung. Als Meldung steht da:


    err_spdy_inadequate_transport_security

    • Offizieller Beitrag

    Das, wenn du die IP angibst, sie auf kachiri.de weiterleitet ist richtig.
    Das ist die Hauptdomain vom Server :p


    Also die IP ist auf jeden fall die neue. Also liegt der Fehler woanders.
    Bei mir lässt sich das ganze in keinem Browser reproduzieren.


    Egal ob
    nigatsu.de
    nigatsu.moe
    http://www.nigatsu.de
    http://www.nigatsu.moe


    Ich lande korrekt auf https://www.nigatsu.de/  :(

  • Im hauseigenen Browser von Android wird Nigatsu jedenfalls geladen, ich tippe also darauf, dass das Problem bei Chrome liegt.
    Morgen werde ich mich darum mal kümmern.

  • Bei mir ists ja auch nur Firefox, aber auch erst seit dem Serverumzug und die üblichen Verdächtigen unter den Browserproblemen (Cache, Add-ons, Cookies,..) waren es schonmal nicht, die habe ich schon getestet.


    Nigatsu.moe hatte noch vor kurzem Zertifikatsfehler, leitet jetzt aber korrekt nach nigatsu.de weiter. Und nigatsu.de verhält sich so, als hätte man keine Seite aufgerufen. Sehr frustrierend nichtmal eine Fehlermeldung zu erhalten.


    @Firefox-DNS (https://support.mozilla.org/en…ers-can#w_dns-prefetching)
    Das stand schon auf 'true' und auf 'false' setzen hilft auch nicht weiter.

  • Normalerweise zeigt der Browser auch immer was an - auch ne Fehlermeldung. Dass er ne leere Seite zeigt bedeutet ja, dass er tatsächlich irgendwas serviert bekommt, was halt leer ist. Am DNS-Cache wird es ja wohl nicht liegen. Daran dass der Server irgendwie die Domains falsch interpretiert (wenn man eine Alternative nutzt mit .moe ) auch nicht, da diese ja direkt umlautet auf die normale Domain.


    Vielleicht mal beim Server in die Logs gucken ob man daraus irgendwas erkennen kann, wo die Anfrage von TaZ (wenn man mit seiner IP vergleicht) hinging?

  • Virenscanner habe ich nicht und ich lande auch nicht auf einer leeren Seite, ich bleibe auf der Seite vorher.
    ---> Neuer Tab --> Nigatsu.de aufrufen --> rechte Maustaste -> View Source:



    Code
    <!-- This Source Code Form is subject to the terms of the Mozilla Public
       - License, v. 2.0. If a copy of the MPL was not distributed with this
       - file, You can obtain one at http://mozilla.org/MPL/2.0/. -->
    
    
    <?xml-stylesheet href="chrome://global/skin/" type="text/css"?>
    <?xml-stylesheet href="chrome://browser/content/searchSuggestionUI.css" type="text/css"?>
    <?xml-stylesheet href="chrome://browser/content/newtab/newTab.css" type="text/css"?>
    <?xml-stylesheet href="chrome://browser/skin/newtab/newTab.css" type="text/css"?>

    usw. usf. halt die NewTab-Seite von Firefox. D;


    Also ja, irgendwas bekomme ich.... wenn man was aufrufen will, was es nicht gibt kommt "Server not found",... vllt serviert mir der Server NULL.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal in die Serverlogs geschaut.
    Für mich sieht das so aus, dass die Anfragen tatsächlich gar nicht erst bis zum Server durchgehen.


    Wenn ich nach den IPs von TaZ oder Neal suche, habe ich eigentlich nur erfolgreiche Zugriffe - wahrscheinlich jeweils von den Geräten, wo es klappt.


    Von Neal habe ich folgenden Android-Zugriff:

    Code
    [27/Oct/2017:21:56:25 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 15966 "-" "Mozilla/5.0 (Linux; Android 4.4.2; de-de; SAMSUNG GT-I9195 Build/KOT49H) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Version/1.5 Chrome/28.0.1500.94 Mobile Safari/537.36"


    Cache, Cookies, Temporäre Dateien habt ihr alle gelöscht?
    Ich kann es halt leider mit keinem Browser reproduzieren und sehe auch in den Logs nichts auffälliges, dass er die Annahme verweigert.


    Der Zertifikatsfehler ist btw. korrekt, wenn man über HTTPS und nigatsu.moe reingeht.
    In die Adresszeile einfach immer ohne HTTPS eingeben, alle Domains werden automatisch auf HTTPS weitergeleitet.



    Wobei Chrome/28.0.1500.94 mich schon irritiert. Ist die aktuelle Version nicht 50+?
    Sollte letztlich aber auch egal sein. Würde nur erklären, dass er über HTTP/1.1 anfordert.