Zombieland Saga

  • Episode 5


    Dieses Matsch Spiel war lustig, wie sich dort alle zum Affen gemacht haben. Also entweder es hat sie dieser Mann erkannt und der Anime fährt bald eine ernstere Schiene, was ich nicht glaube, oder es ist nur ein Fan aus früheren Tagen als ein paar von ihnen noch Idols waren.

  • Fand Episode 5 sehr gut. Hat irgendwie was von "Gewöhnung" ... wodurch der Anime besser wird, weil man bestimmte Stilelemente schon als angenehmer empfindet je öfter man sie sieht. Dass die eine noch nicht normal ist (vermute die wird auch nich mehr) - sorgt ja konstant für Humor. Das Briefing durch den Producer kommt auch immer gut. Vor allem wie er dann redet, etc.


    Die 2 "Missionen" waren dann recht abgedreht. Also ich musst schon richtig lachen - grad wegen der einen (Tae) die nich normal ist ... mit ihren Geräuschen und als sie auseinander fiel. Bei dem Kerl dem was bekannt vor kommt vermuten ja auf MAL manche den Fahrer vom LKW, Episode 1. Oder nen ehemaligen Angehörigen einer der Mädls. Würd eher drauf tippen, dass Reporter der über den Unfall berichtete aus Episode 1.


    Irgendwie hatte man ja schon letzte Episode bissl ne ernste Andeutung, als die kurz da am Fußbad warn und sich Gedanken machen, was der Producer eigentlich will. Wurde aber nich näher verfolgt. In dieser Epi warfen die nen Baseball der irgendwie durch den durch ging am Bein oder so, als wäre er auch nich wirklich Menschn.

  • Na ja, wenns der LKW-Fahrer gewesen wäre, dann wäre seine Reaktion sicher eine andere gewesen.
    Da er ja auf die kleine, die mal ein berühmtes Idol war gescahut hat, denke ich mal, dass er die wiedererkannt hat.

  • Episode 5


    Der Inhaber des Hähnchen-Restaurants wurde übrigens vom echten synchronisiert, deswegen klang seine Stimme auch real und nicht verzerrt. Sein Restaurant wurde zuvor noch in Yuri!!! on Ice beworben, was solche Werbung wohl kosten mag?
    Das die Mädchen irgendwann eine größere Aufmerksamkeit erregen war abzusehen, immerhin ist die Jüngste erst vor sieben Jahren gestorben, ein Großteil der anderen ab den 80ern. Aber da der Anime extrem lustig verläuft, dachte ich nicht das noch Drama aufkommen wird, wenn es denn nun in solchem endet. Stellt euch vor, ihr seht eure verstorbene Tochter im Schlamm spielen. Ansonsten war es wieder eine gelungene Episode gewesen, welche sogar an das Niveau der ersten beiden heranreicht.


  • Colle Hintergrundinfo mit dem Inhaber. Das er anders klingt ist mir sofort aufgefallen. Und ja die Folge war wieder besser als die Folgen davor. Wird weitergeguckt.

  • Episode 6


    Die Serie funktioniert immer noch am besten mit abstrusem Humor, auch angesichts der abstrusen Ausgangslage. Dieser ernste Part um Junko empfand ich dagegen als zu überzogen. Im Hühnchen-Kostüm oder beim robben im Schlamm mischt sie bedenkenlos mit, aber ein paar Fotos für Fans kratzen dann an ihrer Idol-Ehre, bis der Gruppenzusammenhalt auf dem Spiel steht. Und dabei fände ich es gut, wenn durch die unterschiedlichen Idols aus unterschiedlichen Jahrzehnten auch etwas der Fokus auf den Wandel gelegt bzw. vielleicht sogar Kritik daran geübt wird. Ais Ableben gefiel mir dagegen deutlich besser, so bescheuert vom Blitz getroffen zu werden, passte wieder herrlich zum Anime.

  • Episode 6


    Oha, auf der Bühne vom Blitz getroffen zu werden und dadurch zu sterben ist schon ziemlich bitter, wenn man bedenkt das sie jetzt auch wieder auf der Bühne stehen muss. Gut, als Zombie kann sie jetzt zumindest nicht mehr sterben, hat auch was gutes.
    Das es bei dem nächsten Konzert regnet, sieht man ja schon in der Vorschau, mal gucken was sie daraus machen.

  • Episode 7:


    Okay, das ging ja doch schneller als gedacht zum großen Auftritt. Ich hatte das jetzt eher als Season Finale erwartet.
    Und überraschenderweise ist der Manager doch nicht komplett nutzlos. Warum er mit der Ansprache aber unbedingt bis zum Tag vor dem Auftritt warten musste, erschließt sich mir nicht ganz.
    Ansonsten war das CG bei dem Festival angenehm dezent bzw teilweise waren die Szenen sogar richtig gezeichnet. Dass man sich hier so viel Mühe gibt, hätte ich nicht erwartet.


    Insgesamt ganz schön viel Unerwartetes in einer Folge und auch noch durchweg positiv.


    Bleibt noch die Frage: Wenn es so ein tolles Spray gibt, warum haben sie es nicht schon vorher benutzt?

  • Episode 7


    Ich kann mich mit dem ernsten Ton der Serie einfach nicht anfreunden. Auch wenn besonders die erste Hälfte sehr stark gewesen ist, durch den Auftritt ihres Managers und der Gruppe selbst, bleibt die eigentliche Ausgangssituation zu abstrus für einen (besseren!) Idol-Anime. Solche lustige Szenen zwischendrin wie das Déjà-vu oder Gewitter zum Schluss retten dann daran auch nichts mehr. Schade, zurück bleibt wieder ein Anime mit viel vergeudetem Potenzial.

  • Episode 7


    Sehr schöner Auftritt von ihnen und das sie unsterblich sind kommt ihnen hier total zugute, außerdem nette Idee sie vom Blitz treffen zu lassen und sie danach im Vocaloid Stil singen zu lassen.
    Das sie dann doch so schnell vor relativ vielen Zuschauern singen hätte ich nicht gedacht, gerade weil gerade mal ein wenig über die Hälfte vom Anime rum ist.



    Weil es dann wohl zu einfach gewesen wäre, sonst gäbe ich den ganzen Humor darum ja nicht.

  • Episode 8


    Jetzt scheinen die Folgen zu kommen in dennen sie ihre Verwandten und Familie wiedertreffen, ihnen aber nicht sagen können das sie Zombies sind.
    Das Lily in Wirklichkeit garkeine "Lily" ist und ihren Vater wiedetrifft, war natürlich schon traurig, ihr Tod war aber wirklich zu bescheuert...

  • Gute Episode. Da es knapp wird - und nich mehr viele Episoden sind ... denk ich nich mehr, dass irgendwas "deepes" kommt bezüglich Hintergründen, etc.
    Maximal ist der Producer vielleicht Gott und belebt sie wieder - wenn sie erfolgreich sind, so wie er es sich vorstellt - als Belohnung.
    Oder das ganze ist ne Art Prüfung und war gezielt dazu da, dass sie mit ihrem alten Leben konfrontiert werden.
    (Unabhängig davon ob sie altbekannt Leute treffen oder nich. Nächste Woche wohl die Motorrad-Gang-Frau im Vordergrund, die lebte wohl etwas früher ... könnten vielleicht noch Leute leben dei sie kennen, die jetzt älter sind. Oder einfach so ne Char-Episode in der sie mit der Motorrad-Gang-Thematik zu tun hat ohne jemanden zu treffen.)


    Der ernstere Touch hat mir gefallen. Das kann man episodisch so fortfahren und nochmal die ein oder andern Mädls (oder auch mal 2 zusammengefasst, damit es reicht) in den Vordergrund stellen. Mit irgendwie was im Abschluss in letzter Episode dann.


    Das Studio kriegt es auch hin, dass es passt - mit ernstem und lustigem Momenten, den Wechsel. (Gefiel mir schon bei Shingeki no Bahamut von MAPPA.) Der Brüler war als die (bzw. der) wegen dem Haar starb vor Schock. Aber auch der Producer hält ja durchweg - wenn man sich dran gewöhnt hat - seine guten/witzigen Momente. Wie er die Mädls immer so schnell "abfertigt". (Kommt mir wie ein Mitarbeiter vor, der von unnützen Kollegen genervt ist die ständig was fragen, oder so ähnlich. :D)


    Da war halt auch gut wie er "reagierte" als er merkte, dass da der riesige Kerl die eine kannte. Das wurde ja angedeutet, dass es ihn irgendwie auch beführt. Auch wenn er sonst so überdreht spielt. (In vorigen Episoden hatte er ja für die andere auch aufmunternde Worte.)


    Guter Mix. Solider Anime.



    P. S: Gibts eigentlich von Cygames schon ein Zombie-Idol-Mobile-Game? Die sind ja irgendwie als Geldgeber/Producer beteiligt (letzte Epi da so ne Einblendung sogar innerhalb des Anime wo so ein Gebäude war wo Cygames dran stand) ... und haben ja recht viele Games auf denen sie Anime machen lassen wo das Game groß ohne Plot war und der Anime nen eigenen machte. Uma Musume warn ja die Horse-Girl-Idols. :D Also würde mich nich wundern wenn die da noch ein Game bringen, in Japan scheinen ja so Games beliebt die Cygames dann am laufenden Band bringt und "Geld scheißt" was Anime diesbezüglich betrifft.

  • Episode 8


    So wie alle von denen wir bisher wissen, oder?

    Einen Flugzeugabsturz halte ich nicht für bescheuert. Und vom LKW erfasst zu werden, bleibt auch eine ziemlich reelle Gefahr.


    Durch die Enthüllung das Lily ein Er ist, verliert der Anime noch einmal einen Punkt bei mir. Solche Traps sind echt der schlimmste Krebs der Animeindustrie, selbst wenn es zum humorvolleren Ton passen mag, und hier vielmehr auf die Schippe genommen wird. Immerhin hatte man den ernsten Part der Episode wieder gut inszeniert. Zuerst seine Frau und danach noch das eigene Kind zu verlieren, klingt richtig grausam. Als er danach auf dem Sofa zusammengebrochen ist musste ich schon eine Träne verdrücken, auch die Idee eines "Abschiedslied" gefiel mir.

  • Episode 9


    Immerhin zementierte man nun Sakis Position als best zombie noch tiefer, wie sie den Kampf auf ihre eigene Art gelöst hat, war schon grandios gewesen. Aber all diese Charakterepisoden werden mir dann so langsam zu repetitiv, und nächste Woche soll wohl Yuu an der Reihe sein. Das dabei niemand die Zombies erkennt gefällt mir auch nicht wirklich. Bei Saki lässt sich noch mit einem zu langen Zeitraum und der Freundschaft argumentieren, aber Lily traf auf seinen eigenen Vater.

  • Episode 9


    Saki muss auch schon eine ganze Weile tot sein, wenn ihre beste Freundin jetzt schon eine so große Tochter hat. Das die beste Freundin Saki nicht erkennt halte ich auch für Schwachsinn, schließlich sieht sie genauso aus wie vorher, nur das sie immer noch so jung wie damals ist.

  • Ja, das war schon mehrfach angedeutet. Wobei ich mir nie wirklich alle merken konnte. Aber dass die eine (die nächste Woche wohl kommt) - schon ewig tot ist - das ist klar. Kann man sich merken, ihr Kleidungsstil deutet eher auf die klassische Zeit hin aus der sie stammt. Bei der mit den Motorrädern merkte ich es mir weil sie schon mal Tamagotchi erwähnte. Kenn ich noch aus meiner Jugend/Kindheit. Das passt damit, dass deren Freundin jetzt schon etwa so alt ist, ne Tochter haben zu können.


    Jedenfalls eine der stärkeren Episoden. Mir gefallen die ernsten Episoden recht gut. Da der Humor auch nich fehlt. (Die Alten am Anfang warn witzig.) Und es ist auch gut inszeniert. Das gefiel hier besonders. Diese Soundeffekte und Ausrufezeichen, etc. was man da so verbaute.

  • Solche Traps sind echt der schlimmste Krebs der Animeindustrie, selbst wenn es zum humorvolleren Ton passen mag, und hier vielmehr auf die Schippe genommen wird.

    Sehe ich nicht wieso es auf die Schippe genommen wird. Meiner Meinung nach geht man hier gut mit dem Thema um. Nicht peinlich überzeichnet aber auch nicht lächerlich. Es ist halt so und fertig.
    Außerdem ist der Begriff Trap richtige schlecht. Dachte erst, man würde den an übersexualisierten Charakteren nutzen, da würde ich es verstehen. Aber so mies wie die Community nunmal ist, ist es nicht so, es wird alles in eine Schublade mit einem negativen Begriff geschoben. Kotz.



    Wiedemauchsei.
    Habe jetzt mal die Serie durchgebinged. Wollte erstmal nur kurz reinschauen weil es mich irgendwie interessierte, wurde aber richtig gehooked. Denn, das Pacing ist super, gerade als man den Zombiewitz für mich etwas zu sehr auslaugte, genau dann geht man genauer auf die Charaktere an. Bin für den Humor gekommen, aber für die Chars geblieben.
    Bin sehr auf die nächste Folge gespannt, da man mit Yugiri eine Figur hat, die doch so gar nicht in das reine unschuldige Bild eines Idols der heutigen Zeit passt. Sie hatte nunmal mit ihrer Kundschaft geschlafen, aber wahrscheinlich geht man eh nicht groß drauf ein. Aber, ich lass mich überraschen.