Hearthstone: Heroes of Warcraft




  • Hearthstone: Heroes of Warcraft



    Mal wieder etwas neues zu Hearthstone: http://us.battle.net/hearthstone/en/blog/20475356


    Ein neuer Blogeintrag über die Rotation der einzelnen Sets. Außerdem werden einige Karten aus dem Classic Set ebenfalls zu Wild verfrachtet. Unter anderem Azure Drake, Sylvanas und Ragnaros.
    Für diese Karten wird man dann auch den vollen Wert als Arcane Dust bekommen ohne die Karten disenchanten zu müssen. Wer also beispielsweise eine goldene Sylvanas hat, bekommt bei der Rotation die vollen 3200 Dust und darf die Karte trotzdem behalten.
    Außerdem kommt noch Maiev Shadowsong als Skin heraus. Dafür muss man lediglich 10 Games in Ranked oder Casual spielen.

  • Nächste Expansion wird wie bereits erwartet Un'Goro sein.


    - 135 neue Karten
    - "Elemental" Tribe. Einige ältere Minions bekommen nachträglich noch den Elemental Tag dazu.
    - Neues Keyword: Adapt - Mit Hilfe der Discover-Mechanik kann man nach dem Spielen eines Minions 1 von 10 Buffs wählen.
    - Neue Kartenart: Quests - Spell, welcher immer in der Starthand ist. Nach dem Spielen bekommt man eine bestimmte Aufgabe (z.B. X Minions mit Deathrattle spielen) und kriegt beim Abschluss eine bestimmte Karte als Belohnung.


    Blogpost: http://us.battle.net/hearthsto…un%E2%80%99goro-2-27-2017




    Announcement Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • huch das hab ich ja ganz vergessen. Gerade eben noch ne goldene Sylvanas hergestellt, brauch alle möglichen Ressourcen, da ich diesmal nicht shoppen werde. Hab aber auch genug Coints angespart. Aber ich mach nicht nochmal den Fehler Geld auszugeben für 2 Wochen Spaß.
    Erstmal schauen in welche Richtung die Meta sich entwickeln wird.

  • Ich hab mir die 50 Packs vorbestellt und werde durch die Hall of Fame Rotation genug Dust haben (habe ne goldene Syl), um mir viele der gewünschten Legendaries zu craften, die ich nicht in den Packs öffne. Ist auch gut so, da mir die Expansion allgemein sehr zusagt. Gibt sehr viele interessante Karten und wenn ich mir das gesamte Set so anschaue, dann wirkts auch wie die bis dato beste Expansion. Viele neue Mechnaniken und es wirkt auch alles ein wenig experimenteller mit vielen Tools gegen Aggro. Sounds good.


    Auf Quest Ramp Druide und Versuche ein gutes Paladin Deck zu konstruieren, freu ich mich am meisten. Hab mir für jede Klasse schon 1-2 Decks vorgefertigt, die ich als erstes ausprobieren werde. Rogue hat glaube als einziges ein wenig die Arschkarte gezogen. Bis auf Aggro Rogue mit Finja seh ich da nicht viele Möglichkeiten, die wirklich funktionieren könnten. Hoffentlich bleiben die Jade Decks und Pirate Warrior nicht weiterhin die besten Decks zum klettern.

  • Rogue hat glaube als einziges ein wenig die Arschkarte gezogen

    Nee. Soweit ich das beurteilen kann hat Rogue sogar eine der besten Quest-Karten bekommen. Durch Fire Fly und Igneous Elemental lassen sich selbst ohne Bounce-Effekt oder Brann 6 Karten mit selben Namen generieren.



    Eigentlich brauchst du nur 2x Shadowstep oder einen anderen Bounce-Effekt und du kriegst die Quest sehr schnell im Early-Game fertig. Und das beste daran: Der Effekt lässt sich nicht silencen.
    Wenn du dann günstige Charge Minions wie Bluegill / Southsea Deckhand oder Tokengeneratoren wie Moroes / Violet Teacher hast, dann ist das Spiel ziemlich schnell gewonnen.


    Eben mal eine Runde gespielt und so sah es in Runde 5 aus:

  • Jo, nach ein paar Tagen mit der neuen Expansion muss ich echt gestehen, dass ich Rogue extrem unterschätzt habe. Die Quest funktioniert konsistenter und schneller als erwartet und scheißt so auf fast jedes Control Deck. Glücklicherweise ist das Deck aber sehr schlecht gegen Aggro, da es eben die ersten 3-4 Züge nur Karten hin- und herbounced und so keine ordentliche Board Presence aufbauen kann. Das Deck hat eben auch 0 Heal / Taunt und braucht fast den gesamten Deck Space für die Quest Synergie.


    Finds aber wirklich cool, dass das mal ein sehr einzigartiger und neuer Deck-Typ ist. Geht irgendwo in die Combo-Richtung, aber anstatt mit der Combo sofort zu gewinnen, gibt diese dir für den Rest des Spieles einen enormen Minion- und Tempo-Vorteil. Da es eben auch gute Counter gibt, ist es nicht op.



    Mit Exodia-Mage hab ich größere Probleme tbh. Als Control Deck ist die einzige Chance 2 mal Dirty Rat zu spielen, um die Combo zu zerstören, ansonsten verliert man da zu 95%. Gegen Rogue hat man als Control immer eine Chance, auch wenn diese klar unter 50% liegt.



    Jedenfalls gefällt mir das aktuelle Meta sehr gut. Es fliegen so viele, verschiedene Decks herum und die meisten sind auch irgendwo viable und haben gute Matchups. Bei einigen Quest, wie z.B. Warlock, Hunter und Paladin, kann man ewig dran arbeiten und bei einer Quest können 2 Personen zu komplett unterschiedlichen Decks kommen. Viele Decks bauen sich großteils nicht von selber. Persönlich hab ich am meisten Spaß an Ramp Druid, Quest Warrior und Control Paladin ("discover a taunt" ist sooo good für Pala). Wenns mal schnell gehen muss, hab ich auch ein Elemental Tempo Mage Deck.


    Its a good time to play this game. Zumindest wenn man Willens ist Geld auszugeben oder viel Dust / Gold gespart hat. Dadurch dass die Quests legendary sind, ist es diesmal sogar noch etwas teurer als sonst.

  • Mir gefällt die Expansion auch ziemlich gut. Problematisch ist halt, dass meine Möglichkeiten mit der einen Quest (die ich mir gecrafted habe) und Voraxx aus den gesparten Packs begrenzt sind, sofern ich nicht einen großen Teil meiner Collection duste. Spaß macht es, ja, aber dieses Mal ist Blizzard übers Ziel hinausgeschossen mit den Rarities. Was Rogue Quest angeht, klar es ist nicht op, cancer ist es trotzdem :P


    @Shiawase


    Versuchs mal mit Eater of Secrets, wenn du gegen Exodia Mage spielst.

  • Ich hab für diese Expansion viel von meiner Collection gedustet. Hab vorher immer Non-Golden Cards aufgehoben, selbst wenn ich dazu die goldene Variante hatte. Die Non-Golden Duplikate hab ich jetzt alle gedustet. Da waren auch einige Legendaries dabei. So konnt ich mir viel von der Expo finanzieren. Der Dust von der Hall of Fame Rotation hat natürlich auch geholfen. Mir fehlen aber trotzdem noch einige Karten. Das ist halt das Problem, wenn 90% der Legendaries iwo verwendbar / viable sind. Das war bis jetzt in keiner Expansion so.


    Eater of Secrets ist top gegen Exodia Mage. Gegen alle anderen Decks ist die Karte aber so extrem schlecht, dass sich die Tech-Option einfach nicht lohnt. Selbst Ooze hab ich rausgenommen aus meinen Decks, da man einfach nicht mehr so viele Pirate Warriors antrifft. Golakka Crawler ist imo die einzige Tech-Karte, die man zur zeit spielen kann, da weiterhin viele Decks Patches nutzen. Aber selbst die ist häufig einfach nur ein 2/3 für 2 Mana.

  • nach Anfangsschwierigkeiten kann ich mich allmählich anfreunden. Die Quests sind nicht so mein Fall, aber es gibt jetzt immerhin mehr Variation an Decks und eig ist jede Klasse spielbar.
    Schwach finde ich dennoch, dass Pirate Warrior noch so präsent ist und auch definitiv weiterhin Tier 1 ist. Bei Quest Rogue lautet die Devise eig nur face gehen, wirklich es klappt wunderbar. Die haben so wenig removal und wenn die unter Pressure spielen müssen passiert ihnen so manch Misplay. ( Ein Gegner von mir hatte lethal war aber so damit beschäftigt mein Board zu clearen dass er es komplett verpeilt hat ( ?( rank 7 plays )
    Freeze Aggro Mage und Midrange Pala sind so momentan meine beiden Lieblinge.
    Aso genau, wer von euch macht alles beim aS-HS Turnier mit? wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen und sich anmelden, je mehr desto besser.

  • Die neue Expansion sieht wie das beste seit Ewigkeiten aus. Die neuen Mechaniken und das Theme gefallen mir. Das Reveal Video war dieses mal sogar ziemlich witzig, obwohl natürlich wieder 100% Cringe.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich hab mir direkt mal den 80 Euro Preorder geholt, um mit Mecha Jaraxxus spielen zu können. Einmal Whale, immer Whale. >.>


  • Ich hab mir direkt mal den 80 Euro Preorder geholt, um mit Mecha Jaraxxus spielen zu können. Einmal Whale, immer Whale. >.>


    Wahrscheinlich für zwei Tage bis sich die Meta settlet und nur noch cancer ist. Manchmal macht es mir Spaß ranked zu spielen, aber dann oft nur für 'ne halbe Stunde bis ich auf 5 Odd Paladins hintereinander treffe und so ist es bei jeder Expansion, mal besser mal schlimmer. Und für Arena seh ich auch schwarz, wenn es dann so Karten wie den 2 bzw. 12 6er Taunt gibt. Wir wollen auch nicht vergessen, was GvG hervorgebracht hat, hust Mech Warper, Piloted Shredder, Dr 7 hust, und durch den Power Creep, der mit jeder Expansion kommt, wirds evtl. noch ne Ecke schlimmer.^^


    Trotzdem freu ich mich auf neuen Content (am meisten Spaß macht es mir die Karten im Voraus zu beurteilen und mir Review Videos anzusehen) und vor allem auf die Warrior Hero Karte.

  • Ja, das Theory Crafting vor dem Release und das Deck Bauen zu Beginn einer Expansion sind immer mit das Beste an dem Spiel. Arena Balancing ist mir glücklicherweise recht egal, da ich zu 80-90% Ranked spiele.


    Aktuell finde ich die Meta eigtl ziemlich gut. Jede Klasse hat spielbare Decks. Es gibt Aggro, viel Control und auch Combo. Alles viable. So viel Variation gabs lange nicht. Fühlt sich auch nix mega broken an. Selbst mit meinem Quest Druide mit 10 Karten, die 7 oder mehr kosten, hab ich sehr gute Winrates. So gefällt mir das. ;)


    Ich glaub auch nich, dass das Spiel nochmal solche ultra broken Karten wie Dr. Boom kriegt und der RNG-Anteil ist mittlerweile auch im akzeptablen Bereich. So viel zu meckern hab ich aktuell nicht.