Runde 258 - Liberaler Sieg

  • Präsident Maf verabschiedet zusammen mit seinem Kanzler Kona ein liberales Gesetz und sie gewinnen somit für ihre Partei das Spiel!


    Insgesamt fand ich das Spiel weit weniger spannend als ich gehofft hatte, dafür hatte es aber wesentlich mehr Überraschungen für mich, als ich gedacht hätte. Leider waren es selten gute Überraschungen, sondern diese kam meist dadurch zustande das selbst simple Spieltaktiken ignoriert und nicht genutzt wurden. Die 50-50 Verteilung bei der Wahl von Wyrms zweitem Kanzler sei dafür stellvertretend genannt. Ironie des Schicksals ist es, dass Konas Wahl zum letzten Kanzler nur durchging, weil Wyrm bei mir ein "ständiges ja, außer er widerspricht" eingeloggt hatte. Hätte er einfach nicht abgestimmt, wäre die Wahl ebenfalls gescheitert, da Kona selber ebenfalls nicht abstimmte.
    Soviel zu meinem Eindruck der Runde, aber wie war eurer?


  • War echt komisch wie das Spiel in der zweiten Hälfte nochmal stark Richtung Faschos kippte. Kam mir vor als wären die plötzlich alle aufgewacht und wir eingepennt. Habe zwischendurch leider manchmal verpennt rechtzeitig reinzuschauen und auf Dinge zu reagieren, das jätte ich besser machen können. :/ Eigentlich wollte ich auch meinen Skill benutzen aber da nicht mehr drauf eingegangen wurde und ich null mehr Übersicht hatte wer noch Fascho ist und wer nur scheiß Karten bekam war es mir doch zu risky und ich habs gelassen. xD

  • Wenn du die Rollenliste mit der Verteilung vergleichst, die die Präsidenten einnahmen, ist daran nichts ungewöhnliches. Die war de facto:
    Hitler -> alle Demokraten -> alle Faschisten


    Und stimmt, Kona hatte abgestimmt, sein Post war extrem zeitig nach Mafs Post im Thread wen er als Kanzler will. Hatte daher jetzt am Ende seinen Post auf Air bezogen. Mein Fehler.

  • Zitat

    Wenn du die Rollenliste mit der Verteilung vergleichst, die die Präsidenten einnahmen, ist daran nichts ungewöhnliches.

    Ja, im Nachhinein erscheint das logisch. Klar. Nur während der Runde hat mich das echt verwirrt. xD

    • Offizieller Beitrag

    Ohne Goebbels konnte das natürlich nichts werden!


    Ich wollt mir mit liberalen Gesetzen Vertrauen erkaufen, aber leider hat Kona mich schon bei nur zwei F-Gesetzen zum Kanzler ernannt, was sehr ungünstig war. Ich sah mich gezwungen, das Risiko einzugehen, ein weiteres L-Gesetz durchzubringen, um danach nochmal an die Kanzlerrolle zu kommen. Aber als ich dann wieder als Präsi drankam und so oder so ein F-Gesetz hätte durchbringen müssen (auch wenn ich tatsächlich 3x F bekam), sinkte leider das Vertrauen. Ich hab mich dann auch dagegen entschieden, meine Kollegen anzuschwärzen, aber es wäre vermutlich besser gewesen, weil denen offensichtlich eh keiner mehr vertraut hat. Ich konnte zwar wen killen, aber ich sah schon, dass nur noch Libs Präsidenten werden, egal wen ich töte. Wollte erst Maf töten und im Endeffekt hätte ich wahrscheinlich dabei bleiben sollen, aber ich wäre bei jedem Kill schlecht dagestanden. Wenn es nicht Maf oder Air gewesen wäre, hätten die beiden ein L durchgebracht und aus wäre es.


    Geringe Aktivität war natürlich schade.

  • Ironie des Schicksals ist es, dass Konas Wahl zum letzten Kanzler nur durchging, weil Wyrm bei mir ein "ständiges ja, außer er widerspricht" eingeloggt hatte. Hätte er einfach nicht abgestimmt, wäre die Wahl ebenfalls gescheitert, da Kona selber ebenfalls nicht abstimmte.

    Ah, ich dachte man braucht 6 liberale oder 5 faschistische und sah das noch nicht als Matchball gegen uns.
    Aber ich wusste ja auch nicht wer Faschist ist, daher hätte es auch gut sein können und danach wäre mein Killschuss auch aktiv.


    Naja, sollte nicht so sein. Sorry für die Inaktivität. Hab am Anfang total den Anschluss an das Spiel verpasst, zum Beispiel etwas zu meinen Aktionen zu sagen und dann war es irgendwie zu spät als ich mich einfinden wollte. Hab dann die komplett stille Tour gemacht.

  • Hatte auch im Kopf, dass die 6 Liberale Gesetze benötigen zum gewinnen xD


    Aber wieso hat denn quo nicht Eli als Kanzler vorgeschlagen? ^^


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Zitat von Eli

    sinkte

    Neeeeee


    Zitat von GDW

    Aber wieso hat denn quo nicht Eli als Kanzler vorgeschlagen? ^^

    Dachte, ich wäre eh mega verdächtig und keiner wählt meinen Kanzler, dann hätte ich da Eli nur mit reingezogen. War vl unsinn im nachhinein.

  • Eli war so offensichtlich Nazi lul, wer ihn nicht nahm war insta genau so verdächtig.

    Du hast doch eh nur random verdächtigt und mit Glück ins Schwarze getroffen ||


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Nah, Rip hat gescanned und ich glaubte ihm, dann wollte Eli dich vorschlagen, obwohl du schon tot warst und damit bekannter Nazi. Ein Liberaler hätte sich sowas denke eher gemerkt.

  • Wirkte eher so als ob Eli einfach nur gefailed hat, weil er nicht aufgepasst hat xD


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

    • Offizieller Beitrag

    dann wollte Eli dich vorschlagen, obwohl du schon tot warst und damit bekannter Nazi. Ein Liberaler hätte sich sowas denke eher gemerkt

    Eher umgekehrt. Die meisten Faschos kennen ihren Partner; du hättest mich also direkt als Hitler verdächtigen müssen, damit deine Anschuldigung irgendeine Form von Glaubwürdigkeit hat. Ich nahm das nicht mal ernst und dachte, dass es auch sonst niemand tat, weswegen ich auch nicht wirklich dagegen argumentiert habe und es auch gerade im Fazitpost nicht erwähnt habe. Ich bin schließlich einfach die Liste durchgegangen und nahm den ersten, der noch nicht Kanzler war. Schließlich kannte ich selbst auch nicht die Verteilung (weil ich Hitler war) und hätte es als Liberaler genauso getan. Halt möglichst wenig Begründung für die Kanzlerwahl (hätte Rip als Liberaler tatsächlich nicht wegen HItler-Möglichkeit genommen). In der Phase danach wurde die Verteilung aber auch recht klar.

  • gee, da hätte uns das Kartenglück beinahe mighty bamboozled