Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen Nigatsus Maskottchen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen Nigatsus Maskottchen!

      Nach Anfrage von @Slag und um die Wartezeit auf den Banner zu verkürzen, hier unser Maskottchen in vollständiger Pracht. Nach einem Teaser vor zwei Monaten, den niemand so wirklich bemerkt hat, gibt es dieses Mal auch die vollständige Version.


      Nach einer sehr langen Wartezeit hat monionium das Maskottchen vor zwei Monaten fertiggestellt. Der Banner wartet allerdings noch auf Fertigstellung, aber wir haben dort schon jemanden gefragt, ob diese Person das machen möchte. Jetzt könnt ihr aber schon mal mit der jungen Dame, die noch keinen Namen hat, warm werden. :)
    • Sehr schönes Bild, mir gefallen auch die Farben der Blüten sowie insgesamt das Zusammenspiel der Farben.
      Einziger Kritikpunkt wären für mich auch die Hände, die FInger wirken ein wenig zu dick und die linke Hand mit der sie sich abstützt sieht ein wenig komisch aus.

      Sonst aber top. :)
    • Gefällt mir, bis auf die zwei bereits genannten Punkte der Hände und der Augenfarbe. Auch wenn diese mich instantan an den gewählten Künstler erinnert hat, also vielleicht als Wiedererkennung gewählt wurde?

      Und der Teaser ist mir aufgefallen, aber da er von Maf kam, dachte ich er hätte halt irgendein Bild genommen, denn woher hätte er das offizielle Maskottchen haben sollen?

      Zur Namensdiskussion:
      Däumelinchen, Bohnenwerfen und Ume-chan standen ja Pate als Ideengeber, also könnte man daraus einen Namen formen? (Btw. wo sind eigentlich die Böhnchen im Bild? :D)

      Vorschläge:
      Däumelin Umehara/Ume-chan
      Nigatsu-chan
      Ume Lein (schnell aussprechen)
    • Umelein statt Ume-chan, um es Deutsch zu machen :-D

      Slag schrieb:

      aber da er von Maf kam, dachte ich er hätte halt irgendein Bild genommen, denn woher hätte er das offizielle Maskottchen haben sollen?
      Von mir! Maf hatte mich gefragt, ob mir noch Ideen einfallen würde und da kam das mit dem Maskottchen ins Spiel.

      Slag schrieb:

      Btw. wo sind eigentlich die Böhnchen im Bild?
      Im Thread wurde eingeworfen, dass Bohnen UND die Pflaumenblüten too much wären, weswegen ich den Bohnenteil gestrichen habe.

      Wegen der Finger:
      Wenn man das Bild in voller Größe betrachtet (Klicken und Originalversion aufrufen oder mit Rechtsklick), sieht man, dass der Finger an der rechten Hand nicht ganz so dick ist. Ich hatte monionium gefragt, ob er/sie nicht noch eine Linie wie beim Rest der Hand ergänzen könne, da die Schattierungen gerade vom Weiten nicht wirklich zu erkennen seien, aber habe keine Antwort mehr bekommen =/ Gut, ein erhöhter künstlerischer Aufwand wäre das jetzt aber ohnehin nicht.

      Wegen des Namens:
      Ume als Teil des Nachnamens gefällt mir sehr gut. Umehara, Umebayashi, Umeda, Umechi, Umeboshi, …
      Beim Vornamen könnte man eventuell eine Silbenvertauschung von Nigatsu vornehmen, also Tsuniga oder so, auch wenn das ein Fantasiename wäre. Oder man liest die Kanji für unseren Seitennamen Nigatsu (二月) anders und bekommt Futsuki (Fucchan als Spitzname?). Oder man macht sowas wie Umetsuki (Sozusagen als Synonym für den Februar als Monat der Pflaumen).
    • Am Kopf, den Ohren und Händen wird der Einfluss eines regulären Comic-Stils sichtbar, solche Partien dürfen dann leicht plumper ausfallen. Ihre Augen dagegen erinnern mich auch zu sehr an die ukrainische Flagge. Ein sehr schönes Mädchen bleibt sie jedenfalls, während ihre Pose und der Gesichtsausdruck Ruhe und Gelassenheit vermitteln.
      Das ist euch richtig gut gelungen. <3

      Beim Namen würde ich darauf achten, nichts zu stark zu verniedlichen, da sie ja doch ein Mädchen und kein Chibi ist (Däumelin, wie allgemeine Endungen auf -chen)
    • Frisur Mimik Haltung ist schön. Finger wie bereits bemerkt könnte man etwas filigraner gestalten und irgendwie bin ich von ihren Augen nicht überzeugt.
      Sie ist so ein schönes brünettes Mädchen, vielleicht reichen da Hazel Eyes mit einem kleinen Twist irgendwas sparkeliges darein.
      Ich fände so ein Bernsteinfarbenes Auge für sie weitaus passender. Aber die Frisur und der ganze Rest davon bin ich begeistert.
    • H...Hallo Ume-chan :love:

      Passt super! Finde die Augen auch etwas zuuu speziell. Vielleicht etwas im bräunlich-rötlichen Ton als Vergleich? Aber sonst top!
      Hat ja auch lange genug gedauert :P: ...aber das Warten hat sich gelohnt und vllt lockt sie nun auch noch neue User an!
    Lädt...