Kaze ga Tsuyoku Fuiteiru

  • 1-7


    Die awkwardness von dem MC macht die Serie ein wenig kaputt. Starrt die ganze Zeit Löcher, kriegt kaum einen ordentlichen Satz raus, sagt in vielen Konversationen fast gar nichts bzw wirkt immer so wie als könnte er gar nicht richtig mit anderen kommunizieren. Zusätzlich rastet er noch andauernd aus und steht dann trotzdem am nächsten Tag wieder am Start. Kann froh sein, dass sein Team so viel Geduld mit ihm hat. Ich kann sogar diesen rothaarigen Typen verstehen, warum er so genervt davon ist und gerne mal smack talked. Ist einfach frustrierend so eine Persönlichkeit.


    Mir ist schon klar, dass solche Leute durchaus existieren, aber mit so einem Chara in der Hauptrolle kommt für mich einfach kein ordentliches Sport / Ganbatte Feeling auf, wenn es immer nur um seine mentale Instabilität geht. Klar soll der ein Kontrast zum Team Leader sein, aber das ist mir einfach too much. Als Nebencharakter im Team, der nicht so viel Fokus bekommt, würde der MC viel besser funktionieren.


    Weiterhin ist das Pacing der Serie bis jetzt echt langsam gewesen, da wir direkt in Folge 1 die 10 Hauptcharaktere auf einmal bekommen und der Anime dann erstmal Stück für Stück alle etwas genauer vorstellen muss, was einem das Gefühl vermittelt, dass pro Folge kaum etwas passiert.



    Trotzdem ist die stetige Entwicklung der anderen Charas und wie sie langsam aber sicher Spaß am Rennen finden, schön anzusehen. Das Rennen in Folge 7 war dann auch ganz nett, da man dort auch endlich mal ein paar Rivalen zu Gesicht bekommt.

  • Episode 08 war dann auch recht gut - setzt den Aufwärtstrend fort. Wenig belanglose Sachen oder Sachen die man nich wieder aufgreift - den Fokus auf einzelne Chargeschichten hat man wohl jetzt nicht mehr so. Dafür nochmal kurz King erwähnt, der bei irgend nem Job Interview wohl erwähnte dass er rennt und zum Hakone Ekiden will - was gut ankam.


    Verschiedene problematische Chars hatten ihren Fokus und Entwicklung. Prince der ein Laufband wollte. Nico-chan der sich selber antreibt, was aber auch nen Background hat - wie später noch erklärt wurde. Die Sache mit Kakeru der selber unter Druck steht, weil er da beim vorigen Meet nich gewonnen hat ... dann das eine Mädl angeht, weil er selber nich schneller wurde (und dachte die misst falsch) ... das war schon sehr gut. Am Ende dann die heftige (für diesen Anime zumindest heftig) Szene mit Prince.


    Bin mal gespannt. :D Am Ende rennt der 24/7 mit nem Manga in der Hand auf dem Laufband und wechselt die Manga (Stapel nebendran) und wird plötzlich rasend schnell. :D

  • Episode 09 war extrem gut. Weiterhin gute Interaktion zwischen den Chars. Fortschritte mit Prince und Kakeru (als Kakeru nur zugucken darf). Paar lustige Szenen (als die da cheerten und Prince nu so leise sprach mit der Hand, anfangs als Prince auf dem Laufband stand mit dem Manga). Dass mit Haiji was nich stimmt wurde angedeutet, als er auf die Uhr guckte - da wars schon klar. (Entweder was neues oder mit seiner vorigen Verletzung zusammenhängend, wo man aber dachte das wär nur was am Knochen und verheilt.)


    Denke mal das löst sich auf - da die ja 10 Leute sein müssen. Wobei es schon auch nach meinem Geschmack wär, wenn er ernsthafter erkrankt wär als Folge/unentdeckt von voriger Verletzung. Und der Rest dann für ihn rennt - Kakeru das Coaching mit übernimmt. Und irgendein anderer als Zehnter einspringt.


    Wobei Preview zu nächster Epi das auf mich fast schon so wirkte als wär Haiji verstorben.

  • Best Case wäre, wenn sich Haiji nur überanstrengt hätte. Alle haben ihn lieb, weil er sich für die Gruppe so aufgeopfert hat und sie sehen, wie viel er und sie bisher geleistet haben. Er gönnt sich eine kurze Verschnaufßause und Kakeru übernimmt vorübergehend ein paar seiner Aufgaben wie das Training. Das heißt, Kakeru rückt in den Mittelpunkt, bekommt noch etwas mehr Charakterentwicklung und führt die Truppe als neuer Cheffe zum Hakone - später gemeinsam mit Haiji.


    Worst case wäre, wenn Haiji nun sehr lange durch eine bisher unentdeckte Krankheit ausfällt. Neben seiner schweren Knieverletzung wird er demnach unnötigerweise noch immens zusätzlich geschwächt und der Hakone ist mehr als nur in Gefahr. Er muss nun öfter zum Arzt und der meint zu ihm, dass es wohl der letzte Lauf seines Lebens/seiner Karriere sein wird und er durch die Teilnahme seine Gesundheit riskieren wird. Haiji hört natürlich nicht auf den Arzt und tritt im allerletzten Moment als Halbinvalide doch noch bei Hakone an, trotz operiertem Knie und unheilbarem Leiden. Kakeru und das Team ist demnach völlig relativ egal, es geht nur noch darum, dass Haiji sein letztes Rennen beenden wird.


    Unrealistic and never will happen case: Haiji fällt komplett aus und er wird durch einen anderen Läufer ersetzt. Macht überhaupt keinen Sinn.



    Der Lauf bzw. das Anfeuern war natürlich toll. :)

  • Folge 9 war echt schön. Der MC kam endlich mal aus seiner Shell raus und das war ein gutes Gefühl. Der Lauf war schon hype. Hoffentlich wird das am Ende mit Haiji nichts ganz so Schlimmes. Keinen Bock, dass jetzt schon wieder der Fortschritt so ausgebremst wird, nur weil man hier wieder neues Drama mit irgendeiner Krankheit reinbringen musste.

  • Die beiden Folgen waren eine coole Entwicklung für Kakeru, aber mir gefällt jetzt das (mögliche) Drama mit Haji nicht. Wenn er überanstrengt ist ok, man hat ja bei Kakeru und dem Raucher auch dunkle Stellen unter den Augen gesehen, die stark darauf hindeuten, dass sie zu viel arbeiten.

  • Episode 10:


    Wahrlich eine grandiose Episode. Beste Episode des Anime bisher. Und eine der besten Episoden overall in dieser Saison. Es zeigt sich durchweg, was ich anfangs schon vermutete: Der Anime wird immer besser - brauchte ne langsame Vorlaufzeit. Wobei man zusätzlich zur Handlung/Charentwicklung die anzieht auch sich immer mehr an die Charaktere gewöhnt. Zumindest ist es bei mir so. Das mach es auch nochmal angenehmer zu gucken.


    Haiji hatte nun nix ernste. Okay. Hätt ich auch interessant gefunden. Aber man hat die Episode trotzdem in ne tolle Richtung gehen lassen. Die andern wollten Haijis Aufgaben übernehmen (der ja ziemlich viel machte). Da war das mit dem Kochen lustig - vor allem mit dem Girl. (Die nich kochen kann.) Girl find ich noch immer sehr nett und hübsch. Da könnte ruhig was gehen. Optisch passt die gut zu Prince eigentlich.


    Mit Prince - da war ja nun die beste Entwicklung. Und mit Kakeru. Richtig gut, wie man die Manga da einbaute und das aufs Laufen übertrug - um mal nen besseres Tempo bei ihm zu erzielen. (Ewig langsam aufm Laufband hätte nix gebracht.) Er ist ja jetzt nun schon unter 30. 25 wäre das nächste Ziel. Realistisch - keine riesigen Sprünge direkt. Aber schon massig Fortschritt, für seine Verhältnisse.


    Da könnte ruhig noch ein Manga von nem Kerl der läuft (+ viele hübsche Mädls die auf ihn stehen) irgendwie als Motivation dienen. Hätts ja lustig gefunden, wenn Prince kochen gekonnt hätte und das aus nem Manga gelernt, etc. Aber Haiji muss wohl weiter sich drum kümmern.


    Nächste Epi kommt wohl wieder der Rothaarige.

  • Best case hat sich bewahrheitet. Jawoll! Kein unnötig großes Drama um Haiji, Kakeru und der Rest übernehmen Aufgaben. Kakeru hat mehr Verantwortung und zack sofort wird er besser! So muss das sein!
    Die Szenen mit Prince waren auch nice, genau so wollte ich das sehen (vllt noch epischer, aber das kommt vllt noch wenns wirklich um die Norm geht)
    Die nächsten Episoden sollten es dann aber auch ein paar Leute mal schaffen...

  • 10


    Das mit Kakeru ging mir fast schon ein wenig zu schnell, wie er da plötzlich so sehr auf Prince achtet und seine sonstige Awkwardness wie weggeblasen ist. Wurde zwar letzte Woche schon angedeutet, aber iwie war das Pacing vorher langsamer. Ansonsten war die Folge aber ganz klar genau das, was ich mir hier von Anfang an gewünscht habe. Hard work pays off (kinda?). Die Freundschaft, die sich da entwickelt hat (auch wieder etwas sehr schnell im Verhältnis zu den vorherigen Folgen), war natürlich auch wieder schön anzusehen. Gut, dass das mit Haiji nix weiter war. Der Cliffhanger von letzter Woche war dann doch sehr übertrieben.


    Jedenfalls gehts mit dem Anime zur Zeit steil bergauf. Good stuff.

  • Ich finde es ebenfalls super, wie alles aufgelöst wurde. Kein großes Drama, dazu wurde Hajis Abwesenheit für gute Comedy genutzt und mit Prince geht es auch voran. Aber er muss halt trotzdem noch seine Zeit halbieren... :/:

  • Gibt mir mal einer kurz ne Rückmeldung. Was war die zu schaffende Zeit für den Hakone? Jeder muss unter 15 Minuten laufen, oder? Ich frage mich immer noch, wie Prince das schaffen soll. Und da wir nun auch diesen "Moment" seines Erfolgs schon hatten...lässt mich noch skeptischer werden. Aber am Einzelnen darf es eig nicht liegen, nun muss durch diese Veränderung der Körperhaltung und dem Intensivtraining mit Kakeru massiv und stetig nach oben gehen. In kurzer Zeit hat er immerhin 5 Minuten geschafft und eig sollte man ihn nun rausnehmen und so nebenbei erwähnen "ah er hat wieder 2 Minuten weniger gebraucht" usw um dann nochmal den einen Moment zu haben...wiederholt sich dann zwar ein bisschen, aber dann ist man startklar.

  • Genau, jeder muss unter 15 Minuten sein. Es gibt ein paar, die meine ich knapp daneben waren. Aber konsistent doppelt so schnell zu laufen, ist schon echt heftig. Ich fände es aber mutig und cool, wenn es am Ende heißt: Leider hat es mit dem Traum nicht geklappt, aber wir haben trotzdem viel gelernt (Freundschaft yay) und sind glücklich es versucht zu haben.

  • Ich glaube 16:30 oder so müsste die Grenze gewesen sein. Das war zumindest bei den einen die sich freuten in dieser Episode - knapp drunter. Wieder nett mit der Musik und den Szenen. Ich bin mal gespannt, was es mit dem Kerl auf sich hat, der am Ende kam. Auf MAL meinte wer, es sei der Reporter der vorher schon mal in der Episode war. Ich hab mal geguckt - ja der war wohl beim Interview mit dem andern mit im Bild.


    Wahrscheinlich weniger "dramatisch" als es wirkt. Dass er jemanden von dort kennt glaub ich nich. Eventuell einer der früher dort in dem Haus gewohnt hat als Student - das scheint es ja schon länger zu geben. Und der selber rannte (oder rennen wollte und es nich bis dorthin packte zu dem Marathon weil nich schnell genug mit den Zeiten).

  • Aktuell ist die Serie wirklich in absoluter Topform, weil sie es jede Woche schafft, einen oder eben viele Charaktere NOCH sympathischer zu machen. Und dann kommen auch so kleine Dinge dazu, die die Truppe noch mehr als Einheit zusammenschweißen. Auch sowas wie Homepage, Trikots usw sind tolle Ideen und tragen zur Stimmung bei. Am Ende stellt sich mir aber immer noch die Frage, ob sies wirklich als Team in einem Teamlauf schaffen...aufgrund des OPs könnte man nämlich auch meinen, dass sie dann vllt (alternativ?) in einem Staffellauf teilnehmen? Wobei das wohl auch nur symbolisch dargestellt wird...aber gut, sind ja noch einige Epis, die Problemkinder kommen ja erst noch...

  • Mir gefällt die Comedy, die es hier hin und wieder gibt. Passt mit den Charakteren echt gut zusammen. Das Ende war überraschend und ich will endlich mal über Kakerus Vergangenheit wissen. Das wird immer kurz erwähnt, aber nie wurde bisher was daraus gemacht :(:

  • Die letzte Folge ist ja eeeewig her. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es wieder weitergeht.
    Und es fehlen nur noch 3 Leute für den Hakone: Akihira, King und Prince! Aber erstmal Trainingscamp, was ja oft der Knackpunkt ist...wohl auch hier wieder. Auf jeden Fall sehr schöne Szene mit Haiji. Joa die nächsten Wochen werden gut werden :)


    Episode 13
    Das Ende war superawesome, die Sache mit dem Trainer eher mittelmäßig.


    Episode 14
    Das Ende mit Prince war super...und mir fällt auf, dass die Serie es die letzten Wochen schafft, tolle Enden in die Episode zu packen. :D Nächstes Mal kommt dann der erste Gradmesser...und ich befürchte, dass es einen Rückschlag geben wird im Regen.

  • Oh no


    Es lief alles so top und es war mMn die beste Folge und hat die Spannung vor dem Race super rübergebracht. Aber bitte passiert da jetzt nichts schlimmes :sad:

  • Puh, am Ende hatte ich bei Haji nochmal Angst um dachte er fällt so kurz vor dem Ziel nochmal hin. Man hat ja nicht gesehen, dass er über das Ziel gelaufen ist. Dornleicht traurige Musik hat es da sehr spannend gemacht, sodass das Ergebnis einen natürlich glûcklich macht. Bis dahin war es perfekt.
    Das Ende fände ich aber nicht gut. Die Frage der Zwillinge ist zwar berechtigt, hat aber die Atmosphäre des Triumphs etwas zerstört :|:

  • Ich hab den Konflikt der Zwillinge am Ende nicht verstanden. Sie sind doch jetzt beim Hakone? Ziel erreicht...das war es doch auch schon, voll im Soll. Und nun fragen sie sich wieder, wofür sie laufen? Ja, die Teilnahme ist doch schon wie ein Sieg...aber aktuell sind sie gerade so reingerutscht...das passt doch. Zum Glück ist Haiji nicht gestürzt, trotzdem macht mir die Verletzung Sorgen zwecks Drama.


    Wie knapp die Abstände waren. :D

  • Ich finde den Konflikt jetzt auch nicht wirklich wichtig. Für Japaner ist es wohl eine Existenzkrise, wenn sie etwas ohne erreichbares Ziel machen. Sie wissen, dass sie Nr. 1 nicht schaffen.