Allgemeiner Feedbackthread

  • Keine Angst Air, dad aktuelle Design ist ein Standard-Design, was nicht das endgültige sein wird. Wie das neue aussehen wird, wissen wir allerdings noch nicht,weil wir nicht mal einen Forumsnamen haben.


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

  • Ich wollte einen Thread erstellen, aber maximal Zeichen sind 10k.


    Kann man das noch erhöhen oder muss ich das jetzt runterbrechen? :D

  • Im "Der user über dir" thread ist unten ein Feld, das ähnliche Themen vorschlägt, zumindest gibt es vor, das zu tun. Was es nämlich nennt sind der Feedback Thread und der zum Forennamen, was offensichtlich Mumpitz ist. Generell braucht man die Funktion nicht, und spätestens wenn sie nicht einmal funktioniert, kann man sie wirklich abschalten.

  • Keine Angst Air, dad aktuelle Design ist ein Standard-Design, was nicht das endgültige sein wird. Wie das neue aussehen wird, wissen wir allerdings noch nicht,weil wir nicht mal einen Forumsnamen haben.

    Ja, das habe ich mir gedacht. Dennoch wollte ich es ansprechen, weil es Designtechnisch eventuell relevant ist, nicht den gleichen Fehler zu machen.

  • WIe ist es jetzt eigentlich, haben wir uns schon entschieden ob Thread zu aktuellen Animes gemacht werden sollen oder nicht?
    Vielleicht mal eine Umfrage oder sowas starten?

    • Offizieller Beitrag

    @airdevil
    Ich verstehe. Habe die ganze Zeit ein anderes Design verwendet o:


    @Usopp Fan
    Kann jeder erstmal machen wie er lustig ist. Ich selbst werde wie gesagt definitiv was gegen Ende Februar starten, aber das betrifft dann die kommende Saison. Ansonsten werde ich die Tage aber allgemein ein paar Threads erstellen und sehen, wer sich beteiligt. Muss ja ohnehin nicht alles auf mal sein, sonst verliert man noch die Übersicht D:

  • Hi Devilcooker, hier fettsack.


    Das Problem, warum es nur maximal 40 Beiträge sind, liegt schlicht an der Software. Innerhalb des ACP Bereiches können selbst die Admins nichts machen, da vom Hersteller nichts anderes vorgesehen sind und deshalb die Spezifikationen so sind. Der Grund, warum es auf 40 begrenzt ist, liegt daran, weil jeder Beitrag bei der Software ein Prozess an sich schon darstellt (was ziemlich Crazy ist, muss ich selbst zugeben), um es aber kurz zu machen.
    Bei einer Verdoppelung der angezeigten Beiträge, kann ein einzelner User zwischen das doppelte bis fünffache an Leistung verbrachen, als wie ein normaler User. Bei einem User wäre das kein Problem, bei 2 oder 10 auch nicht, aber wenn viele davon Gebrauch machen würden, KÖNNTE (muss nicht) die Performance darunter leiden.


    Ich weiß jetzt nicht wie es auf aP war, aber aP lag ja scheinbar auf einem eigenen Server von Vendel. Ob Eli sich jetzt für ein einfaches Forum einen Server anlacht, weiß ich nicht und deswegen gehe ich mal von einem kleinen Webhosting-Paket aus. Viele Webhoster verbieten z.B Chats. Warum? Weil die wegen ganzen Zyklen viel Ressourcen verbrauchen (wäre auch kacke, wenn die Nachricht erst nach 10 Sekunden angezeigt werden würde) und genau das Gleiche wäre auch, wenn man sich über xxx Postings anzeigen lassen würde. Auf seinen eigenen Server kann man das abziehen, da ist man ja alleine drauf, Kostet dafür aber um einiges mehr pro Monat.
    Eh nun die Frage kommt, warum ich diesen Unsinn erzähle, ist der, weil es doch einen Weg gibt und zwar über die Datenbank, wo nur ich draufkomme.


    Da habt ihr einen kleinen einblick, in denen nicht mal die Admins reinkönnen :D  
    Es wäre kein Problem den Wert zu vergrößern, aber das Forum außerhalb seiner Spezifikationen zu betreiben halte ich nicht für gesund.


    Bei bedarf kann ich noch näher auf die Materie eingehen

  • ich habe die einstellung der postfolge in den Threads nicht gefunden oder gibt es die noch nicht? ich hätte gern den letzten post zuerst gelesen.

    • Offizieller Beitrag

    Danke Shabi für die ausführliche Erklärung! :)  

    Ich weiß jetzt nicht wie es auf aP war, aber aP lag ja scheinbar auf einem eigenen Server von Vendel.

    Auf aP sind auch nur 40 möglich in den Einstellungen. Wobei ich nicht weiß, inwiefern man im Adminbereich bei vBulletin dran herumdrehen kann, da ich nur den Modbereich kenne. Möglich, dass es da ähnliche Probleme hat wie die, die du angesprochen hast.

  • hallo ihr lieben mods, ich habe versehentlich den 50.000 zählthread im falschen bereich auf gemacht. könnt ihr den bitte aus dem alltagsbereich in den spassbereich verschieben? ganz grosses sorry für die umstände

    • Offizieller Beitrag

    Auf aP sind auch nur 40 möglich in den Einstellungen.

    Ah, das muss mit nem Update geschehen sein. Ist mir lustigerweise garnicht aufgefallen. Zu Beginn von aP ging das noch auf 100 oder 200.


    Zwecks Server: Ich kann das ggf. organisieren. Freund von mir hat nen eigenen Server laufen. Seine Einschätzung ist, solang die Forensoftware gut ist, sollte das nicht viel Traffic nutzen. Habt ihr diesbezüglich ggf. irgendwelche Zahlen?