Der Netflix Thread


  • Wie im zuletzt gesehenen Serien-Thread angesprochen, eröffne ich mal einen Netflix Thread.
    Hier kann man sich über Netflix Serien und Filme unterhalten, nach Empfehlungen fragen oder selber empfehlen, über Neuerscheinungen oder über Netflix allgemein diskutieren, wie es euren Serienkonsum beeinflusst und so weiter.



    Bin selber relativ frisch bei Netflix, hab es früher mal immer on/off bestellt um die neue House of Cards Staffel zu gucken, aber ansonsten eher ignoriert. Mit den ganzen Marvel Serien hab ich dann angefangen mehr Netflix zu suchten und hab dabei noch ein paar andere nette Serien entdeckt. Es ist schon doch deutlich komfortabler über Netflix zu gucken als ständig piratieren oder kaufen zu müssen. Und die "Skip Intro" Funktion ist sowieso die genialste Funktion, die's bei Netflix gibt :P


    Also haut mal eure Favoriten raus und worauf ihr euch noch so freut :)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern, was ich alles genau bei Netflix gesehen habe, wahrscheinlich ungefähr alle 2 Wochen eine Serie :D in letzter Zeit schaue ich aber immer häufiger die Netflix-Originale, die Serien haben mir bisher auch fast ausnahmslos gefallen, nur die Filme finde ich oft nicht so gut.


    Ich kann ja einfach mal eine Liste machen mit den Serien, die mir am besten gefallen haben, zu vielen hatte ich in dem anderen Thread ja schon geschrieben.


    Meine liebsten Netflix-Originale:
    Orange is the new black, Orphan Black, Black Mirror, Haus des Geldes, Stranger Things (Dark hat mich nicht so überzeugt), Riverdale (Staffel 3 kommt bald :love: ), Santa Clarita Diet, Jessica Jones


    Ein paar andere Serien haben mir auch ganz gut gefallen, die aber schon nach einer Staffel wieder abgesetzt wurden (Gypsy zB fand ich super), die kurzweiligen Sachen wie Atypical oder Insatiable schaue ich auch zwischendurch ganz gern.


    Nicht-Netflix-Originale, die mir am besten gefallen haben:
    Bates Motel, Jane the Virgin, der Tatortreiniger (in meinen Augen die witzigste Serie aller Zeiten), How to get away with murder, Sherlock, Elementary, iZombie, Breaking Bad, Pretty Little Liars


    zu guter letzt noch Serien, die mir überhaupt nicht gefallen haben:
    Haters Back off, You Me Her, The Rain, Gilmore Girls

  • Ich könnte nochmal Copy pasten was ich im andern THread geschrieben habe, halte es aber greade nicht für nötig.


    Da Ich Ammis Profilpic sehe sage Ich noch kurz meine Meinung zu Casa Del Papel. War sehr entertaining , vielleicht irgendwann etwas in die Länge gezogen und das Ende, zudem Ich nichts genaueres sagen werde
    kam dann doch etwas aprubt. Dafür das es meine erste spanische Serie war, muss Ich eecht sagen, dass die Sprachbarriere gar kein Problem darstellte.
    Mit Untertiteln natürlich geguckt, aber trotzhdem kann das Guckvergnüggen bei manchen Sporachen leiden. War hier nicht so. Attraktive Menschen machen aufregende Dinge.
    Das war die SHow. Die ganzen Tippfehler kommen vom Muskelkater in den Armen und ich Bin Grad zu faul das alles zu korrigieren.



    Achja ps Ich benutze kein Netflix aber freue mich schon auf Diskussionen über Serien hier. Thread wird hoffentlich gut besucht mal sehen. Thx GDW

  • Ich verstand den Stranger Things Hype nicht wirklich. Hab die Hälfte der ersten Folge gesehen und das wars dann auch für mich. Vielleicht bin ich einfach zu pleb dafür.

  • hab House of Cards nach der 2ten Staffel gedroppt.
    Aktuell schaue ich Disenchantment (Serie vom Simpons/Fututamamacher). Die ersten 3 Folgen sind vom Comedy Aspekt her super.

  • Ich habe Netflix doch schon eine Weile, aber mir ist aufgefallen, dass mein Konsum deutlich zurückgegangen ist. Die großen Zugpferde bei Netflix wie z.B. House of Cards, Narcos oder Orange is the new black gucke ich nicht, d.h. eine Serie mit vielen Staffeln/Folgen habe ich gar nicht gesehen auf Netflix. Meist nur kleinere Serien aus dem europäischen Umfeld dann - kaum Eigenproduktionen. Black Mirror ist toll, La casa de papel hat mir einer meiner Praktikanten empfohlen, guter Mann und gute Serie.
    (Bei Dokus sieht es anders aus, da ist das Angebot okay) Insgesamt bin ich aber enttäuscht von Netflix DE...(Netflix US ist auch wieder eine andere Geschichte)


    Zitat von Ammi

    The Rain

    Das war wirklich eine Schrottserie. :D


    Die schlimmste Serie auf Netflix bzw. der größte Fail war für mich die Serie: The OA


    ----------------------
    Drei Fragen:
    Hat jemand von euch "Switched" gesehen? Taugt das was? Wohl eher nicht, oder?
    Guckt jemand von euch Maniac? Ich gucke am Wochenende rein.
    Habt ihr denn schon einen Anime auf Netflix gesehen bzw. guckt ihr auch alte Anime auf dem Portal selbst? Bei mir wars bisher nur Devilman: Crybaby.

  • Maniac hab ich letztens entdeckt, sieht interessant aus, steht auf meiner Liste.


    Anime hab ich da bisher nur bissl paar rewatches gemacht wie von FMA:Brotherhood oder so.
    Und den Bleach Live Action Film, der überraschenderweise ganz gut war ^^
    Hab da jetzt The Dragon Prince angefangen, weils mich von der Aufmachung und so an Avatar (Aang/Korra, nicht der mit den blauen Viechern) erinnert, was ich damals sehr geil fand.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Da ich die meisten Serien die mich auf Netflix interessiert habe bereits anderweitig gesehen habe, liegt mein Fokus dort eher bei den unmengen an relativ guten Dokumentationen.
    Ansonsten mag ich Modern Family ziemlich gern. Zwischendurch auch mal wieder Family Guy oder Rick and Morty.
    Die neue Serie vonMatt Groening "Disenchantment" hat mich relativ schnell gelangweilt. Irgendwie zünden da die Witze bei mir nicht. Weder im Englischen noch im Deutschen.
    Ansonsten gefiel mir noch Santa Clarita Diet, New Girl und Atypical.

    Water, water in the sea
    Bring your creatures up to me.


  • Habt ihr denn schon einen Anime auf Netflix gesehen bzw. guckt ihr auch alte Anime auf dem Portal selbst? Bei mir wars bisher nur Devilman: Crybaby.

    Das Anime-Angebot auf Netflix ist schon dürftig. Die "guten" Animes lassen sich locker an einer Hand abzählen, davon geguckt habe ich nur Cowboy Bebop. Dabei wäre viel Potential da, aber vor allem an Klassikern und Filmen mangelt es. Eigenproduktionen sind ja schön und gut (Devilman Crybaby hat mir nicht so gefallen), aber die können niemals so einen Hype einfangen, wie z.B. Kimi no Na wa, der Kyoani Film oder mal ein aktueller Shonen wie Boku no Hero. Netflix stellt somit keine Alternative dar für Leute, die mal mehr als eine Serie oder etwas Aktuelles schauen wollen. Wie auch immer.


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, es gibt sehr viele schöne Zeichentrickfilme: Von Findet Dory, über Ice Age bis hin zu Shrek gibt es da echt viel Auswahl für Groß und Klein.
    An gewöhnlichen Filmen und Serien ist aber für jeden was dabei, würde ich sagen. Könnte natürlich besser sein, aber besser als nix. Sollte aber natürlich auch stetig erweitert und nicht dezimiert werden (2001 Space Odyssey wurde unter vielen anderen zum Beispiel rausgenommen; ein Film, den ich sehen wollte). Meine persönliche Lieblingsserie ist Adventure Time. Hoffentlich kommen da bald auch die restlichen Staffeln dazu.

  • Hab seit kurzem Netflix und binge watche krankhaft: Alias Grace, Lovesick, Dear White People, Haus des Geldes, The Sinner, Black Mirror, Riverdale, Amo, etc pp

  • [cbox]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/cbox]


    Geposted vorm angucken. Das kommt jetzt.



    edit: Mal sehen was draus wird. Schade nur das in den Kommentaren bereits jetzt irgendwelche Edgelords mit ihren Blackwashing Kommentaren ankommen, so als ob True Detective jemals eine Serie gewesen wäre
    die unbedingt von weissen, männlichen Cops handeln muss.

  • Von True Detective hab ich selbst die 2. Staffel nicht durchgehalten. Sag dann mal wie die dritte so ist.


    Hab jetzt bei der Prinz der Drachen die erste Staffel durch. Wem solche Cartoons ala Avatar Herr der Elemente gefällt, kann gerne reingucken. Ist zwar auch eher an jüngeres Publikum gerichtet, aber kann man sich trotzdem geben. Waren aber irg wie zu wenige Folgen für ne ganze Staffel..


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Bin jetzt bei Folge 6 von Maniac und bisher gefällt mir die Serie richtig gut. Gute Schauspieler und mal etwas ganz anderes. Aber ich glaube, dass das so eine Serie wird, die man entweder gut oder mies findet.

  • Leute schaut euch echt mal 3 % an. Ist voll unterschätzt.


    Hat jmd eig Dark gesehen, diese deutsche Produktion auf Netflix?

  • Ich habe die ersten paar Folgen von Dark gesehen, aber irgendwie war das für mich so gewollt und nicht gekonnt. als ob man sich gedacht hat "nehmen wir ein paar Elemente aus allen erfolgreichen Horror/mystery-serien bzw. Filmen der letzten Jahre und die Leute werden es bestimmt super finden". aber vielleicht habe ich auch einfach nicht lang genug durchgehalten.

  • Habe The Punisher gesehen. Ziemlich gorig, meistens spannend und Bernthal ist perfekt für diese Rolle gecastet. Leider aber mit 13 Folgen zu lang. Da werden Figuren und Storystränge eingeführt, um die Serie auf 13 Folgen zu strecken. Netflix-Krankheit. Und man versucht auch eine Diskussion über Waffenbesitz zu starten, aber scheitert kläglich. Trotzdem in 2 Tagen durch, weil der Punisher einfach zu interessant ist.

  • Ja Punisher ist schon ziemlich nice, auch wenns weniger nach Marvel aussieht, aber der Punisher ist ja auch nicht so der typische Superheld. Ist eher eine gut gemachte Actionserie.


    Hab jetzt mit Brooklyn Nine Nine angefangen, sehr sympathische Serie, ein Mix aus The Office und Scrubs im Polizei-Setting, von den Machern von The Office und Parks & Recreation. Kann man sich definitiv geben, wenn man auf die Art von Humor steht. Die Deutsche Synchro geht m.M.n. auch voll in Ordnung.


    Hat jetzt jemand schon Maniac durch und kann etwas berichten?


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • @Gehdehweh
    Ich gucke Maniac heute zu Ende, dann schreibe ich hier heute Nacht oder morgen Abend rein.



    @kafka am strand
    Dark habe ich gesehen. Plot war durchaus ambitioniert, aber gab ein paar Störfaktoren. Die Produktionsqualität war aber wirklich top, Schauspieler waren zum großen Teil schwach.


    Nächste Woche gucke ich mal bei 3% rein.

  • Schon jemand The Haunting og Hill House gesehen? Großartige Serie. Sehr interessante Kombination aus Horror und Familiendrama, optisch und atmosphärisch überragend. Können sich andere Horrorproduktionen ne Scheibe von abschneiden. War zwar erst etwas enttäuscht, dass man nicht das Original umsetzt, sondern was eigenes draus macht, aber das Ergebnis ist richtig gut geworden. Man erkennt auch einiges aus dem Buch wieder und es gibt ein paar nette Easter Eggs.

  • Ich hab Maniac auch am gleichen Abend noch zu Ende gesehen, als ich zuletzt darüber geschrieben habe. Mir hat die Serie wirklich gut gefallen. Gute Schauspieler, interessantes Setting, sympathische Charaktere und ein stimmiges Ende. Man hätte die Serie für meinen Geschmack sogar noch länger machen können, vielleicht 24 Folgen oder so, die Story hätte da genug Möglichkeiten gelassen. Aber ich bin ja schon sehr froh, dass Netflix oft solchen Projekten, die fernab vom Mainstream sind, eine Chance gibt, da kann man nicht noch mehr erwarten. Irgendwie hat mich die Serie ganz Dunkel an so eine Life Action-Serie erinnert, die ich vor 10 Jahren oder so mal gesehen hab, Liar Game oder so ähnlich, da gab es auch so schrille Farben und exzentrische Charaktere.


    Hat schon jemand Elite gesehen? Ich habe das Gefühl, momentan gibt es alle 2 Wochen eine neue Serie, die man sehen "muss", ich komme momentan kaum hinterher :D