Seishun Buta Yarou wa Bunny Girl Senpai no Yume wo Minai (Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai)

  • Die Phänomene als solches sind ja nicht das Problem, die können auf übernatürlichen Kräften basieren (bzw. tun sie es auch). Es war schon immer kontraproduktiv, solche Kräfte (pseudo)wissenschaftlich zu erklären, aber bei diesem Anime finde ich den Versuch nicht so schlimm, weil Mai auch ohne Erklärung von allen übersehen werden kann und Tomoe nicht auf Laplace angewiesen ist, um die Zeit zurückzudrehen.

  • Episode 6


    Ne gute Folge, zum einen ist es schön zu sehen das Sakuta dreu beibt gegenüber Mai.....
    Und ertaunlich war, nach dem sich Koga ausgesprochen hat, wurde die Zeit bis zum anfang der Probleme gesetzt.....
    Nun ende gut alles gut, auch schön war wieder die szene mit Mai...... sie bleibt einfach süss....^^


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Okay, jetzt also zwei "Fälle" parallel - zumindest das ist innovativ.
    Die pseudowissenschaftliche Erklärung mit dem Quantum Entanglement ist aber wieder wie erwartet sinnbefreit. Am Ende wird das Problem sowieso durch gutes Zureden gelöst und nicht dadurch dass Geordi den Teleporter modifiziert...

  • Ich habe für mich in Anspruch genommen, diese Serie zu droppen - nach aktuellster Episode. Zwar sind die Girls "nicht schlecht". Aber auch nich besonders. Der wissenschaftliche Kram auch nich. Und da er wohl schon hauptsächlich auf Mai steht - ist das nebenher mit den andern auch nur mehr so SoL mit dem wissenschaftlichen Kram drumherum. Nicht wirklich spannend. Auch wenn die eine jetzt sexy Pics macht und ab und zu halt die speziellen Sachen (hier mit der Verdopplung) vorkommen ... eher langweilig.


    Da sind mir Serien a la Amagami SS oder selbst Seiren (so viel schlechter warn die Girls da auch nich) lieber - wo wenigstens in jedem Arc romantischer Fortschritt ist. Oder eben sowas wie Oregairu - wo die Chars besser sind und overall auch nur mit den beiden Hauptmädls verkehrt wurde.


    Es ist hier irgendwie die Luft raus für mich. Hab nich das Gefühl, dass die weiteren Episoden mir da Mehrwert bringen.


    Ich droppe mit 6/10 (ausreichend) - selbes Niveau wie Seiren. (Amagami und Oregairu warn bei 8 bei mir.)

  • Ep. 7
    Kaede hat mich in dieser Folge schon extrem genervt. Beziehung wächst aber, passt. Frag' mich wieso Sakuta nicht die andere Futaba erst nach ihrer Theorie gefragt hat, auch wenn die sich anscheinend die meisten Erinnerungen/das meiste Wissen teilen. Bitte komm' mir nicht mit dem ein "Idol darf kein BF haben"-Umstand, auch wenn ich es aus Industrie Sicht (leider) nachvollziehen kann. Am liebsten wär' mir, dass Manager-san Sakuta einfach kennenlernen möchte. Dazu gibt's aber noch den eigentlichen Story-Arc um Shoko sowie den jetzt präsenten um Futaba. Ob das nicht alles zu viel wird?

  • Kaede gefällt mir auch nicht, denn sie ist nichts weiter als eine Inzestphantasie. Futaba dagegen finde ich genauso sympathisch wie Mai und Tomoe. Bei ihr wird es wohl darauf hinauslaufen,dass ihr "abgespaltener Teil" das auslebt, was das Original nie könnte. Ich glaub übrigens nicht, dass sich die Handlung jetzt schon um Shoko drehen wird. Die wichtigen Charaktere werden ja meistens recht früh eingeführt.

  • Episode 7


    Zu aller erst mal, ich weiß hab es schon öffters gesagt, aber das muss..... besste scene war wieder zwischen Mai und Sakuta......
    Diesmal gibt es gleich zwei vorfälle, das eine ist Shouko die auf einmal 12 Jahre ist und keine erinnerungen an Sakuta hat.....


    Das andere ist Rio die es gleich zwei mal gibt, und am ende gab es noch fatale Bilder zu sehen.....
    Bin gespannt wie es weiter geht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ep. 8
    Ziemlich solide Folge bzgl. Zugehörigkeit, Freundschaft und Selbsthass. Fand's ab und an nen bisschen langatmig. Inhaltlich war es aber dennoch gut, obgleich ich keine große Plotrelevanz mehr sehe (LN Arc Natur). Vor Schoko wird jetzt wohl noch Blondie reingedrückt, was ziemlich strange wirkt. Dabei dürften die sich anbahnenden Themen aber weniger interessant werden als bei Futuba. Idolkram und Titel der nächsten Episode ist halt nichts Aufregendes.

  • Ein schöner (und überraschend früher) Abschluss dieses Strangs. Ich finde es nur schade, dass Futaba jetzt wohl so wie ihre Vorgängerin aufs Abstellgleis geschoben wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nochmal eine größere Rolle spielt.

  • Episode 7 + 8


    Jetzt wird es langsam schon komplizierter, gleich zwei Fälle des Pupertätssyndrom laufen zeitgleich ab und Sakuta muss sich um beide mehr oder minder kümmern.
    Irgendwie scharen sich die Frauen im Moment um ihn, wieder typisch Anime, auch wenn sie nicht zu seinen Love Interests zählen.


    Futaba ist in Folge 8 dann auch schon abgefrühstückt und ich kann mir auch nicht vorstellen das sie noch eine große Rolle spielen wird, vielleicht hilft sie ihm weiter bei den komischen wissenschaftlichen Fakten.

  • Episode 8


    In der Folge findet Futaba wieder zu sich selbst, ging ja recht zügig.....
    Dank Sakuta der alles gibt um ihr zu helfen, und dann gibt es noch ein weiters Problem....


    Mai und Sakuta mach ne kleine Pause in sachen Date's, wegen ihren Job.....
    Und die vorschau zeigt ein neuen Charakter, wie es aussieht ist es Mai's Schwester....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ep. 9
    Langweiliges Bodyswapping sowie eine Überdramatisierung im familiären Background. Wenigstens kam es nicht zu den sonst so oftmals eingesetzen peinlichen Momenten im Bodyswapping. Mai und Schwester Mai hatten sich interessanterweise schnell ausgesprochen. Die Geschwisterliebe, im Schatten der Schwester/Mutter oder das work/ture face von Mai sind alles Dinge, die mich überhaupt nicht mitziehen. Mais "Don't look up"-Paradox war auch mehr als stumpf. Es muss ja etwas sein, was sie von Sakuta gefunden haben möchte (Bitte kein Friede-Freude-Kinderalbum-mit-Schwester-Mai). Dennoch hat auch in jeder jungen Beziehung die Privatsphäre eine Priorität. Dann hätte sie den Schrank aber wiederum überhaupt nicht erwähnen müssen. Letztlich wird er den Schrank nicht öffnen und dann gibt's "wow, such respect!". Ein Öffnen würde mir aufgrund des Erwähnens tatsächlich aber besser gefallen, denn es braucht kein "Testing" oder Ähnliches.
    Mich stört weiterhin, dass Shoko Tag aus Tag ein eingeht, aber Sakuta dem nicht weiter auf den Grund geht. Die Random Schwester Frage an Shoko war das Sahne-Topping. Mit dem Umstand, dass Futuba gerade selbst Probleme hat und diese erst gelöst werden müssen, damit sie eine Hilfe für Sakuta im Bezug auf Shoko sein kann, konnte ich mich noch arrangieren. Schwester Mai wird nun aber komplett ohne jegliches Belangen reingeworfen. Der jetztige Arc muss daher schon einen Bogen zu Kaede oder Shoko zurückschlagen, was ich aber stark bezweifel. Kaedes Shut-in-Dasein weiterhin der Zustand der Akzeptanz. Für mich absolut nicht nachvollziehbar wie Niemanden storytechnisch Shokos und Kaedes Umstand stören kann. PS soll also wie erwartet eine Phänomen auf Grundlage von einer mentalen Instabilität sein. Da aber Sakutas Umfeld nicht das Einzige sein wird, das mit inneren Dämonen zu kämpfen hat, dürfte Sakuta das eigentliche Problem sein.


    In Kurz: Hätte nicht erwartet, dass der Anime sich doch letztlich als so durchschnittlich herausstellt. MC find ich auch mit der Zeit immer unsympathischer. Dazu die verdammte LN-Arc-Girl-Nature, mit aber seit Beginn bekannt war. Kann nur hoffen, dass der jetztige Arc schnell (also nächste Folge) abgehandelt wird und man mal zu dem eigentlichen Problem (Kaede, Aufklärung der Entstehung von PS) oder dem jüngsten Problem (Shoko) zurückkehrt.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4n.Qs? ()

  • Der Anime würde ohne diesen übernatürlichen Quatsch als normale Romance mit etwas Drama besser funktionieren. Ich hasse solchen Body Swap Rotz. Wenn ich der MC wäre, hätte ich langsam die Schnauze voll, dass mir immer wieder solche Phänomene vor die Füße fallen, die meine Beziehung zur Freundin ausbremsen.

  • Während ich die anderen Geschichten gleich gut finde, gefällt mir die aktuelle schon deutlich weniger. Mais Schwester hat kaum Ausstrahlung und sie ist anscheinend auch nicht in der Lage, schlagfertig und gewitzt auf die Sprüche von Sakuta zu antworten.

  • Folge 9


    Ouh, jetzt auch noch Body Swap, dass will doch wirklich niemand sehen, einfach nur langweilig. Davon mal abgesehen hat man die Schwester noch nicht einmal gesehen, daher natürlich auch null Mitgefühl oder irgendwas anderes mit ihr.
    Ich hoffe es regelt sich nächste Woche und sie kommen wieder zu Shoko.

  • Episode 9


    Und es geht mit den nächsten Fall weiter, der Schwester Tausch.....
    Mai und ihre Schwester Nodoka, Nodoka hat Komplexe die schuld liegt aber nicht nur an sie.....


    Sondern auch die Mütter von den beiden, den sie benutzen ihre Töchter für ihre zwecke..... was für Mütter das sind.....
    Bin gespannt wie sich das alles auflöst, und ich bin gespannt ob und was sich im Schrank befindet.....
    Mal schauen ob Sakuta rein schaut oder nicht......


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."

  • Ep. 10
    Sehr schön. Es wird keine weitere Folge mit Mais Schwester verschwendet werden. Immerhin waren es Briefe statt Fotos. Insgesamt unnötiger Arc und unnötiger Charakter. Meine Erwartungen an den nächsten Arc sind schon hoch. Der Arc wird darüber entscheiden, ob hier ein durchschnittlicher oder guter Anime vorliegt.

  • Ich fand auch die zweite Folge dieses Abschnitts ziemlich schwach und der Auftritt hat meine Abneigung gegenüber dem Gezappel und der Retortenmusik der Idols mal wieder untermauert. Als nächstes kommt dann anscheinend Kaede dran, mein Optimismus für die nächsten Folgen hält sich in Grenzen. Für die Letzte im Bunde wird die Zeit wohl nicht mehr reichen.

  • Episode 10


    Na da hat Sakuta doch rein geschaut, aber es war ja gut so, da es ein paar Infos gab.....
    Dan gab es noch von den beiden ihre auftritte und auch noch eine richtige Unterhaltung.....


    Danach waren beiden wieder sich selbst..... die vorschau zeigt das es jetzt mit Kaede weiter geht.....
    Bin schon gespannt wie es weiter geht, zumal es auch ein Foto mit Mai und Sakuta gibt.....


    "Ich tue nichts, was ich nicht tun muss. ... Was ich tun muss, tue ich schnell."