Super Smash Bros. Melee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Smash Bros. Melee



      In diesem Thema geht es um kompetitives Super Smash Bros. Melee, also das Spiel als esport. Advanced Meta, Turniere und Spieler haben hier ihren Platz.

      Highlightvideo des letzten großen Turniers: Genesis 4

      Vom 2. bis zum 5. März findet Smash Summit 4 statt, ein Invitational, bei dem 10 Topspieler fest eingeladen sind, während weitere 6 Kandidaten sich durch ein Voting dafür qualifizieren können, welches aktuell auf smash.gg stattfindet. Der aktuelle Zwischenstand zum Zeitpunkt der Threaderstellung (zum Voten wird ein Account benötigt; Stimmen erhält man durch Teilnahme an Turnieren, Fantasy-Brackets oder durch Einkäufe im Shop):



      Welche sechs Spieler ich gerne dabei sehen würde

      Rudolph: Nummer 1 in Japan und spielt zudem im Liegen (aka Sphinx Mode), was ihn einzigartig macht. Außerdem hat er das perfekte Leven an trashtalking.
      S2J: Ein kuhler Captain Falcon und es ist sonst auch kein Falcon zur Auswahl.
      KirbyKaze: War vor seiner Pause ein Top10-Spieler. Mal sehen, ob er den Platz zurückerobern kann!
      ChuDat: Lustiger Typ, Urgestein und ein IceClimber-Spieler fehlt zudem noch.
      HugS: Ebenfalls ein Urgestein und Zweitplatzierter bei EVO 2007. Er gehört nicht mehr zur Spitze, aber ist immer noch ein Top-Samus-Spieler und Samus ist ebenfalls noch nicht dabei.
      The Moon: La Luna. Dufter Typ.

      Shroomed gegen KirbyKaze austauschen wäre ne Option für mich. Vor allem, da Shroomed für die Side Events Dr. Mario spielen würde.

      Wen wollt ihr bei Smash Summit 4 sehen? Interessiert ihr euch überhaupt dafür? Interessiert ihr euch überhaupt dafür, Melee generell als Sport zu verfolgen? Falls ja, was gefällt euch daran und falls nein, warum schaut ihr es nicht?
    • Amsa hat keine Zeit, PPMD ist MIA, Bizz und Taj erfüllen nicht die Voraussetzungen. Das wären meine Favoriten gewesen. Anssonsten hätte ich gerne Abate gesehen, Weegee ist immer witzig, und N0ne, weil er sogar noch stylischer ist als S2J.

      Ich verstehe nicht, warum man Lucky wählte. Der spielt haargenau so einen langweiligen Fox wie Sfat, der soweit ich weiß sowieso schon dabei ist. Shit taste seitens der Wähler. Auf Rudi und Chu freue ich mich allerdings, beides witzige Typen.
    • n0ne hat sich entschieden nicht beim Voting teilzunehmen, damit kanadische Stimme alle an KirbyKaze gehen, damit er eine reelle Chance hat und n0ne selbst war ja schon das letzte Mal dabei. Warum Abate nicht beim Voting dabei ist, weiß ich leider auch nicht. :/
    • HugS (Samus) und Infinite Numbers (Ice Climbers) sind die erste beiden von sechs, die sich durch das Voting qualifiziert haben. La Luna (Marth) und Syrox (Fox) sind heute ausgeschieden. Der aktuelle Stand:
      [IMG:i.imgur.com/Nace4zr.png]
      Würde mich stark wundern, wenn S2J es nicht schaffen würde, da er es immer schafft. Also fragt sich, welche weiteren drei dabei sein werden. Ich hoffe echt, dass Rudi es irgendwie schafft.
    • Der beste Kirby-Main ist Triple R und der kommt, wenn er nen guten Tag hat, bei einem großen Turnier mit Glück unter die Top 64 ;D Sein letztes großes Turnier war The Big House 6 im Oktober, wo er 65. wurde. Bei EVO 2016 im Juli erlangte er die gleiche Platzierung. Eigentlich ziemlich respektabel dafür, dass er mit Kirby spielt. In seinem US-Bundesstaat Minnesota liegt er sogar auf dem dritten Platz, aber es reicht nicht, um die Qualifizierungsbedingungen für dieses Invitational zu erfüllen :p

      Ein Beispielmatch:

    • Schon deswegen ist Sm4sh besser als Melee. Da ist Kirby zwar immer noch relativ schlecht, aber wenigstens nicht der schlechteste Charakter X(
      Aber auch unabhängig davon machts mir mehr Spaß, mir ab und zu mal Sm4sh-Spiele anzugucken. Einerseits ist die Grafik besser und andererseits ist das ganze Spiel irgendwie einfacher zu verfolgen, gerade als Noob.
    • Es ist ohnehin ein Wunder, dass Melee überhaupt kompetitiv spielbar ist, wenn man bedenkt, dass Sakurai quasi allein das Balancing vorgenommen hat. In Sm4sh gibt/gab es dafür ein deutlich größeres Team, inklusive mehrerer Balance-Patches, von denen Melee nur einen hatte, der sich PAL nennt (also die europäische und australische Version) und was die Amerikaner nicht spielen (können). Viele Follow-Ups und Kills, die Shiek im Video landet gegen Kirby, wären in PAL z. B. nicht möglich, obwohl er dort immer noch schlecht ist xD

      Und ja, bei Melee muss man sich eigentlich schon genauer mit den Mechaniken beschäftigen, um überhaupt zu verstehen, was da teilweise abläuft. Sm4sh ist da etwas ruhiger ohne exzessives Ausnutzen bestimmter Gameplaymechaniken.
    • Nun stehen auch die letzten Spieler fest: Ice und ChuDat. Damit gibt es zwei Spieler mit den Ice Climbers als Main und Ice als einziger Deutscher und letzter Europäer im Voting hat es tatsächlich geschafft, sich gegen Shroomed und KirbyKaze zu behaupten.

      edit
      Nice, ich sehe gerade dieses Bild hier:


      Auf der Seite selbst sind überall diese Flugzeuge. Drei der Leute wohnen aber in der Nähe und entsprechend wurden die Bilder hier angepasst xD Tatsächlich wurde es während der Wahl kritisiert, dass es die Spieler aus South California alle schaffen, die ohnehin öfter Gelegenheit haben zusammenzuspielen und von denen auch schon zwei unter den besten 10 sind, die direkt eingeladen wurden.
    • Ice war mal einer der besten europäischen Shiek und Marth Spieler. Hat dann aber zu Fox gewechselt, einfach, weil dass, der beste Char im Spiel ist. Man gibt immer etwas an Persönlichkeit auf, wenn man seine alten Mains aufgibt nur um den OP char zu spielen.
      Die Matches mit Fox machen auch wenig Spaß zum Zuschauen. Der ist einfach in fast jedem Match dabei. Das wird schnell langweilig.
      Wobei man aber sagen muss, dass Ice schon einen recht stylischen Fox spielt. Das ist einer der wenigen Foxspieler denen ich eigentlich gerne zuschaue.
    • Hitsu schrieb:

      Deutscher und last Europäer? Da kann man ja nicht anders.
      Nun, Armada und Leffen aus Schweden sind auch noch dabei, aber die waren fest gesetzt, weil sie so gut sind. Das mit dem Europäer bezog sich nur auf das Voting, wo sonst noch jemand aus Großbritannien und Schweden dabei gewesen ist. Mir ging's nur darum, dass sich zumindest einer gegen die USA durchsetzen konnte, denn Kanada und Japan sind auch gescheitert. Die meisten Fans sitzen in den USA und spielen lieber Patriot (oder halten zu ihrem Bundesstaat) als das Spiel zu mehr internationaler Repräsentation zu verhelfen, damit es international wächst, wodurch das Spiel auch generell weiter wachsen würde.

      Ice' Fox geht wirklich in Ordnung. Habe es gefeiert wie er bei The Big House 6 den Fox von SFAT vernichtet hat. Die Foxes von SFAT und Lucky kann ich nämlich am wenigsten leiden.
    Lädt...