Tensei Shitara Slime Datta Ken (Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

In den Threads Project ASS 2 und Project Advent S+ haben unsere Nutzer sich dafür entschieden, gemeinsam an jedem Adventssonntag einen Animefilm zu schauen und ihn dann gemeinsam in einem dafür vorgesehen Thread zu besprechen.

Der erste Anime für diesen Sonntag ist Hirune-hime - in Deutschland veröffentlicht unter dem Namen Ancien und das magische Königreich. Den Thread dazu findet ihr hier!. Viel Spaß beim Schauen!

• 11

Der Lizardman war ja mal ne echte Lachnummer. Dachte ja zumindest, dass der ein wenig kämpfen kann, wenn er schon named ist. Aber wenn selbst Gobta den in 10 Sekunden wegräumt, dann weiß ich nich, was die Lizard-Leute außer Kanonenfutter hier großartig leisten wollen. xD

DIe SoL-Momente sind hier immer wieder schön, vor allem da der Cast jetzt groß und divers genug ist, dass das nich so schnell langweilig wird. Gibt ja auch eigtl nur sympathische Leute in dem Dorf. Shion muss nun aber wirklich mal kochen lernen.

The wind is howling.
    • Na, Gobta darf man nicht unterschätzen. Der ist auch ziemlich stark geworden. Sein Shadow Skill ist schon recht nice. Seine Kraft durchs Naming ist dann eher in seine Technik als in seine Größe gegangen ^^
      Natürlich ist Gabiru trotzdem kein Gegner für Rimurus Entourage.

Die Rivalität zwischen Shion und Shuna war schon süß, nur der arme Rimuru wird dabei völlig verdreht und auseinander gezogen xD

Nun haben wir auch die Dryads hier, sodass man jetzt in den Kampf gegen den Orc Lord ziehen kann :)

Adler fliegen vielleicht hoch, aber Wiesel werden nicht in Düsentriebwerke eingesogen!
    • Ich muss sagen, dass Gabiru im Anime wesentlich sympatischer rübr kommt als in der LN.
      Das liegt ahuptsaächlich daran, dass hier deutlicher gezeigt wird, warum er so eingebildet ist. In der LN gibt es zwar auch seine schleimenden Lakaien, aber dort müssen sie sich bei weitem nicht so viel anstrengen, um Gabiru von sich selbst zu überzeugen :-)
      Sore wa himitsu desu.
    • Episode 11

...war wieder stark humorlastig gewesen, mit ein paar richtig netten Gags.
      Gobta durfte diesmal glänzen, wobei man seine Fähigkeiten schon erahnen konnte, als sie vor den Zwergen geflohen sind. Eine größere Rolle traue ich ihm aber nicht zu, dafür ist sein Charakter doch zu schräg gehalten. Ansonsten scheint man ja wirklich eine komplette Stadt aufbauen zu wollen. Passend dazu fände ich eine Episode klasse, welche sich (überwiegend) darauf konzentriert, denn bislang sind diese Veränderungen bloß am Rande und im Hintergrund angekratzt worden.
    • Neu

Episode 11

Der Gabiru war wie zu erwarten nicht gerade der Kämpfer, wenn er schon gegen Gobuta verliert. Die Echsenmenschen werden wohl später wieder eine Rolle spielen, jetzt kommt erstmal die Dryade, die Rimuru um hilfte bittet.
    • Neu

12

Gabiru ist ja mal nen hard Thrower. Ohne seine schwachsinnige Revolte wäre es wohl zu easy für Rimurus Gruppe und 100k Lizards die Orcs auszuschalten. Aber so werden die jetzt den Großteil der Lizardman Armee fressen und viel stärker werden, bevor Rimuru überhaupt eingreifen kann.

Naja, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass die Orcs ein großes Problem darstellen werden. Die Kijins wirken zu broken dafür und Rimuru selber ist ja auf einem eigenen Level. Der Majin dahinter wird die wahre Challenge.

The wind is howling.
    • Neu

Die Kijin wird man dann ja nächste Woche in Aktion sehen - an Heilig Abend :-)
      Hier haben sie jetzt ein paar Szenen weggelassen, aber nichts großartig Wichtiges. In der LN wurden noch Boten zu den Menschen und den Zwergen geschickt, um sie vor dem Orklord zu warnen, und dann gab es noch eine Szene mit der Dryade... Die könnte aber rein theoretisch nächste Woche noch kommen, auch wenn dann alles sehr gerushed wäre.
      Sore wa himitsu desu.
    Lädt...