Sword Art Online: Alicization

  • Episode 7


    Das Gemezel geht weiter, Randy hat sich gefangen und ist zurück auf dem Schlachtfeld.......
    Der Höhepunkt hatte aber Alice, und ihren heftigen Angriff...... der satte 1000 Leute gekillt hat......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Die letzten paar Folgen
    Ich finde die Action eigentlich echt cool. Einfach Kämpfe zu visualisieren und gute Musik drauf klatschen kann SAO wirklich gut. Gefällt mir.


    Aber warum kann Alice die Seelen der Leute einsammeln?

  • Episode 8


    Das gemezel geht weiter, und diese verückte aus den Schattenreicht..... hofentlich geht die bald drauf......
    Die Kämpfe sehen wieder top aus, bin immer noch gespannt drauf wenn Asuna und Kirito aktiv werden.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 9


    Krass die Folge, der Kampf gegen die Faustkämpfer war sehr gut gemacht.....
    Und das Mädchen hat echt was drauf, aber auch der Faustkämpfe Type.....


    Und endlich hatte Asuna ihren auftritt, sie ist wörtlich vom Himmel herabgestiegen.....
    Jetzt bin ich schon auf die nächste Folge gespannt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10


    In der Folge ging es ruhiger voran....
    Im groben war es eine Informationsaustausch Folge......
    Und die Frauen haben jetzt einiges zu besprechen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Bisher weiterhin recht unterhaltsam, diese zweite Hälfte von Alicization. Schon deutlich besser als die vorige Staffel/Hälfte und kann gut mit den besseren Hälften der ersten und zweiten Staffel (da war jeweils die erste Hälfte immer besser) mithalten, wenn auch nicht ganz.


    Wobei dann vorige Episode aber es nen Schwenk nach unten machte - vom Niveau. Harem hätte ich nicht wieder gebraucht. Aber auch ZIckenkrieg zwischen Asuna und Alice nicht. Asuna ist nervig. Dass jetzt die andern noch dazukommen (Schwester ist nervig) ist auch nicht so toll. Wirkte hier auch nach schlechtem Writing, als hätte der Autor sich spontan ausgedacht da noch andere Spieler reinzuschicken und musste dann irgenwas zusammenschustern. MIt der Anpassung der Zeitgeschwindigkeit und dass man plötzlich Chars einfach so (gut halt bissl mit Problemen) konvertieren kann. Lustigerweise fanden alle die Probleme mit dem möglichen Charverlust schlimmer als Schmerzen und so. :D


    Und der Hacker kann wohl auch einfach so nach außen beliebig Zugänge öffnen für Spieler aus den USA ... (Aber einfach Alice sich von außen erhacken und runterladen geht natürlich nicht.)


    Die englisch gesprochene Dialoge warn aber lustig. :D

  • Episode 11


    wow was für ne Folge, da geht es richtig zur sache....
    Die ansprache von Lisbeth war sehr gut gesprochen, auch gab es ein neuer Charakter im Hintergrund zu sehen....
    Ich bin auch schon sehr gespannt drauf wie die riesige Schlacht dann abläuft.....


    Auf der einen seite Amis ohne ahnung warum sie dort sind, und die Japaner wo wenigsten wissen warum sie hin gehen.....
    Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 10
    Jetzt wurde Kiritos Harem aufgebaut.


    Episode 11
    Die SAO Buddies sind back.


    Echt schade. Ich mochte die neuen Charaktere und Geschichte. Stand alone Alicization ist top! Der SAO Harem interessiert mich wenig und ist gröstenteils nervig. Das ganze RL Drama finde ich auch furchtbar. Einfach eine coole Fatansy Story mit Krieg zwischen gut und böse hätte es auch getan. Einen Lichtblick gibt es: Action steht bevor und da ist SAO gut.


    Ich verstehe nicht, warum viele Asuna so geil finden. Kaum ist sie da, geht es runter und der Bitch fight um Kirito geht los.

    • Offizieller Beitrag

    Asuna finden häufig die Frauen toll - weil das Kirito x Asuna Couple einfach extrem beliebt ist... Ich hätte es auch nicht gebraucht. Noch weniger brauch ich eigentlich, dass man nun die SAO- und ALO-Buddys rekrutiert... Aber klar. Wenn schon Sugu und Sinon kommen muss der Rest auch gleich mit. Ich hätte da lieber das Awakening von Kirito.

  • Wahrscheinlich müssen alle Girls ihn küssen oder so ... und dann wacht er auf. :D


    Edit: Das war ganz okay. Gehe mit 8/10 - aber 7.5 aufgerundet halt. Beste Wertung einer Staffel die ich für SAO je gab. Schwächer aber als die ersten Hälften von S1+S2 (die sich in Datenbanken halt nicht indiuell werten ließen und durch die andern Hälften in der jeweiligen Saison runtergezogen wurden) die klarer 8 warn. Der Movie damals war ja lame und die vorige Alicization-Staffel war auch schlecht, noch über den zweiten Hälften der Staffeln 1 und 2 aber halt grad so weil man durchschnittlich startete und die Hälfte im Turm es runterzog.


    Hier wars doch schön mal außerhalb der VR die Szenen zu sehen. Innendrin gut Action und Schlachten - wenn auch die eher lahm warn, weil nicht Stärke des Autors. Den irren Antagonisten nehm ich mal als Comedy-Element. Wurde auch (noch) nicht so übertrieben gezeigt, kommt dann wohl noch wenns weitergeht demnächst. (Dann wieder schlechter. :D ) Größte Schwäche war eigentlich die vorige Epi in der sie einfach US-Player und die alten Nebenchars anheuerten ... wobeis wegen Sinon als guter Char ja nich soooo schlimm ist. Nur die Erklärung war doof/plötzlich - dass das so einfach ging. Na ja kann man drüber hinweg sehen, da man es auch nicht zu sehr breittritt und einfach weitermacht. Der eine US-Kerl mit seinem Engrish war witzig.


    Der Anführer bei den Kämpfern und die eine Integrity Knight (die ihn töten will und deshalb beschützen will) - das war so ein Klassiker, den ich gern verbaut mag. :D (Kommt oft bei guten Buddies oder Romance - hier stehen die wohl am Ende aufeinander.)

  • Episode 12


    Weiter geht das Gemezel, auch der Champion der Faustkämpfer hat es geschaft das System zu enfernen.....
    Ein starker Moment war auch als Sinon ihren auftritt hatte, aber auch die Feinde haben ihre pläne....


    Mir hat der erste Teil der Staffel sehr gut gefallen, sie war schon spannender als die davor....
    Bin gespannt wie der nächste Teil der Staffel wird.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Der Spass geht weiter.
    Gab direkt zum Einstieg mal wieder ne Szene, über die manch andere - statt zu genießen - sich aufregten. :D


    Die Generalin hat Leafa mit Tentakeln berührt. Ansonsten Action weiterhin und die gewohnt nette Musik. Ich denke man wird nicht sooo viel berichten müssen. Melde mich ggf. alle paar Episoden wieder, aber wohl nicht nach jeder.

  • Ich fühle mich direkt angesprochen :D


    ich konnte mich echt nicht mit dem Einstieg der neuen Staffel anfreunden, wegen der schon oben genannten Szene. Ich versteh echt nicht warum der Schreiber und die Animeproduzenten von SAO, diese Verherrlichung von Sexgewalt immer wieder und wieder in der Show auf ekelhafteste Art zeigen und darstellen, da wird mir echt übel bei!


    Ich hoffe damit ist jetzt Schluss zumindest für diese Staffel... ich befürchtete aber mit dem Mainvillian wird uns einiges an solchen Szenen bevorstehen...


    Mal abgesehen vom dem Debakel, war die Episode gut und unterhaltsam, es immer cool Sinon in action zu sehen und klein hat sogar mal geholfen im Kampf^^


    ich hoffe nur Bercouli überlebt und wird nicht von creepyguy umgebracht

    • Offizieller Beitrag

    Der Auftritt von Klein war das Highlight. Endlich durfte er auch mal den Helden spielen!
    Bercouli ist schon ein cooler Charakter.


    Aber all die kleinen Szenen trösten letztlich nicht über diesen Tentakel-Hentai-Rape hinweg. Es war ja nicht nur das Bild, sondern auch der Dialog war einfach abartig.

  • Episode 13


    Endlich geht es weiter, und es geht gleich weiter mit den Kämpfe.....
    Auch schön ist das weiter Freunde zur Rettung kommen.... bin gespannt wie es weiter geht......


    Aber eine sache war unnötig und einfach abartig, die verrückte und ihre Tentakel.....
    Ich finde solche sache einfach wiederlich..... hoffe das es das letzte mal mit so ne scheiß ist......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • War schon witzig, wie das eine Mädchen enttäuscht war, dass alle Freunde von Kirito Mädchen sind. Jetzt passiert genau das, was ich befürchtet hatte: Kiritos Harem ist hier und alles wird geht den Bach runter. Schon gibts in der ersten Folge Tentacle Rape. Das finde ich echt schade alles. Bis Azuna kam, war Alicization eigentlich echt cool. Die neuen Charaktere gefallen mir und es war kein kompletter Harem. Auch das Kampfsystem via Willensstärke war cool. Das gilt jetzt aber wohl für die Reallife-Personen nicht mehr und die sind halt OP


    Wenigstens ist die Musik wie immer ganz cool und es gibt eigentlich dauerhaft Action.

  • Episode 14


    Na was für ne Chaos..... das gemezel geht weiter.....
    Und der alte hat es geschaft den Psycho zu killen..... nur blöd das er wieder rein diven will.....
    Und es gibt eine möglich keit Kirito zurück zu holen....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 15


    oh wow jetzt kommen auch noch Koreaner und Chinesen auf den Servern.....
    Aber auch ausserhalb gibt es Probleme, mal schauen wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."