Toaru Majutsu no Index III

  • Episode 6


    Nun es gab ein paar Kämpfe, dan noch der Kampf zwei Level 5 Esper.....
    Und Accelerator gewinnt den Kampf und dan Klein-Misaka gewinnt er auch wieder Kontrolle über sich.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • 6


    Wow, das war schlecht. Hamazura gewinnt in ein paar Minuten gegen den Rank 4 Esper, weil diese plötzlich ihren IQ auf unter 50 fährt. Ich dachte ja schon, dass er iwelche Tricks auspackt oder eine Falle stellt, aber das hier gezeigte war ja dann einfach nur lächerlich. Finds auch echt shit, wie sehr sich das mit Railgun beißt. Dort hatte ich das Gefühl, dass die Gruppe unter Mugino ganz gut befreundet ist. Und hier rastet die jetzt sofort aus und schlachtet ihre eigenen Leute ab. In Railgun waren die Kämpfe von Mugino und Frenda gegen Misaka auch 100 mal besser und spannender als diese shit Fights hier. Dort hat Mugino echt einen guten und ziemlich cleveren Kampf gezeigt. Hier dachte man, dass sie ihre Fähigkeit erst vor 5 Minuten erlernt hatte.


    Accel gegen den Rank 2 Typen war dann auch nur sehr lauwarm, obwohl man meinen sollte, dass das der Kampf des Jahrhunderts für die Serie sein sollte. Man steckt 2 so wichtige Fights in eine Folge und rusht hier total durch. Animation war ok, aber ich hab mir hier viel mehr gewünscht. Wenigstens konnte die loli Power den Tag retten.


    Zum Glück gibts nächste Folge wieder bissl SoL. Da kann man wenigstens lachen, wenn Misaka in den Tsundere Modus geht, ohne dass die Serie eine schlechte, langweilige, gerushte Story mit unterirdischen Kämpfen bieten muss.


    Ich glaub Index war schon immer so schlecht. Nur haben mir die Accel und ITEM Fights in Railgun eben gezeigt, dass es auch viel besser gehen könnte.

  • Okay, das war eine deutliche Steigerung gegenüber dem letzten Arc. RomCom-Geblödel kann Index einfach besser als... was auch immer das mit den Geheimorganisationen sein sollte.


    Das einzige, was nicht wirklich logisch war, war dass das Gebiet in dem der Kampf stattgefunden hat, vorher geräumt wurde. Impliziert das nicht, dass der Kirchenfuzzi Unterstützung von den Stadtoberen hat? Die sind doch eigentlich verfeindet, oder?
    Wäre gar nicht aufgefallen, wenn sie nicht explizit darauf hingewiesen hätten - schließlich sind in Index IMMER die Straßen leer, wenn irgendwo gekämpft wird, auch mitten in der City zur Rush Hour...


    Meine Fragen zu den vergangenen Folgen waren übrigens durchaus ernst gemeint. Ich würde wirklich gern verstehen, was da abgegangen ist.

  • Episode 7


    Eine recht ruhige Folge, vorerst mal...... Itsuwa ist bei Touma um ihn zu Beschützen.....
    Erst gab es ne ruhigen altag, dan ging es in ein Spa und dan.....
    Dan ist Acqua aufgetaucht, und gleich beider fertig gemacht....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • 7


    Harem SoL funktioniert einfach am besten mit den Charas. Da brauch man auch keine schwachsinnigen Erklärungen zu iwelchen Plot-Elementen erzwingen. Die Serie sollte echt mehr von dem Zeug der aktuellen Episode haben und dann immer mal einen Kampf / kurze Arc und dann wieder zurück zur RomCom. Die Folge hatte für mich auch besseres World Building als der ganze, vorherige Mist, da man hier einfach mal in einem chilligen Setting gesehen hat, wie krass diese Esper-Stadt doch vom Aufbau ist. Touma + Harem und Last Order + Accel (gabs diese Folge leider nicht) - reicht.

  • Ach ja, der Aufbau der Stadt... Wäre besser gewesen, das früher in die Serie einzubringen. Jetzt plötzlich damit zu kommen, dass 90% der Sadt unterirdisch liegt, und das bisher über zwei Staffeln lang noch keinem wirklich aufgefallen ist, ist schon etwas unglaubwürdig...

  • Okay, die Karte kannte ich nicht. Wenn man sich das Panorama unterirdisch anschaut, dann sah das nicht wirklich aus, als wäre das nur so ein kleiner Teil der Stadt. Ist trotzdem extrem ineffizient zehn solche Etagen in die Tiefe zu bauen - noch dazu freitragend. :-)


    Irgendwelche LN-Erkenntnisse zum letzten Storyarc?

  • Welchen letzten Arc meinst du? Die letzte Folge?
    Diese war fast eine 1zu1 Umsetztung. Ein Problem an der Umsetztung könnte nur Amakusa werden. Es wurde seit der ersten Staffel die Gruppe nie in der vollen Größe gezeigt. Aktuell kann ich nur daran zweifeln ob sich daran etwas ändert.



    Oder meinst du den letzten/aktuellen Arc aus der LN?

  • Nein, ich meinte den Arc mit dem Esper Free-For-All, wo sich ein Dutzend Charaktere, von denen ich nur einen Handvoll kannte geenseitig die Köpfe eingeschlagen haben. Ich hatte da letzte Woche ein paar Fragen dazu gestellt...

  • Episode 8


    Es gab einige Infos über Acqua, auch geht der Kampf weiter.....
    Am schluss tauch dan auch Kaori auf, war ja schon lange nicht mehr zu sehen...... schöne das sie wieder da is.....
    Bin gespannt wie der Kampf weiter geht.......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ist das ihr Ernst? Er kann kaum gerade aus gehen, aber "irgendwie hab ich das Gefühl ich sollte ihn allein kämpfen lassen"?
    Und wo sind eigentlich die ganzen anderen Sicherheitsorgane der Stadt, während hier ganze Stadtviertel in Schutt und Asche gelegt werden? Judgement? Antiskill? Die ganzen anderen Level 4 und 5 Esper? Interessiert alles keinen.
    Und dass immer wenn gekämpft wird keiner außer benamten Charakteren auf der Straße einer japanischen Großstadt rumläuft wird langsam auch alt. Diesmal haben sie zumindest noch versucht das duch einen evakuierungsbefehl einigermaßen glaubwürdig zu machen, aber zum einen hat man von der Evakuierung kein bisschen gesehen - eine Durchsage und *Plop* ist die Stadt leer - und zum anderen ist die einzige Person die sich auch nach der Evakuierung noch "rein zufällig" in der Gegend aufhält, die benamte Misaka...
    Ich würde die Serie ja wirklich gerne mögen, aber so viel lieblosigkeit hab ich schon lange nicht mehr bei einem Anime gesehen.

  • Episode 9


    Nun ja der kampf spitzt sich zu und Touma geht richtung Kampfgebiet.....
    Auch findet Kaori die schwachstelle von Acqua, und dank Touma wird er dan auch besiegt.....
    Es gab wieder einiges an Kirchengelaber am schluss, und ein weiter Feind....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Normalerweise breche ich einen Anime ja nicht mehr ab, wenn ich schon zehn Folgen durchgehalten habe, aber die Staffel ist ja wohl 2 cours und die Folge heute war einfach nur grauslig.
    Ist der Autor selbst schon mal geflogen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Eine 747 mir ZWEI Stewardessen? Ein System zum Abschalten von Triebwerken bei Bauchlandungen? Das Flugzeug stürzt ab, nur weil die Triebwerke ausfallen? Notlandung auf einer Autobahn? Ein Terrorist im Frachtraum? Keiner der Passagiere außer Kyouma steht mal auf, um sich die Beine zu vertreten oder aufs Klo zu gehen?
    Ein hanebüchner Blödsinn nach dem anderen. Mir reichts jetzt. Ich bin wieder dabei, wenn es einen neue Staffel von Railgun gibt, aber Index tu ich mir nicht mehr an.
    Ist das eigentlich derselbe Autor? Kann ich fast nicht glauben...

  • Hmm.. und weißt du wie die LNs da aufgebaut sind?
    Gibt es eine eigene LN Reihe für Railgun oder ist die Handlung da Anime-only? In letzterem Fall würde ich vermuten, dass der Autor da grade mal seinen Namen druntergesetzt hat. Der Stil ist so komplett unterschiedlich...

  • Es gibt bisher zwei Railgun LN, eine dritte erscheint mit dem BDs dieserStaffel. Die ersten beiden sind beide mit Focus auf Misaka aber im Gegensatzzum Manga spielen hier mehr Magier eine tragende Rolle. Railgun, oder alleRaildex Manga, sollte man meiner Meinung nach auch nicht eigenständigbetrachten sondern im gesamten Universum. Allein im Railgun Manga gibt es soviel was direkt auf Index Bezug nimmt, dass man m.M.n. nur halb so viel Spaß hat,wenn man Railgun only ist.
    Außerdem hat Kamachis Schreibstill einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Manerkennt über alle seine Serien seinen Still wieder. Dazu zählen auch die ganzen Mangas.


  • Außerdem hat Kamachis Schreibstill einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Man erkennt über alle seine Serien seinen Still wieder. Dazu zählen auch die ganzen Mangas.

    Der Herr kann sowieso kein Mensch sein. Ist schon ziemlich krank was er abzieht 8o .

  • Hmm... Maybe it's simply that Railgun is a straightforward action-comedy without any deep subplots or conspiracies, while Index tries all these things, and the author just isn't able to write those believably...

  • Hmm... Maybe it's simply that Railgun is a straightforward action-comedy without any deep subplots or conspiracies, while Index tries all these things, and the author just isn't able to write those believably...

    Das kann auch nur von jemanden kommen der keine Ahnung vom Universum hat. :rolleyes:
    Aber lasse wirs damit bleiben und bleib im Glauben Railgun wäre etwas eigenständiges.