Tensei Shitara Slime Datta Ken (Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt)

  • 11


    Der Lizardman war ja mal ne echte Lachnummer. Dachte ja zumindest, dass der ein wenig kämpfen kann, wenn er schon named ist. Aber wenn selbst Gobta den in 10 Sekunden wegräumt, dann weiß ich nich, was die Lizard-Leute außer Kanonenfutter hier großartig leisten wollen. xD


    DIe SoL-Momente sind hier immer wieder schön, vor allem da der Cast jetzt groß und divers genug ist, dass das nich so schnell langweilig wird. Gibt ja auch eigtl nur sympathische Leute in dem Dorf. Shion muss nun aber wirklich mal kochen lernen.

  • Na, Gobta darf man nicht unterschätzen. Der ist auch ziemlich stark geworden. Sein Shadow Skill ist schon recht nice. Seine Kraft durchs Naming ist dann eher in seine Technik als in seine Größe gegangen ^^
    Natürlich ist Gabiru trotzdem kein Gegner für Rimurus Entourage.


    Die Rivalität zwischen Shion und Shuna war schon süß, nur der arme Rimuru wird dabei völlig verdreht und auseinander gezogen xD


    Nun haben wir auch die Dryads hier, sodass man jetzt in den Kampf gegen den Orc Lord ziehen kann :)


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Ich muss sagen, dass Gabiru im Anime wesentlich sympatischer rübr kommt als in der LN.
    Das liegt ahuptsaächlich daran, dass hier deutlicher gezeigt wird, warum er so eingebildet ist. In der LN gibt es zwar auch seine schleimenden Lakaien, aber dort müssen sie sich bei weitem nicht so viel anstrengen, um Gabiru von sich selbst zu überzeugen :-)

  • Episode 11


    ...war wieder stark humorlastig gewesen, mit ein paar richtig netten Gags.
    Gobta durfte diesmal glänzen, wobei man seine Fähigkeiten schon erahnen konnte, als sie vor den Zwergen geflohen sind. Eine größere Rolle traue ich ihm aber nicht zu, dafür ist sein Charakter doch zu schräg gehalten. Ansonsten scheint man ja wirklich eine komplette Stadt aufbauen zu wollen. Passend dazu fände ich eine Episode klasse, welche sich (überwiegend) darauf konzentriert, denn bislang sind diese Veränderungen bloß am Rande und im Hintergrund angekratzt worden.

  • Episode 11


    Der Gabiru war wie zu erwarten nicht gerade der Kämpfer, wenn er schon gegen Gobuta verliert. Die Echsenmenschen werden wohl später wieder eine Rolle spielen, jetzt kommt erstmal die Dryade, die Rimuru um hilfte bittet.

  • 12


    Gabiru ist ja mal nen hard Thrower. Ohne seine schwachsinnige Revolte wäre es wohl zu easy für Rimurus Gruppe und 100k Lizards die Orcs auszuschalten. Aber so werden die jetzt den Großteil der Lizardman Armee fressen und viel stärker werden, bevor Rimuru überhaupt eingreifen kann.


    Naja, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Orcs ein großes Problem darstellen werden. Die Kijins wirken zu broken dafür und Rimuru selber ist ja auf einem eigenen Level. Der Majin dahinter wird die wahre Challenge.

  • Die Kijin wird man dann ja nächste Woche in Aktion sehen - an Heilig Abend :-)
    Hier haben sie jetzt ein paar Szenen weggelassen, aber nichts großartig Wichtiges. In der LN wurden noch Boten zu den Menschen und den Zwergen geschickt, um sie vor dem Orklord zu warnen, und dann gab es noch eine Szene mit der Dryade... Die könnte aber rein theoretisch nächste Woche noch kommen, auch wenn dann alles sehr gerushed wäre.

  • Vorläufiges Zwischenfazit


    Fantasy muss zwar nicht in einem kantigen Schlachtfest wie bei Goblin Slayer enden, etwas Spannung gehört aber einfach dazu. So bleibt Tensei Shitara... für mich weiterhin zu seicht. Keinerlei Intrigen oder Hinterhalte, Rimurus Omnipotenz oder der Umstand wie ihm alles in seine schleimigen Hände gespielt wird, sind hier ein anderes, stark überzogenes Extrem. Da die sehr sympatischen Charaktere und der gelungene Aufbau noch darüber hinwegtrösten, war es dann doch der beste Anime in dieser Saison gewesen - 8/10


    Wobei die Echsenmenschen mich nun nicht sonderlich reizen, solche anderen Völker wie die Orks oder Zwerge sind dagegen schon deutlich unterhaltsamer.

  • Irgendwann ist der Zug abgefahren, wenn sich nach 2/3 einer Serie nichts gebessert hat, dann kann auch ein grandioser Abschluss nichts mehr retten.
    Ich bewerte immer von Anfang bis Ende.


    Zumal man durch den großen Rest ja weiterhin gut unterhalten wird, im Grunde ist der Anime also schon ordentlich.

  • Wieso nach 2/3?
    Die Staffel ist noch nicht mal halb rum, und auch nach der Staffel ist die Story ja noch nicht abgeschlossen. Die Story bisher war ja grade mal die Einführung der wichtigsten Charaktere...

  • Das ewige Dilemma über Manga/VN, welche bloß partiell als Anime umgesetzt werden.
    Man bekommt kaum etwas von der im Original vermittelten Handlung mit und muss das bewerten, was man gesehen hat.

  • Die Frage ist ja auch was du erwartest. Die Serie geht ja hauptsächlich um den Aufbau der Monster-Nation und um die Schließung von Allianzen und Beziehungen zu den verschiedensten Völkern und Charakteren. Zwischendurch gibt's zwar ein paar Kämpfe, aber die sind a) nicht so lang und b) auch nicht so ein großer Bestandteil.


    Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!

  • Die Serie geht ja hauptsächlich um den Aufbau der Monster-Nation und um die Schließung von Allianzen und Beziehungen zu den verschiedensten Völkern und Charakteren.

    Keinerlei Intrigen oder Hinterhalte, Rimurus Omnipotenz oder der Umstand wie ihm alles in seine schleimigen Hände gespielt wird, sind hier ein anderes, stark überzogenes Extrem.

    Auf besagte Kämpfe bin ich nicht einmal groß eingegangen, die habe ich sowieso schon abgeschrieben.
    Der komplette Anime ist einfach zu fröhlich gehalten. Die Orks vertrauten ihm von der ersten Minute an, und bei den Echsenmenschen gab es zwar einen Umsturz zu sehen, da dahinter aber ein Vollpfosten steckt, weiß man im Voraus schon wie es wieder enden wird. Zu Fantasy gehören auch hinterlistige Herrscher, Verschwörungen und Verrat.

  • Keine Sorge, kommt alles noch. Momentan werden wie gesagt nur die Charaktere eingeführt.
    Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht die letzte Season von Slime sein wird, die einen Anime kriegt. In Japan ist man inzwischen schon bei Band 13, also ist schon jetzt mehr als genug Material für eine weitere 2-cours-Staffel vorhanden.

  • Kommt natürlich drauf an, wie popular der Anime ist und wie hoch die Verkaufszahlen sind. Ich hoffe natürlich auch darauf, dass man hier über ein paar Jahre alles umsetzen kann. Aber wie wir alle wissen, ist das nur bei wenigen Adaptionen so.

  • Also erfolgreich ist der Anime auf jeden Fall, auch wenn in dieser Season nichts an Goblin Slayer vorbei kommt.
    Aber in letzter Zeit gab es ja schon einige Serien, die praktisch dauerhaft fortgesetzt werden: SAO, Overlord... Durchaus denkbar, dass sich das Slime und GS einreihen.

  • Folge 11-14

    So, nachdem ich letztes Jahr durch ein bisschen Angeschlagenheit denn Anschluss verloren habe, habe ich neulich endlich das Verpasste nachgeholt. Alles in allen kann ich nur sagen das es gutes Zeug war.
    Anfangs ja noch "SoL"iger allein schon durch die "Comic Reliefs". Gabiru war schon ein ziemlicher Boon. Eben sehr beeinflussbar, anderenfalls hätte er wohl keine Revolte gestartet, welches zwar im Endeffekt keinen Unterschied machte, aber trotzdem die dann doch daraus hervorgegangen Problem gar nicht erst entstanden wären. Auch schon auf längere Sicht. Man muss ihm aber auch danken. Ohne Gabiru hätte Gobuta keinen Auftritt hinlegen können aus dem er nicht als Trottel und Fußabtreter rausgeht. Als sich dann aber die Dryade in die Situation eingeschalten hat wurde es ernster. Auch wenn es nur indirekt erwähnt wurde, kann man davon ausgehen das die Dame wohl über alles was passiert bescheid egal wie gering es auch erscheinen mag. Nur so nebenbei, ihr Design ist im Vergleich zu Rimurus Vorstellung nicht viel schlechter. Ärsche treten kann sie auch, was will man mehr :grin: .


    Der gesamte Kampf gegen die Orks hatte aber zugegebenermaßen auch etwas antiklimatisch, so wie als ob man Artillerie der Neuzeit gegen welche von vor 100 Jahren schicken würde. In diesem Fall spielen auch Zahlen keine Rolle mehr. ob nun 200000 oder 20000000 sind ist da so ziemlich egal.Werden eh alle weg bombardiert. Auch ist der Vertilger ein komisches Konzept. Mal abgesehen von dem beeinflussen der Massen, warum "mutieren" alle Individuen wenn es rein logisch nur eine Handvoll sein sollten. Ich glaube wenn es mehr als eine Art exponentieller Anstieg gesehen werden sollte, hätte man das anders präsentieren sollen.


    Anders als seine Lappen war der Orklord (oder eher Ork-Desaster) selber eine etwas größere Herausforderung, wenn auch nicht viel. Ohne es direkt auszusprechen hat man die Entscheidung oder eher was dazu führen sollte sogar schon "geforeshadowt". Ich finde nett das man Gerudo selbst auch eine Motivation gegeben hat. Zusammen mit der Symbolik und dem Kontext gibt dies ein schönes Bild ab. Bin ich eigentlich der einzige dem aufgefallen ist das die Geschichte hier im Grunde eine Zelda Referenz darstellt?


    Das die Oni Rimuru erhalten bleiben würde, daran hat wohl niemand gezweifelt. Ist auch schwierig da eine Wendung einzubauen, welche das Gegenteil erwecken könnte.


    Mit der nächsten Episode sollte dann auch dieser Arc. zu Ende gehen. Dementsprechend gehe ich nicht davon aus das man schon nächstes Mal ein neues OP sehen wird. ED war ja auch so eine Art Übergangslösung wie man es zu Beginn schon hatte. Einzige Option wäre natürlich das keine komplette Episode für die Reste braucht, was ich jedoch für ziemlich ausgeschlossen halte. Immerhin hat man etwas weniger gebraucht als wie im 1.Arc.

  • Je nachdem wie ausführlich man es machen will, könnte man den Schluss des Arcs durchaus in zehn Minuten abhandeln. Insbesondere wenn man im zweiten Cours wieder zwei Volumes der LN unterkriegen will wird es sonst recht eng...
    Zu deiner Frage:

    Zitat von Estzero

    Mal abgesehen von dem beeinflussen der Massen, warum "mutieren" alle Individuen wenn es rein logisch nur eine Handvoll sein sollten. Ich glaube wenn es mehr als eine Art exponentieller Anstieg gesehen werden sollte, hätte man das anders präsentieren sollen.

    Die Fähigkeit des Orklords ist praktisch, dass er einerseits Fähigkeiten seiner Untergebenen erhält und andererseits seine Fähigkeiten an seine Untergebenen weitergibt.

  • Episode 13-14


    Ich befürchtete schon das der Anime vergessen wurde, so still wie es hier zuging.
    Die größte Überraschung während des Kampfes war es wohl gewesen, dass Rimuru tatsächlich zur rohen Gewalt fähig ist. Seine Kämpfe bestritt er bislang ja indirekt durch Magie und verschlingen, wie er dann nun Gelmund verdroschen hat wirkte schon brutal. Diese grundsätzlich guten Schweine hätten dagegen nicht sein müssen. Ich bin gespannt ob sie hinterher auch in seiner multikulti Gemeinschaft leben dürfen, ihre Art scheint nämlich trotz allem nicht so richtig dazu zu passen. Ansonsten gab es am Kampf nicht viel zu bemängeln, abgesehen vom üblichen OPM-Feeling, die Musik, Effekte und Animationen gefielen mir wieder gut.