Zombieland Saga


  • Story


    Es sollte eigentlich ein ganz normaler Morgen werden; mit der üblichen Musik und ihren ganz gewöhnlichen, langweiligen Leben. Doch der Frieden, den die sieben Mädels sich so wünschen, wird plötzlich zerstört … von den Wandelnden Toten! Zombies! Eine Realität, an der die Mädels niemals teilhaben wollten, entfaltet sich vor ihnen … eine erstaunliche und furchterregende Zombie-Welt. Die sieben Mädchen sind sich jedoch einer Sache gewiss: „Wir wollen leben!“ Und so kämpfen sie sich durch eine untote Welt und müssen ihre eigenen Schwächen überwinden, um sich selbst und ihre Gefährten zu schützen. All das, nur um vielleicht doch ein Wunder in dieser Zombieland Saga zu vollbringen. *Quelle: Anisearch

    Japanese Staff



    Studio: MAPPA


    Director: Munehisa Sakai
    Charakter Design: Kasumi Fukagawa
    Art Director: Kazuo Ogura
    Music: Yasuharu Takanashi


    Genre: Action, Horror, Supernatural
    Folgen: 12
    Start: 04.10.2018
    Vorlage: Original



    Charakter


    Koutarou Tatsumi

    Romero


    Sakura Minamoto

    Saki Nikaidou

    Ai Mizuno

    Junko Konno

    Yuugiri

    Lily Hoshikawa

    Tae Yamada



    PV

  • Episode 1
    So schnell war Truck-kun ja noch nie. Ein richtiger WFT-Anime, der das mit den Idols hoffentlich auch in den restlichen Folgen nicht so ernst nimmt. Die Mädchen haben Death Metal übrigens authentisch wiedergegeben.

  • Die erste Folge war überraschend unterhaltsam. Ein WTF-Setting, das übrigens komplett anders ist als oben beschrieben. Wer also wirklich nicht geSPOILERt werden will, der sollte jetzt nicht weiterlesen. Wer das wahre Setting wissen will, der schon.


    Die Heldin wird von einem LKW überfahren und muss als die aufwacht feststellen, dass sie nun ein Zombie ist. Aufgeweckt hat sie ein verschrobener Produzent, der aus ihr und anderen Zombiemädchen aus verschiedenen Epochen eine Idol-Gruppe machen will um damit die Präfektur vor dem Abstieg zu bewahren. Eben ein richtiges WTF-Setting, das aber in der Serie auch genau als solches behandelt wird, sprich der Humor basiert darauf, dass das auch für die Heldin alles komplett irr ist. Nachdem die anderen Mädchen aber erst am Ende der Folge ihr Bewusstsein erlangt haben ist noch unklar wie die Serie bzw. der Humor dann im Zusammenspiel der Mädchen funktionieren wird. Ich hoffe mal es bleibt so unterhaltsam und wird nicht zu sehr generisches Idol-Zeug.

  • Schwierig, hier nun zu sagen, welche Kombi mich wirklich weiterschauen lässt. Zombie Death Metal ist eigentlich gar nichts meins, aber Idol kann ich auch nicht gebrauchen. Aber ich fände die Mischung schon ganz nett, wenn sie mit ein paar Klischees spielt und es wäre eine Art DMC mit toten Mädchen. Und dann verliert mal eine auf der Bühne ihren Kopf...die Mädchen selbst verzweifeln aber die Fans rasten komplett aus und feiern es. Das würde ich mir ganz witzig vorstellen...oder es gibt etwas Drama, da jede von ihnen bereits tot ist.

  • Bisher (noch) nicht so mein Fall. Da es von MAPPA ist und ich das Studio mag gucke ich aber mal weiter. Soundtechnisch gefällt es mir gut. (Wie meist bei MAPPA.) Anfangs die verschiedenen Musik-Unterlegungen, um düstere Stimmung zu erzeugen. Beim Regen aber dann auch tatsächlich Regensound der zu dem heftigen Regen passte und nich überlagert wurde von lauter Musik.


    Zombies, Death Metal ... nich wirklich mein Fall. Idol-Kram auch nich. Aber mal gucken ob der Humor konstant sich halten kann. Das nutzt sich denk ich schnell ab. Besser wäre, wenn man ne ernste Schiene fährt. Jetzt wo die erwacht sind und sich eher im Griff haben. Da steckt doch sicher mehr hinter dem Producer.


    Regisseur hat laut MAL noch nich sooo viel gemacht. "Series Composition" derjenige hat wohl für Mittelalter-Garo (welcher gut war), aber auch für den Samurai-Garo (den ich droppte ... den mochte kaum wer) das "script" gemacht - zum Teil (da sind auch einige andere gelistet). Sonst wohl auch nich zuu viel Vorerfahrung.

  • Okay, das ist so... Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was das ist...
    Auf jeden Fal mal eine abgedrehte Prämisse.
    Mit dem Manager alleine würde mir das Ganze auf jeden Fall sehr schnell auf den Senkel gehen, und über die anderen kann man bisher eher wenig sagen. Ich denke mal eine zweite Folge gebe ich dem ganzen auf jeden Fall noch.


    Der Polizist war aber auch putzig. Einfach mal schießen, nur weil das Mädel ne Narbe auf der Stirn hat. Würde mich mal interessieren wieviele Cosplayer der schon auf dem Gewissen hat...

  • Der Polizist war aber auch putzig. Einfach mal schießen, nur weil das Mädel ne Narbe auf der Stirn hat. Würde mich mal interessieren wieviele Cosplayer der schon auf dem Gewissen hat...

    Ach was, endlich mal jemand, der adäquat reagiert! ;-)


    Vor Kurzem habe ich irgendwo mal die Bemerkung gelesen, warum in den ganzen Zombiefilmen die Leute eigentlich immer so lange brauchen um zu kapieren was los ist, obwohl unsere Populärkultur voll ist von derlei Geschichten. Der Polizist war sich dessen eben bewusst!

  • Wahrscheinlich ist es eher ungewöhnlich, dass Cosplayerinnen mitten in der Nacht bei extremstem Regen durch die Gegend laufen. War auf jeden Fall witzig gemacht - wie sie dadurch auch selber erkannte, dass sie Zombie ist. Ich hoffe mal schon, dass man mehr die ernstere Richtung fährt (sprach ich ja oben schon an). Böte sich an, wo die jetzt alle normal werden so langsam.


    Vielleicht geht man ja in Richtung sowas wie Madoka.

  • Mir hat die erste Folge auch mehr oder weniger gefallen. Truck-kun am Anfang war eine nette Überraschung und die Death Metal Show war auch ganz drollig mit dem Stagediving, Headbangen und Moshen. Ich bezweifle aber, dass es lustig genug ist, um dranzubleiben. Wird von den anderen Idol-Figuren abhängen, aber da habe ich eher ein ungutes Gefühl. Ich glaub, ich werde mir sie schnell wieder als leblose Zombies wünschen...

  • Nachdem ich jetzt mal drüber geschlafen habe, noch ein paar mehr Anmerkungen.
    Die Anfangsszene hat mich extrem an Excel Saga erinnert... Und wenn ich so überlege, gibt es da durchaus noch mehr Parallelen:
    Geheimorganisation bestehens aus 2 Personen.
    Ziel ist es eine Stadt/Provinz zu erobern /retten...


    Gut das war's dann aber wohl auch.


    Was ich gestern noch vergaß zu erwähnen: Einige der Idols sind ja wohl schon über hundert Jahre tot. Das sollten dann eigentlich keine Zombies mehr sein sondern Skelette...


    Und ich hoffe, dass sie in Zukunft andere Musik machen, denn das halte ich sicher keine komplette Staffel durch.

  • MIr fällt auf das Tae chan aus dem Charakterbanner ausgeschnitten ist. Lustiger Zufall der irgendwie passend ist.

    Meinst du ob in dem Thread? Also bei mir ist sie dabei, vielleicht liegt es an meiner Bildschirmgröße.

  • Episode 1


    ...gefiel mir. Ich hoffe nun nicht, dass es in einer bloßen Idol-Show mit Zombies ausartet, die generischen Mädchen (Loli, Rocker) und ein allgemeiner Aufbau deuten doch arg darauf hin. Als willenlose Armbeißer hätten mir zumindest 2-3 davon jedenfalls besser gefallen. Ein paar kleine Aufmerksamkeiten gab es dafür noch zu entdecken, vor allem den Kalender zu Beginn und die Stange im Kopf des Mädchen, mit welcher sie ständig herumirrte.


    Der Polizist war dann auch ziemlich kaputt gewesen. Einerseits klang es so, als hätte er sie gleich misshandeln wollen, und danach verpasste er einen perfekten Schuss in die Brust.

  • Episode 1


    OK der Anfang mit dem Truck war ja wohl richtig genial, kam richtig überraschend und hat so ein bisschen die "alle sind happy" Animes parodiert wo alle einfach so aus dem Haus laufen.
    Alles weitere war dann wirklich WTF, ich weiß garnicht was verrückter ist, die Zombies, der Manager oder der Death Metal.


    Trotzdem bleibt die Frage, wie sich der Anime jetzt weiter gestaltet, wo alle wieder ihr Bewusstsein zurück erlangt haben.

  • Der beste Joke war der "Stimulation" Joke. Ich finde die Gags bisher richtig lustig und hoffe das es so weitergeht. Ich schaue fast gar keine Animes mehr weil mich fast alles langweilt, vielleicht ist mein Hunger auf Anime auch einfach wieder grösser geworden.

  • Der größte Dünnschiss-Plot ever. Folge 1 wurde im Grunde nur durch die ganzen WTF-Momente getragen.


    Ich bin erstmal weiterhin dabei, gehe aber davon aus, dass das in ein paar Folgen langweilig wird, da ich vor allem diesen Zombie-Master nur mäßig lustig finde.