Sword Art Online: Alicization

  • Episode 23


    Nun ja, Cardinal ist gestorben.... oder hat sich geopfert.....
    Eugeon wurde zu einem Schwert und hat Administrator verletzt.....
    Aber hat auch den kürzeren gezogen, jetzt ist Kirito dran....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ich geh noch mit 7/10 (befriedigend). So hab ich alles andere von SAO bewertet. Allerdings feine Abstufungen darin. Movie war eher 6.5 aufgerundet. Schlechtestes Werk. Staffeln 1 und 2 hatten 8/10 in Hälften 1 und 6/10 in Hälften 2 und warn solide bei der 7, vielleicht auch mal 7.1 oder 7.2 oder so.


    Hier auch eher zwischen 6.5 und 7.0 aber noch besser als der Movie, schlechter als die vorigen Staffeln. Wirkte gegen Ende ideenlos nur in dem Tower aufsteigen und Kämpfen. Zu wenig Asuna und Drumrum. (Ende war aber nochmal interessant, hoffentlich mehr von den Militärs außerhalb des Games und Asuna später in nächster Staffel.) Eugeo war ein schwacher Ersatz für die andern netten Chars die man vorher teils hatte. Aber noch (unfreiwillig) lustige Szenen - mit den Adligen und Chudelkin. Manche Gegner warn auch okay.


    Ich werde wohl weitergucken ... da ich jetzt schon sooo viel davon gesehen hab, der Anime immer gut für Gespräche ist (weil viele ihn kennen) - und man dann glaub so langsam aufholt mit der Adaption. Dieser superlange Alicization soll ja mit nächster Staffel abgeschlossen werden. Vielleicht wirds danach ja wieder angenehmer.

  • Es war okay. Mir hat es besser als GGO gefallen und war eigentlich ganz cool. Das ganze RL Zeug hingegen war total furchtbar und es wirkt wohl so, als würde sich die zweite Staffel mehr darum drehen.


    Den Kampf fande ich aber irgendwie seltsam. Ich meine Kirito kämpft gegen eine nackte Frau, welche dann auch nur einen Arm hat. Das sah schon seltsam aus.

  • Episode 24


    Endlich hat die alte das verdient was sie geseht hat, good job Kirito.....
    Auch nice das er im SAO Modus war..... interessant is was am ende dan noch passiert ist....


    Ein Angriff in der Aussenwelt, und die Typen sehen aus wie die von Laughing Coffin..... gerade der mit der lila Haare.....
    Bin gespannt wie es weiter geht, in der Herbst Saison.....


    Fazit:


    Finde die Staffel ein wenig schwächer, viel zu wenig Kämpfe..... wenn es wechle gibt sehen sie aber episch aus.....
    Bin auch gespannt wie die Story weiter geht, und mit Kirito's echten Körper.....
    Schaue mir es auf jedenfall weiter an.....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Hier eine recht ausführliche Zusammenfassung von allem was bei Alicization schief gegangen ist:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hab ihn mal resubbed, finds echt gut das geoff sich auch mal fehler eingesteht und sich entschuldigt hat. in diesem Video ist er deutlich sachlicher und mehr fair.


    Gutes video von ihm, aber er hätte ruhig noch etwas mehr drauf eingehen können, was das für ein bescheurte idee war, ai menschen zu erschaffen um kriegsroboter zu steuern...

  • Ja, diese AdHominem Attacken in seinen früheren Videos haben mich auch immer gestört. Das hat sich in letzter Zeit deutlich gebessert.
    Allerdings ist im Fall von Alicization natürlich auch sachliche und faire Kritik ein ziemlicher Verriss...

  • Die Recap-Folge war wohl notwendig - und okay, nach dieser Zeit bei langer voriger Staffel. Da sind Recaps in Serien die solche alle paar Episoden bringen schlimmer. Nix besonders. Aber auch nich schlecht. Machte nur nich wirklich Lust auf mehr, wenn man an den vorsichtig gesagt "durchschnittlichen" Plot erinnert wird. Gucke trotzem weiter, zum Mitreden. Mal sehen ob man auch bissl mehr außerhalb sieht - wo ja angegriffen wurd. Bestimmt aber nicht (was dann schade ist). Der Arc wird hoffentlich dann auch fertig - ist ja ziemlich lang.


    Was mich übrigens noch wunderte war, dass der Kerl der da die Einrichtung leitet (weiß nich ob ichs damals sch on erwähnte) ja so komisch gekleidet ist. Traditionell japanisch oder so. Aber man würde eher beim Militär ne Uniform vermuten. Da war er ja außerhalb als sie ihn in der Stadt als mal trafen angemessener gekleidet. Wirkte eher als hätte der da Urlaub gemacht, statt ne Militär-Einrichtung zu leiten.


    Edit: Episode 01: Ziemlich lahm. Kirito hockt im Rollstuhl abwesend und unbeweglich. Hoffe mit dem Ende der ersten Episode gehts dann mit Actin nächste Epi weiter - und Kirito wieder normal. Alles andere wäre zu lahm vom Pacing.

  • Episode 1


    Es gab Infos was nach dem Kampf geschehen ist, auch ist Kirito in ein Koma ähnlichen zustand......
    Und Alice kümmert sich um ihn, und auch Selka ist vor Ort.....
    Am schluss gab es dann noch zu sehen das es ein Angriff auf das Dorf gibt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 2


    Ein gute auftritt von Alice, der Kerl hat ja genervt, und der kurz Kampf sah wieder nice aus.....
    Dan ging es ins Relife, und es wurde die Situation beschrieben...... wer die Angriffer sind, ist ja klar.....


    Auch gab es Infos über Kirito und was mit sein Bewustsein ist, und man sah schon was Asuna vor hat.....
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 3
    Das war jetzt aber wirklich super convenient, dass es den Dark Knight lvl. 70 und Emporer als Rolle für die Bösewichte gab und bei der guten Seite zufällig nur das höchste Lvl 30.
    Aber trotzdem war es cool, dass man die dunkle Seite mal sieht. Sind wohl auch Menschen dort.

  • Das war ein recht guter Einstieg - bis hierher. Immer mal viele Szenen außerhalb der virtuellen Welt. Die Szenen drinnen waren schön actionreich. Allerdings fürchte ich, dass es "Ingame" dann wieder nachlassen wird. Der Antagonist ist wieder so ein typischer SAO-Kerl ... ja klar er musste wohl die andern (zumindest Sinon) von GGO kennen und ist auch zufällig statt nur Söldner zu sein noch einer der da in Games/VR sich gut auskennt.


    Würde mich nich wundern wenn da dann noch irgendwelche unpassenden Handlungen eingebaut werden. Dass er statt straightforward seinen Auftrag zu verfolgen ne "spielerische Herausforderung" sucht a la mal die andern entkommen lassen (was dann den Plot streckt), wenn er irgendwo nen unfairen Vorteil durch Zufall/Glück hätte - und ihm das zu leicht wäre. Na ja, mal sehn ...

  • Episode 3


    Es gab ein paar Hintergrund Infos zu den Angreifer...... und über den Bereich im Dark Territorium......
    Auch wird Asuna jetzt Diven, um Kirito zu Retten..... auch Yui hat was vor mit den anderen, kann mir schon vorstellen was.....
    Sehr spannend wie sich die sache entwickelt, bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • SAO muss immer so absurde Bösewichte haben. Es hätte doch gereicht, dass es der Anführer einer käuflichen Militärtruppe ist. Ne, er hat schon als Kind Menschen getötet, um ihre Seele anschauen zu können. Gleichzeitig muss er ja komischerweise nicht durch Schwerter verwundbar sein...

  • Episode 4


    Nun ja.... der Typ ist ja nur noch krankes stück.....
    Schon als kleiner Junge war er verrückt, sowas gestörtes.....
    Wie schon vorschreiber hätte sie ihn einfach als stink normalen Sölder gelassen.... und nicht sowas verrücktes......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 5


    Eine Folge wo man einige Ritter wieder zu Gesicht bekommt und wie sie sich verändert haben.....
    Auch war es der letzte Tag vor der Schlacht, die es am ende ja eingeläutet hat....


    Das Lied am schluss fand ich auch sehr schön......
    Bin gespannt wie der Kampf verläuft, und wenn Asuna ihr auftritt hat..... und natürlich Kirito's erwachen.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Man merkt, dass Schlachten mit großen Armeen nicht die Stärke es SAO-Autors sind. (Vor allem wenn man andere Fantasy-Anime - die leider selten sind - kennt mit solchen Schlachten.) Na ja ... zumindest wieder Action, nachdem vorige Episode die langweiligste Episode bisher war. (Bis auf die aber sonst alles okay - auch wenn der Gegenspieler ein Irrer ist.)


    Recht lames Setup mit den Armeen. Linke Flanke, rechte Flanke, etc. Jeweils nur eine Feind-Gruppe losgeschickt, die dann da rumstehen währen die Gruppen-Anführer kämpfen und der Mensch jeweils - mit Hilfe eines höherrangigen Mitglieds seiner Truppe - gewinnt.

  • Episode 6


    Der Krieg hat begonnen, und zeigt schon wie die lage ist....
    Auch sind die Dämonen von der Anzahl mehr, aber Qualität kommt ja vor Quantität....


    Bin auch mal gespannt wie Alice Angriff aussieht und was mit den Jungen ist der abgehauen ist....
    Nicht zu vergessen die zwei kleinen Mädchen, und wenn Asuna ihren auftritt hat.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."