Toaru Majutsu no Index III

  • Episode 10


    Es geht nach Großbritannien, aber auch Terroristen sind mit am Bord.....
    Aber Touma schaft es mit Hilfe, die beiden Terroristen auszuschalten......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich hab nicht die LN gelesen, habe aber gehört, dass ziemlich viel nicht in den Anime übersetzt wird, kann man überhaupt den Author anhand des anime gerechtfertigt beurteilen?


    von wo man sollte man die LN eigentlich anfangen, wenn mans lesen will?

  • Ich als Außenstehender würde das anders beurteilen. Meines Wissen nach richtet sich der Anime eher speziell an Leser der LN (,mit einer Forderung/Bitte welche für viel mehr Novel Adaptionen eine Rolle spielen müsste) . Dieser Artikel bestätigt das auch. Wenn man es lesen wollte dann eigentlich am besten von Anfangs an. Bezogen auf diese Staffel dann Band 13, wenn ich mich da jetzt nicht vertue. Yen erreicht ja auch so "langsam" das Ende.

  • Ich kenne wie gesagt nur den Anime, und da gibt's nichts was Index auch nur nahe kommt - sowohl was die Handlung angeht als auch bezüglich Logiklücken und Schlampereien.
    Wenn das in den LNs schlimmer wird, sollte ich um eine mögliche dritte Staffel vielleicht auch einen Bogen machen... Fände ich schade.

  • Episode 11


    Es geht ins Königshaus, und es werden die täter gesucht....
    Die vier Mädchen werden dan auch nach und nach gefangen.....
    Aber leider geht das Artefakt doch in die Finger einer der Prinzessinen......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 12


    Nun es geht verworren weiter, der Putsch geht weiter und sie will sogar ihr eigene Schwester Töten.....
    Und des weill gibt es überall Kämpfe, und Touma ist auf dem weg zu Index.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 13


    Nicht so gut wie die letzte Folge aber immer noch in Ordnung.
    Nächste Woche sollte der Bexit-Arc (British Halloween) abschließen. Damit bleiben noch 10 Folgen. Davon wohl 2-3 Folgen für Dragon-Arc und dann den Rest für den Finalen Arc. Was m.M.n. etwas zu wenig wird. Aber das ist ja schon lange bekannt.


    Mal schauen ob die C95 neue Infos (PVs) zu den anderen Anime liefert.

  • Episode 13


    Der Kampf geht weiter und sie haben es geschaft das Schwert zu schwächen....
    Und wie es aussieht geht dan in der nächsten Folge der letzte Kampf gegen die Prinzessin....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 14


    Der Kampf gegen die Prinzessin ist abgeschlossen......
    Auch hat sich der rechte Stuhl gezeigt, und hat was von Index genommen.....
    Jetzt geht Touma nach Russland um den rechten Stuhl eine zu verpassen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    Jetzt gehts in die Gruppe von Accelerator, und wieder irgenwelche Type auszuschalten......
    Auch ist wieder Shiage mit darbei, und sind wieder irgendwo mit reingeraten......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 16


    Weiter geht es auf der Dunklen Seite, es gab wieder ein paar Kämpfe......
    Und Accelerator geht auch weiter voran, und Hilft weiter hin den Leuten.....
    Und Shiage hat es geschaft zu Takitsubo zu kommen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 18


    Yeah, endlich Zeit für den Dritten Weltkrieg :wink: .
    Und damit die letzten drei Bände von OT. Bin gespannt wie die drei bzw. vier separaten Handlungsstränge umgesetzt werden.
    Nächste Woche erstmal auch endlich Misaka WORST animiert. Stimme hat schon mal gepasst mal gespannt ob der Rest auch in Ordnung ist.


    Neue OP gibt es auch. Habens bis zum letzten Arc damit gewartet.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So ein Trainwreck mittlerweile. Als Nicht-Kenner der Vorlage ist das alles sooo gerushed und iwie random. Die Kämpfe sind alle Mist, weil es so wirkt, wie als würde jeder neue Gegner sich einfach random iwas ausdenken, was jetzt seine Fähigkeit ist. Wirkliche Regeln bis auf Imagine Breaker > alles kriegt man hier nicht, was die Fights extrem unspannend und willkürlich macht. Schlecht animiert ist es natürlich immer noch. Plot springt teilweise wild hin und her.



    Diesen komischen Reveal mit Accel und Aleister und diesem anderen Engel-Typen hab ich auch mal absolut gar nicht verstanden. Wirkt in vielen Szenen so, wie als hätte man paar Minuten vorher übersprungen bzw wichtige Infos weggelassen. Ist wohl auch so bei dem Pacing.



    Das zweite Opening ist echt zu geil für die Qualität der Serie. Ist auch mal ordentlich animiert und hyped einen für das Finale. Richtig gut. Hatte echt gehofft, dass die Serie gute Popcorn-Unterhaltung wird... So wie J.C. Staff hier Index verhaut, seh ich echt schwarz für One Punch Man Season 2.




    ...
    Um noch was Positives zu sagen: Die Szene mit dem Kuss von Hamazura war super. Das hat mich gefreut, dass die Serie sowas auch mal sowas durchziehen kann und sich der Buildup da gelohnt hat.


    The wind is howling.

    3 Mal editiert, zuletzt von Shiawase ()

  • Episode 17 + 18


    Nun ich kenne die Novel nicht, daher ist das alles was zur Zeit abgeht....
    Viel zu durcheinander und ich vermute mal das hier viel an Infos wegfallen...
    Sonst gehen die Kämpfe weiter, und alle sammel sich in Russland.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 19


    So weiter geht's und Shiage ist in ein Dorf angekommen, und es kommen auch schon Rebel in deren richtung.....
    Und bei Touma ging der kleine Kampf weiter, der sieg ging an die rechte Hand.....
    Und bei Accelerator.... nun ja der trift auf eine neue Misaka Klon.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 20 + 21


    Nun ja lass wir mal das ganze religöse gedöns weg.....
    Die Kämpfe gehen weiter immer mehr Leute sammeln sich.....
    Auch Misaka ist in Russland eingetroffen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 22 + 23


    Weiter geht's mit den Kämpfen.... besonderst gegen den Engel Gabriel......
    Und Fiamma ist jetzt vor Touma erschienen.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Folge 24


    IT (Richtigen Namen hat es noch nicht) von Touma außerhalb von AC in animierter Form. Wie es innerhalb von AC aussieht hat man schon gesehen (OT 2, Railgun Manga). Auf alle Fälle dürfen wir entweder noch in NT 22 (aktuellen Band) oder dann in NT 23 mehr darüber erfahren.
    Aber das wichtigeste, für mich, in der Vorschau.



    Birdway confirmt :love: . Mein zweit liebster weiblicher Charakter.

  • Episode 24


    Es gab ein paar verschieden Infos.....
    Zum einen hat Accelerator ein Tipp bekommen wie er die kleine Retten kann....
    Und eine interessante Moment gab es als Touma sein Arm verloren hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Epiosde 25 + 26 (Finale)


    Nun das waren die letzten Folgen, gab ja noch so einige Infos.....
    Aber ein Ende war es nicht gab am schluss noch einige neue Charaktere zu sehen.... und ein paar Infos.....


    Fazit:


    Nun ja, die dritte Staffel fand ich schlechter als die davor..... zu vielll Kirchen gedöns.....
    Und viele Infos wo ander Infos fehlen, kenne zwar die Novel nicht..... aber im Anime haben sie bestimmt einige Infos rausgelassen.....
    Naja mal schauen ob es da noch was kommt...... jetzt bin ich erstmal auf Railgun gespannt hoffe es bleibt wie die vorgänger.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."