Allgemeiner Feedbackthread

  • Ist es irgendwie möglich Tabellen so zu ändern, dass man sowohl die Farbe für den Rahmen als auch die Hintergrundfarbe ändern kann?


    Ist ans Layout vom Design gebunden, aber ich schau mal was sich machen lässt wenn der Wunsch besteht

  • In bereits bestehenden Threads ist neben dem Antwort Button ein "Neues Thema erstellen" Button. Den finde ich komplett unsinnig, da verklickt man sich höchstens, niemand geht in einen bestehenden Thread um ein neues Thema zu erstellen.

    Damit das nicht untergeht grabe ich es mal aus. Es passierte mir mittlerweile tatsächlich schon einige Male, dass ich beinahe auf diesen Button gecklickt hätte.

  • @FF: Mir persönlich würde es schon reichen, wenn man beides einfach transparent machen könnte. Wenn das ohne weiteres nicht änderbar ist, ist das aber auch kein Beinbruch. Sieht halt nur besser aus, wenn man z.B. Übersichten für Anime/Manga-Startposts erstellt.

  • Wird eigentlich die Standartgröße der Avatare auf 150x150 angehoben oder ist das bereits so und ich hab das wegen der mobilen Version nicht gesehen?


    Hashibira Inousuke [Original: Mochipanko I Edit: Ryomou] Kimetsu no Yaiba

    • Was ist mit einer Sicherheitsfrage vor Abschicken eines Posts? Wenn ich gerade einen Beitrag verfasse und aus welchen Gründen auch immer (z. B. durch Klicken auf den Forum Headliner) dann den Thread schließe, wäre ein Sicherheitshinweis sinnvoll. Z. b. "Hey, du hast noch einen Post am laufen. Bakkaaaa!" / "Willst du wirklich die Seite verlassen" etc. Eine einfache Sicherheitswarnung mit den beiden Möglichkeiten "I don't give a fuck" oder "Thanks, lifesaver"


    Das mit der Sicherheitsfrage finde ich auch sinnvoll. Wenn man so wie ich oft vom Smartphone aus online geht, kommt man oft ausversehen auf falsche Buttons, die man eigentlich gar nicht drücken möchte.^^

    [sbox][/sbox]

  • Sind PN's geplant oder sogar eine chatfunktion? Obwohl man eigentlich auf letzteres verzichten könnte, gibt ja jetzt discord dafür^^

  • Denke das wäre schwerer klassische PNs einzubauen - kenne mich aber technisch nicht aus. Eventuell sagt fettsack was dazu. Falls du es aber noch nicht gesehen hast: Es gibt "Konversationen".


    Das ist die neumodische Version von PNs. Kannst du mit einem anderen eine private Konversation erstellen die wie ein Thread angezeigt wird. Wäre dann ähnlich zu PN. Aber man kann auch mehrere Leute in diese Konversation tun (ähnlich zu ner Skype-Gruppe oder sowas in der Art).


    Das müsste normalerweise reichen. Bietet ja alles was klassische PNs auch bieten - und halt noch mehr. Vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur klassische PNs kennt, aber man gewöhnt sich dran, da es ja komfortabler ist eigentlich.

  • Chatfunktion wird nicht kommen, FF meinte, das könnte Struggle mit dem Server geben, wenn ich das richtig verstanden hab. PNs sind aber schon vorhanden, unter "Konversationen" oben.

    • Offizieller Beitrag

    Ja...
    Es hat halt schon seine Gründe, warum die Webhosting-Anbieter auf ihren Webspace in der Regel Chatsoftware verbieten. Das verursacht u.U. schon hohe Lasten und ist vor allem was die Sicherheit angeht wesentlich kritischer.


    Meine Erfahrung sagt mir aber sowieso, dass solche Chatrooms nicht sonderlich gut genutzt werden.
    Dann lieber etwas über IRC - oder halt aktuell Discord.


    Konversation ist defacto die PN-Funktion etwas ausführlicher bzw. anders gestaltet, kann man defacto aber genauso klassisch nutzen, wie sonst auch.

  • Meinst du unter Konversation die Funktion an der Pinnwand? Da kann aber jeder mitlesen"