Welcher Film ist das?

  • Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich genau diesen Thread hier auf Nigatsu schon einmal erstellt habe...aber vielleicht war's letztlich doch auf aP. Meine Frage wurde auch beantwortet, aber ich habe es trotzdem wieder vergessen QQ. Sollte der Thread doch noch irgendwo existieren, bitte führen mich jemand dort hin. Ansonsten: Hier meine Beschreibung des Films, den ich suche.


    Er ist futuresque und es geht um einen Mann mit Familie, dessen Job ihn häufig zu Seminaren führt. Er selbst hat allerdings das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und irgendwann sagt ihm jemand, dass er nicht von den Getränken und dem Essen vor den Seminaren anrühren soll. Er befolgt den Hinweis und während eines Vortrags geht das Licht aus und alle Anwesenden bekommen seltsame Geräte vor das Gesicht geschnallt. Besagter Mann versucht sich so unauffällig wie möglich zu verhalten. Die Anwesenden bekommen seltsame Bilder vorgespielt, höheren aber weiter den Vortrag.


    Mehr weiß ich nicht und ich weiß auch nicht mehr, wer mir damals die Antwort gegeben hatte. Vielleicht löst es sich ja wieder schnell auf. Und es tut mir wirklich leid, sollte ich meinen eigenen Thread noch wo anders vergraben haben ^^°.

  • Leider kenne ich den Film nicht, aber ich nutze den Thread hier einfach mal schamlos aus. Ich habe auch noch einen Film, den ich suche.


    Meiner ist schon etwas älter und habe ich während meiner Kindheit vor 20 Jahren oder so gesehen.
    Dabei ging es um einen Jungen, der auf ein ziemlich groteskes Abenteuer gegangen ist. Was dort genau passiert ist weiß ich nicht mehr, ich kann mich aber noch an das trashige Ende erinnern. Zum Ende hin gelangt der Junge wieder zu seinen Eltern und bemerkt nur, dass das "Böse" kommt. Anschließend explodieren die Eltern und der Film ist vorbei... Ziemlich merkwürdig auf jeden Fall, aber ich würde gerne mal wissen, wie der Film hieß.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey, wie geil, das ist er tatsächlich.
    Ich hatte ja nach all der Zeit schon Angst, dass ich mir den Film nur erträumt habe, weil das Ende so bescheuert war. 1981... das ist wirklich schon etwas her.
    Danke!


    edit: Holy Crap, wer da alles mit spielt... John Cleese, Sean Connery, Ian Holm (Bilbo Beutlin), Peter Vaughan (Master Aemon aus Game of Thrones)