Zombieland Saga

  • Episode 2


    Ok, das war doch extrem lustig und WTF? gewesen. :D:  
    Allein schon das schräge OP verdient eine volle Punktzahl, die Rapper und der abgedrehte Polizist, welcher ein Schrei-Duett provoziert. Und zum Schluss liefern sich die Mädchen dann ein Rapduell im Altenheim. Mir gefällt auch, dass eine davon doch weiterhin an den Haaren zullend "schläft", bzw. andere jagt. Als einer der Opas ihren Kopf fürsorglich mit Tintenfisch fütterte, konnte ich nimmer. Hoffentlich wird nun mit jeder Episode ein Musikstil durch den Kakao gezogen, an möglichst verrückten Orten.

  • Die beste Musik ist immer noch die im Intro.
    Die Auftritte... Eher weniger. Aber da Metal und Rap jetzt hoffentlich abgehakt sind, kanns ja nur noch besser werden.

  • SChliesse mich Neal an. Zweite Folge ebenfalls lustig. Mir gefällt der Humor und die Gags sind frisch.
    Tae Chan nuckelt an ihren Haaren rum, der Police Offizer hatte wieder seinen Moment, das diesesmal Rap drankam war auch völlig okay auch wenn diese japanische Animeform von Rap ziemlich cringe ist, aber Ich will ja kein echtes URL Rapbattle sehen sondern das sind zwei Idols die sich auf der Bühne aussprechen. Übrigens auch ein ziemlich cooles Instrument für Character Development bzw die Beziehung zwischen den zweien.


    Der Tamagotchi Gag war auch lustig genug. Also Ich freue mich jedenfalls auf die dritte Folge. Seichte Unterhaltung, netter Humor Ich habe keine Probleme.

  • Wird sicher kein AOTS. Schlecht ist er aber auch nich. Bin noch nicht sicher, ob ich ihn weitergucke. Eventuell noch Episode 3 abwarten oder es fällt vorher von anderm Kram schon genug weg.
    Mit Episode 02 legte man hier jedenfalls positiv nach. Fand es vom Humor her gut genug, dass ich sagen würde, es wäre 1-cour anguckbar. Ziemlich überdreht und dadurch lustig - vor allem die Reaktionen der andern.


    Der Producer/Lehrer hat übrigens dieselbe Stimme wie Okabe Rintaro bzw. Kyouma aus Steins;Gate. Normalerweise fällt mir sowas nicht immer auf. Aber wenn der von der Persönlichkeit dann hier noch so abgedreht ist und herumzappelt wie Kyouma ...


    Tamagochi kenn ich auch noch - fand die Anspielung ganz nett. Die Hip Hop Dudes bzw. Rapper (erinnerten mich an die aus Devilman Crybaby, da gabs glaub auch welche) fand ich ganz lustig. Vor allem dann die Reaktion als alle rumschrieben am Ende mit der Szene mit dem noobig-anfängerhaftig aussehendem Polizisten.


    Auftritt (als man das dann als Show verkaufte mit dem abfallenden Kopf, etc.) war auch cool. Da dürften sich schon erste eingeschworene Fans gebildet haben, dadurch.



    Hoffe natürlich noch immer auf (bei 12 Epis die es wohl haben wird laut MAL eher schwer) nen deeperen Plot. Erklärung wieso der Producer das macht und dass er vielleicht böse ist, etc. Am Ende kommt aber vielleicht raus, dass er nur ne Ausbildung zum Kosmetiker macht und die Mädls da schminken will und das ne gute Übung ist (wenn er schon Zombies so schminken kann, dass man es ihnen nich ansieht, dann kann er andere Sachen wohl auch gut). :D

  • Das der Produzent böse sein soll bzw die Mädchen selber gekillt hat damit er sie Jahre später reviven kann könnte schon irgendwie Sinn machen.
    Nur Yuugiri kann er wohl kaum getötet haben, da sie aus einer anderen Zeitepoche stammt. Selbst bei Saki Nikaidou wäre es unwahrscheinlich, es sei denn der Producer ist weit älter
    als er aussieht.


    Tamagotchis kamen in Deutschland 1997 raus. Da müsste der Produzent schon recht früh mit dem killen angefangen haben. Ist aber locker möglich. Ich weiss nicht ob noch irgendein Mädchen
    "älter" ist als Saki und Yuugiri, wenn aber noch eine weitere Figur aus einer Zeit stammt, wo der Produzent noch ein Kind war oder noch gar nicht geboren, würde Ich die Theorie das er
    gekillt hat bis er seine Ideale Idolgruppe zusammenhat, persönlich ausschliessen.

  • Ein stärkerer Fokus auf das "Alter" der Mädchen wäre ein Sahnehäubchen für den Anime. Die älteste lebte immerhin vor 200 Jahren, und trotzdem handeln sie bislang modern, bzw. scheinen gut mit der Gegenwart zurecht zu kommen. Im Idealfall hätte man ihre Herkunft sogar musikalisch verbinden können, indem z.B. das 80er-Mädchen auf Synthesizer setzt. Die eine oder andere Anspielung über Tamagotchi hinaus wird man aber sicherlich noch zu sehen bekommen.

  • Im Idealfall hätte man ihre Herkunft sogar musikalisch verbinden können, indem z.B. das 80er-Mädchen auf Synthesizer setzt.

    Yuugiri hat doch schon ihre Klampfe ausgepackt und im klassischen Stile ihrer Zeit musiziert.

  • Episode 2


    Der Manager ist wirklich ein schräger Vogel, ich frage mich wirklich was er damit bezwecken will und wieso weiß er das es Zombies gibt und nimmt das einfach so hin?
    Das Rap Battle war cool, da ich aber Rap nicht mag, hoffe ich das es auch das letzte Mal war.
    Nächstes Mal wird dann wohl endlich mal richtig getanzt.

  • Episode 3


    Nach den ersten beiden fühlte sich diese an wie eine Vollbremsung... mit 140 auf der Überholspur einer Autobahn. Die Fans sind sich derzeit unsicher, ob besonders durch das extrem miserable CGI Idolshows parodiert werden sollten, oder man beim Einstieg einfach eine zu hohe Messlatte angesetzt hatte. Zwar gab es noch ordentliche Momente zu sehen, im Großen und Ganzen aber wirkte es schon wie 0815 Idol-Kost.

  • Auf CGI usw. hab ich nicht geachtet. Acht ich auch seltener. Vor allem in nem Idol-Anime ist das eh weniger relevant, die Optik. (In Fantasy oder Sci-Fi acht ich schon stärker drauf.) Hauptaugenmerk bei der Optik liegt für mich darin, dass es abgedreht ist bezgüglich Style der Mädls (Vor allem auch Zombieoptik abseits der Auftritte.) Und eben das Haus und da die Umgebung.


    Allgemein war die Episode noch recht gut - aber schon schwächer als die vorigen. Es ist halt kein tieferer Plot in Sicht. Könnte also bei reiner Parodie auf Idol-Anime bleiben.


    Aber es war halt durch gewisse Interaktionen noch unterhaltsam. Genial war ja die Reaktion vom Polizist am Ende. (Der wird wohl jede Epi mindestens 1x vorkommen.) Die Szene mit dem Auftritt war halt ein sich bissl lang ... bot nicht sooo viel ... das eine Mädchen fand die halt gut. Ansonsten anfangs bisschen Probleme. Da war das mit dem Hip Hop lustiger.


    Aber es dürfte dazu beigetragen haben, dass das Team langsam zusammenwächst. Mal sehen wies weitergeht.

  • Episode 3


    Oh, dass CGI war wirklich schlecht, ich mag es sowieso nicht sonderlich gerne aber sie hätten sie auch einfach so tanzen lassen können.
    Lustig war Sakuras Flugeinlage und wie Yuugiri sie einfach geschlagen hat und genau das selbe gesagt hat.

  • Episode 3 hat dann leider genau das gemacht, was bei der Serie seit Beginn immer zu befürchten war, nämlich in Richtung eines generischen Idol-Anime zu gehen. Dazu passte auch das CGI bei den Tanzszenen, das in der gleichen Form bei derlei Serien üblich ist. Die Serie lebte bis dahin vom skurrilen Zombie-Humor. Jetzt hat man gesehen was passiert, wenn dieser weitgehend fehlt. Ich bin skeptisch ob man das Ruder nochmal herumreißen kann, wenn man bereits jetzt diesen Weg eingeschlagen hat.

  • Muss sich den Meinungen anschließen, dass sich die Folge wie eine typische Idol-Folge angefühlt hat inkl. dem hässlichen CGI. Ich hoffe nur, dass es wirklich als Parodie gemeint war, ich glaube es jedoch nicht. Kommt mir eher so vor, als würde man es teilweise wirklich ernsthaft durchziehen wollen. Und das muss echt nicht sein. Wäre vor allem auch schade um Okabe ^^

    - Göttlicher Stilwechsel -
    ...ich will die Welt brennen sehen...

  • Auf jeden Fall eine bessere Episode als die Letzte. Man kann nur hoffen dass sie ihr hässliches CGI nicht so oft verwenden, in mir stirbt jedes Mal was wenn ich es sehe...

  • Verstehe den Hate nicht. Allerdings bin Ich auch nicht übersättigt von Idol Anime wie viele andere hier scheinen, da Ich sowas generell nicht gucke.
    Daher wirkt das alles auch nicht abgedroschen auf mich.

  • Ich würde mir wünschen das man noch etwas mehr über den Ursprung der Zombies erfahren darf, eine logisch nachvollziehbare Erklärung wird es dafür aber kaum geben können. Es hängt ja nicht allein daran, dass Tode in Japan tatsächlich eingeäschert werden, vor allem die unterschiedlichen Jahrgänge widersprechen sich schon völlig. ^^


    Das Ende war diesmal wieder herrlich schräg gewesen, mit der armen Oma, welche einen halben Herzkasper bekam. Im Grunde gefallen mir sämtliche Mädchen und ihr kranker Produzent weiterhin richtig gut. Auch wenn 2-3 davon (noch) etwas schwach ausgearbeitet sind, überzeugt der Rest völlig. Tae, Saki und Junko stehen dann ganz oben auf meiner Lieblingsliste.

  • @BMX Ich schaue eigentlich auch kein idolanime es ist nur unglaublich enttäuschend! Da bekommen wir zuerst z.B so ein cooles rapbattle komplett in 2d und dann kommt halt cgicrap der den Anime zumindest in diesen Momenten ziemlich runterzieht und deswegen die gesamtqualität zumindest ein wenig leidet, zombiesaga könnte ohne den CGI halt einfach ein gutes Stück besser sein

  • Episode 4


    Oh die Arme Pharma Frau, wird erstmal komplett verschreckt von den Mädels im Onsen. Der Auftritt war dank dieser Wärmepacks schon viel besser, da sie sich besser bewegen konnten. Trotzdem können sie doch jetzt nicht jedes Mal das selbe Lied bringen oder?