Sword Art Online: Alicization

  • Okay, ich hab ja immer zu den wenigen gehört, die Asunas Hilflosigkeit im zweiten Storyarc verteidigt haben. Immerhin war ihr Gegner jemand mit Adminrechten, und trotzdem hat sie nie aufgehört, sich zur Wehr zu setzen und nach Wegen gesucht zu entkommen.


    Aber was hier mit Alice passiert kann ich bei besten Willen nicht nachvollziehen. Sie wird in dieser Folge buchstäblich zut Damsel in Distress umgebaut, die von Kirito gerettet werden muss, weil sie ganz plötzlich selbst zu nichts mehr in der Lage ist. Erst kann sie nicht selbst klettern - keine Ahnung ob wegen Höhenangst oder weil sie Angst hat, Kirito könnte ihr unter den Rock gucken - dann friert sie einfach ein als die Monster angreifen...


    Diese Kletteraktionen selbst sind das andere Problem. Klar, wenn das nicht klappen würde, wären beide tot, und der Anime wäre zu Ende, aber das fühlte sich für mich so an als hätte sich der Autor in eine Ecke geschrieben und es wäre ihm kein anderer Ausweg eingefallen.
    In luftiger Höhe auf einer Stange stehen und eine andere Person nach oben ziehen... Kann ich mir in einem Computerspiel ohne Physikengine vorstellen, wo das Konzept von Balance nicht existiert... Oder vielleicht mit Spiderman mit seiner übermenschlichen Kraft und Klebefüßen... Aber hier wirkt das ganze einfach nur lächerlich...

  • Das war schon komisch. Ich vermute bei Alice wirklich, dass sie Angst davor hat, dass Kirito ihr unter dem Rock schauen kann. Ihre Wangen waren bei der Szene rot und sie hatte, meine ich, schähmend zur Seite geschaut.


    Dann muss natürlich Kirito die Prinzessin in Gold retten, weil sie nicht kämpfen kann. Oben kann sie es dann aber doch. Selbst klettern müsste auch kein Problem gewesen sein mit der Kraft, mit der die Kirito hoch geschleudert hat.

  • Ja. Das war für mich ein bisschen Comedy - nach der einen Epi mit den 2 Adligen die "lustigste" Episode. War schon noch guckbar aber nich sooo unterhaltsam. Ein bisschen aber schon. Der andere Kerl dürfte interessanter werde, der da im Bad hockte. Habe mich grob zu dem gespoilert, der Episodentitel für nächste Epi gibt ja auch schon nen Hint.

  • Der Absatz, auf dem Kirito und Alice sitzen, ist plötzlich nur noch halb so breit wie in der letzten Folge. Arbeiten da unterschiedliche Teams an den Episoden und nutzen keine Referenzmaterialien? Wieso schlampern die bei einer Serie wie SAO dermaßen?

  • Das baldige Mitglied von Kiritos Harem ist wohl doch wertvoll für ihn: sie kann kochen!


    Der Kampf war cool, dieses Ding am Ende finden ich aber zu übertrieben gestaltet. Es könnte lieber wie ein normaler Mensch aussehen. Aber mich hat die Art des PowerUps sehr gestört. Man war damals bei der Szene in der Bib dabei und hätte dort die Release Fähigkeit erklären können. Oder aber man macht es billig und rein zufällig schüttelt der Charakter in der Not eine neue Fähigkeit aus seinem Ärmel, mit der er den Kampf gewinnt. Solche Rückblenden zu gesehen Szenen, bei denen die Zuschauer nicht alles Plot relevante gesehen haben, sind schlecht. Macht Attack in Titan auch sehr gerne.

  • Episode 18


    Der Kampf war ganz okay, Eugeo hat ein gute strategie......
    Nervig war der Clown wo sich dan eingemischt hat....
    Und bei Kirito fängt jetzt ein gespräch an, mit Alice.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Also Eugeo hat wohl komische Probleme und ist sehr traurig, dass seine Mutter nicht nur ihn liebt, sondern auch seine Brüder lol
    Klar, er wacht nicht unbedacht bei Pontifex auf. Sie wurde vorher gewarnt und hat Illusionen gezaubert. Aber das war trotzdem sau seltsam alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Air ()

  • Das war ja Eugeo, nicht Kirito. Und na ja ... "gewarnt": Der komische Clowns-Minister hatte das ja komplett durchgeplant, dass die Eugeo zu nem neuen Knight machen. Würde mich nich wundern, wenn das alles gefaket war oder zumindest sehr übertrieben. (Er kann ja seine Brüder gehasst haben aber er hat die sicher nich umgebracht, da hat man das mit den 2 Adligen darauf umgebaut.)


    Dieses Core Protection ist wohl ne Art Schutz, den sie selber nich aufheben kann - wo sie andere da zu bringen muss, das zu machen. Und dann können alle Erinnerungen überschrieben werden.

  • Ist ja schön, dass es so eine Core Protection gibt, aber in diesem Speziellen Fall wäre die Geschichte glaubwürdiger gewesen, wenn man darauf verzichtet hätte. Okay, er ist ein Teenager, aber SO hormongesteuert sollte Eugeo nun auch nicht sein...

  • Ich weiß nicht, wie man das interpretieren soll. Nur die Hormone kann es ja nicht sein. Er war ja wie verzaubert und konnte kaum richtig sprechen. Aber es einfach hinzunehmen, dass sie solche Zauber kann ist auch kacke und asspull

  • Zauber beginnen in dem Game immer mit "System Call" - und da kam in der Szene nichts...
    Und wenn sie einen Zauber hätte, mit dem sie ihn gefügig machen kann, wozu wäre dann die Core Protection gut?

  • Darum ja das Setup. Das Ding von der Folge davor, hat ihn ja nicht umsonst da einfach hingelegt und das wars. Die haben bestimmt was angestellt und man hat das Systemcall evtl. nicht gesehen. Aber darum ja asspull. :D: Aber ja, den zweiten Satz von dir beantwortet es natürlich nicht.

  • Episode 19


    Alice hat ein paar Infos über ihre Vergangenheit bekommen.....
    Und Eugeo lässt sich von der einlullen und mal schauen ob er ganz ausspricht oder.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 20


    Der Clown geht mir ja sowas von auf die nerven, der gehört einfach nur noch getötet.....
    Auch ist Eugeon schon auf der andere seite gewechselt, und jetzt geht der Kampf gegen Kirito loss.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 21


    Der Kampf sah gut aus, und Eugeon schafte es wieder raus aus den fängen zu kommen......
    Und die Hohepriesterin geht ja auch mit jedem in Bett, die verückte Clown geht jetzt in den Kampf.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Episode 22


    Ne interesante Folge, zum einen hat Kirito ein Angiff gestartet, und hat sein äußeres von SAO kurz übernommen.....
    Mal schauen ob da noch ne erklärung kommt, auch ist jetzt Cardinal vor Ort...... bin gespannt wie es weiter geht.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Wow, war die Folge wieder mal schlecht.


    Erst lässt sich Cardinal ohne Gegenwehr abschlachten, weil sie ja nie in der Lage wäre, diesen lebenden Golem anzugreifen, und dann verwandelt sie Eugeo in ein Schwert, und was macht der als erstes? Er killt den lebenden Golem.


    Und Kirito ist von dem ganzen so geschockt, dass er sich gleich selbst noch mit umbringen lassen würde... Kirito, der in SAO schon oft im Kampf gegen PK Gilden erlebt hat, wie Freunde um ihn herum gestorben sind und schon damals nicht in Katatonie verfallen ist. Und jetzt mit mehreren Jahren Erfahrung und mehreren Kämpfen auf Leben und Tod mehr, bringt ihn das zum Aufgeben, obwohl er weiß, dass nach seinem Tod noch zigtausend mehr Menschen sterben würde?
    Wenn Eugeo, der Naivling, so reagiert hätte, wäre das noch nachvollziehba gewesen, aber für Kirito ergibt das nicht mal ansatzweise Sinn.
    Und, echt? Die Spinne in der Liste der bedeutsamen Personen? Schön und gut, dass sie sich für ihn geopfert hat, aber davor hat er sie einmal kurz ein paar Sekunden lang gesehen...
    Das ist mit Abstand der schlechteste Arc von SAO bisher und da es Fairy Dance gibt, liegt die Latte nicht sonderlich hoch...

  • Ja das war extrem dämlich. Viel Gelaber. Wenig Action. Und die auch noch sehr schlecht. Sich töten lassen war lame. Vor allem wenn man sowieso davon ausgehen muss, dass Admin die andern nich hätte gehen lassen - selbst wenn diese versucht hätten zu fliehen.


    Je mehr gelabert wird, desto nerviger wirds.