Allgemeiner Feedbackthread

  • Ich bin Pro Clone, wenn das ein besonders guter Startpost ist würde ich aber eine Widmung an den Ersteller drunter setzen.


    Btw: Gibt es eigentlich einen Hardreset oder können wir hier schon diskutieren?


    Also falls das nicht klar war, ich bin für das Geschlecht unter dem Avatar. Vor allem Mädels suchen gerne Mädels.

  • Wenn euch ein Thema ganz besonders am Herzen liegt, zögert nicht einen eigenen Thread dafür zu starten


    Gibt es eigentlich einen Hardreset oder können wir hier schon diskutieren?


    Nö, ich übergebe Eli alles 1:1

  • Da aP eh in zwei Monaten abgestellt wird, ist doch bums, wenn dort nichts mehr passiert?

  • Stimmt schon, aktuelle Anime können wir im aktuellen ap noch weiterdiskutieren, im April wenn es dann geschlossen wird startet ja auch die neue Season, daher können wir hier dann schon mal gut neue Thread erstellen für die Frühlingsseason.

  • Problematisch ist freilich, dass man keinen Thread auf aP aufmachen kann, um die Leute darauf hinzuweisen, sonst kommt Vendel mit dem Vorschlaghammer und macht ihn kaputt.

    • Offizieller Beitrag

    @Yukino
    Es irgendwie schön ausklingen lassen, sollte man schon, zumal die Threads zur aktuellen Saison alle auch schon dort gestartet sind und es entsprechend sinnvoller ist, sie dort zu Ende zu führen. Man kann hier natürlich trotzdem Threads eröffnen zu aktuellen Anime, aber Priorität muss es erstmal nicht haben, sondern erst für die nächste Saison, für die wir Threads ab nächstem Monat erstellen können. Meinetwegen auch früher, aber jetzt sind die Infos oft noch spärlich.
    edit: got ninja'd


    Ich habe immer das Problem das egal in welchen Foren davon ausgegangen wird das man ein Mann ist was ich ein wenig nervig finde

    Verständlich. Ich hab's jetzt mal unten mit aufgelistet. Wegen extra Symbolen muss ich wie gesagt erstmal noch schauen.

  • Naja man sollte aber schon irgendwann hinweisen, dass das Forum dicht geht und wir was neues haben. Ob man dann im Galgen hängt ist dann auch Wurst.

  • Ich glaube auch, dass es noch viele User gibt, die weder vom Discord, noch was vom neuen Forum wissen. Wie gestern gemerkt bei Devilcooker.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Die Leute aus dem aP sollte dann einer per PN anschreibt, wenn man sieht, dass einer was nicht mitbekommen hat. Öffentlich würde ich das eher vermeiden, bevor irgendein Kurzschluss von Vendel das aP sofort schließt.

  • SSjMaster könnte ja so was machen, dass er die ganze Nacht die Foren-HP postet, per PM und Threads usw.
    Alle kriegen es dann mit.


    Kleiner Scherz.



    Jetzige Forum gefällt mir von den Funktionen her um einiges besser.

  • Bin eher für einen einigermaßen zeitigen Wechsel, denn viele werden nicht die Lust haben länger zwei Foren zu prüfen und in beiden aktiv zu sein. Dadurch gehen bei einem fließenden Übergang wohl mehr User verloren, als wenn man einen einigermaßen harten Schnitt macht. Klar ist es dann seltsam wenn hier die aktuell laufenden Anime erst ab Episode 5 diskutiert werden, aber seht es so: Dafür haben wir dann zumindest bereits Threads zu den aktuellen Animes hier, die nicht später gelöscht werden!
    Zumal durch Discord und das Forum hier die Aktivität auf aP auch schon ordentlich in den Keller geht, daher wäre ich dafür das sobald hier alles soweit steht, wir das groß bekannt machen und dann zeitig umziehen.


    So hat man auch die Möglichkeit festzustellen wenn wer fehlt und kann noch per aP nachfragen, ob derjenige nicht mitziehen will oder es verpasst hat.

  • Etwas Zeit sollte man aber schon noch lassen für den Aufbau hier, no rush. Wobei ich zustimme, dass zwei Monate schon sehr lang sind, dadurch könnten wir Momentum verlieren.

  • Stimme Slag zu, Karl hat auch recht.


    Zeit haben wir noch. Aber zwei Monate Zeit würde ich mir dafür nicht nehmen. Eher ein Monat.

  • Vielleicht können wir ja einen wöchentlichen Blog über allgemeine Themen veranstalten. Eine Gruppe findet sich zusammen und schreibt so eine DIN A-4 Seite zu einem Anime/Manga Thema. So dass jeder nur alle paar Wochen ran muss und so eine Diskussion lostreten kann.

  • Am Design wird bestimmt noch gearbeitet oder? Aber was mich doch recht stark stört auf der Hauptseite: Die Balken beim Header bzw. bei den Oberforen wie "Unterhaltungsmedien"/"Allgemein" haben einen gewissen Winkel. Beim Scrollen fühlt es sich deshalb fast schon an, als würden sie sich etwas bewegen, wenn man auf sie schaut und scrollt (besonders stark beim Header merkbar finde ich).

  • @Eli:


    http://i.imgur.com/M118RGS.png


    Diese Striche da. Wenn ich da drauf schaue und nach unten scrolle, so will mein Auge wegen dem Winkel die Richtung des Striches folgen und "auf dem Strich bleiben". Ka, wie ich das beschreiben soll, aber für mich fühlt sich das voll komisch an :P
    Achte mal bei http://imgur.com/pF9PkPn auf das http://i.imgur.com/7nIqiay.png und scroll relativ langsam leicht wiederholt nach oben/unten. Das wirkt obtisch finde ich durch die gewinkelte Linie, als würde sich das bewegen.